[Sammelthread] Automobile

Gebraucht bekommste du V8, Kollege hat nen CLK hat gebarucht um die 13K gekostet.
Ich such gleich mal nen Bild raus von seienr karre.

img-20130521-wa0000pgf5q.jpg


Ist sicher kein Exot wie der Mustang aber ich würde ihm einen Mustang immer vorziehn.


Gestern nach der Arbeit (23:20) aufm weg nach hause ALi und freundin im e46 330 Cabrio neben mir.
Ampel grün er rast los... Nächste Ampel stand er denn wieder und ich konnts mir nich verkneifen.
LC angemacht und weg. Solche leute verderben mir die Marke BMW immer wieder... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man musste ihn ja mal in die schranken weisen ^^ Wer so provoziert hats nich besser verdient >;)
wär auch ohne LC weggewesen so konnte man sie mal testen..


Der Jung hat nen komsichen Geschmack, die felgen find ich auch nich hübsch aber es is nich mein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Hydrostössel, die klackern immer wenn alt. Was nicht heißt, das du neue brauchst.
Um für dich eher sicher zu gehen das es die Hydros sind kannst du auch mit einem Schraubendreher am Ventildeckel rummachen.
Ging mit den alten Aludeckeln allerdings noch besser wie mit den neuen aus Kunststoff...
Spitze vom Schraubendreher auf den Deckel, Griff ans Ohr, hören, einmal oberhalb entlang über dem ====BMW==== Logo und unterhalb, so das du genau die Einlass und Auslassnockenwelle entlanghorchst bzw. deren Hydros.
Dann das gleiche nochmal vorne, am Kettenkasten. Es wird sicherlich am Ventildeckel lauter sein (das Klackern!) da es in der Regel im alter immer die Hydros sind die klackern.
Und umso dünner das Öl umso lauter klackern sie auch. Jedenfalls meine Erfahrung.
Von Castrol gab es bisher nur ein 10w60, und ein 20w60, damit wirds leiser.
Die haben jetzt aber auch ein 5w50 im Angebot (Stichwort Winter), extra mit einem hohem "zddp (zinc dialkyl dithiophosphate)" Wert.
=> Zinc dithiophosphate - Wikipedia, the free encyclopedia
Soll genau das richtige Zeugs für Hydrostössel sein.
Ich bin vorher auch ein 40er Öl gefahren wie du (hattest ja mal geschrieben du fährst Mobil 1 0w40), habe jetzt ein 10w60er drinne und die Hydrostössel sind sobald der Motor warm ist nicht mehr zu hören.
Mir ist so, dass Castrol doch eine hohe Schlammbildungswirkung hatte.
 
Gestern nach der Arbeit (23:20) aufm weg nach hause ALi und freundin im e46 330 Cabrio neben mir.
Ampel grün er rast los... Nächste Ampel stand er denn wieder und ich konnts mir nich verkneifen.
LC angemacht und weg. Solche leute verderben mir die Marke BMW immer wieder... :(

du pauschalisierst aber ganz schön.
es gibt in bmw, mb oder audi/vw überall gleichviel deppen. ;)

merke: es gibt immer einen der stärker ist.
 
Equi.... soviel gribs sollte man haben das man es weis ;) nur mach ich nich den Max
wenn neben mir ne Karre steht.

Aber da wo ich wohne ist es eben besonders diese Art von Menschen die so etwas fahren,
und ich mein nicht unbeding die Stadt sondern ehr den Stadtteil :).
Nich falsch verstehn, ich finde BMW hat einige der besten Autos gebaut die auf den Strassen fahren ^^

@gotcha
Is halt nen R6, klar klingt er besser. Wobei ich den Sound der VRs lieber mag.
Aber keien frage gegen nen 2L turbo klingt nen V6 immer besser :) (finde ich)

Du weist ja Turbopower mach Sauger sauer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

ich muss nolch so ca. 4-5 wochen auf meine neue karre warten. hoffe, das es keine verzögerung gibt.
 
Gibts mit nem Smart Brabus aus 2008/2009 eigentlich große technische Probleme?

Mir ist soweit nix bekannt, irgendwas kleines kann immer kommen, nicht selbst verschuldet war bei mir bisher nur das Heckschloss das wurde aber auf GW-Garantie getauscht.
@Ji :häh wat meinst du

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ist der Mustang-Fuzzi gebannt oder wie? :d

vorhin an der Tanke nen Lancia Delta gesehen in gelb.. äußerlich perfekter Zustand, was ich so gesehen hab.. glaub ich hab so einen noch nie in freier Wildbahn gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=htI3weS49cc&feature=youtube_gdata_player

Sehr geile Flitzer. Als Fun-Auto würde ich mir einen von beiden zulegen wollen.

Was kann ich gegen einen Marder oder eine Katze im Motorraum unternehmen? Hat da jemand sinnvolle Tipps?
Die Dämmung im Motorraum ist schon etwas auseinander genommen worden von dem Vieh. Kann am So. ja mal Bilder machen. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@freestylercs:

Der F30 ist ne super wahl. Konnte mir den letzte Woche beim Service mal genauer angucken. War ein F31 320i in Weiß mit M-Paket (Innen, Außen) und Vollausstattung sowie dieser 8-Gang Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Der Unterschied zum E91/E90 im Innenraum ist schon extrem. Konnte dann auch irgendwie nicht anders und habe mir jetzt doch noch ein Angebot für nen 320i (M-Paket, ganz nette Ausstattung aber bei weitem nicht Voll) eingeholt. Muss ich ernsthaft drüber nachdenken, ob ich nun wirklich von BMW weg will ... :d

Selbst das M-Lenkrad, was auf Bildern irgendwie ... komisch wirkt, liegt super in der Hand. Und der 20i reicht ebenfalls (fast) vollkommen aus. 7.5 Sek auf 100 sind schon "ordentlich". Aber natürlich kein Vergleich zum 330/335xd ;) Lediglich die Preispolitik wird mMn. immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3power,

Bei unseren Autos die mit Magnadreck fahren, gibts keinen Schlamm im Deckel, oder sprichst du von Ablagerungen im Motor selbst?
Musste mal im Winter den Deckel vom Einfüllstutzen aufdrehen, das kann man sich dann fast aufs Brot schmieren, so dick is der Schlamm.


Was kann ich gegen einen Marder oder eine Katze im Motorraum unternehmen? Hat da jemand sinnvolle Tipps?
Die Dämmung im Motorraum ist schon etwas auseinander genommen worden von dem Vieh. Kann am So. ja mal Bilder machen. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Klostein soll helfen.
 
Bei uns geht heute die Ausfahrt "35 Jahre Ferrari Club in Deutschland" vorbei. Das röhrt ganz schön den Vormittag :d
 
An unseren Deckeln ist kein Schlamm, die Autos werden aber auch nicht nur zum einkaufen bewegt. Im Winter war dort auch kein Schlamm, zumindest bei mir nicht, da ich danach regelmäßig gucke.

Wenn ich mal so ganz laienhaft durch den Einfülldeckel fotografiere, sieht das so aus.

 
Hehe, ich hätte mal vom HRV n Foto machen sollen, als ich den Deckelabgemacht habe um die Dichtung zu erneuern und das Ventilspiel zu prüfen bzw einzustellen :d

Opa& Oma haben das Thema Ölwechsel glaube ich nicht sooo ernst genommen^^

E: im Übrigen neu:

-Spritfilter
-Öl & Ölfilter
-Luftfilter
-Bremsbeläge
-Thermostat
-Kupplungsflüssigkeit


Bekommt noch nen Satz neuer Kerzen und dann ist ja gut....btw bissl "tiefer" konnt ich dann doch nicht wiederstehen und hab 40/30 Federn bestellt :d bzw schon angefangen diese zu tauschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh