[Sammelthread] Automobile

ich habe gestern mal nach neufahrzeugen geguckt und dabei festgestellt das der astra 5T (5türer?!) ja richtig fette rabatte bekommt bei zb apl oder ähnlichen seiten. 35% finde ich schon ne menge. da kommt nen 5türer astra mit 140 ps rum mit anständiger austattung für unter 20k davon. wo ist der harken außer natürlich das es halt opel ist? ein vergleichsweise ausgerüsteter golf7 kostet an die 30k und somit 50% aufschlag...

welche alternativen habe ich, wenn ich ein fahrzeug der golfklasse suche mit ~130-150ps, sportliche optik, auch etwas prestige(keine poppelmarken) und am besten irgendwie mit abnehmbarer (oder cooler automatisch einklappbarer) anhängekupplung. wenn ich mir fahrzeuge konfiguiere fällt der endpreis eigentlich immer relativ nah beieinander. wieso einen focus nehmen wenn ich für "nur" 2000€ mehr auch einen A3 bekomme mit ähnlicher ausstattung (dank diverser rabatte und natürlich auch leistung). ich will das fahrzeug dann auch durchfahren bis es auseinanderfällt, oder mindestens 7-8jahre.
 
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Kia Rio?
Äußerst günstig und mit 7 Jahren Garantie, bräuchtest dir also keine Sorgen machen solange du ihn fährst ;)
Optisch sehe ich ihn auch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
 
Also wenns zwei Äppel und zwei Eier gewesen wären - OK, aber so? Nee :d

wär ich mal nich so knauserig gewesen :d

--


Epic Lancia Delta is ****ing ...EPIC :d


lancia-delta-07kqszr.jpg



Hier gibts den Rest der Bilder :)

INTRODUCING "LASUPRA" EVO, AKA EPIC LANCIA - Speedhunters
 
@payday n ceed wär zu poplig? von all den günstigeren marken is der optisch und technisch für mich der annehmbarste dazu die geile garantie....
den astra mag ich nich weil die 140ps merk ich bei dem überhaupt ned...ausserdem knarzt und knirscht es in den opel innenräumen ...
 
@payday n ceed wär zu poplig? von all den günstigeren marken is der optisch und technisch für mich der annehmbarste dazu die geile garantie....

am ceed bin ich nun auch schon mehrmals hängen geblieben, gerade weil für mich ein neues auto eigentlich nur wegen der garantie/mobilität ein echter kaufgrund ist. aber am ende hänge ich doch irgendwie mehr am prestige als ich so manches mal dachte. mein 12jahre alter a3 macht für mich noch immer mehr her als ein neuer leon, da wirkt alles wie nur aus billigsten plastik. selbst der türgriff klappert schon beim neuwagen als wenn er nicht dafür gemacht wäre usw.

am liebsten hätte ich nen 4jahre alten a5, allerdings kostet er dann soviel wie ein neuer golf.und die vernunft sagt: kauf dann lieber was neues. allerdings will ich auch nicht früh ins gras beissen und nie ein schickes auto gefahren haben. zur fianzierung(wertverlust/kaufpreis) hätte ich umgerechnet auf dauer ~300€ zur verfügung (hier ist weder benzin noch versicherung noch wartung/schäden mit drin!). für 300€ finanzierung ohne anzahlung mit restrate würde mir vw ein fahrzeug für listenpreis knapp unter 30000€ (kaufpreis ~26000€) finanzieren (im grunden leasen). (4jahre, 20k/jahr, angebot 4/2013 mit den vergünstigten zinssätzen)
allerdings hätte ich so nach 4jahre noch einen großen stappen an tilgung offen, endweder zurückgeben und neues finanzieren oder dann umschulden/ oder vorher selber zusammen sparen.
mein job ist sicher, meine bezahlung ist fix, die bezahlung ist netto 2k+. laut meiner bank hätte ich im internen scoring die höchstnote und man würde mir im grunde alles mögliche andrehen wollen. ich will aber immer liquide bleiben und möchte deshalb auch eher was günstigeres. ein jahreswagen, bzw ein fahrzeug im preisrahmen 15-18k ist für mich doch deutlich eher das was ich mir vorstelle. allerdings sind dann die zinssätze höher und der günstigere kaufpreis wird durch mehr zinsen wieder kaputtgemacht. und letztenendes möchte ich doch garantie :-)

arggg :) autofahren ist halt teuer
 
Wie, und du kannst noch ruhig schlafen? :eek:

Raus, ab in die Garage fauler Sack:fresse2:

Anfang August mach ich eine große Servicewoche, da wird dann alles notwendige gemacht. Nur ob ich das Lenkgetriebe machen lasse bleibt auch noch eine große Frage, in 2 Monaten hat es ~80ml Servoöl auf 7.000km durchgedrückt.

nachteile von longlife sind, es ist teurer und bringt aber nix ausser nem unzufriedenen motor

Wenn man es in der Bucht kauft ist ein 5l Gebinde vielleicht 5€ teurer als das vergleichbare non-Longlife, trozdem ist das Konzept meines erachtens nur für Vielfahrer zu gebrauchen die täglich über 100km zurücklegen.
Würde mein Bora LL unterstützten würd ich es mit Sicherheit auch nutzen (ich wechsel mit 15.000km-Intervall zur Zeit 2x pro Jahr), Kurzstrecken fahre ich maximal 1x pro Woche zum Einkauf und sonst mindestens immer 20km am Stück.

Jetzt gehst du an die Tafel und schreibst 100 mal "Öl". Und der nächste, der "Interior" statt "Interieur" schreibt, wischt es wieder ab und macht das gleiche.

Da muss ich jetzt aber wirklich aufpasse. :d




dexn4k.jpg


Wieso auch immer, mir gefällts super. :bigok:
 
@payday n ceed wär zu poplig? von all den günstigeren marken is der optisch und technisch für mich der annehmbarste dazu die geile garantie....
den astra mag ich nich weil die 140ps merk ich bei dem überhaupt ned...ausserdem knarzt und knirscht es in den opel innenräumen ...

Immer diese dämlichen Verallgemeinerungen. In meinem corsa knirscht nichts!




Außer dem recarositz. :d
 
Gestern bei 272k den Dritten Zahnriemenwechsel bekommen! Kann ich wieder 90k rumjuckeln! Dann muss der aber auch weg!

Ölwechsel mache ich mittlerweile nur noch alle 25-30k! Man muss das Geld ja nicht gleich verbrennen, und ich hasse Ölwechsel! Ohne Teleskopauffangbehälter ist das immer nervig! ;)
 
Wo du's Grade sagst! Buddel ich einfach das Loch wieder auf und lass den Scheiß zu den 4Kubikmetern Asbest laufen, den wir da vor 15 Jahren mit dem Radlager vergraben haben!




:fresse:
 
welchen rabatt bekomme ich beim kauf eines jungen gebrauchten direkt vom vertragshändler etwa rausgeschlagen? mein vw händler meint für jahreswagen gäbe es keinen verhandelbaren rabatt (zitat 1-200€ sind da vielleicht drin). das klingt für mich nicht gerade sinnvoll da es bei neufahrzeugen ja auch rabatt gibt und die jahreswagen ohne rabatt zu dicht am neupreis lägen.
ich fühlte mich daraufhin verarscht und habe den laden verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann dir nur sagen das VW bei uns generell kaum Rabatte gibt egal was du bei denen kaufst ;)
 
Sobald man bei vw mal paar Teile bestellt hat, stehen die 5 oder 10% Rabatt eh im System! :)
 
Der 4.2er ist doch voll lahm :fresse: :d :d :d
 
Ich hab beim Focus keinen Rabatt bekommen weil eig nie was kaputt war also Ford > Renault > VW :fresse:
 
welchen rabatt bekomme ich beim kauf eines jungen gebrauchten direkt vom vertragshändler etwa rausgeschlagen? mein vw händler meint für jahreswagen gäbe es keinen verhandelbaren rabatt (zitat 1-200€ sind da vielleicht drin). das klingt für mich nicht gerade sinnvoll da es bei neufahrzeugen ja auch rabatt gibt und die jahreswagen ohne rabatt zu dicht am neupreis lägen.
ich fühlte mich daraufhin verarscht und habe den laden verlassen.

Ein Kollege von mir wollte sich bei VW einen Passat Alltrack zulegen ! Er wollte seinen jungen gebrauchten Audi A6 in Zahlung geben . Der Händler war sehr interessiert und hat ihm dann einen Ankaufspreis von 4500€ vorgeschlagen . Der Audi hat einen Händlereinkaufspreis von 13000€ noch gehabt . Der Händler meinte nur das er nicht bereit ist mehr zu zahlen und er solle es sich überlegen . Mein Kollege brauchte nicht lange zu überlegen und ist dann zu seinem Audi Händler gefahren . Der hat ihm die 13000 für den Altwagen verrechnet und nun fährt er einen jungen Audi Q5 mit sehr umfangreicher Ausstattung .
VW scheint so satt zu sein ,dass sie es mit Rabatten und dergleichen sehr schlecht bestellt ist .
 
den astra mag ich nich weil die 140ps merk ich bei dem überhaupt ned...ausserdem knarzt und knirscht es in den opel innenräumen ...

Beim Kekse essen? Mag vielleicht auch andere "Chargen" geben, aber bei "meinem" Astra 1.4T knarzt absolut nichts und ich bin wirklich empfindlich. Auch ist der 1.4T schon ganz nett für die Limousine, hatte letztens den 1.6er, da merkte man schon das der Turbo fehlte. Ist natürlich alles subjektiv ;)
 
Ein Kollege von mir wollte sich bei VW einen Passat Alltrack zulegen ! Er wollte seinen jungen gebrauchten Audi A6 in Zahlung geben . Der Händler war sehr interessiert und hat ihm dann einen Ankaufspreis von 4500€ vorgeschlagen . Der Audi hat einen Händlereinkaufspreis von 13000€ noch gehabt . Der Händler meinte nur das er nicht bereit ist mehr zu zahlen und er solle es sich überlegen . Mein Kollege brauchte nicht lange zu überlegen und ist dann zu seinem Audi Händler gefahren . Der hat ihm die 13000 für den Altwagen verrechnet und nun fährt er einen jungen Audi Q5 mit sehr umfangreicher Ausstattung .
VW scheint so satt zu sein ,dass sie es mit Rabatten und dergleichen sehr schlecht bestellt ist .

also ein 13000€ fahrzeug für 4500euro überhaupt annehmen zu wollen zeigt nur wie kackendreist die bei vw sind und wie dumm sie den kunden halten. ich habe meinen vw verkaufsberater auch gefragt ob er mich für dumm oder blöd hält, nachdem er meinte vw gewährt keine rabatte auf neu und jahreswagen. ich sagte nur internet und habe mich vorher informiert und habe die sache dann sein lassen.
das verkäufer immer meinen die (jungen!) leute würden sich vorher nicht informieren, wenn sie schon nach pc nerd aussehen.
 
Boah.Meine Nachbarin. Ford Ka und parkt wie nen Panzer :wall:
Ich musste ihr auf 10cm mit meinem Heck auf ihre Front rann fahren damit ich nicht in der Einfahrt stehe .....

Es ist mir schei* egal wie die da nun raus kommt. Ehrlich hoffentlich lernt die es nun.

Veröffentlicht am 18. Juni 2008 von Constantin

Ramona Brockmann fragt fahrschule-123.de: Gibt es einen Mindestabstand bei zwei längs parkenden Autos an einer Straßenseite? Bei uns fahren die Autos immer so dicht ran, dass man nicht mal mehr den Kofferraum öffnen kann. Ist der Mindestabstand gesetzlich geregelt, wenn ja, wo?

Fahrschule-123.de: Leider gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand beim Parken. Ein Strafbestand liegt erst vor, wenn sich die Fahrzeuge tatsächlich berühren und ein möglicher Schaden entstanden ist.

Parkt der Vorder- oder Hintermann zu dicht, ist man leider machtlos. Kommt es dann beim Ausparken zu einem Schaden, ist man trotzdem schuld, egal wie dicht der andere geparkt hat.

Wir empfehlen: Vorbild sein, stets vorsichtig ausparken und selbst mit genügend Abstand parken.
 
Zuletzt bearbeitet:
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