[Sammelthread] Automobile

Aber leichter Arsch im Auto macht schon Spass. :d
Merkt man richtig, wenn der Hintern "aktiv" wird. Vor ner Kurve stark angebremst und dann in die Kurve is schon sehr cool :)

forum25ozu5b.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es!
Ich hatte ihn am Anfang vorne noch tiefer, aber nachdem ich ihn vorne ca. 1cm weiter hochgedreht habe Fährt es sich viel besser! Auch im Mini Forum sag jeder das der Po optisch leicht hängen muss. Da ist mir die Optik dann auch egal.
Das Gewindefahrwerk war bisher die beste Investition.

Es ist echt geil wenn der Arsch in der Kurve mitkommt, macht gleich noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist hinten etwa 0,5cm höher als vorn, sieht man auf dem Bild ganz gut:

main.php


Find jetzt nicht das es sich deswegen so gravierend schlechter fährt. :hmm:
 
Du fährst ja auch nicht, du wirst gezogen.
 
Schönes Beispiel dafür sind und waren übrigens die Radhäuser vom E36.

Also am schlimmsten ist es immer noch beim 206, wie auf chrissis Bild ersichtlich. Das fällt mir auch bei uns schon immer auf, ist echt extrem :d

Warum machen die Hersteller die Radhäuser hinten nicht einfach größer?

E:
weils ja auch ein VAG ist, fährt sich alles gleich scheiße

Sagt der mit dem MPS-Blender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am schlimmsten ist es immer noch beim 206, wie auf chrissis Bild ersichtlich. Das fällt mir auch bei uns schon immer auf, ist echt extrem :d

Warum machen die Hersteller die Radhäuser hinten nicht einfach größer?

E:


Sagt der mit dem MPS-Blender...

der war gut, soll nie ein MPS werden geschweige den Blenden, nur sieht Rechts/links anlage einfach viel besser aus und bringt das Heck besser zur Geltung als ein dickes Rohr links, würde ich auch nur annähernd einen MSP wollen hätte ich mir einen gekauft, was aber von der versicherungseinstufung (Leistung/prozente) einfach nicht drin ist/war momentan. Ausserdem fehlt zum MPS noch die Haube und paar Kleinigkeiten. Aber danke nehm ich mal als Lob auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
serienhöhe rules, v.a. im winter - perfekt ausbalanciert

frage: haben neueren beamer, also e60, f10 eig. noch so nen zahlreiches bordwerkzeug wie etwa der e39?

oder wurde das durch diagnosekabel mittlerweile ersetzt? :fresse2:

(Beim E90): Du kannst dir im iDrive die Nummer der Notpannenhilfe von BMW anzeigen lassen :fresse:
Ne im ernst. Abschlepphaken, Schraubenzieher und ein(?) Maulschlüssel sind an Board, wenn ich das letztens richtig gesehen habe.

PS: Wagenheber habe ich auch keinen, da Runflat (aber nur im Winter). Beim letzten Service wurde mir schon nahegelegt, dass ich doch bitte so nen Notfall-Set kaufen soll (natürlich von BMW). Angeblich wäre das ja Pflicht. Totaler Schwachsinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein paar BMW-Generationen auf einen Bild. :)

 
Gerade mal mit'm neuen Auto rückwärts in der Tiefgarage eingeparkt, hat bestimmt ne Minute gedauert xD gut das mich keiner gesehen hat, naja, der neue Karren is ja auch nen gefühlten Meter länger als der Polo
 
Mir hat jeman 3 lange kratzer in die seite gemacht... eas für Fot...en.
Darf ich den Hobel nochmal lacken lassen...
Aber damit warte ich noch n bissel :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Auto ist gerade ein oder zwei Tage aus Mobile raus (abgelaufen) und da ruft mich gestern ein potentieller Käufer mit ordentlichen Preisvorstellungen an.
Vielleicht wirds also doch noch was mit dem SLK :fresse:
 
Ich muss mal gucken, ob ich Zuhause noch Bilder von unserem E30 4-Türer in Grün mit 16" BBS RS finde! :)
Vom E36 Coupé mit 17" OZ Futura haben wir auf jeden Fall noch eins!
 
Servus,
hat hier jemand Erfahrungen im Bereich Chiptuning?

Genauer geht es um einen A4 B7 1,9l TDI mit 115 PS.
Ansich noch ok zum fahren, aber vermutlich genau der Bereich wo es nach unten unfahrbar und nach oben deutlich besser wird.

Was man so liest hat der Motor ja noch etwas an Reserve.
Ich frage mich nur ob es bei 180k km noch sinnvoll ist oder ob ich damit nur den Tod des Motors beschleunige.

Ansonsten interessiert mich der Verbrauch und der Verschleiß im allgemeinen.
Wie sind eure Meinungen oder gar Erfahrungen dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh