[Sammelthread] Automobile

Aaaarrgggghh ich ärgere mich so maßlos über mich selbst, wie der übelste Volldepp ... Ich hatte ja vor ein paar Wochen diese Sache mit dem Nagel im Reifen, da kam ein Stopfen rein. Hab mir das dann in der Woche danach ein, zwei Mal angeschaut, Luftdruck hat gepasst. Jetzt hab' ich so seit zwei, drei Wochen den Eindruck gehabt, dass das Auto etwas zuppelt und etwas flattert und so. Ich hatte die Bremsscheiben der Hinterachse im Kopf, da weiß ich von einem leichten Schlag (jaja Vitali). Also, eben Termin gemacht für neue Scheiben hinten.

Dann fahr' ich durch die Waschanlage. "Schnell Pflege" ohne Felgenreinigung, wegen den verdichteten Felgen. Und was passiert? Diese verdammte Felgenbürste fährt in die Felgen. Aber nur hinten, klar, warum auch nicht. :mad: Also schau' ich mir das mal genauer an ... und denke mir "Hmmmm ... irgendwie ... sieht der Reifen doch etwas platt aus, oder?!". Tja. Rechte Seite im Soll mit 2,7 bar. Links, also die Seite mit dem Stopfen? 1,1 Bar. :mad: :mad:

Ich könnt' mir so in den Arsch beißen dass ich das nach der einen Woche nicht mehr regelmäßig geprüft habe. Keine Ahnung wie lange das schon geht, für den Reifen ist das mit Sicherheit mal scheiße gewesen nehme ich an ...



Aaargghhh. Was tun. Neue Bremsen zum Spaß, neuer Reifen, neue Reifen, alter Reifen und Luftdruck beobachten ... kotz ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaarrgggghh ich ärgere mich so maßlos über mich selbst, wie der übelste Volldepp ... Ich hatte ja vor ein paar Wochen diese Sache mit dem Nagel im Reifen, da kam ein Stopfen rein. Hab mir das dann in der Woche danach ein, zwei Mal angeschaut, Luftdruck hat gepasst. Jetzt hab' ich so seit zwei, drei Wochen den Eindruck gehabt, dass das Auto etwas zuppelt und etwas flattert und so. Ich hatte die Bremsscheiben der Hinterachse im Kopf, da weiß ich von einem leichten Schlag (jaja Vitali). Also, eben Termin gemacht für neue Scheiben hinten.

Dann fahr' ich durch die Waschanlage. "Schnell Pflege" ohne Felgenreinigung, wegen den verdichteten Felgen. Und was passiert? Diese verdammte Felgenbürste fährt in die Felgen. Aber nur hinten, klar, warum auch nicht. :mad: Also schau' ich mir das mal genauer an ... und denke mir "Hmmmm ... irgendwie ... sieht der Reifen doch etwas platt aus, oder?!". Tja. Rechte Seite im Soll mit 2,7 bar. Links, also die Seite mit dem Stopfen? 1,1 Bar. :mad: :mad:

Ich könnt' mir so in den Arsch beißen dass ich das nach der einen Woche nicht mehr regelmäßig geprüft habe. Keine Ahnung wie lange das schon geht, für den Reifen ist das mit Sicherheit mal scheiße gewesen nehme ich an ...



Aaargghhh. Was tun. Neue Bremsen zum Spaß, neuer Reifen, neue Reifen, alter Reifen und Luftdruck beobachten ... kotz ...

Bremse check, Reifen reklamieren und dann weiterfahren.
 
Es gibt Waschanlagenprogamme ohne Felgenreinigung?? :fresse:


Aber das mit dem Stopfen ist wirklich doof, im Plus hat er über 3 Jahre dicht gehalten. Willst du jetzt wirklich direkt einen neuen Reifen kaufen und nicht erstmal von deinem Recht zum 2ten Versuch gebrauch machen??
Wenn du nur bissel Stadtverkehr und Landstraße gefahren bist könnte er noch völlig in Ordnung sein, bist du aber damit täglich über die Autobahn könnte die Karkasse sehr warm geworden sein und sich damit deformiert haben. :(
 
1064569_54317508238654vbac.jpg
 
Es gibt Waschanlagenprogamme ohne Felgenreinigung?? :fresse:


Aber das mit dem Stopfen ist wirklich doof, im Plus hat er über 3 Jahre dicht gehalten. Willst du jetzt wirklich direkt einen neuen Reifen kaufen und nicht erstmal von deinem Recht zum 2ten Versuch gebrauch machen??
Wenn du nur bissel Stadtverkehr und Landstraße gefahren bist könnte er noch völlig in Ordnung sein, bist du aber damit täglich über die Autobahn könnte die Karkasse sehr warm geworden sein und sich damit deformiert haben. :(

Tja, wohl nur in der Theorie. Beim Programm ohne Felgenwäsche werden die hinteren ja wohl mit gewaschen. :d Eigentlich sollt ich kotzen, wenn mir die Dinger jetzt anlaufen hab ich gewonnen ...


Und naja, einmal bin ich so mit 1,5h VMax unterwegs gewesen... Ich hätte ja gar nicht unbedingt ein Problem mit nem neuen Reifen. Nur unterscheiden die sich dann wieder in der Profiltiefe, mit dem Z3 geht so was hat nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ganz anderes... wofür sind eigtl. bei den alten Mercedes Automatikgetrieben die Stufen D, 3, 2? dachte immer, D steht für Drive und mehr braucht man nicht :fresse:
 
nö nix ungewöhnliches
nur eben keine volle garantie mehr
und eine hyundai blechbüchse :d

Na ja, die Hyundai Blechbüchse gefällt mir besser als der Kia Picanto ;)
Ich werd da morgen mal anrufen und fragen wie es mit der Garantie aussieht und obs das Auto auch wirklich so für den Preis gibt...
 
was ganz anderes... wofür sind eigtl. bei den alten Mercedes Automatikgetrieben die Stufen D, 3, 2? dachte immer, D steht für Drive und mehr braucht man nicht :fresse:

D is au Drive, 3 und 2 sind die Gänge, du kannst z.b. wenn du n Berg runterfährst auch manuell in den 3 / 2 schalten um die Motorbremse zu nutzen ;)

edit: McGizmo war schneller :d
 
Aaaarrgggghh ich ärgere mich so maßlos über mich selbst, wie der übelste Volldepp ... Ich hatte ja vor ein paar Wochen diese Sache mit dem Nagel im Reifen, da kam ein Stopfen rein. Hab mir das dann in der Woche danach ein, zwei Mal angeschaut, Luftdruck hat gepasst. Jetzt hab' ich so seit zwei, drei Wochen den Eindruck gehabt, dass das Auto etwas zuppelt und etwas flattert und so. Ich hatte die Bremsscheiben der Hinterachse im Kopf, da weiß ich von einem leichten Schlag (jaja Vitali). Also, eben Termin gemacht für neue Scheiben hinten.

Dann fahr' ich durch die Waschanlage. "Schnell Pflege" ohne Felgenreinigung, wegen den verdichteten Felgen. Und was passiert? Diese verdammte Felgenbürste fährt in die Felgen. Aber nur hinten, klar, warum auch nicht. :mad: Also schau' ich mir das mal genauer an ... und denke mir "Hmmmm ... irgendwie ... sieht der Reifen doch etwas platt aus, oder?!". Tja. Rechte Seite im Soll mit 2,7 bar. Links, also die Seite mit dem Stopfen? 1,1 Bar. :mad: :mad:

Ich könnt' mir so in den Arsch beißen dass ich das nach der einen Woche nicht mehr regelmäßig geprüft habe. Keine Ahnung wie lange das schon geht, für den Reifen ist das mit Sicherheit mal scheiße gewesen nehme ich an ...



Aaargghhh. Was tun. Neue Bremsen zum Spaß, neuer Reifen, neue Reifen, alter Reifen und Luftdruck beobachten ... kotz ...

Ich würde mir auf jeden einen neuen holen. Ich hatte einen neuen drauf und dann erst beim erneuten Druckverlust festgestellt, dass die Felge einen kleinen Riss hatte. Ich bin vielleicht 30km mit dem Reifen fast ohne Druck gefahren. Ergebnis: von innen aufgefressen. Ich würde daher neu nehmen und gut. Ist ja auch deine eigene sicherheit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mir auf jeden einen neuen holen. Ich hatte einen neuen drauf und dann erst beim erneuten Druckverlust festgestellt, dass die Felge einen kleinen Riss hatte. Ich bin vielleicht 30km mit dem Reifen fast ohne Druck gefahren. Ergebnis: von innen aufgefressen. Ich würde daher neu nehmen und gut. Ist ja auch deine eigene sicherheit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Narf ...


Drecks Weiber Autos, ständig wollen sie Geld ...



*e* Tatsache ist aber, ich war grad vorher nochmal mit korrektem Luftdruck unterwegs. Verhalten ist immer noch ähnlich, die Bremsen lass ich auf jeden Fall machen und dann halt noch nen frischen Reifen, leckt mich doch alle sonst wo ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aston Martin ist wirklich unendlich geil. Bei diesem Sound geht einem echt einer ab..

Hier um die Ecke hat einer einen V8 Vantage, selbst der ist hammergeil.

free

Die Astons und die dicken Mercedes klingen am Nürburgring einfach am geilsten. Die Astons richtig dreckig und die Mercedes tief bollernd.... btw... haben die Astons einen Kompressor? Ich meine da immer son hochfrequentes Kompressorfiepen gehört zu haben.
 
Crash Compilation: BMW Special ;-)

X6 scheint ein ... ähm ... guter Kandidat zu sein.
 
So, habe nun ein großes Problem:

Habe ja vor zwei Wochen vorne neue Querlenker reingemacht.
War dann auch einige Tage gut, dann hat es von Vorne wieder so ein metallisches Schlagen gegeben.
Nachgeschaut -> Schraube zum Motor hin locker!

Ok, also sicherheitshalber direkt eine neue Schraube und Mutter bei BMW gekauft.
Heute habe ich schon wieder ein Schlagen gehört -> Die verdammte Schraube ist schon wieder locker!


Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Beide male wurde sie in Normallage gut fest (auf jeden Fall über die 80NM die TIS sagt) gedreht.

Bin langsam aber mit meinem Latein am Ende :wall:
 
Heute kam ein dickes Paket - Ringkeeper hat eine Teilschuld daran :bigok:

pp.esde2ek8.jpg


Jetzt muss ich nur noch eine Werkstatt finden, die nicht erst in 2 Wochen Zeit hat um den PP ESD einzubauen. Die meisten haben hier durch das Hagelchaos extrem viel zu tun...
 
Crash Compilation: BMW Special ;-)

X6 scheint ein ... ähm ... guter Kandidat zu sein.
NIENIENIE will ich in Russland auto fahren müssen, und der X6 wurde definitiv für dort entwickelt
 
Jetzt glotzte eben auch noch dreist ein Marder durch's Wintergartenfenster ... ich könnte schwören ich hab' das Viech grinsen sehen, bestimmt rase ich morgen ohne Bremswirkung in den Tod. Muss ich mich immerhin um die Scheiße mit Bremsen (ha!) und dem Reifen kümmern ... :p
 
Jetzt glotzte eben auch noch dreist ein Marder durch's Wintergartenfenster ... ich könnte schwören ich hab' das Viech grinsen sehen, bestimmt rase ich morgen ohne Bremswirkung in den Tod. Muss ich mich immerhin um die Scheiße mit Bremsen (ha!) und dem Reifen kümmern ... :p

Bekomm ich dann den Zetti? :fresse: Oder zumindest das Öl :lol:
 
Schraube zum Motor hin... Meinst du die Schrauben am Achsträger? Die bekommen 110 Nm.
Vorderachstrager/Querlenker BMW 5' E39, 520i (M54)

Nr. 6 sowie Nr. 12.

Ja, genau die.

Habs Drehmoment verwechselt, sorry.

Aber heute Nachmittag habe ich sie so fest es ging angezogen (ohne das sie ab sind) und bin dann meine Testrunde gefahren.
Bam, links wieder minimal lockerer.

Achja, immer nur links! Rechts ist seit dem Querlenkertausch alles in Ordnung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh