[Sammelthread] Automobile

aYbwLW0_460sa.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Passat Stande Liter pro Stunde im Stand.

Ab MJ 2002 ist das der Fall bei VAG (alle Autos die ab Mai 2001 gebaut worden sind), davor gabs blieb einfach der alte l/km-Stand in der MFA stehen. Allerdings kann man sich über VCDS den Verbrauch in l/h anzeigen lassen, für mich ist das allerdings uninteressant ... Motor mach ich auch im Stau nicht aus. :d
 
ich gebe auch den freien werkstätten den vorzug. bin mit den vertragswerkstätten paar mal reingefallen. mein seat ibiza ST war von einem Rückruf wegen ner defekten Motorhaubenverriegelung betroffen. In der Werkstatt wollten Sie mein auto am liebsten gleich behalten ^^ dann mein tüv abläuft haben sie mir aber nicht gesagt. das hab ich erst 1 woche später per knöllchen mitbekommen ^^

mir war am WE langweilig. War mit nem kumpel unterwegs und das ist dabei rausgekommen:

Audi R8 verliert Reifen. "Wolfgang pass auf!" Parodie. Tragischer Reifenverlust - YouTube

für die, die es nicht kennen. Es ist eine Paro die von den "Wolfgang Pass Auf" "Tragischer Reifenverlust" viedos bei youtube ^^
 
Der alte Konfigurator war eh viel besser zu bedienen und vorallem deutlich schneller.

Der neue ist so richtig träge :wall:
 
ja im videoschnitt bin ich anfänger ^^ aber es geht ja um dEn gag ^^ das finale video ist noch im schnitt. da gibts dann etwas mehr von dem R8 zu sehen ^^
 
Ab MJ 2002 ist das der Fall bei VAG (alle Autos die ab Mai 2001 gebaut worden sind), davor gabs blieb einfach der alte l/km-Stand in der MFA stehen. Allerdings kann man sich über VCDS den Verbrauch in l/h anzeigen lassen, für mich ist das allerdings uninteressant ... Motor mach ich auch im Stau nicht aus. :d

Bei BMW kann man sich das auch über ein Geheimmenü des BC anschauen.
Ist aber mühsam bei jedem Start freizuschalten.
Über OBD mit INPA o.ä. vlt. auch auslesbar.
Kumpel hat nen Caddy. Dort wechselt es im Stand auch auf l/h. Dort steht aber doch eh immer ein gleicher Wert. So ca. 0,4l/h?
 
Für die Hamburger:


Quelle: http://maps.adac.de/Default.aspx?pr...=49&POIID=6810712&startrect=1102809,7070968,4

Am besten das Auto stehen lassen - das wird gleich die Hölle in ganz HH (ich muss leider in ~10min trotzdem los).

Also ich bin heut ohne Probleme von Stellingen nach Hause gekommen, bin allerdings hinter Hagenbeck lang, statt Sportplatzring, weil Mayor Tom mit 5Minuten Wartezeit gerechnet hat, aber außer ein paar Strich 50 Fahrern nix.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Bei BMW kann man sich das auch über ein Geheimmenü des BC anschauen.
Ist aber mühsam bei jedem Start freizuschalten.
Über OBD mit INPA o.ä. vlt. auch auslesbar.
Kumpel hat nen Caddy. Dort wechselt es im Stand auch auf l/h. Dort steht aber doch eh immer ein gleicher Wert. So ca. 0,4l/h?

Geheimmenü:haha: wenn es wirklich geheim wäre wüsste es keiner;)

Ja das ist korrekt, sofern der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, sollte der Verbrauch je Stunde im Stand konstant bleiben.
 
Geheimmenü:haha: wenn es wirklich geheim wäre wüsste es keiner;)

Ja das ist korrekt, sofern der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, sollte der Verbrauch je Stunde im Stand konstant bleiben.

Also der Nachrüst-BC im Smartie wechselt auch zwischen l/100km un l/h und l/h kommt halt auf Leerlaufdrehzahl, Licht, Klima usw. an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Kumpel hat nen Caddy. Dort wechselt es im Stand auch auf l/h. Dort steht aber doch eh immer ein gleicher Wert. So ca. 0,4l/h?

Sobald du aufs Gas gehst oder die Klima ein-/ausschaltest sollte der sich aber ändern. Ich hab immer zwischen 0,5-0,8l im Stand, als Diesel könnte ich mir die 0,4l/h allerdings vorstellen (wird wohl ähnlich wie der Durchschnittsverbrauch auch leicht abweichen).
 
Was hast du denn für den Wagen bezahlt? 9200 klingt eigentlich mehr als fair.

Weniger...War aber auch verdammtes Glück und ein Schnapper.
Sicher, für 9000€ bekommt man mit bisschen suche nen gepflegten SLK320, vllt sogar mit weniger km. Aber ein Special Edition, auch noch mit absoluter Vollausstattung, wird so vllt nicht mehr zu finden sein. Und entweder der Käufer weiß das zu schätzen, oder er kauft sich eben irgendeinen 320er..

den hier werde ich nacher evtl probe fahren: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-m-sportpaket-2-hand-orig-94-900km-imolarot2-mannheim/181870966.html?&origin=PARK&ticket=ST-454909-32XyqquLhfOSL3pbePXa-mycas46-1_c01_4201
 
Schöner Bmw aber wie so kein Foto vom Fahrersitz

Weil die Wange vom Fahrersitz bestimmt etwas gelitten hat ;)

@330i:

Leider recht "wenig" Ausstattung. Ok Multifunktion bekommst du am M-Sportlenkrad mittels Nachrüstsatz bei BMW für ~120€ (selbst) nachgerüstet. Aber kein Xenon?
Imolarot II ist aber irgendwie schon ne geile Farbe :love:
 
Mein Umgang sagt dazu "Service-Menü". ;)
 
@330i:

Leider recht "wenig" Ausstattung. Ok Multifunktion bekommst du am M-Sportlenkrad mittels Nachrüstsatz bei BMW für ~120€ (selbst) nachgerüstet. Aber kein Xenon?
Imolarot II ist aber irgendwie schon ne geile Farbe :love:

Geht beim E46 einfach, wenn die SRA und aLWR drin sind. Projektoren tauschen und fertig ist die Laube.
 
Weniger...War aber auch verdammtes Glück und ein Schnapper.
Sicher, für 9000€ bekommt man mit bisschen suche nen gepflegten SLK320, vllt sogar mit weniger km. Aber ein Special Edition, auch noch mit absoluter Vollausstattung, wird so vllt nicht mehr zu finden sein. Und entweder der Käufer weiß das zu schätzen, oder er kauft sich eben irgendeinen 320er..

Wenn dir jemand mehr für den Wagen anbietet als du bezahlt hast und ihn gleichzeitig loswerden willst, wieso schlägst du hier nicht zu??
Ich hab das gleiche Probleme mit meinem Golf, den Preis den ich dafür gern sehen will zahlt mir niemand -> deswegen stell ich ihn jetzt auch einfach fix mit 9.900€ rein und schaue was passiert. ;)

Weil die Wange vom Fahrersitz bestimmt etwas gelitten hat ;)

Mein Fahrersitz vom Bora ist zwar an den Einstiegswagen vom Stoff her sehr dünn, aber es ist kein Loch drin. Ich red mir ein das liegt an der besseren Stoffqualität beim Highline. :d









Edit: Ji, hatte nicht einer deiner Kumpels den Mini GP bei Motorvision getestet??


Könnte das auch zufällig der Unfallfahrer aus dem Video sein?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh