[Sammelthread] Automobile

Und ich gucke mir gerade ernsthaft A6 3.0 TDI bei mobile an :d

:bigok:





2nhj0wm.jpg


10fuej9.jpg


11h4da8.jpg


Genau so sollte mein Allroad auch aussehen. :drool: :hail:

Audi A4 Allroad Quattro 2.0T Leder/PDC/Navi/Xenon/B&O als Kombi in Neuss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13l? Glaubst ja wohl im Leben nicht... Wenn ihr wirklich so gefahren seid..


Hamburg -> Hannover -> Dortmund

in Hamburg vollgetankt am Ende waren noch 5l drin.. macht gute 17l auf 100km 2,5l 6Zylinder E39

Die 2.5er Benzinmaschine braucht bei Richtgeschwindigkeit AB Tacho 140 ca. 9-10 L. Bei 17l musst du gut 200(+) gefahren sein. Meine Freundin ist Köln-München Vorschriftsgemäß mit einem 530 Touring mit 3l Maschine bei 9l gelandet.

Ein 335d Touring xDrive ist auch ein nettes Gerät (noch nicht zum Kaufen), neulich aus dem BMW Fuhrpark von meiner Sis ausgeliehen. Geht gut ab und braucht bei normaler Fahrweise (kein Schleichen) ca. 6.5 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da nicht zu verstehen? Er hat die ironische Anmerkung gebracht, dass der CO2-Ausstoß pro Kilometer (und damit möglicherweise die Klimagefährdung) recht hoch ist :p
 
Muss ich nicht. Ich denke dieser Satz besteht aus relativ wenigen Worten, das kriegst du schon allein hin :d

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Was gibts da nicht zu verstehen? Er hat die ironische Anmerkung gebracht, dass der CO2-Ausstoß pro Kilometer (und damit möglicherweise die Klimagefährdung) recht hoch ist :p

:fresse2:
 
Genau so sollte mein Allroad auch aussehen. :drool: :hail:

An sich schönes Auto aber wenn ich das Wuzelholz Dekor sehe:shake: Die helle Alcantara-Leder Kombi ist auch nicht so meins aber aber wenn der Rest passt wäre es mir egal.
 
Was gibts da nicht zu verstehen? Er hat die ironische Anmerkung gebracht, dass der CO2-Ausstoß pro Kilometer (und damit möglicherweise die Klimagefährdung) recht hoch ist :p

Dann schreibe ich lieber nicht, was ich aktuell raushaue.

Und die Antwort auf die Frage: ja, kann ich.
 
Die 2.5er Benzinmaschine braucht bei Richtgeschwindigkeit AB Tacho 140 ca. 9-10 L. Bei 17l musst du gut 200(+) gefahren sein. Meine Freundin ist Köln-München Vorschriftsgemäß mit einem 530 Touring mit 3l Maschine bei 9l gelandet.

Ein 335d Touring xDrive ist auch ein nettes Gerät (noch nicht zum Kaufen), neulich aus dem BMW Fuhrpark von meiner Sis ausgeliehen. Geht gut ab und braucht bei normaler Fahrweise (kein Schleichen) ca. 6.5 Liter.

Es ging auch darum, dass er mit dem Audi geheizt ist (;



Ja, die fahrt war flott allerdings wo kein Limit ist muss man sich ja auch nicht zurückhalten und somit war das ganze auch Vorschriftsgemäß
 
An sich schönes Auto aber wenn ich das Wuzelholz Dekor sehe:shake: Die helle Alcantara-Leder Kombi ist auch nicht so meins aber aber wenn der Rest passt wäre es mir egal.

Beim Holz finde ich einzigst Eiche Beaufort super:

11uku2v.jpg


Dieses Wurzelholz würde ich mir allerdings folieren lassen in Aluminium mit etwas Struktur drauf. Helle Sitze gehören in meine Wunschausstattung mit rein, wertet den Innenraum aus meiner Sicht sehr auf. :)
 
13l? Glaubst ja wohl im Leben nicht... Wenn ihr wirklich so gefahren seid..
Hamburg -> Hannover -> Dortmund
in Hamburg vollgetankt am Ende waren noch 5l drin.. macht gute 17l auf 100km 2,5l 6Zylinder E39
Naya, wiegesagt war das der wert den uns der BC gesagt hat, nachgerechnet habe ich nicht.
Außerdem wurde der nicht auf der autobahn bewegt, nur eben auf der landtraße und in der stadt gut hochgezogen.
Dass man nahe vmax auf der autobahn noch höhere verbräuche hinbekommt ist ja klar.
 
Na der BC ist nicht wirklich zuverlässig (oder zumindest bei meinem nicht), der behauptet immer noch felsenfest dass ich nur 6,2 Liter brauch (bei berechneten 7,5-8)!Merkwürdig ist auch (und daher kommt der Fehler m.M.n.), dass er im Leerlauf keinen Verbrauch anzeigt!
 
Na der BC ist nicht wirklich zuverlässig (oder zumindest bei meinem nicht), der behauptet immer noch felsenfest dass ich nur 6,2 Liter brauch (bei berechneten 7,5-8)!Merkwürdig ist auch (und daher kommt der Fehler m.M.n.), dass er im Leerlauf keinen Verbrauch anzeigt!

Dann stehst du ziemlich oft.:d
 
Die Momentanverbrauchsanzeige wird z.B. anhand von Einspritzfrequenz und der Geschwindigkeit ermittelt die gefahren wird.
Wenn das Auto steht, kommt kein Geschwindigkeitssignal mehr an.
Dann schlägt die Anzeige ganz aus. Ist z.B. bei meinem alten Auto so. Im Leerlauf zeigt die Analoganzeige maximalen Verbrauch (20, oder 30 Liter...) an, heißt sie schlägt voll aus.

Bei deinem Suzuki kann es dann so sein, dass eingestellt ist das im Leerlauf stattdessen 0 angezeigt wird. Damit die Leute heute sich nicht wundern warum der Verbrauch ganz ausschlägt.
Weil das halt "schöner" ist bzw. realistischer ist. Das vermute ich jedenfalls.

Wenn du vom Gas gehst während du fährst und die Momentanverbrauchsanzeige auf 0 geht, ist das wiederum korrekt.
Dann tritt die sogenannte Schubabschaltung in Kraft. Der Motor spritzt dann nichts mehr ein, und wird über die Räder angetrieben.
Heißt deine angetriebe Achse in deinem Fall die Vorderräder drehen den Motor, und nicht der Motor die Räder.
 
Bei einer digitalen Anzeige sollte der Verbrauch im Stand einfach auf Liter je Stunde springen, weil alles andere keinen Sinn macht.
 
Na der BC ist nicht wirklich zuverlässig (oder zumindest bei meinem nicht), der behauptet immer noch felsenfest dass ich nur 6,2 Liter brauch (bei berechneten 7,5-8)!Merkwürdig ist auch (und daher kommt der Fehler m.M.n.), dass er im Leerlauf keinen Verbrauch anzeigt!

Ist leider beim Swift bekannt und echt schlimm das Problem, Suzuki will das aber nicht abändern (reicht ja ein softwareupdate).
Der Bordcomputer ließt ca. 1,5,L/100km zu wenig aus.
 
Die Momentanverbrauchsanzeige wird z.B. anhand von Einspritzfrequenz und der Geschwindigkeit ermittelt die gefahren wird.
Wenn das Auto steht, kommt kein Geschwindigkeitssignal mehr an.
Dann schlägt die Anzeige ganz aus. Ist z.B. bei meinem alten Auto so. Im Leerlauf zeigt die Analoganzeige maximalen Verbrauch (20, oder 30 Liter...) an, heißt sie schlägt voll aus.

Was BMW dann damals auf Kundenwunsch irgendwann geändert hat :d

Digitale springen dann meist auf Liter pro Stunde um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja beim Swift eben nicht...
Die bräuchten ja eigentlich nur nen ungefähren Wert einprogrammieren, dieser müsste dann aber in l/h gerechnet werden und das macht Suzuki eben nicht.
@M3Power: danke für die Auskunft, aber die Schubabschaltung ist mir bekannt.
@pit:du treibt dich auch aus Swiftmania rum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh