[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vater hat gerade geschrieben, hab ihm meinen Polo gegeben jetzt wo ich den subaru hab, er Aufm weg zur Arbeit fast das linke vorderat verloren weil irgend nen assi die felgen klauen wollte, aber nur die schraube gelöst hat und am felgenschloss gescheitert ist... Laut Vw soll alleine die eine Felge fast 600 euro Kosten, dass für ne 15er bbs. Echt schade, Auto war noch gut in Schuss aber ne reperatur lohnt sich auch nicht mehr, also verramschen das teil

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

:eek:
 
Das is ja ekelhaft wie das Ding geht :d

Zu seiner Zeit war der CTR auch das maß aller Dinge, so einen gelben Vogel hätt ich auch gern :d
 
Dann frage ich hier auch nochmal:

Weiß jemand, wie weit Mazda die Rostprobleme im Griff hat? Ich beabsichtige nämlich demnächst ein Neuwagenkauf und ich glaube ich hab mich in dieses Auto verliebt :d

Mazda 3
 
Der neue Mazda 3 ist richtig schick geworden. Das neue Gesicht (hat der Mazda 6 ja auch) sieht richtig geil aus. Hoffe die bauen die bauen den Wagen auch als 3-Türer.
Zum Rost kann ich aber leider nix sagen. Wüsste aber spontan jetzt nicht, dass Mazda überhaupt großartige Probleme damit haben sollte.
 
Der neue Mazda 3 ist richtig schick geworden. Das neue Gesicht (hat der Mazda 6 ja auch) sieht richtig geil aus. Hoffe die bauen die bauen den Wagen auch als 3-Türer.
Zum Rost kann ich aber leider nix sagen. Wüsste aber spontan jetzt nicht, dass Mazda überhaupt großartige Probleme damit haben sollte.

Ja der sieht wirklich sehr gut aus und 3-Türer soll 2014 folgen

Naja wenn man nach Mazda und Rost googelt dann kommt da schon viel zusammen aber laut einigen Berichten soll das seit der Einführung von CX-5 gelöst sein
 
Weil die Wange vom Fahrersitz bestimmt etwas gelitten hat ;)

@330i:

Leider recht "wenig" Ausstattung. Ok Multifunktion bekommst du am M-Sportlenkrad mittels Nachrüstsatz bei BMW für ~120€ (selbst) nachgerüstet. Aber kein Xenon?
Imolarot II ist aber irgendwie schon ne geile Farbe :love:

Wange sieht aus wie neu, kaum Abnutzung. Auch sonst steht der Wagen gut da, Motor läuft leise. Leider konnte der Chef nicht rechtzeitig kommen, weshalb ich keine preisvorstellung bekommen habe. Soll morgen nochmal hinfahren, er wird sich telefonisch bei mir melden..
Die Ausstattung passt soweit. Schiebedach ist ein Muss, sitzheizung, klimaautomatik und pdc Nixe to have. An wichtigsten ist mir das mpaket.
 
Von Google-Ergebnissen würde ich mich jetzt nicht so beeinflussen lassen. Wenn ich nach "bmw steuerkettenproblem" oder "vw motorschaden" google, finde ich auch jeweils ~1.000.000 Ergebnisse. Deswegen hat trotzdem nicht jeder BMW Probleme mit der Steuerkette oder jeder VW einen Motorschaden ;)


Wange sieht aus wie neu, kaum Abnutzung. Auch sonst steht der Wagen gut da, Motor läuft leise. Leider konnte der Chef nicht rechtzeitig kommen, weshalb ich keine preisvorstellung bekommen habe. Soll morgen nochmal hinfahren, er wird sich telefonisch bei mir melden..
Die Ausstattung passt soweit. Schiebedach ist ein Muss, sitzheizung, klimaautomatik und pdc Nixe to have. An wichtigsten ist mir das mpaket.

Wenns wirklich der 330i werden sollte, würde ich das hier direkt schon mal bestellen:
SalesAfter - The Online Shop

;)

Ansonsten klingt das doch super. Allerdings sind 10.000€ auch schon ne Hausnummer für nen 10 Jahre alten E46 mit knapp 100.000km Laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Mazda 3 ist richtig schick geworden. Das neue Gesicht (hat der Mazda 6 ja auch) sieht richtig geil aus. Hoffe die bauen die bauen den Wagen auch als 3-Türer.
Zum Rost kann ich aber leider nix sagen. Wüsste aber spontan jetzt nicht, dass Mazda überhaupt großartige Probleme damit haben sollte.

Doch haben sie.. Radlauf Mazda 6 hinten.. ansonsten ist nicht so schlimm (;
 

aber irgendwie ist er da nur am rumdriften...

;)

Ansonsten klingt das doch super. Allerdings sind 10.000€ auch schon ne Hausnummer für nen 10 Jahre alten E46 mit knapp 100.000km Laufleistung.

täusch ich mich oder sind die e46 (allgemein, nicht nur 330) im preis extrem nach oben gegangen? bin der meinung das man vor 2 jahren die dinger noch wesentlich günstiger bekommen hat.
 
Sind sie. Liegt aber auch wohl daran, dass die Anzahl an nicht verbastelter/kaputt getretenen ohne kompletten Wartungsstau mittlerweile immer geringer wird. Davon ab ist so nen 3er halt nen normaler Standard Alltags-Wagen. Sprich viele Modelle (wird ja immerhin schon seit 15 Jahren gebaut) haben einfach auch schon durch ihr bloßes Alter viele KM auf dem Tacho - selbst wenn die Besitzer wenig gefahren sind.
 

:love:
 
Dann frage ich hier auch nochmal:

Weiß jemand, wie weit Mazda die Rostprobleme im Griff hat? Ich beabsichtige nämlich demnächst ein Neuwagenkauf und ich glaube ich hab mich in dieses Auto verliebt :d

Mazda 3

Rost Probleme hatten hauptsächlich die ersten Mazda 6 sprich die Baureihe GG. Und dort am hinteren Radläufen. Gab es aber einige Vorsorgemaßnahmen von Mazda und damit wurde es bei vielen gelöst. Ansonsten hatten die ersten Probleme mit den Xenon-Steuergeräten. Bei den neueren sind mir keine großen Probleme bekannt. Ich persönlich kann die Marke absolut empfehlen, fahre seit Anfang 2008 einen und habe bisher absolut keine Probleme. Außer zur Inspektion wurde ich noch nicht im Autohaus gesehen (außer wenn ich was wollte). Ich würde bedenkenlos zum neuen Mazda 3/6 greifen. Sind sehr schöne Autos mit top Ausstattung (kein Telefonbuch als Aufpreisliste) und vergleichsweise günstig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
qwehno39.jpg


Haha. :fresse:
 
Ich bin weiterhin dem Leistungsverlust vom TDI auf der Spur und bin heute ein ganzes Stück weiter gekommen.

Mein AGR ist so zugerußt das es nicht mehr vollständig schließen kann, damit gelangen ungewollt Abgase in den Brennraum. Diese Abgase haben einen niedrigeren Sauerstoffgehalt (die frische Luft sollte 21% haben) und damit könnten es aber nur beispielsweise 15% sein. Vom MSG wird soviel eingespritzt das es bei 21% Sauerstoffanteil sauber verbrennen kann und bekommt davon nichts mit, da bei meinem alten Pumpe Düse noch kein Sensor verbaut ist. Das erklärt den Leistungsverlust + Rußentwicklung . :(



Und wollte ich mir mal wirklich ein "Bastelauto" zulegen?? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh