[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit wär ich vorsichtig, weiß nicht wies bei VAG, aber würd ich das mit dem AGR ventil aus meinem bmw machen, wär das hinterher hin ;) da is wohl irgendwo ne membran drin, die bei zu forschem einsatz kaputtgeht.

Neues kostet 162€ ... wäre also nicht in meinem Interesse das neu zu kaufen. Vielleicht teste ich es jetzt zuerst mit einem Blech dazwischen, damit kann ich mir sicher sein obs daran liegt und es geht nicht kaputt.
Mich interessiert auch sehr ob sich wirklich das Ansprechverhalten bei Teillast ändert.

und überhaupt, Deep, was gibts an der US- Vag Front neues? =)

War seit Wochen nicht mehr im Vortex oder anderen US-Foren unterwegs, Prüfungsstress und Autosuche fordern ihren Tribut. ;)
 
verkackter Mazda.
Bremslicht kaputt irgendwo ein Bruch im Kabel, alles frei gelegt..kofferraumverkleidung ,hutablage-abdeckblech, fahrersitz, fahrerseite teppich und div. verkleidung alles raus, bis wir den benötigten Kabelraum freigelegt hatte, alles durchgemessen.. fehlerquelle irgendwo eingegrenzt wo wir natürlich garnicht hinkommen...
Ursache nicht gefunden, neues Kabel gezogen. Dreckskiste.



Fächerkrümmer ist heut angekommen.



Sparco-Sitz reingeworfen...



ist kacke, wieder raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch würde ich auch mal mitarbeiten, bei nem Pils und ner Shisha :d
E: Und ner Wurst natürlich!
 
vfd, chrissi und stullen_andi waren schonmal da zum rumwürsteln :d

tzqyP.gif

:fresse:
 
Im oberen Lastbereich ist sie zu im unteren auf.
Das dass System immer mehr verdreckt ist nichts besonderes.
Irgendwann besonders bei Stadtautos, muss man alles mal zerlegen und komplett reinigen.

Der Ruß der durch die AGR in den Ansaugtrakt kommt vermischt sich ja auch mit dem angesaugten Ölnebel der Kurbelgehäuseentlüftung.
Die schwarze Pampe wird irgendwann so hart wie Stein. Die bekommt man nichtmal mehr richtig mit Abkratzen ab, da hilft dann nur noch strahlen oder ähnliches. Der Durchmesser der Ansaugrohre verringert sich dann auch mal um 1/3, oder sogar noch mehr.
Dann lässt sich der Rußölmix noch logischerweise auf den Einlassventilen ab.
Und bei den Direkteinspritzern der Benziner die es heutzutage gibt, bekommen die Einlassventile ja auch keinen Kraftstoff mehr ab, in dem Additive sind die die Einlassventile reinigen, das entfällt dann zusätzlich.
Dass das AGR Ventil dann nicht mehr richtig arbeiten kann da es auch total zudreckt, die Kombination zusammen zieht dann merkbar Leistung, je nachdem sogar ganz deutlich.

PS: Bei unserem Fünfer war es nach drei Jahren bereits so weit. (Reines Stadtauto). "Keine" Power mehr. Alles zerlegt, gereinigt, und es war wieder alles gut.
Interessant...
Hab nicht alles verfolgt. Tritt das jetzt nur beim Diesel auf?
 
Keiner meiner 3.0 Liter Reihendiesel hatte damit Probleme. Im Gegenteil, die Maschinen rannten wie eh und je, einfach tolle Motoren.
E46/2 = 283.xxx km - bei 220tkm musste ein (alle) Injektoren neu. Sonst nix.
E92 = 185tkm, keine Probleme
E61 = 174tkm, keine Probleme

Aber - es sind alle keine Stadtautos, alle Motoren durften die meiste Zeit die volle Leistung auf die Autobahn bringen...ausbrennen quasi. :d
hilft vielleicht gegen den Dreck.
 

Holy...

Wie lahm...
Der "Red Victor 1" (2200PS mit Strassenzulassung) schafft von 0-60 in nur 1sek. :d

Das strkste Straenauto der Welt - Bilder - autobild.de

Das Upgrade (Red Victor 3) in unter 1sek.

3300 PS! Drag-Renner Vauxhall Red Victor 3 hat immer noch Straßenzulassung - Auto-Tuning & Zubehör - Bild.de
 
Du Profi du, das ist ein slk :)

Und das du in der heutigen Zeit das Wort schwul als Schimpfwort verwendest zeit ja, was in deinem Köpfchen so vor geht ;)

Is mir doch Latte was das ist, ich wüsste im mom nicht mal welche Farbe der hat. In diesem Sinne, viel Spaß beim Bmw gucken, Chef :d
 
Schon lustig. Irgendwie kann doch keiner ohne (uns) - ich mein wieviele die's Heulen anfangen wie blöd hier doch alle sind lesen erst mit und können dann wieder... :rolleyes:
 
@dwayne Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
 
Auf was muss ich denn speziell beim 330i achten? Werde da morgen wieder hinfahren. Besondere Geräusche im Motor oder unterm Auto, beim fahren? Welche Farbe darf das Öl im Deckel haben? Ist braun okay?

- Klackern Hydrostößel
- Geräusche Steuerkette
- Rasseln der Vanos Einheit (Das Teil direkt vor Kopf vor dem Motorblock)
- schau nach ob vorne oder hinten Ersatzöl drinliegt, deutet meist auf Verbrauch hin
- gelber Schleim sollte bei den jetzigen Temperaturen eigentlich auch bei Kurzstrecke nicht drin sein
- Kontrolle auf Ölschlamm am Deckel

ansonsten die üblichen Verdächtigen
- Rost an der Falz unten an der Motorhaube (nur geöffnet sichtbar)
- Rost an den Nieren
- Rost an der Heck-Klappe
- Bremsen checken (auch mal Hände vom Lenkrad, bremsen und gucken ob er seitlich wegzieht)
- Reifen gleichmäßig abgefahren?
- Klimaanlage Funktion?
- Sitzheizung geht auch schnell mal kaputt
- PDC Sensoren, sofern vorhanden? Es muss beim Rückwärtsfahren EIN KURZER PIEP kommen
- Motor im Stand etwas warmlaufen lassen, die Drehzahl muss konstant bleiben und darf nicht schwanken, dann auch insbesondere mal starke Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Klimakompressor, Lüftung voll auf dazuschalten
- Kontrolle Funktion CD-Wechsler sofern vorhanden
- Sitzwangen sollten bei der Fahrerseite noch gut sein
- Sind die Nebelscheinwerfer trüb bzw. feucht?
- Spiel bei Handbremse (Dauerkrankheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner meiner 3.0 Liter Reihendiesel hatte damit Probleme. Im Gegenteil, die Maschinen rannten wie eh und je, einfach tolle Motoren.
E46/2 = 283.xxx km - bei 220tkm musste ein (alle) Injektoren neu. Sonst nix.
E92 = 185tkm, keine Probleme
E61 = 174tkm, keine Probleme

Aber - es sind alle keine Stadtautos, alle Motoren durften die meiste Zeit die volle Leistung auf die Autobahn bringen...ausbrennen quasi. :d
hilft vielleicht gegen den Dreck.

Du hast nen E92?
Welche Maschine und weitere Infos und Fotos bitte!! :)

Tendiere schon wieder eher zum E92 anstatt A5 SB.
Passt irgendwie besser zu mir! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh