[Sammelthread] Automobile

Ah ein Leidensgenosse... so ziemlich der einzige Motor wo sich das Mistding nicht still legen lässt ohne permanent leuchtende MKL. (bevor wieder jmd mit Steuerhinterziehung kommt, bei den meisten Motoren im Astra G ist das ne freigegebene Feldabhilfe)

Naja so langsam hab ich mich mit den ganzen extra zu wartenden Sachen arrangiert... kommts halt alle 6-12 Monate in Bremsenreiniger. Ultraschallreiniger soll auch richtig gut gehen, aber ich glaub ich bekomm ein wenig Stress mit den Unimitarbeitern wenn ich das vollgesiffte AGR da reinpacke. :d

Wir haben auch noch nen Vectra B mit dem Motor als Stadtgurke. Das scheiß AGR wurde schonmal vor Jahren gereinigt. Nun kam letztens paar mal die MKL und ist abgesoffen. Da gibt es schon die Lösung der Blinddichtung. Viele haben es nach meiner Recherche gemacht. Dafür muss das AGR aber noch funktionstüchtig sein. Sonst kommen die Fehler weiterhin. Einfach ausbauen geht auch nicht, da man es, nicht wie beim Astra (oder generell beim 16Xel?), rausprogrammieren lassen kann. Der Ein/Ausbau ist beim Vectra mit dem Motor auch sehr bescheiden. Alles doof.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tilla: Geht beim X16XEL generell nicht (zumindest beim Astra, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es beim Vectra anders ist), da man es nicht rausprogrammieren kann. Es gibt auch keine Cheater wie zB beim Z22SE wo man es offiziell nicht machen darf. Blinddichtung geht immer aber das MSG wird ständig Fehler ausgeben. Manchmal gehen die Dinger auch einfach kauptt dann hilft das reinigen logischer Weise auch nix mehr. Mal beim FoH mit dem Tech2 durchmessen lassen, wenns hin ist neu oder Blinddichtung und mit der MKL leben (würde ich aber nicht machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erfahren was ich nicht hören wollte. Ab Januar werden die Fahrzeuge von Superbs auf A6 umgestellt.
Leasing und Versicherung ist für die Firma günstiger. Sollen alles Diesel mit mind. 204 PS und Quattro werden.
Sowas brauch ich doch alles nich :(
Repräsentiert die Firma halt besser sacht er.
Dann muss ich wohl dem Chef eine Gehaltserhöhung aus den Taschen Labern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unglaublich. Ich habe vor 1-2 Stunden meine Dachbox bei eBay-Kleinanzeigen reingestellt, gerade kam diese Mail an:

Hallo ,
Ich habe interesse
Ist dieser Dachbox abschließbar?
und was ist letzter Preis?

:lol:
 
Heute erfahren was ich nicht hören wollte. Ab Januar werden die Fahrzeuge von Superbs auf A6 umgestellt.
Leasing und Versicherung ist für die Firma günstiger. Sollen alles Diesel mit mind. 204 PS und Quattro werden.
Sowas brauch ich doch alles nich :(
Repräsentiert die Firma halt besser sacht er.
Dann muss ich wohl dem Chef eine Gehaltserhöhung aus den Taschen Labern.

Gruß

Was stört dich denn nun? Ist doch nicht schlimm, die höherwertige Versionen fahren zu müssen. :)
 
So, Sensor ist bestellt. Nächstes Wochenende wird Gizzle zum ersten Mal eine Stoßstange abreißen ... :p

Ruf an wenn du Hilfe brauchst. :fresse:




Heute gab es das erste ernsthafte Problem am Passat: die Rückfahrcam ging nach dem Einkauf nicht mehr. Der Bildschirm wird einfach schwarz, es erscheint nicht einmal das Bild von der "PDC-Übersicht" und auch ein Neustart vom Motor brachte keinen Erfolg. :hmm:
 
Naja. Sind mind. 200€ mehr im Monat Netto für etwas das ich nicht brauche.
Und das ist die Basisvariante :(


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Ist ja mein steuerlicher Vorteil.
Natürlich sind 400€ im Monat für solch ein Auto wenig gerade da ich keinen Sprit/Versicherung usw. Zahlen muss. Aber die 200€ mehr kann ich eigentlich für andere Sachen nutzen gerade wo ich nicht so viel Wert auf die Autoart lege.

Gruß
 
Ok,dann seh ich es ein. Ist ja nicht so, dass der Oktavia (Superb?) dich nicht ausreichend komfortabel ans Zeil brächte. :)
 
Das ist es ja gerade. Selbst der Superb ist mir eigentlich schon zu Groß und nicht nötig. Ein gut ausgestatteter Octavia Combi ist mehr als Ausreichend.
Es ist halt echt krass das Audi den A6 im Firmenleasing so billig anbietet und Cheffe das Prestige so stark einschätzt. Wobei meine Kunden es eigentlich gut finden wenn ich "nur" mit dem Superb ankomme. Der Letzte meinte erst das er dann das Gefühl hat nicht für mein Auto zusätzlich zahlen zu müssen.
Der A6 geht da eher in die andere Richtung auch wenn es für die Firma eigentlich günstiger ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig, aber ich vermute mal es gibt solche und solche Kunden. Wenn es wirklich wirtschaftlicher ist, wäre es natürlich unsinnig das nicht zu nutzen. Da muss man dann kurz die Perspektive ändern und es, wie Cheffe, "von oben" als ganzes betrachten. :)
 
Ein großer Fuhrpark mitsamt neuen A6 repräsentiert sich auch ganz anders bei der Konkurrenz, ebenso werden auch einige Kunden dies mit "Professionalität" verbinden -> da die Firme viele Aufträge bekommt kann sie sich die endsprende Flotte leisten. ;)


Aber das Firmenleasing bei Audi ist wirklich top, von solchen Konditionen kann man als Privatmann leider nur träumen.
 
Natürlich versteh ich das, aber meine Kunden sind eigentlich alle eher so. Habe mit der Bäckerei Branche zu tun und die sind eher Bodenständig.
Muss mal schauen was der Octavia für die Firma Kosten würde in Sachen Vers. und Steuern. Vielleicht bekomme ich ihn damit rum. Notfalls muss ich es halt in kauf nehmen. Wir müssen leider ein Firmenfahrzeug nehmen.

Gruß
 
Also ich wäre damals über einen 140 ps passat froh gewesen, stattdessen hatten wir nur die 105 ps golf variant gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub es ist was kaputt, ich habe fast nur 9L verbraucht...
 
Gestern in Ingolstadt bei Audi gewesen.

Da stand ein A6. Der hat mal eben 80.000€ gekostet :fresse:

Der teuerste A4 Allroad den ich mir angeschaut hatte lag bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 76.000€. Das war noch nicht genug ... es haben immernoch ein paar Kreuze gefehlt. :fresse2:
 
Aber hoffentlich Originalteil? Dieser ganze Nachbaudreck funktioniert nämlich nur zwischen 12 und Mittag oder bei Vollmond.

Ha ha, ja, sowohl als auch. Hab erst überlegt, naja, eBay oder original ... bestelle einen bei eBay und denk' mir fünf Minuten später nee, die taugen doch
sicher nix. Und bestell' mir dann einen bei BWM. Wer braucht nen eBay-PDC-Sensor für'n E39. :d
 
Was für einen hast du? Beim E39 z.B. muss die Stoßstange nichtmal ab um den Sensor zu tauschen


Gruß
 
Alleine wenn man schaut, das Listenpreis des Standard A6 Kombi mit Quattro und 3.0L 204 PS bei über 51.000 € liegt. Quattro gibts nicht darunter anscheinend.
Warum der Chef Quattro haben will ist mir auch noch ein Rätsel. Ich muss mit dem Morgen nochmal quatschen. Der Standard Fronttriebler mit 2.0 und 177 PS muss einfach langen.
Ist immer noch nen A6 kostet aber mit meinem Ausstattungsminimum unter 50000€. Dann hätte ich "nur" 150€ mehr im Monat was immernoch doof ist aber zumindest einwenig erträglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen hast du? Beim E39 z.B. muss die Stoßstange nichtmal ab um den Sensor zu tauschen


Gruß

E39 - aber wie soll ich die inneren Sensoren hinten tauschen (bei der M Schürze) ohne die abzunehmen? Bei der Serienschürze muss man ja m.E. nur die Leiste rausziehen, das geht bei der M Schürze nur bei den äußeren Sensoren.
 
E39 - aber wie soll ich die inneren Sensoren hinten tauschen (bei der M Schürze) ohne die abzunehmen? Bei der Serienschürze muss man ja m.E. nur die Leiste rausziehen, das geht bei der M Schürze nur bei den äußeren Sensoren.

Stimmt die äußeren gingen so.


Arbeitsschritte:

1.
Abbau des Ladekantenschutzes (Nr. 13 auf dem Bild unten). Dies ist eigentlich sehr einfach, man hebelt nur den ganzen Träger nach hinten runter. Ich hab hierzu einen größeren Schraubenzieher genommen (unter den Schutzgummi fahren und nach hinten wegdrücken).
Erfordert ein klein wenig Mut, aber das Teil hält die Belastung schon aus.

2.
Entfernung der Spreiznieten in den Radkästen. Jeweils 3 auf jeder Seite. Hierzu einfach den Nippel mit einem Schraubenzieher oder ähnl. hochdrücken und die Nieten rausziehen. Seitenschneider geht auch, hier sollte man jedoch nicht zu fest zudrücken.

3.
Entfernung der beiden großen Schrauben unter dem Ladekantenschutz. (Sämtliche Spreiznieten können hier drin bleiben) Siehe hierzu auch die beiden Pfeile auf dem Bild unten.

4.
Nun kann man die gesamte Stoßstange nach hinten wegziehen. Nur Mut, irgendwann gehts schon !

5.
Die Halteklammern am PDC Sensor öffnen und nach innen rein drücken.

6.
Sensor wechseln und die obrigen Schritte in umgekehrter Reihenfolge durchführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh