tilla
Enthusiast
Ah ein Leidensgenosse... so ziemlich der einzige Motor wo sich das Mistding nicht still legen lässt ohne permanent leuchtende MKL. (bevor wieder jmd mit Steuerhinterziehung kommt, bei den meisten Motoren im Astra G ist das ne freigegebene Feldabhilfe)
Naja so langsam hab ich mich mit den ganzen extra zu wartenden Sachen arrangiert... kommts halt alle 6-12 Monate in Bremsenreiniger. Ultraschallreiniger soll auch richtig gut gehen, aber ich glaub ich bekomm ein wenig Stress mit den Unimitarbeitern wenn ich das vollgesiffte AGR da reinpacke.
Wir haben auch noch nen Vectra B mit dem Motor als Stadtgurke. Das scheiß AGR wurde schonmal vor Jahren gereinigt. Nun kam letztens paar mal die MKL und ist abgesoffen. Da gibt es schon die Lösung der Blinddichtung. Viele haben es nach meiner Recherche gemacht. Dafür muss das AGR aber noch funktionstüchtig sein. Sonst kommen die Fehler weiterhin. Einfach ausbauen geht auch nicht, da man es, nicht wie beim Astra (oder generell beim 16Xel?), rausprogrammieren lassen kann. Der Ein/Ausbau ist beim Vectra mit dem Motor auch sehr bescheiden. Alles doof.