[Sammelthread] Automobile

Nach der Laufleistung und Auflistung würde ich behaupten, dass er nen E92 hatte ;)

Zum Thema Kurzstrecke: Mein ehemaliger Astra hatte damit z.B. auch massiv Probleme. Drosselklappe & AGR-Ventil waren total versifft. Ne Dose Drosselklappen-Reiniger hat Wunder bewirkt.
 
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Interessant...
Hab nicht alles verfolgt. Tritt das jetzt nur beim Diesel auf?

Natürlich kann das beim Benziner auch zumüllen, sofern deiner eins hat (;


Ich will jetzt nicht noch vor meiner letzten Prüfung anfangen das AGR zu zerlegen, deswegen verschiebe ich das um eine Woche. Meine Vermutung ist aber auch das meine Rohrdurchmesser stark verringert sind und der Motor deswegen so träge ist.
Nach einer Nacht in Bremsenreiniger dürften sich die Verunreinigungen soweit gelöst haben das man sie mit einer Bürste entfernen kann, eventuell kann ich dort auch etwas mit dem Kärcher nachhelfen. :)

Wie stehst du eigentlich zum verschließen des AGR?? Die Tatsache der Steuerhinterziehung ist mir bewusst, nur mit geht es darum das ich im Dieselschrauberforum schon unzählige Meinungen gelesen hab das sich die Ansaugwege nach einer gewissen Zeit selbst reinigen sollen ... glaubst du daran??

Zu Testzwecken kannst du es natürlich Stilllegen du kannst es auch dauerhaft außer Betrieb setzen. Ist bei Opel ganz normal die haben damit nur Probleme gehabt. Da gibts sogar vom Vetragshändler ne "Dichtung". Die wird man aber so normal eig. nicht bekommen (;


In Bremenreiniger einlegen wird wohl kaum was bringen. Kauf dir "Kaltreiniger" und legs darin ein und danach behandelst es noch mit Drosselklappenreiniger dann bekommste das Teil auch wieder sauber.
 
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Schon lustig. Irgendwie kann doch keiner ohne (uns) - ich mein wieviele die's Heulen anfangen wie blöd hier doch alle sind lesen erst mit und können dann wieder... :rolleyes:

Wundert mich auch immer wieder.
 
Mich wundert eher, dass das viele so ernst nehmen hier.
Ich meine, dass hier die Lager recht klar aufgeteilt sind ist doch bekannt :fresse:
Und wenn man etwas mit seinem Auto macht, was den meisten anderen eher weniger gefällt, muss man doch auch damit leben können, wenn sie das zum Ausdruck bringen.
 
Mich wundert eher, dass das viele so ernst nehmen hier.
Ich meine, dass hier die Lager recht klar aufgeteilt sind ist doch bekannt :fresse:
Und wenn man etwas mit seinem Auto macht, was den meisten anderen eher weniger gefällt, muss man doch auch damit leben können, wenn sie das zum Ausdruck bringen.

Genau das. Wenn da halbe A3-Forum und seine Kollegen ausrasten wenn er sich einen "Diffusor" ans Heck basteln lässt - ok.
Aber so eine Reaktion kann er dann nicht 1:1 in einem markenoffenen Forum wie hier erwarten. Bzw. sollte dann mit den Kommentaren leben können.
 
Nach der Laufleistung und Auflistung würde ich behaupten, dass er nen E92 hatte ;)

Zum Thema Kurzstrecke: Mein ehemaliger Astra hatte damit z.B. auch massiv Probleme. Drosselklappe & AGR-Ventil waren total versifft. Ne Dose Drosselklappen-Reiniger hat Wunder bewirkt.

Welcher motor war das denn? Die nach 2000 (Z Motoren) sollten doch besser geworden sein oder?
 
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Kofferraumkantenschutz.
Einstiegsleisten aus Alu habe ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ne gefühlt drölf PS mehr!

Sieht auf jedenfall schick aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich irgendwo rausfinden wie viel Kältemittel in die Klima vom E34 passt?

Habe wohl die Möglichkeit auf der Arbeit zu befüllen/überprüfen und müsste dann am besten vorher wissen wie viel da reingeht :wink:
 
Frag mal im E34 Forum nach, da weiss das garantiert jemand :)

Hab meinen jetzt verkauft.

 
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Kann mir gerade jemand kurz helfen zum Thema Ablauf bei einem Unfall.
Erstmal: Wir sind nicht schuld, die Polizei hat es auch eindeutig gesehen das der andere Schuld war (zu schnell um die Kurve und dann uns rein).

Er möchte es jetzt seiner Versicherung melden.

Wir wollten nun zum Honda Händler ein Gutachten erstellen lassen und dann zu der gegnerischen Versicherung uns selbst wenden.


Oder wie wäre der Vorgang?



Hier auf die schnelle zwei Bilder:
image00055-kopieooo6w.jpg


image00059-kopiejwoz9.jpg


Das was vorne rausschaut ist der Pralldämpfer/Vorderwand und scheint auch nicht mehr richtig zu sitzen :(
 
Bei Honda hinstellen und den Rest macht die Werkstatt für dich (;


Die werden dir dann ne Abtretung vorlegen die du Unterschreiben sollst etc.


Die rechnen dann selbst mit der Versicherung ab.
 
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Zefix, mein PDC ärgert mich. Piept wie wild ... Bin mit dem Laptop mal dran, der Sensor hinten links Mitte ist der Meinung, er wäre bei ~ 30cm Abstand. Interessant dabei ist - wenn man dann mit der Hand näher geht, dann geht es in einen Dauerpiepton über, sprich das würde passen. Jemand ne Idee, ob man die neu anlernen kann o.Ä. - oder muss man den direkt tauschen.

Fehlerspeicher ist übrigens leer ...
 
wg. unfall:

wenn du reparieren lassen willst, stell ihn bei honda hin und lass ihn da begutachten. sobald die eine freigabe zur reparatur geben, können die loslegen. wenn die versicherung sich dann quer stellt, isses nicht deine sorge
 
X16XEL mit Bowdenzug anstatt E-Gas ;)

Ah ein Leidensgenosse... so ziemlich der einzige Motor wo sich das Mistding nicht still legen lässt ohne permanent leuchtende MKL. (bevor wieder jmd mit Steuerhinterziehung kommt, bei den meisten Motoren im Astra G ist das ne freigegebene Feldabhilfe)

Naja so langsam hab ich mich mit den ganzen extra zu wartenden Sachen arrangiert... kommts halt alle 6-12 Monate in Bremsenreiniger. Ultraschallreiniger soll auch richtig gut gehen, aber ich glaub ich bekomm ein wenig Stress mit den Unimitarbeitern wenn ich das vollgesiffte AGR da reinpacke. :d
 
Das "Leid" hab ich vor +2 Jahren verkauft :d ;)

Aber wenn man weiß, dass der Motor dazu neigt und man öfters mal den Ölstand kontrollieren muss, ist der doch absolut unproblematisch.
 
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Joa das Auto ist eigl echt zuverlässig, sind ja alles mehr kosmetische Kleinigkeiten (bis auf das Öl aber seit ich ein wenig spritsparender fahr geht das auch)... denke mal mit den Bosch Bremsen hinten (mach ich mittlerweile zum Saisonalen Radwechsel mit, einmal auseinander, Kupferpaste überall hin und wieder zusammen... seit dem nie wieder Probleme damit) und evtl der Drosselklappe (wobei da reichts ja alle paar Jahre mal sauber zu machen) hast du auch deine Freude gehabt. :d
 
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