[Sammelthread] Automobile

Naja, mir hat Mustang Grundsätzlich nie so wirklich gefallen.
Charger und vorallem Challenger gefallen mir da mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Club! :bigok:
Naja, leider bin ich momentan nur im Club der 1er-Freunde, nicht -Besitzer. :xmas:
Einzig das Schalten war mir etwas zu hakelig & schwergängig, scheint aber ein paar Tests nach zu urteilen so beabsichtigt zu sein. Die Stoffsitze haben mir nach 200 kM etwas Rückenschmerzen bereitet. Da war eine kurze Pause an der Raststätte unumgänglich. Die Leistungsentfaltung im Vergleich zu 116/118i würde mich noch interessieren. Angeblich kommt das Plus an PS des 120i erst ab 3.500 Umdrehungen zum Tragen.
 
Brace for Impact.

 
Naja, leider bin ich momentan nur im Club der 1er-Freunde, nicht -Besitzer. :xmas:
Einzig das Schalten war mir etwas zu hakelig & schwergängig, scheint aber ein paar Tests nach zu urteilen so beabsichtigt zu sein. Die Stoffsitze haben mir nach 200 kM etwas Rückenschmerzen bereitet. Da war eine kurze Pause an der Raststätte unumgänglich. Die Leistungsentfaltung im Vergleich zu 116/118i würde mich noch interessieren. Angeblich kommt das Plus an PS des 120i erst ab 3.500 Umdrehungen zum Tragen.

Die Schaltung ist ein wenig Gewöhnungssache, schwergängig ist sie ja -> halt nicht soeine Weichei Schaltung :d
Hakeligkeit scheint sehr zu variieren, auch je nachdem ob das Getriebe von ZF oder von Gertrag ist.
Rückenschmerzen bekommst du eigentlich nur auf den normalen Sitzen, die Sportsitze sind deutlich komfortabler und man kann auch lange Strecken bequem fahren.

Der 116i ist ein Mistmotor, extrem träge und verbraucht mehr als der 118i.

Zwischen 118i und 120i merkt man schon einen kleinen Unterschied (grade im oberen Drehzahlbereich), der war mir den Aufpreis aber trotzdem nicht wert, da beides keine Rennmotoren sind.
 
btw: Erste unbestätigte Bilder des 2014er Mustang

Hm, ich weiß ja nicht. Ich denk' da spontan an den aktuellen Camaro, ich find' davon hat die Zeichnung irgendwie was - nur, dass es nicht passt. Ne, da gefallen mir deine oder die aktuelle Generation besser.

*e* A propos, war irgendwo Treffen oder so? Gestern sind mir drei Mustangs deiner Generation im Corso entgegengekommen. Das sieht man ja nicht so oft hier. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Erste unbestätigte Bilder des 2014er Mustang
Es wird über einen neuen SVO mit Ecoboost-Vierzylinder-Turbo gemutmasst. :fresse:

Schon was bekannt ob Starrachse hinten bleibt? Oder evtl. variantenabhängig?

@Ringkeeper,

ist halt ne Männerschaltung, nicht sone Hausfrauenschaltung wie bei VW wo man jeden Gang mit dem kleinen Zeigefinger durchladen kann, aber dafür sehr schön knackig. Dass der 116i mehr verbraucht gilt nur für den ersten 116i, die anderen 116i Motoren brauchen gleich viel oder etwas weniger.
 
Die Schaltung ist ein wenig Gewöhnungssache, schwergängig ist sie ja -> halt nicht soeine Weichei Schaltung :d
Das war mein erstes Mal mit einem aktuellen BMW-Getriebe. Zuvor hatte ich nur VW-Modelle gefahren, da flutschen die Gänge ohne Kraftanstrengung gerade so rein. :d


Der 116i ist ein Mistmotor, extrem träge und verbraucht mehr als der 118i.
Sind die Motoren hardware-seitig nicht identisch?
 
na, wer hat ne größere garage :d
15062011399dpu0.jpg
 
Schon was bekannt ob Starrachse hinten bleibt? Oder evtl. variantenabhängig?
Nein, aber es wurde ja jedes Mal gemutmasst, dass die Starrachse wegkommt. Aber man spart pro Fahrzeug einfach 3000 Dollar und ordentlich Gewicht. Das kommt Ford in dem Preissegment des Mustang einfach sehr entgegen. Zumal die Starrachse mittlerweile sehr zivilisiert ist. Im aktuellen Stang merkst Du das nur auf sehr schlechter Strasse, hast aber unter anderem dadurch gegenüber Camaro und Challenger einen echten Gewichtsvorteil, der den nominell schwächeren Mustang auf der Strecke besser aussehen lässt, als die Konkurrenten.
Da Ford aber ja nun die weltweite Plattformstrategie (Focus) stark pusht, wird es vielleicht wohl auch IRS und Rechtslenker für Japan/UK/AU geben.

@Gizzle
Nö, weiss nicht, was die Deutschen so cruisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant!
ist die (böse) vag schaltung weich ists kagge
ist die bmw schaltung hakelig schwer ists schön knackig

verkehrte welt
 
Nein, aber es wurde ja jedes Mal gemutmasst, dass die Starrachse wegkommt. Aber man spart pro Fahrzeug einfach 3000 Dollar und ordentlich Gewicht. Das kommt Ford in dem Preissegment des Mustang einfach sehr entgegen. Zumal die Starrachse mittlerweile sehr zivilisiert ist. Im aktuellen Stang merkst Du das nur auf sehr schlechter Strasse, hast aber unter anderem dadurch gegenüber Camaro und Challenger einen echten Gewichtsvorteil, der den nominell schwächeren Mustang auf der Strecke besser aussehen lässt, als die Konkurrenten.
Da Ford aber ja nun die weltweite Plattformstrategie (Focus) stark pusht, wird es vielleicht wohl auch IRS und Rechtslenker für Japan/UK/AU geben.

Ich hoffe es doch sehr, gerade wo Ford vernünftige Technik bringt (z.B. 5L Coyote) bzw. modernere Technik als Dodge und Chevrolet. Mit dem aktuellen Taurus oder Fusion hätte man ja durchaus eine Plattform, die sich für den Mustang anpassen lassen würde.
Ob es in der Produktion wirklich 3000 Dollar ausmacht wage ich zu bezweifeln.
 
Ich hoffe es doch sehr, gerade wo Ford vernünftige Technik bringt (z.B. 5L Coyote) bzw. modernere Technik als Dodge und Chevrolet. Mit dem aktuellen Taurus oder Fusion hätte man ja durchaus eine Plattform, die sich für den Mustang anpassen lassen würde.
Ob es in der Produktion wirklich 3000 Dollar ausmacht wage ich zu bezweifeln.

3k kann ich mir bei leibe auch nicht vorstellen....würde da eher in der produktion so max 500 dollar rechnen wenn überhaupt.


und jetzt groß entwicklungskosten muss man da auch nciht rechnen...denn das know how is durch ford-europa mehr als vorhanden....
 
interessant!
ist die (böse) vag schaltung weich ists kagge
ist die bmw schaltung hakelig schwer ists schön knackig

verkehrte welt

Du solltest schon richtig lesen Mäus, die Schaltung ist nicht kacke, sie ist nur nicht sportlich, weil die Schaltwege viel zu lang sind und die Gänge viel zu leicht reingehen ohne Rückmeldung. Die BMW Schaltung ist definitiv hakeliger und verlangt höhere Bedienkräft, dafür merkt man wie jeder Gang rastet und kann den Schalthebel über kurze Wege durch die Box flippern.

Ein Schaltung die kacke ist, ist bspw. ne Peugeot 207 Schaltung, wo man irgendwo rumrührt und hofft das man in dem Getriebteig den richtigen Gang trifft.
 
Auto Gewaschen und gesehen.
Die nächsten 3 Tage Regen :fresse: Gut, Bleibts Auto inner Garage.


Heute nen Opel Vectra gesehen (der alte) mit 4er Duplex :fresse: War Sau Laut.

Und noch nen Honda Civic mit Halb fertigen GFK Bomberkit.Front fertig, Schweller unlackiert, und Heck Fehlt dass Gitter in den Riesen Ausparungen. Und endpott ist Orginal. Aber war sau laut dass teil (vlt ne MSD Atrappe^^)

Fährt ofters in der Gegend rum ich muss unbedingt mal nen Foto machen.
 
Ein Schaltung die kacke ist, ist bspw. ne Peugeot 207 Schaltung, wo man irgendwo rumrührt und hofft das man in dem Getriebteig den richtigen Gang trifft.

Ersetz das 207 durch 206 und ich stimme dir zu :fresse:
Eben noch ne kleine Auseinandersetzung mit meinem Vater gehabt weil ich gesagt habe, dass die Schaltung fürn Arsch ist. Er meinte die wäre gar nicht schlecht, und dass eine Million andere die das Auto gekauft haben dann wohl keine Ahnung hätten etc...
Fühle mich gerade irgendwie bestätigt :bigok:

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ey Pimmel-Gizzle! Sowas gehört sich nicht (im Autothread).


Ich sehe einen F-150 Raptor mit gekühltem Hanschuhfach und 6.2er durch die Wüste hämmern.:fire: Nen Bekannter mit nem 2010er Mustang hat sich gerade einen schwarzen Raptor 6.2 als Zweitwagen gekauft. Der Mann ist glaubs 28.:shot:

Viel Spass noch im Burgerland!

btw: Erste unbestätigte Bilder des 2014er Mustang
http://s7.directupload.net/images/user/110615/8x2txeaq.jpg
[IMG]http://s1.directupload.net/images/user/110615/9mmhinpw.jpg

Es wird über einen neuen SVO mit Ecoboost-Vierzylinder-Turbo gemutmasst. :fresse:[/QUOTE]

Jupp, 2,5l 4 Zylinder, hab ich auch gelesen. Würde doch zum Subi passen:fresse:

[QUOTE="chrissi1106, post: 17031405, member: 54573"]Grad ist mir in den Serpentinen ein knallgelber Z4 entgegen gekommen, springt deutlich mehr ins Auge als ein (auch schickes) 0815 blau oder grau.[/QUOTE]

:wink: Sag ichs nicht..

[QUOTE="McGizmo, post: 17031423, member: 9331"]Neeeee, echt jetzt?!

:fresse:[/QUOTE]

:lol:

[QUOTE="McGizmo, post: 17031601, member: 9331"]Der nächste Mustang also auf Focusbasis? Das wär' doch mal was. :D[/QUOTE]

Ein Diesel soll vielleicht auch kommen. :rolleyes:

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh