Trotzdem sollte man wissen was im Auto steckt
@ Distanzscheiben, ich habe gestern einfach mal richtiges Männerwerkzeug genommen das heißt nen hammer, nen anständigen schraubendreher und dann hab ich der Distanzscheibe ordentlich eins an den Hinterkopf gegeben, warum eigentlich nicht gleich so ?
Ich habe sie dann auch gereinigt und mit der Drahtbürste sauber gemacht und anschließend noch mit Plastilube eingeschmiert auf der nabenseite. Ich denke das wird demnächst wieder anständig abgehen.
Nachdem die Führungsbolzen der Bremszange auch wieder anständig gefettet und gereinigt gewesen sind bremst der ''Dicke'' Hinten auch wieder anständig.
Natürlich werde ich die vordere Bremsanlage auch noch erneuern sowie die Bremsflüssigkeit.
Aber ich bin gestern stolz wie bolle gewesen, das wir die Zangen wieder anständig gängig machen konnten !
Und ich bin der meinung, nur wer selbst an seinem Auto schraubt kennt sein auto irgendwann auch richtig !
Edith: Was mich gestern noch auf die palme gebracht hatte war der Bremssattel hinten Links, der wollte sich einfach nicht zurückdrehen lassen -.- wir waren am verzweifeln was wir machen sollten, haben dann noch nen Audi Schrauber angerufen der uns sagte wir bräuchten was langes zum hebeln und einen der den Kolben dreht, gott sei dank funzte das.