[Sammelthread] Automobile

obwohl start - stop aus meiner sicht humbug ist.
da werden 0,1l sprit gespart, auf kosten der lebensdauer verschiedener teile.
anlassen, motor, batterie usw usw.

man spart also nur auf den ersten blick
 
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@Destroyer, ich weiß nicht was du hast, ein Anlasser hält schon viel aus. Meiner ist 20 Jahre alt und macht seinen Dienst nach wie vor und wenn der Motor steht ensteht kein Verschleiß.
 
aber man erhöht, vor allem bei stadtverkehr, das anlassen um ein vielfaches. gehen wir mal von dem 4fachen aus...mindestens. deiner hält jetzt 20 jährchen, durchaus akzeptabel, meiner zb hätte die gleichen startvorgänge schon nach 5 jahren runter! ;)

ausserdem hat ein motor die größte belastung wenn er gestartet wird....vor allem da hier eh sehr viele wert aufs warmfahren legen, werden die sich bedanken :fresse:

ok, die ersten minuten nach dem kaltstart wird start-stop gesperrt. er ist aber noch nicht richtig warm wenn es bereits genutzt wird.
 
Naja, man sieht ja am Bordcomputer, dass der Wagen pro Stunde im Stand rund 1L braucht.
Da braucht man schon ziemlich lange um die Kosten für verstärkten Anlasser etc. herein zu holen.

Ich denke, da ist klar, dass es nur um den NEFZ-Verbrauch geht, der gerade für Firmen besonders interessant ist.
Der normale Autofahrer wird nichts sparen.
 
Ich nutze Start-Stop auch eigentlich nie obwohl ichs hab... lieber die paar Tropfen mehr Sprit verbrauchen, als den Motor immer an und aus...
 
apropos BMW 1er und Motor anlassen:

BMW 125 i - Kaltstart @ -12°C :fresse2:

*leider ist das Mikro der IXUS nicht ganz so dolle*

P.S. Dass der da auf ~3000 Touren hochdreht kann man (leider) nicht verhindern. Das musste der Nachbar :motz: dann auch einsehen. :d:d

n8
 
Heize ein wenig über die Bahn nehme die nächste Ausfahrt und stehe an der Ampel. zack Motor aus. Das freut sich der Motor sicher jedes mal aufs neue :fresse:
 
Besonders die Turbodiesel freuen sich da :fresse2:

aber bei ner Start-Stop-Automatik darf man davon ausgehen, dass der Turbo irgendwie versorgt wird?!
 
viele turbos haben eine elektr. zusatz wasserpumpe aber ich weiß nicht ob die bei so einer start-stop-automatik extra anspringt
 
Weiß einer wo ich Autobild, Bilder von Erlkönigen schicken kann?
 
Naja wir waren heute im Death Valley unterwegs da gabs halt ein bischen was zu knipsen.
 
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Schlappe 115°F und kochendheißer Wind. :fresse2:


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Eine Runde ums Auto laufen :fresse:

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Kein Schatten
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Der Untergrund war entweder
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oder
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(Devils Golfcourse)
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Bad Water von weiter weg

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Wenn man das Wasser in die Hand genommen hat, ist es fast umgehend verdunstet und haben nen Salzklumpen zurückgelassen


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Auf dem Salzsee


Sind nicht die schönsten Bilder, aber die Cam ist mit dem vielen Licht einfach mal nicht klargekommen. :(
 
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Trotzdem sollte man wissen was im Auto steckt ;)

@ Distanzscheiben, ich habe gestern einfach mal richtiges Männerwerkzeug genommen das heißt nen hammer, nen anständigen schraubendreher und dann hab ich der Distanzscheibe ordentlich eins an den Hinterkopf gegeben, warum eigentlich nicht gleich so ?

Ich habe sie dann auch gereinigt und mit der Drahtbürste sauber gemacht und anschließend noch mit Plastilube eingeschmiert auf der nabenseite. Ich denke das wird demnächst wieder anständig abgehen.

Nachdem die Führungsbolzen der Bremszange auch wieder anständig gefettet und gereinigt gewesen sind bremst der ''Dicke'' Hinten auch wieder anständig.

Natürlich werde ich die vordere Bremsanlage auch noch erneuern sowie die Bremsflüssigkeit.

Aber ich bin gestern stolz wie bolle gewesen, das wir die Zangen wieder anständig gängig machen konnten !

Und ich bin der meinung, nur wer selbst an seinem Auto schraubt kennt sein auto irgendwann auch richtig !

Edith: Was mich gestern noch auf die palme gebracht hatte war der Bremssattel hinten Links, der wollte sich einfach nicht zurückdrehen lassen -.- wir waren am verzweifeln was wir machen sollten, haben dann noch nen Audi Schrauber angerufen der uns sagte wir bräuchten was langes zum hebeln und einen der den Kolben dreht, gott sei dank funzte das.
 
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Weiß einer wo ich Autobild, Bilder von Erlkönigen schicken kann?

Vergisses... von meinem fast voll getarnten SL63 AMG damals, wollte die für alle Fotos, Detailaufnahmen, Verwertungsrechte 50€ geben... Die Spinnen wohl...

Hatte die btw auch hier im Thread gezeigt -> Mit dickem Wasserzeichen garkein Thema ;)
 
komplett unverbastelt findet man in Deutschland auch echt nur noch ganz selten. Was ich bis heute net verstehe warum es die geilen Cupholder nur in Amiland gab und net in hier. Ganz selten findet man noch welche auf eBay aber zu horrenden Preisen...
Jow Den Cup Holder such ich auch seit 2 monaten bei ebay sind zurzeit wieder 2 für 35€.

Ich fahr immer 1 mal die woche zu den schrotties^^ Irgendwann bekomme ich ein :d

€: Zu den VR6.... da hilft manchmal echt nur noch nen VR Motor mit Ganzer Unterboden Gruppe zu kaufen und um zu planzen nen VR6 umbau set bekommt man schon für gut 500-1000€. Im Golf forum haben dass ne menge leute gemacht.
 
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Der VR6 war aber ebenfalls kein "Sport/Rennmotor" (und auch nie dafür gedacht) ... wenn man was mit Bums möchte, muss man schon auf etwas anderes umrüsten.
 
Der VR6 ist bei weitem kein anständiger motor für ne anständige basis, klar es gibt VR´s die drücken 600Ps und mehr, aber ich denke das ein 2.0 16V mit Turbo auch die bessere basis wäre.

Ich wollte damals aus meinem Golf 2 1.3 CL einen Golf 2 1.3 G40 CL Machen ;)

Hat aber nicht geklappt weil sich kein anständiges angebot hat finden lassen für einen anständigen PY.
 
Orginal soll der ABF auch bissle besser gehen.

Und nen ABF mit Turbo wär bestimmt schon geil^^

http://www.golf3.de/tuning/92413-kompressor-kit.html hier will einer auf kompi.

So ersma Auto Wischi Waschie machen. (Nur schnell abspritzen) Warte endlich auf ordentlich durchgehendes wetter. Nächte woche bestelle ich bei Lupus mein Wachs usw. und will dass dann auch nutzen^^
 
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Wollte heute mal ganz spontan ne Porbefahrt im 120d machen.
Lt. internet hatten sie 3 Hatch's als 5-Türer da, aber als ich ankam war keiner da.
Einer sollte erst überführt werden, was mit den anderen ist weiß ich nicht.

Schade, aber vielleicht auch besser so :fresse:
Geld hab ich in den nächsten 3 Jahren dafür eh nicht :fresse2:
 
Vergangenes WE hatte ich einen 120i als Mietwagen und bin seitdem auch ein 1er-Freund. Absolut toll zu fahren - mit der präzisen Lenkung vor allem in Kurven. Für meinen Geschmack auch genau richtig motorisiert, um im Verkehr angenehm vorwärts zu kommen. Das M-Paket (Lenkrad, Schaltknauf) würde ich immer dazu kaufen, die Haptik ist aller erste Sahne. :drool:


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dann müsste ja ne elektro öl pumpe den lader versorgen, also bei der (bösen) vag gehen die auch nach vollgas direkt aus
 
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