[Sammelthread] Automobile

aber man erhöht, vor allem bei stadtverkehr, das anlassen um ein vielfaches. gehen wir mal von dem 4fachen aus...mindestens. deiner hält jetzt 20 jährchen, durchaus akzeptabel, meiner zb hätte die gleichen startvorgänge schon nach 5 jahren runter! ;)

ausserdem hat ein motor die größte belastung wenn er gestartet wird....vor allem da hier eh sehr viele wert aufs warmfahren legen, werden die sich bedanken :fresse:

ok, die ersten minuten nach dem kaltstart wird start-stop gesperrt. er ist aber noch nicht richtig warm wenn es bereits genutzt wird.

Natürlich wurde keine der Komponenten auf den Start-Stopp Betrieb angepasst.
Wieso ist das schädlich für den Motor? Drinkey konnte mir das letztens leider nicht beantworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergangenes WE hatte ich einen 120i als Mietwagen und bin seitdem auch ein 1er-Freund. Absolut toll zu fahren - mit der präzisen Lenkung vor allem in Kurven. Für meinen Geschmack auch genau richtig motorisiert, um im Verkehr angenehm vorwärts zu kommen. Das M-Paket (Lenkrad, Schaltknauf) würde ich immer dazu kaufen, die Haptik ist aller erste Sahne. :drool:


http://www.abload.de/img/1wnku.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/3au37.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/42uko.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/29u8g.jpg[/QUOTE]



Das Coupe gefällt mir ein Stück besser.
 
eben weil die komponenten angepasst wurden ists ja auch teurer und macht die spritersparnis wieder hinfällig
lohnt wenn überhaupt nur wenn man wirklich viele standzeiten hat
 
Das M-Paket (Lenkrad, Schaltknauf) würde ich immer dazu kaufen, die Haptik ist aller erste Sahne. :drool:

Das kann ich bestädigen, für den kleinen Aufpreis würde ich das auch bei jedem BMW bestellen. Das lochte Leder ist einfach deutlich angenehmer anzupassen. :)
 
Vergangenes WE hatte ich einen 120i als Mietwagen und bin seitdem auch ein 1er-Freund. Absolut toll zu fahren - mit der präzisen Lenkung vor allem in Kurven. Für meinen Geschmack auch genau richtig motorisiert, um im Verkehr angenehm vorwärts zu kommen. Das M-Paket (Lenkrad, Schaltknauf) würde ich immer dazu kaufen, die Haptik ist aller erste Sahne. :drool:

Willkommen im Club! :bigok:
 
Ihr redet so, als würd ich morgen zu BMW gehen und nen Neuwagen bestellen :fresse:
 
Ne, ich bin doch armer Abiturient, der kein Geld für sowas hat :fresse:
 
:p

Ja, Prioritäten und so :x
Verkaufen würd ich sie jetzt aber nicht mehr... damit kommt auch kein 1er ins Haus :shake:
Da Hilft nur sparen :shot: Und hoffen, dass es Leute gibt, die sich jetzt nen passendes Auto kaufen (noch bevor der neue, hässliche 1er kommt) den man dann in 3 Jahren kaufen kann :d
 
ich vergebe dir =D war ja eher auf die videobezeichnung bezogen :)


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Was kommt dir ins Haus? :fresse:
 
Was kommt dir ins Haus? :fresse:

was auch immer es sein wird, es wird nicht im entferntesten Sinne etwas mit Autos zu tun haben :fresse:
€dit:

Na du weißt schon. So eine.
brow.gif


Mist, war wohl einer schneller :d
 
Eine 1er? :fresse:

Ich sollte hier mehr mitlesen, oder diesen Thread für immer meiden, ich komm nicht hinterher :fresse:


Tzzzz....
 
auf die ich mich irrtümlicherweise verlassen habe... :d ;) Aber geht gut los der Kamerad :eek:

is echt abartig was der gockel und marek da mitlerweile auf die beine stellen. Bin gespannt wann der r31 turbo mit weit ueber 1000 ps im Polo!! endlich läuft...


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Natürlich wurde keine der Komponenten auf den Start-Stopp Betrieb angepasst.
Wieso ist das schädlich für den Motor? Drinkey konnte mir das letztens leider nicht beantworten.

da hab ich im Wiki mal was gelesen wo es ums Thema Mikrohybrid ging

Beispiel: Die BMW-1er-Baureihe ab Modelljahr 2007 mit Schaltgetriebe.

Nachteil der Start-Stopp-Funktion ist der durch das häufige Anlaufen bedingte höhere Verschleiß der Kurbelwelle, die mit einer reibungsarmen Lagerung auf eine andauernde Rotation ausgelegt ist. Wie groß diese Auswirkungen einer Start-Stopp-Funktion auf die Lebensdauer eines Motors sind, werden die nächsten Jahre zeigen.
 
Ey Pimmel-Gizzle! Sowas gehört sich nicht (im Autothread).

Schlappe 115°F und kochendheißer Wind. :vrizz:
[/QUOTE]
Ich sehe einen F-150 Raptor mit gekühltem Hanschuhfach und 6.2er durch die Wüste hämmern.:fire: Nen Bekannter mit nem 2010er Mustang hat sich gerade einen schwarzen Raptor 6.2 als Zweitwagen gekauft. Der Mann ist glaubs 28.:shot:

Viel Spass noch im Burgerland!

btw: Erste unbestätigte Bilder des 2014er Mustang
[IMG]http://s7.directupload.net/images/user/110615/8x2txeaq.jpg
9mmhinpw.jpg


Es wird über einen neuen SVO mit Ecoboost-Vierzylinder-Turbo gemutmasst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh