[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Ding vernünftig da steht komm ich auf nen paar Bilder rum. Bei denen oben hat ich grad zufällig die Kamera dabei :)
 
BMW 120d/118d, Baujahr 2005-2007 mit 70.000 bis 130.000km.
Gibt es bei den Motoren oder generell beim 1er VFL etwas zu beachten?

118i/120i wäre auch noch eine Option.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal zwei Bilder von meiner neuen Reisekarre :-)
ich weiss auch nicht, aber ich finde die Optik der alten VW Bullis einfach genial. Grade bei dem Modell. Aerodynamik? Schei* drauf!, aggresive Front, praktisches Design. Leider minderwertige Karosseriequalität.

Gott war der Grip-Beitrag zum neuen 4er peinlich :shake:
ich kann Grip mitlerweile wirklich nicht mehr gucken. Der Malmedie kommt mir immer so vor wie ein reiches Bürschchen dem Pappi mal nen teures Auto ausgeliehen hat und der sich nun wie King of the Hill benimmt. Ganz fürchterlich sowas. Und das ständige Verbrennen von Reifen durch assige Drifts nervt auch einfach nur noch. Det habe ich immer ganz gern geguckt, aber eher aus Unterhaltung denn als objektive Berichterstattung. Grip wirkt für mich immer wie der Versuch so zu sein wie TopGear. Und selbst TopGear US finde ich interessanter.
 
BMW 120d/118d, Baujahr 2005-2007 mit 70.000 bis 130.000km.
Gibt es bei den Motoren oder generell beim 1er VFL etwas zu beachten?

118i/120i wäre auch noch eine Option.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Jo. Der alte x20d (mit 163PS) frisst gerne mal Turbos ;) Egal, ob im 1er oder 3er. Davon ab ist das iDrive beim VFL schon sehr ... angestaubt. Es funktioniert zwar alles Einwandfrei, aber wenn man dann mal im Facelift sitzt, wird man schon etwas neidisch. Würde dir auf jeden Fall zum Nachfolgermotor (ab 2007, 177PS) raten. Der hat keine Probleme mit dem Turbo und genehmigt sich noch mal ca. 0,3L weniger.

Ansonsten fährt sich der x20d erstaunlich zickig im Winter. Kannst ja mal VL125 fragen. Bei meinem 3er merkt man das auch etwas - da ist es wegen dem längeren Radstand aber bei weitem nicht so schlimm. Ansonsten: Schabende Steuerkette (lt. BMW aber nur ein Komfortproblem und kein technisches) und rupfende Kupplung bei den Handschaltern. Generell harmoniert der Motor nicht sonderlich schön mit dem manuellen Schaltgetriebe. Solltest dir am besten auch mal einen mit Automatik angucken. Und wenn ich das als absoluter Handschalter-Verfechter schon sage, bedeutet das wirklich was :d
 
BMW 120d/118d, Baujahr 2005-2007 mit 70.000 bis 130.000km.
Gibt es bei den Motoren oder generell beim 1er VFL etwas zu beachten?

118i/120i wäre auch noch eine Option.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Der Andre hatte doch nur Probleme mit seinem 120d, wenn ich mich noch recht erinnere!? :d
 
ich kann Grip mitlerweile wirklich nicht mehr gucken.
...
Same... Schaue es auch seit fast einem Jahr so nicht mehr wirklich an. Det ist zwar immer noch in Ordnung, aber der Rest? Malmedie ist wirklich nicht mehr so wirklich anschaubar und diese Tests mit der Ahrabian (?) und Niki (Gestern ausnahmsweise bissl GRIP angeschaut, kotzen wollte ich) sind fürchterlich :( Naja, Top Gear ist aber immer noch Geil :fresse:
 
Achja @8800GT:

Haste deinen 1er eigentlich schon inseriert? Kann ihn bei Mobile gerade nicht finden ...





























:d
 
Hilft alles nicht, da es ein 4-Türer ist. 4-Türer ist absolutes No-Go bei solchen Autos :fresse: Coupe Form :drool:
 
gestern hab ich mal am Audi weiter gemacht, LLK montiert und angefangen die Rohre zurechtzufummeln, gleich nach dem Mittag gehts weiter :)

dsc05117wiols.jpg
 
Jo. Der alte x20d (mit 163PS) frisst gerne mal Turbos ;) Egal, ob im 1er oder 3er. Davon ab ist das iDrive beim VFL schon sehr ... angestaubt. Es funktioniert zwar alles Einwandfrei, aber wenn man dann mal im Facelift sitzt, wird man schon etwas neidisch. Würde dir auf jeden Fall zum Nachfolgermotor (ab 2007, 177PS) raten. Der hat keine Probleme mit dem Turbo und genehmigt sich noch mal ca. 0,3L weniger.

Ansonsten fährt sich der x20d erstaunlich zickig im Winter. Kannst ja mal VL125 fragen. Bei meinem 3er merkt man das auch etwas - da ist es wegen dem längeren Radstand aber bei weitem nicht so schlimm. Ansonsten: Schabende Steuerkette (lt. BMW aber nur ein Komfortproblem und kein technisches) und rupfende Kupplung bei den Handschaltern. Generell harmoniert der Motor nicht sonderlich schön mit dem manuellen Schaltgetriebe. Solltest dir am besten auch mal einen mit Automatik angucken. Und wenn ich das als absoluter Handschalter-Verfechter schon sage, bedeutet das wirklich was :d

Danke für die Tipps.
Die 2007er sind leider noch außerhalb des bezahlbaren Bereichs für mich :/

Also werde ich vom 120d mit 163 PS Abstand nehmen.
Der 118d dürfte dann die gleichen Probleme haben, oder?

Somit wäre es besser ich würde nach einem Benziner schauen.

Das mit dem iDrive ist so nicht schlimm, möchte das sowieso nicht haben.

Ich hätte nur gerne Sportsitze, Sportlenkrad, Xenon, Klimaautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, AUX-Eingang und PDC.
mehr würde ich nicht brauchen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Blacklines sind in der Tat sehr zu empfehlen, in der High Version mit LEDs (musst beim vFL n bisschen basteln und codieren, gibt aber genug im 1erforum die das drauf haben ;))
 
Danke für die Tipps.
Die 2007er sind leider noch außerhalb des bezahlbaren Bereichs für mich :/

Also werde ich vom 120d mit 163 PS Abstand nehmen.
Der 118d dürfte dann die gleichen Probleme haben, oder?

Somit wäre es besser ich würde nach einem Benziner schauen.

Das mit dem iDrive ist so nicht schlimm, möchte das sowieso nicht haben.

Ich hätte nur gerne Sportsitze, Sportlenkrad, Xenon, Klimaautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, AUX-Eingang und PDC.
mehr würde ich nicht brauchen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Hast du dir mal den 3er derselben Bauzeit angeschaut? Teilweise schon erschreckend, aber meißtens bekommst du fürs "selbe Geld" deutlich mehr, wenn du anstatt einem 1er nen 3er nimmst. Die Ausstattung/Verarbeitung liegt im Innenraum ebenfalls drüber. Ich wollte damals zuerst auch lieber nen 120d. Allerdings war der 3er Touring deutlich günstiger als vergleichbare 1er.

Generell hast du da deutlich mehr Auswahl, da gerade bei den 1ern viele "Nackte Fahrzeuge" verkauft wurden. Sachen wie Xenon, Klimaautomatik und Sportsitze schrenkt die verfügbaren Fahrzeuge schon extrem ein.

PS: Auf das iDrive würde ich nicht verzichten wollen. Ist ansonsten sehr umständlich div. Sachen einzustellen bzw. geht das dann überhaupt nicht. Auch die optische PDC-Anzeige im Navi ist schon ne verdammt feine Sache.

PPS: Beim 118d ist es leider das selbe. Schau dir mal die Kaufbeartung hier an:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-reihenvierzylinder-dieselmotoren-t3886640.html
Ist zwar für den 3er ausgelegt, aber gilt (fast uneingeschränkt) was die Motoren betrifft auch für den 1er BMW.

-Turbolader (das Eigentliche Problem des M47TÜ2-Motor): Der M47TÜ, als auch M47TÜ2 (der M47D mit 136 PS bspw. im E46 NICHT), hat Probleme mit dem Turbolader. Diese sind verbreitet und im E46-Forum läuft ein Thread, der schon sehr viele Betroffene hat. Dies sollte man auf jeden Fall checken – wie bereits oben gesagt – Ladedrucksteller, wenn der hinüber ist, dann muss man den kompletten Lader ersetzen. Hier vor allem auf den Durchzug achten – ab 2000 1/min sollte der Wagen schön durchziehen und auch die Leistung bis ca. 4000 1/min anhalten, ihr werdet sofort merken, falls was nicht stimmt – also keine Panik, egal ob 318d oder 320d – ihr merkt schon, wenn der Lader nicht da ist! Ich würde auch schauen, ob der Wagen bei mehrmaligem Leistungsaufruf auch auf der BAB ab 140 km/h gut läuft und nicht in den Notlauf wechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle ggf. die Blackline Rückleuchten nachrüsten. Sehen mMn. am besten aus am 1er. Selbst mit schwarzen Blechkleid. Eventuell auch noch den Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket. Das Ganze sieht dann so aus:

Quelle: Bilder von black line Rückleuchten : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Felgen ignorieren)

Sind beides Originalteile von BMW.
danke, ja, hatte ich auch schon überlegt..

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:13 ----------

Der einser steht jetzt erstmal in der Werke. Bekommt neue Bremsbeläge hinten und Neue Beläge + Scheiben vorne. Macht 470€, finde ich okay.
 
mh das ist gut.

ich will vorne noch neue Reifen, kann mir da jmd was empfehlen? 225 40 R18.
 
Vorne? Sind sie schon runtergefahren? :p Würd da eher hinten tauschen, die gehen doch wesentlich schneller runter :d Oh man, Satz Reifen sind bei mir auch demnächst fällig..

Achja, Empfehlung: Pirelli PZero find ich persönlich sehr gut, meine sind nun schon 2 bzw. 3 Jahre alt und grippen immer noch extrem gut - wenn man im Sommer mal kurz bissl sportiver die Kupplung in der 1. schnalzen lässt, dann werden die so richtig klebrig, da hört man nachher die kleinen Steinchen immer runterfliegen, weil sich die im Gummi "festkleben" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mh das ist gut.

ich will vorne noch neue Reifen, kann mir da jmd was empfehlen? 225 40 R18.

SportContact 5 würden sich anbieten. Ansonsten (wenns günstiger/haltbarer sein soll): ContiPremiumContact 5. Fahre ich zur Zeit rundum und bin absolut zufrieden mit. Allerdings fahre ich auch nen Diesel-Bomber und keinen 3L 1er BMW ;)

Ansonsten kauf doch einfach das, was du auf der HA fährst?

...

Hast du mit 225ern an der HA keinerlei Traktionsprobleme?

Würde stark davon ausgehen, dass er nur auf der VA 225/40 R18 fährt. Hinten sinds bestimmt 255er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Empfehlungen. Es sind 225er rundum drauf, sei laut einigen im Netz auch mit die beste reifengrösse für den einser.
 
Würde stark davon ausgehen, dass er nur auf der VA 225/40 R18 fährt. Hinten sinds bestimmt 255er ;)

Danke schonmal für die Empfehlungen. Es sind 225er rundum drauf, sei laut einigen im Netz auch mit die beste reifengrösse für den einser.

:d

Dacht ichs mir doch, Mischbereifung ist auf dem E87 glaub ich nicht so üblich, wie auf den 3ern. 215/245 gibts glaub ich bei irgendeinem OEM-Radsatz, aber 255er gibts bei keinem von Haus aus glaub ich - würd ich mir bei nem R6er mit 265PS dennoch draufschnallen, kosten nicht soo extrem mehr, aber fahren sich besser, wenn mans mal drauf anlegt, aber das lohnt sich nicht, wenn du ihn in 2 Wochen eh wieder verscherbelst.
 
Der einser steht jetzt erstmal in der Werke. Bekommt neue Bremsbeläge hinten und Neue Beläge + Scheiben vorne. Macht 470€, finde ich okay.

Der Preis geht in Ordnung, aber wieso nicht hinten direkt mit neue Scheiben??


Beim Bora sind die hinteren Beläge auch fast an der Verschleißgrenze. Ich frag mich nur zur Zeit wie lang ich den noch fahre und damit ob ich überhaupt noch was investiere ... wären halt 97€ für ATE Scheiben und Beläge.

im E46 Forum sagt auch niemand was ggn die Pirelli PZero (Nero).

Bei VAG auch nicht, ich find die Nero waren mit die besten Reifen die ich auf den Golf je gefahren bin. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh