BlindxDeath
Banned
ja..aufnahmewinkel äußerst schlecht gewählt für deinen Dumbo
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Hier mal zwei Bilder von meiner neuen Reisekarre
http://abload.de/img/dscf0682wekl1.jpg[img][/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf0684g7j3e.jpg][img]http://abload.de/img/dscf0684g7j3e.jpg[img][/url][/QUOTE]
Schade, dass er kein Klappdach hat, das is komfortmäßig echt der Knaller. Bus ist auf jeden Fall immer geil!
ich weiss auch nicht, aber ich finde die Optik der alten VW Bullis einfach genial. Grade bei dem Modell. Aerodynamik? Schei* drauf!, aggresive Front, praktisches Design. Leider minderwertige Karosseriequalität.Hier mal zwei Bilder von meiner neuen Reisekarre
ich kann Grip mitlerweile wirklich nicht mehr gucken. Der Malmedie kommt mir immer so vor wie ein reiches Bürschchen dem Pappi mal nen teures Auto ausgeliehen hat und der sich nun wie King of the Hill benimmt. Ganz fürchterlich sowas. Und das ständige Verbrennen von Reifen durch assige Drifts nervt auch einfach nur noch. Det habe ich immer ganz gern geguckt, aber eher aus Unterhaltung denn als objektive Berichterstattung. Grip wirkt für mich immer wie der Versuch so zu sein wie TopGear. Und selbst TopGear US finde ich interessanter.Gott war der Grip-Beitrag zum neuen 4er peinlich
BMW 120d/118d, Baujahr 2005-2007 mit 70.000 bis 130.000km.
Gibt es bei den Motoren oder generell beim 1er VFL etwas zu beachten?
118i/120i wäre auch noch eine Option.
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
BMW 120d/118d, Baujahr 2005-2007 mit 70.000 bis 130.000km.
Gibt es bei den Motoren oder generell beim 1er VFL etwas zu beachten?
118i/120i wäre auch noch eine Option.
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Same... Schaue es auch seit fast einem Jahr so nicht mehr wirklich an. Det ist zwar immer noch in Ordnung, aber der Rest? Malmedie ist wirklich nicht mehr so wirklich anschaubar und diese Tests mit der Ahrabian (?) und Niki (Gestern ausnahmsweise bissl GRIP angeschaut, kotzen wollte ich) sind fürchterlich Naja, Top Gear ist aber immer noch Geilich kann Grip mitlerweile wirklich nicht mehr gucken.
...
Jo. Der alte x20d (mit 163PS) frisst gerne mal Turbos Egal, ob im 1er oder 3er. Davon ab ist das iDrive beim VFL schon sehr ... angestaubt. Es funktioniert zwar alles Einwandfrei, aber wenn man dann mal im Facelift sitzt, wird man schon etwas neidisch. Würde dir auf jeden Fall zum Nachfolgermotor (ab 2007, 177PS) raten. Der hat keine Probleme mit dem Turbo und genehmigt sich noch mal ca. 0,3L weniger.
Ansonsten fährt sich der x20d erstaunlich zickig im Winter. Kannst ja mal VL125 fragen. Bei meinem 3er merkt man das auch etwas - da ist es wegen dem längeren Radstand aber bei weitem nicht so schlimm. Ansonsten: Schabende Steuerkette (lt. BMW aber nur ein Komfortproblem und kein technisches) und rupfende Kupplung bei den Handschaltern. Generell harmoniert der Motor nicht sonderlich schön mit dem manuellen Schaltgetriebe. Solltest dir am besten auch mal einen mit Automatik angucken. Und wenn ich das als absoluter Handschalter-Verfechter schon sage, bedeutet das wirklich was
Danke für die Tipps.
Die 2007er sind leider noch außerhalb des bezahlbaren Bereichs für mich :/
Also werde ich vom 120d mit 163 PS Abstand nehmen.
Der 118d dürfte dann die gleichen Probleme haben, oder?
Somit wäre es besser ich würde nach einem Benziner schauen.
Das mit dem iDrive ist so nicht schlimm, möchte das sowieso nicht haben.
Ich hätte nur gerne Sportsitze, Sportlenkrad, Xenon, Klimaautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, AUX-Eingang und PDC.
mehr würde ich nicht brauchen...
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-Turbolader (das Eigentliche Problem des M47TÜ2-Motor): Der M47TÜ, als auch M47TÜ2 (der M47D mit 136 PS bspw. im E46 NICHT), hat Probleme mit dem Turbolader. Diese sind verbreitet und im E46-Forum läuft ein Thread, der schon sehr viele Betroffene hat. Dies sollte man auf jeden Fall checken – wie bereits oben gesagt – Ladedrucksteller, wenn der hinüber ist, dann muss man den kompletten Lader ersetzen. Hier vor allem auf den Durchzug achten – ab 2000 1/min sollte der Wagen schön durchziehen und auch die Leistung bis ca. 4000 1/min anhalten, ihr werdet sofort merken, falls was nicht stimmt – also keine Panik, egal ob 318d oder 320d – ihr merkt schon, wenn der Lader nicht da ist! Ich würde auch schauen, ob der Wagen bei mehrmaligem Leistungsaufruf auch auf der BAB ab 140 km/h gut läuft und nicht in den Notlauf wechselt!
danke, ja, hatte ich auch schon überlegt..Ich würde an deiner Stelle ggf. die Blackline Rückleuchten nachrüsten. Sehen mMn. am besten aus am 1er. Selbst mit schwarzen Blechkleid. Eventuell auch noch den Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket. Das Ganze sieht dann so aus:
Quelle: Bilder von black line Rückleuchten : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Felgen ignorieren)
Sind beides Originalteile von BMW.
Der einser steht jetzt erstmal in der Werke. Bekommt neue Bremsbeläge hinten und Neue Beläge + Scheiben vorne. Macht 470€, finde ich okay.
Vorne? Sind sie schon runtergefahren? Würd da eher hinten tauschen, die gehen doch wesentlich schneller runter Oh man, Satz Reifen sind bei mir auch demnächst fällig..
mh das ist gut.
ich will vorne noch neue Reifen, kann mir da jmd was empfehlen? 225 40 R18.
...
Hast du mit 225ern an der HA keinerlei Traktionsprobleme?
Würde stark davon ausgehen, dass er nur auf der VA 225/40 R18 fährt. Hinten sinds bestimmt 255er
Danke schonmal für die Empfehlungen. Es sind 225er rundum drauf, sei laut einigen im Netz auch mit die beste reifengrösse für den einser.
Der einser steht jetzt erstmal in der Werke. Bekommt neue Bremsbeläge hinten und Neue Beläge + Scheiben vorne. Macht 470€, finde ich okay.
im E46 Forum sagt auch niemand was ggn die Pirelli PZero (Nero).