[Sammelthread] Automobile

es gibt in deutschland (und wahrscheinlich auch in aut und ch) höchstwahrscheinlich keinen anderen 5er golf der so eine radkombination fährt. das macht das ganze schon etwas außergewöhnlich.
Aussergewöhnlich ja, aber man muss den ja nicht feiern, weil er 10,5"-Felgen unter einen Golf gequetscht hat. Wird schon einen Grund haben, warum das keiner macht. OK, sowas ist in 3er BMW-Kreisen auch sehr beliebt.:fresse: Der Rest ist ja jetzt nicht so aussergewöhnlich.

in amerika mag das zutreffen, da sind solche felgen schon länger "in", aber für hier ist der kommentar eben nicht zutreffend.
Das ist wohl so. Ich sag nur, das der Wagen für mich nicht so speziell ist, dass er Magazin-Cover füllen kann. Jedenfalls aus internationaler Sicht.
Supertief, superbreit, Reifen viel zu schmal, dumme Sprüche auf der Heckscheibe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gesehen sind Elektroautos auch völlig sinnlos.
Aber da landen wir jetzt in ner Grundsatzdiskussion.

Ich wollte nur klar machen, dass 0,1 Liter Einsparung für die Masse schon enorme Auswirkungen hat.

Elektroautos sind sowieso albern, so lange nicht klar ist, wie die mal besteuert werden.
2/3 des Benzinpreises sind Steuern.
Da kann man schlecht E-Autos dauerhaft zuhause an der Steckdose aufladen.

Anstatt 0,1l zu sparen sollte man dann mal lieber Wagen mit mehr als 2l Hubraum verbieten.
Für einen SUV müssten schon 100 Smarts richtig sparen.
 
Wird schon einen Grund haben, warum das keiner macht.

weil es viel zu aufwändig ist vielleicht....


dann ist ja jeder ein depp der felgen drauf machen wo man z.b. ziehen muss, das ist ja auch nicht dafür vorgesehen.

der wagen ist extrem, aber halt perfekt gemacht. nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenn man sieht was der an der Hinterachse für einen Sturz hat, nur damit die hässliche Felge überhaupt drunter passt, dann muss sie einfach viel zu breit sein. Ich find's ebenfalls extrem hässlich, vor allem mit dem Gedanken, ein Automobil bis zur Unfahrbarkeit zu tunen. :rolleyes:
 
Wenn man sieht was der an der Hinterachse für einen Sturz hat, nur damit die hässliche Felge überhaupt drunter passt, dann muss sie einfach viel zu breit sein. Ich find's ebenfalls extrem hässlich, vor allem mit dem Gedanken, ein Automobil bis zur Unfahrbarkeit zu tunen. :rolleyes:

der fährt mit dem teil ohne probleme, unfahrbar ist das nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Es spricht einfach voll fürs Klischee, dass Ihr den Wagen "perfekt" findet. :d Deshalb kommt der ja auch auf die Cover - er trifft den VW-Tuner-Geschmack.

lern mal lesen, wäre besser.

alle arbeiten sind in perfektion ausgeführt, daß ist perfekt. rumfahren würde ich damit auch nicht.
 
Glaub ich nicht :wink: Vielleicht geradeaus auf nem stillgelegten Flugplatz aber mehr auch nicht ...

ob ihr das glaubt oder nicht ist nebensächlich, es ist halt fakt.

der ist mit dem wagen von der schweiz an der wörthersee gefahren und demnächst ist das forentreffem vom gti forum und da wird er auch hinfahren, ca. 800 km einfach durch deutschland

bis auf die tiefe was sicher probleme macht an einigen stellen ist der wagen uneingeschränkt fahrbar.
 
Ich kann mir das Gehoppel schon ganz gut vorstellen, wenn der "fährt". Einfedern kann da ja nichts mehr, ist ja maximal ein Finger breit Platz zwischen Felgenhorn und Kotflügel.
 
bis auf die tiefe was sicher probleme macht an einigen stellen ist der wagen uneingeschränkt fahrbar.
Ich habe am Mittwoch meine Felgen eintragen lassen. Der Prüfer ist da ein paar Manöver gefahren, die der Golf niemals so überstehen würde. Da schleift das offene Felgenhorn wahrscheinlich dann am Radkasten.:fresse:
Wie gesagt, ich bin mit Dir einig, dass es handwerklich super gemacht ist, aber das Resultat ist einfach etwas daneben.
 
Ich kann mir das Gehoppel schon ganz gut vorstellen, wenn der "fährt". Einfedern kann da ja nichts mehr, ist ja maximal ein Finger breit Platz zwischen Felgenhorn und Kotflügel.

das das nicht komfortabel ist sollte klar sein :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Ich habe am Mittwoch meine Felgen eintragen lassen. Der Prüfer ist da ein paar Manöver gefahren, die der Golf niemals so überstehen würde. Da schleift das offene Felgenhorn wahrscheinlich dann am Radkasten.:fresse:
Wie gesagt, ich bin mit Dir einig, dass es handwerklich super gemacht ist, aber das Resultat ist einfach etwas daneben.

es ist eingetragen, also tüv konform bei dir in der schweiz. mehr kann ich dazu nicht sagen.

das resultat ist geschmackssache, ganz einfach. wie gesagt, zum anguckn echt nicht schlecht, selber haben.... nööö
 
es ist eingetragen, also tüv konform bei dir in der schweiz. mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das es eingetragen ist bedeutet nur, das er Beziehungen und Geld hat spielen lassen. Bei der MFK kommst Du mit so einem Setup legal niemals durch und hier hat diese ein Monopol, also nix mit "Gehe ich eben zur Dekra".:)

das resultat ist geschmackssache, ganz einfach. wie gesagt, zum anguckn echt nicht schlecht, selber haben.... nööö
Gehe ich mit - bis auf die Assi-Sprüche auf der Scheibe und die nackten Felgen. In Amiland machen die auch solchen 10.5"-Schwachsinn, aber da sind sie wenigstens konsequent und schnallen nen 305er drauf.:fresse:
 
Aus 2,6l nur 220nm?
Sonst heißt es doch Honda hat kein Drehmoment aber da bin ich mit 2l und 196nm ja super bedient :d
 
dafür ruckelt dein 4 Ender aber auch wenn du im 5ten oder 4ten von 40Km/h Hochbeschleunigst :d

wenn beschleunigt man im 5. von 40 hoch??? ist ja realitätsfremd, da schaltet man dann entweder manuell in den 2. o. 3. oder die automatik tuts.
 
gibt leute die fahren 19 zoll und 225er und haben 20 ps mehr :fresse2::fresse2::fresse2:

:d

Habe schon genug Polos mit 45 Ps Motor gesehen Die hatten 235er Schlappen drauf dass sah aus:fresse2:

€: Ich fahr im Sommer 175/70/13
Und im winter 185/60/14 :d
Dass maximale was ich mir aufn Golf ziehen würde wär 195/45/15
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus 2,6l nur 220nm?
Sonst heißt es doch Honda hat kein Drehmoment aber da bin ich mit 2l und 196nm ja super bedient :d
Bist Du nicht - 2.5l und 410nm mit Potential auf weit über 500nm. Mein A4 1.8T hatte schon 210nm. Aber gut, der Honda hat ne ganz andere Charakteristik.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts runderneurte allwetter reifen überhaupt in der größe? :shot:

Bashen?

Ich werde bestimmt nich so nen Scheiß Drauf Ziehen wenn reifen in der größe 185/60/14 schon fast nix kosten. Werde den Sommersatz runter fahren und dann auf Ganzjahres Reifen umsteigen da sich 8 paar für mich nicht lohnen ;)

Mein Auto muss halt nutzen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh