[Sammelthread] Automobile

Ein typischer BMW ... lecker :)
Und endlich mal wieder hübsch nach den ganzen Entgleisung wie z.B. den GT Varianten :shot: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ja. Den würde ich gerne haben :fresse: Wobei so eine schwarze Abrisskante am Heck sicher schön wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, der macht wirklich ordentlich was her, gefällt mir richtig gut!
 
Die Motorhaube sieht mMn mal richtig beknackt aus. Aber das ist ja nicht der einzige BMW, bei dem sie so "eingepasst" wurde.
 
Ich hab damals mal welche gesehen, die sich mit Isolierband einen blöden Blick auf die Scheinwerfer vom Calibra geklebt haben.
Denke es sollte möglich sein, mit Isolierband auch die Haube zuzukleben.
Zumindest vorne den Spalt. So oft muss man da ja nicht ran. :d
 
1009690_5552036911833qjq9t.jpg


So sieht es meiner Meinung nach viel besser aus.
 
Gibt ja auch andere Autos, bei dem der Spalt der Motorhaube an ähnlicher Stelle ist, z.B. beim Mazda MX-5. Aber dort hat man versucht, irgendeine Form der Front aufzunehmen und nicht einfach einen Strich durchzuziehen. Beim 4er sieht es auch noch so aus, als hätten sie die Scheinwerfer vergessen und daher nachträglich 'ne Ecke abgesägt. Die Farbe tut da sicher ihr übriges, aber die Spaltmaße sehen einfach riesig aus. :-[

@vfdesignz: Ja, so sieht es richtig gut aus. Es sind manchmal die Details...
 
Vielleicht mussten sie sich irgendwas fürs optische Facelift aufheben :fresse:
 
es ist sicherlich alles Jammern auf hohem Niveau, aber insbesondere diese Nummer mit der Motorhaube wäre absolut vermeidbar gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es ernsthaft jemanden stört, wenn die Scheinwerfer nicht direkt bis an die Nieren reichen sondern dort mit einer Chrom-Umfassung abgeschlossen sind und sich dafür die Nieren mit der Motorhaube anheben lassen. Es ist eigentlich verschenktes Design. Und grade wenn man bedenkt wieviele Millionen € in die Entwicklung eines eben solches fließen muss man sich verwirrt an den Kopf kratzen was die Designer dazu bewogen hat sowas zu bauen. Es muss ja nichtmal so sein, dass die Nieren mit hochgehen.
 
Der Grund wird sicher mehr darin liegen, dass der Schlossträger so weiter hinten liegt und der Fußgängerschutz so einfacher zu gewährleisten ist, wenn die Front weich ist. Aber besser lösen können muss man das doch trotzdem.
 
Die Motorhaube wird mit Sicherheit nur der Fußgänger zuliebe so sein :d
Der 4er ist vorne ja ziemlich flach (anders als ab 5er z.b.) und so hat man nicht direkt die Motorhaube in den Beinen sondern hat die Zone vorne, die alles etwas entspannt.
 
Da müsste doch der mechanisch/akustische "Bremsverschleißwarner" (Metall auf Metall) schon längst angesprungen sein? :d
 
gestern in der mietwerkstatt war auf der bühne neben uns n astra G caravan mit fester bremse hinten links, die scheibe sah auch ziemlich fies aus ^^

manchmal sinds die kleinigkeiten: die PDC bei meinem bmw hat schon länger rumgesponnen, mal ging sie, dann wieder nicht, in letzter zeit ging sie überhaupt nicht mehr... laut inpa "ausschwingfehler" beim sensor mitte rechts, also den mal bei ebay gekauft, ausgetauscht (sache von 2 minuten ^^) und siehe da, alles wieder cool x)
 
Und ich will bei 3-4mm Belag hinten schon die Bremsen wechseln und jetzt seh ich da geht noch viel mehr. :fresse:
 
 
Und ich will bei 3-4mm Belag hinten schon die Bremsen wechseln und jetzt seh ich da geht noch viel mehr. :fresse:

Gibt Leute die fahren Eisen auf Eisen und dann bei der Inspektion sagste denen das die Bremse komplett fertig ist und dann kommt nur "Ist das wirklich nötig? Und reichen nicht nur Klötze?" :d
GEIZ IS GEIL!
 
gestern in der mietwerkstatt war auf der bühne neben uns n astra G caravan mit fester bremse hinten links, die scheibe sah auch ziemlich fies aus ^^

manchmal sinds die kleinigkeiten: die PDC bei meinem bmw hat schon länger rumgesponnen, mal ging sie, dann wieder nicht, in letzter zeit ging sie überhaupt nicht mehr... laut inpa "ausschwingfehler" beim sensor mitte rechts, also den mal bei ebay gekauft, ausgetauscht (sache von 2 minuten ^^) und siehe da, alles wieder cool x)

Hättest mal was gesagt. Hab noch ne eBay-Sensor übrig, weil ich dann doch den originalen genommen hab ... hast doch nen E46, oder? Ist vermutlich der selbe ... ;)


*e* Also, wer braucht einmal 66218375533? :fresse:
 
Gibt es eigentlich ein Auto, welcher für die Straße zugelassen ist, wo extremere Werte als der Bugatti Veyron hat?
 
Warum stellst du immer so komische Fragen? :o

Koenigsegg Agera müsst wohl "extremere Werte" haben. (Welcher Werte überhapt!? 0-100, 0-200, max. Querbeschleunigung?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh