[Sammelthread] Automobile

Steuern ~160€ und Versicherung glaube ich ~85€ im Monat für Vollkasko mit SB 300€. SF6 oder SF7, allerdings bei der VGH (ist ja nicht gerade die billigste Versicherung).

---------- Post added at 10:09 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

Vielleicht lügen die Angaben im Internet auch und die C-Klasse ist günstiger?
Wäre super :)
Kann ja einfach mal bei der VGH anrufen und mir die Beträge durchgeben lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht sinnvoller bei dem anschaffungspreis, den Wagen mit teilkasko zu versichern?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
lohnt vollkasko denn noch bei deinem?

ich hatte auch ca. 800€ für tk ohne mich großartig umzuschauen. nach einem jahr dann mal bei check24 geschaut und nu bin ich bei ca. 430 (auch sf6 oder 7 oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die C-Klasse würde ich auch mit Teilkasko versichern.
Der A6 lohnt eigentlich auch schon nicht mehr.
 
Kann man sich den Totalausfall eines Wagens problemlos leisten -> TK
Habe ich kein Geld für Neukauf -> VK

Bei mir kommt nichts anderes als VK in Frage.
 
kommt auch immer drauf an wieviel man bezahlt, bei mir etwas über 300 vk im jahr, da gibt es kein überlegen. da hab ich lieber die gewissheit, daß ich auch kohle krieg, wenn ich die kiste selber zerleg.
 
ich fahre koni gelb auf nen a3 und würds nicht wieder machen. so einen affenzirkus kann man mit 18 machen aber sobald man ein ernsthaftes auto fährt ist das nur noch panne. man kann ja keinen mitnehmen ohne die oma hinterher gleich ins krankenhaus zu fahren. sieht gut aus und ist tief. das wars aber auch schon.

seriensportfahrwerk > all :)

Deswegen kann man bei den Dämpfern die Härte auch verstellen. Aber an ner vermurksten Fahrwerks Geometrie können die besten Dämpfer nix ändern, das stimmt
 
kommt auch immer drauf an wieviel man bezahlt, bei mir etwas über 300 vk im jahr, da gibt es kein überlegen. da hab ich lieber die gewissheit, daß ich auch kohle krieg, wenn ich die kiste selber zerleg.

Meine TK liegt bei um die 200€ glaube ich. Eine neue Scheibe kostet 1200€ komplett. Glaube, da gibt es nichts zu überlegen. Die Kiste hat auch eine VK, also von daher.
 
So siehts momentan aus, laut Internet:

C-Klasse 320CDI
Haftfplicht-Typklasse 18
Vollkasko-Typklasse 23
Teilkasko-Typklasse 25


Audi A6 2.4
Haftfplicht-Typklasse 17
Vollkasko-Typklasse 20
Teilkasko-Typklasse 23


Ich werde mir trotzdem mal die Beträge durchgeben lassen.

Die VK macht bei mir ungefähr 480€ Aufpreis im Jahr im Vergleich zur TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mich mal auf den laufendem würde mich interessieren.
Achjo, mit den Versicherungen kann man auch verhandeln.
Mit dem Alfa Romeo konnte ich die Beiträge um 20€ pro Quartal drücken :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen kann man bei den Dämpfern die Härte auch verstellen. Aber an ner vermurksten Fahrwerks Geometrie können die besten Dämpfer nix ändern, das stimmt

ich dachte man könnte die nur NACHstellen, also quasi das ausgleichen, was über die jahre halt so flöten geht?
 
@Inso: willst deinen Audi etwa gegen eine C-Klasse eintauschen ? Schon mal in der C-Klasse gesessen ? Ist ziemlich klein der Hobel im Vergleich zu deinem A6.
 
Soweit ich weiß ist ihm sein A6 doch eh zu groß, er war doch schon am Überlegen einen Roadster zu kaufen :wink:
Und ne C-Klasse ist finde ich noch ganz ordentlich vom Platz her, kann man zu viert noch ganz angenehm drin sitzen und in den Kofferraum kriegt man im Alltag auch das meiste rein.
 
@Inso: willst deinen Audi etwa gegen eine C-Klasse eintauschen ? Schon mal in der C-Klasse gesessen ? Ist ziemlich klein der Hobel im Vergleich zu deinem A6.

Moin Duke.
Ja, ich fahre halt einfach zu viele KM um weiter auf Benzin zu fahren.
Klein ist egal, würde mich auch in einem SLK wohl fühlen :d

Ich mag meinen A6 ja auch, am liebsten würde ich mit dem Finger schnipsen und ich hätte den 3.0TDI drin, dann würde ich ihn auch behalten :d

Haste gute Alternativen? :)

Habe bei der VGH angerufen.
Ich glaube die haben den falschen ausgewählt, weil ich keine Schlüsselnummer zur Hand hatte.
Aber mein monatlicher Betrag von ~85€ würde auf ~123€ steigen :wall:

Mein Schwager fährt ne C-Klasse des selben Modells, also ja, saß schon drin.

Fazit: Das Leben ist grausam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt du bist ja wieder bei deiner alten Firma. Da macht Diesel schon Sinn.
Also mir wäre eine C-Klasse zu klein. Da hat man ja bald im Golf mehr Platz. Auch kommt für mich nur noch ein Kombi in Frage wegen dem Hund. Ansonsten fand ich ja meinen alten BMW E39 auch super. Ach ja der Reihen 6'er hatte schon was :) . Na ja mein Passat ist auch super :d ;) .

Alternativen ? Es kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest.
 
Richtig, über 40km einfache Strecke pro Tag.

8t-12t€

Kombi ist eigentlich bähhh :d

Oder direkt 20t€ ausgeben und Kombi kaufen und für Familienplanung in ein paar Jahren schon vorbereitet sein.
Ist aber eigentlich nicht angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Härter einstellen bedeutet bei den Konis, das sie langsamer ausfedern. Druckstufe (für das Einfedern) kann man nicht direkt einstellen.

NOCH härter will ich ja gar nicht ^^ etwas straffer ist okay, aber ich möcht nicht durch die gegend hoppeln, dafür fahr ich mit dem auto einfach viel zu viel ;) such halt ne alternative zum M-fahrwerk
 
Was haltet ihr von diesem Opa-Mobil?
Mercedes-Benz C 320 CDI 7G-TRONIC Elegance DPF VOLLAUSSTATTUNG als Limousine in Lüdenscheid

:d
Innenausstattung sieht halt echt opalike aus, aber irgendwie gefällts mir.

Schaut doch gut aus, sehr schön unscheinbar und der Komfort dürfte unschlagbar sein. :)

ich würds eher an dem fahrzeugwert fest machen

Oder einfach am jährlichen Mehrpreis für die Sicherheit das einem der Zeitwert sicher ist. Je höher die SF-Klasse ist umso niedriger fällt die Prämie dafür aus, dazu spielen noch viele Faktoren wie z.B. die Laufleistung eine große Rolle. Ich würde es mir individuell von der entsprechenden Versicherung ausrechnen lassen und dann abwegen, bei meinem Golf kostet die VK z.B: ~210€ jährlich mehr. ;)
 
Stell Dich nicht so an, ich bin ein Jahr lang 55km einfach gefahren, das war dann schon hart.

Ja, nur verbraucht mein 177PS Benziner so viel wie ein 270PS Diesel :d
Die Strecke selbst ist mir egal, die fahr ich ja schon ewig(dauert auch nur 30 min.), aber die Spritkosten nur für die Arbeit belaufen sich auf >300€ im Monat. Das tut mir vom Prinzip her schon weh im Kopf :d
 
 
Ja, nur verbraucht mein 177PS Benziner so viel wie ein 270PS Diesel :d
Die Strecke selbst ist mir egal, die fahr ich ja schon ewig(dauert auch nur 30 min.), aber die Spritkosten nur für die Arbeit belaufen sich auf >300€ im Monat. Das tut mir vom Prinzip her schon weh im Kopf :d

Jepp, genau das war der Punkt, wo ich dann gesagt habe, nee, geht so nicht weiter. Bei mir waren es um die 500€.
 
1009690_5552036911833tnaec.jpg


Mnjoa! Doch! :drool:

Hier noch gefühlte 5000 Bilder die jeden noch so kleinen Winkel vom Fahrzeug zeigen:
World Premiere: BMW M4 Coupe Concept
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh