[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch schon erfahrungen gemacht bzw von bekannten was gehört, wie die koni str.t dämpfer so im alltag sind?
mein bmw braucht nächstes jahr neue dämpfer, würd gern nägel mit köpfen machen und direkt alle dämpfer rausschmeißen (vorne rechts suppt n bisschen...), bei der gelegenheit auch die federn rausschmeißen und fahrwerkstechnisch bissl tabula rasa machen ;)
aktueller favorit: koni str.t dämpfer + eibach pro kit 30/20

meinungen? alternativen? das paket federn/dämpfer darf 400 +- 50€ kosten, möcht die hinterachse neu lagern (domlager mach ich eh neu), das kost ja auch noch n paar mark ;)
 
Ich könnte was über rote sagen, aber der HILI bei mir ist platt, darum erlaube ich mir mal kein Urteil :fresse:

Die gelben Konis sind ne Ecke härter als die roten. Die roten sind mehr so "gemütliches Sportfahrwerk", so wie ich das einschätzen würde.
Chrissi fährt Koni Gelb :p
 
gemütliches sportfahrwerk wär halt das, was mir vorschwebt ^^ mit ~30000 bis 35000km im jahr fahr ich ja nicht so wenig. über die orangen hab ich bisher rausgelesen, dass die wohl so ein bisschen ne mischung aus komfort und sportlich straf sein sollen, je nach dem wie mans halt angehn lässt (also halt über die dämpferrate, langsame änderung -> weich, schnelle änderung -> straff), das wär schon interessant ;)

koni gelb kostet halt deutlich mehr als die 400 inkl federn ^^
 
Thx @pain, ich werd mich mal informieren dort...falls noch wer wenn empfehlen kann, immer her damit...je mehr Angebote, desto besser ;-)

Gruß broli
 
Steht zwar schon ein paar Seiten zuvor, aber jo.

Wenn man in einschlägigen Foren ein wenig mitgelesen hat, so erkennt man, dass sich das schon früher abgezeichnet hat :(

Die kleinen Hersteller habens einfach extrem schwer, Lotus hat in Europa angeblich heuer in Q1&Q2 keine 30 Autos verkauft, die setzen größten Teils nur noch nach Asien ab, mal hoffen, dass mit Lotus nicht die nächste Firma eingeht, das wäre Schade, aber die Nischen werden eben immer kleiner..

Wiesmann hat ja lt. div. Berichten schon seit 2009 keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben.
 
da wird sich schon ein investor finden hoffe ich
 
Naja, alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert gewesen...



...Aber stimmt, BMW hätte man das zutrauen können.
 
apropos Lotus ... fuhr mir doch tatsächlich vorgestern in der Mittagspause 'n Esprit V8 vor der Nase rum :drool:. Kommt ja doch eher selten vor ...

img_1155izu5e.jpg
 
sehr cooles teil!

Steht zwar schon ein paar Seiten zuvor, aber jo.

Wenn man in einschlägigen Foren ein wenig mitgelesen hat, so erkennt man, dass sich das schon früher abgezeichnet hat :(

Die kleinen Hersteller habens einfach extrem schwer, Lotus hat in Europa angeblich heuer in Q1&Q2 keine 30 Autos verkauft, die setzen größten Teils nur noch nach Asien ab, mal hoffen, dass mit Lotus nicht die nächste Firma eingeht, das wäre Schade, aber die Nischen werden eben immer kleiner..

Wiesmann hat ja lt. div. Berichten schon seit 2009 keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben.


ehrlich gesagt kann ich Wiesmann nichts abgewinnen.
Motoren kommen von BMW fast 1:1 in die Autos, seit jahren immer das selbe Design und das ganze Auto wirkt einfach mega dekadent.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt kann ich Wiesmann nichts abgewinnen.
Motoren kommen von BMW fast 1:1 in die Autos, seit jahren immer das selbe Design und das ganze Auto wirkt einfach mega dekadent.

puh, schwer zu sagen, ob ich mir jemals einen kaufen würde, aber sie haben schon etwas spezielles. Aber gerade auch die Kooperation mit BMW kann ja so nicht weiterlaufen, wenn BMW da nur noch solche Popelmotoren rausbringt.
 
puh, schwer zu sagen, ob ich mir jemals einen kaufen würde, aber sie haben schon etwas spezielles. Aber gerade auch die Kooperation mit BMW kann ja so nicht weiterlaufen, wenn BMW da nur noch solche Popelmotoren rausbringt.

definiere Popelmotoren....sicherlich wird der 4 Zylinder in knapp 5 Jahren vermutlich 80% des Segments abdecken, bei VW kannst du ja jetzt schon beobachten das ein und dasselbe Triebwerk mit unterschiedlichen leistungswerten angeboten wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW für den 7er in der Top-Variante oder den M-Modellen wirklich einen schwachen Motor rausbringt. Wir wandern vom 12 Zylinder zurück zum V8, vom V8 dann auf den R6...aber letzterer lässt sich ja mit Turboaufladung ja sehr gut leistungstechnisch nach oben bringen. Es ist eher unwahrscheinlich dass ein solcher Motor mittelfristig verschwinden wird. Zumindest in der Top-Motorisierung
 
puh, schwer zu sagen, ob ich mir jemals einen kaufen würde, aber sie haben schon etwas spezielles. Aber gerade auch die Kooperation mit BMW kann ja so nicht weiterlaufen, wenn BMW da nur noch solche Popelmotoren rausbringt.

Für den Preis würde ich eher Richtung Porsche GT3 schauen, nimmt sich ja nicht so viel.
 
Porsche ist aber keine "kleine Manufaktur" mit "Exotenstatus". Je nach Stadt und Stadtteil sieht man mehr Porsche 911 als VW Golf ;) So nen Wiesmann strahl was komplett anderes aus. Und wenn wir mal ehrlich sind, interessieren die Fahrleistungen im Grenzbereich eher ... weniger potenzielle Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machma neuen Tüv und guten Luxx Preis, wäre was für die nächsten 2 Winter. :p

btw: dein Lack echt so schlimm beinander? Sieht mir aus der Ferne 1a aus.

Wenn du 'nen guten TÜVer kennst mach ich TÜV neu. :-D

Motorhaube kannst du vergessen, sehr viele Steinschläge, linker Kotflügel vorne ist so halb matt, sonst hier und da 'nen Kratzer.
 
Also, ich glaube nicht, dass BMW und Benz ihre V12 aufgeben werden. Von einem BMW-Mitarbeiter habe ich mal aufgeschnapt, dass es den V12 nur noch im langen 7er geben wird, nicht mehr im Kurzen.

Sollte es tatsächlich so sein, dass sie den V12 einstampfen, kaufe ich mir einen F01 und motte den ein. :drool:

Für den Preis würde ich eher Richtung Porsche GT3 schauen, nimmt sich ja nicht so viel.

Na das sicherlich nicht.
 
gelbe konis....sonst nix

ich fahre koni gelb auf nen a3 und würds nicht wieder machen. so einen affenzirkus kann man mit 18 machen aber sobald man ein ernsthaftes auto fährt ist das nur noch panne. man kann ja keinen mitnehmen ohne die oma hinterher gleich ins krankenhaus zu fahren. sieht gut aus und ist tief. das wars aber auch schon.

seriensportfahrwerk > all :)
 
Sehe ich mittlerweile genauso - nennt mich ruhig spießig :d
 
Porsche ist aber keine "kleine Manufaktur" mit "Exotenstatus". Je nach Stadt und Stadtteil sieht man mehr Porsche 911 als VW Golf ;) So nen Wiesmann strahl was komplett anderes aus. Und wenn wir mal ehrlich sind, interessieren die Fahrleistungen im Grenzbereich eher ... weniger potenzielle Käufer.

Wer aber ein gesundes Selbstbewusstsein hat, sollte damit kein Problem haben.
Sich einen Wiesmann anzutun, weil sich die Nachbarn auch Porsche leisten können..?! :fresse:
Sicherlich interessieren die Fahrleistungen nicht, aber wenn man über die erste Faszination hinweg ist, kommt doch recht bald die Ernüchterung.

Es gibt Autos mit geringen Stückzahlen, für die sich trotzdem alle begeistern können, aber manchmal hat es auch plausible Gründe, warum ein Auto (bei den Käufern! Nicht bei Fans, oder Zeitschriftenlesern) nicht ankommt.
 
Mein rücken ist noch gut genug, um den kaputt zu machen.
Aber der 320cdi schaut sehr gut aus, auch mit dem wurzelholz :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Habe gerade erschrocken festgestellt, dass der beim Thema Versicherung überall deutlich teurer ist als mein A6 :wall: :wall: :wall:
Sonst würde ich den wohl sofort kaufen.
Ein Verbrauch von 8,5l Diesel im Schnitt, wäre für mich absolut i.O..
 
Habe gerade erschrocken festgestellt, dass der beim Thema Versicherung überall deutlich teurer ist als mein A6 :wall: :wall: :wall:
Sonst würde ich den wohl sofort kaufen.
Ein Verbrauch von 8,5l Diesel im Schnitt, wäre für mich absolut i.O..
Es gibt doch immer nen Haken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh