[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knackpunkt war, dass so ein Plakat vor einer Moschee in Berlin platziert war... Echt unterste Schublade!
 
Ich mein bei uns gibts auch manchmal etwas rechts orientiertere Plakate (wie z.B. "Daham statt Islam"), aber das ist schon.. seehr grenzwertig :d
 
Moin Leute. Hat jemand den Fahrerscheinwerfer für einen Toyota Picknick an der Hand oder kann ihn besorgen?
 
Morgen wird ein E46 Coupé (320i, also M54B22 mit 170PS), Baujahr 07/2006 und 85.000km angeschaut.

Ausstattung ist nicht so prall, aber wir haben ja hier einen stehen wo wir diese rausnehmen können :d
 
grrr .. Kurzkennzeichen nur noch mit Nachweis der Nutzung (Fahrzeugschein, Kaufvertrag). Wer hat sich denn den Müll ausgedacht?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
grrr .. Kurzkennzeichen nur noch mit Nachweis der Nutzung (Fahrzeugschein, Kaufvertrag). Wer hat sich denn den Müll ausgedacht?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Seit wann das?!

Dann kan man ja gar nicht mehr auf Auto-Kauf-Tour gehen. Sich also 2 oder 3 raussuchen und dann sehehn, welchen man nimmt... son Schwachfug! Deutschland.... unglaublich sowas!
 
grrr .. Kurzkennzeichen nur noch mit Nachweis der Nutzung (Fahrzeugschein, Kaufvertrag). Wer hat sich denn den Müll ausgedacht?!
Ich hab letztens Kurzzeitkennzeichen machen lassen. Kaufvertrag musste net mit rumschleppen... Kenne es auch nicht anders. Nur dieses rote Heftchen (habe ich nen Stappel hier. Mal nen Freund, der bei der Zulassungsstelle arbeitet, mitgebracht.) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem darf man sich nur noch Kurzzeitkennzeichen in dem Kreis besorgen wo man auch gemeldet ist, ansonsten braucht man eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ... damit ist doch der eigentliche Sinn vom Kurzzeitkennzeichen zerstört worden. :(
 
[mv]payne ... biite, nimm diese 100 Respekt-Punkte! Danke! :)

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

Zudem darf man sich nur noch Kurzzeitkennzeichen in dem Kreis besorgen wo man auch gemeldet ist, ansonsten braucht man eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ... damit ist doch der eigentliche Sinn vom Kurzzeitkennzeichen zerstört worden. :(

Wieso? Holst dir zuhause die Kennzeichen und fährst dann los, Auto kaufen, machst die Schilder dran und fährst nach Hause. Wo ist das Problem?

Aber ich weiß, was du meinst. Hatte auch Freitags die Kennzeichen geholt, das Auto aber erst sonntags gekauft ... ;)
 
Scheinbar seit 2012. vor allem bekommt man an "fremden" Zulassungsstellen scheinbar keine Schilder mehr. Nur noch im eigenen Bezirk. Kann mir mal wer erklären wie das gehen soll? Auto steht +200km entfernt, ohne Kaufvertrag oder Fahrzeugschein bekomm ich kein Kennzeichen hier. Vor Ort beim Auto auch keins, da falscher Landkreis/Stadt.

Zitat:

"Seit dem 01. November 2012 gilt, dass Kurzzeitkennzeichen grundsätzlich von der „Wohnsitz-Zulassungsbehörde" ausgegeben werden. Somit können Kurzzeitkennzeichen nur noch an Personen (oder Gewerbetreibende) ausgegeben werden, die Ihren Wohn- bzw. Geschäftssitz im Rhein-Erft-Kreis haben. Antragsteller/innen, die keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschlang haben, können ein Kurzzeitkennzeichen erhalten, wenn sie Ihren Wohnsitz im Ausland nachweisen können.

Bei der Beantragung von Kurzzeitkennzeichen ist der tatsächliche Bedarf nachzuweisen. Aus diesem Grund ist grundsätzlich die Vorlage des Fahrzeugbriefes/der Zulassungsbescheinigung Teil II erforderlich.

Alternativ kann auch ein Kaufvertrag oder für Neufahrzeuge eine Rechnung vorgelegt werden. Der Kaufvertrag oder die Rechnung muss die Fahrzeugidentnummer für das Fahrzeug, das überführt bzw. probegefahren werden soll, enthalten."


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie kommst du bitte auf sowas?

10 Kühler
2 Wasserkreisläufe mit 40 und 15 Liter
für die Ölkühlung hat auch etliche

Ich glaube nie im Leben, dass der Motor wirklich auch nur eine halbe Stunde Dauerfeuer aushält. Das geht allein aufgrund der Konstrustion nicht. Selbt ein "billiger" VR6-Motor hat mit thermischen Problemen aufgrund der Bauweise zu kämpfen, dass er im "Inneren" überhitzt. Und hier wollen sie ein 16 Zylinder Aggregat kühlen. Na ich weiß nicht.

Oder die geschätzen 50l Kühlwasser :fresse: Oder warens ~50l Öl? :fresse2:

So falsch liegst Du nicht mal. Es sind 55 Liter Kühlmittel.

Du würdest lügen, wenn du sagen würdest, dass du dieses Auto nicht fahren würdest

Dan lüge ich mal und sage, dass diese Karre mich gar nicht anhebt. Man kann das Gleiche (oder sogar mehr) mit weniger erreichen. Das Auto ist mit einer Gatlingkanone zu vergleichen, mit der man auf einen Spatzen feuert. Einfach grob in die Richtung halten und eine Wand aus Stahl abfeuern, wird schon passen.

Da heben mich andere Fahrzeuge eher an:

Nazca C2
Koenigssegg, egal welcher

Dann noch NSX, Wiesmann, TVR, Bitter SC, ...
 
Scheinbar seit 2012. vor allem bekommt man an "fremden" Zulassungsstellen scheinbar keine Schilder mehr. Nur noch im eigenen Bezirk. Kann mir mal wer erklären wie das gehen soll? Auto steht +200km entfernt, ohne Kaufvertrag oder Fahrzeugschein bekomm ich kein Kennzeichen hier. Vor Ort beim Auto auch keins, da falscher Landkreis/Stadt.
Du kriegst ein KZK bei deiner Zulassungsstelle ohne Fahrzeugbrief usw.
Du musst nur nen Zettel von deiner Versicherung mitnehmen (Gehst hin, sagst brauchst für 5 Tage KZK Versicherung. Kriegst meist umsonst...)
Zahlst (hier in ND zumindest 13,10€) eine Gebühr bei der Zulassungsstelle, dann kriegste Zettel für Kennzeichenprägerei usw. usw. usw. ...
Hast am Ende Kennzeichen^^ Musst dann den Versicherungszettel mit dabei haben, das rote Kärtchen wo du alles vom Wagen einträgst, Fahrzeugpapiere ofc usw. und glaub noch den zettel von der Zulassungsstelle, was du alles damit machen kannst? kA... Nehme ich immer mit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar seit 2012. vor allem bekommt man an "fremden" Zulassungsstellen scheinbar keine Schilder mehr. Nur noch im eigenen Bezirk. Kann mir mal wer erklären wie das gehen soll? Auto steht +200km entfernt, ohne Kaufvertrag oder Fahrzeugschein bekomm ich kein Kennzeichen hier. Vor Ort beim Auto auch keins, da falscher Landkreis/Stadt.
Hol dir ne EVB von deiner Versicherung für Kurzzeitkennzeichen und fahr damit zu deinem Straßenverkehrsamt, damit bekommste sofort die Kurzzeitkennzeichen.

Kaufvertrag oder Fahrzeugschein ist dafür nicht notwendig.

Gruß
Chris
 
10 Kühler
2 Wasserkreisläufe mit 40 und 15 Liter
für die Ölkühlung hat auch etliche

Ich glaube nie im Leben, dass der Motor wirklich auch nur eine halbe Stunde Dauerfeuer aushält. Das geht allein aufgrund der Konstrustion nicht. Selbt ein "billiger" VR6-Motor hat mit thermischen Problemen aufgrund der Bauweise zu kämpfen, dass er im "Inneren" überhitzt. Und hier wollen sie ein 16 Zylinder Aggregat kühlen. Na ich weiß nicht.



So falsch liegst Du nicht mal. Es sind 55 Liter Kühlmittel.



Dan lüge ich mal und sage, dass diese Karre mich gar nicht anhebt. Man kann das Gleiche (oder sogar mehr) mit weniger erreichen. Das Auto ist mit einer Gatlingkanone zu vergleichen, mit der man auf einen Spatzen feuert. Einfach grob in die Richtung halten und eine Wand aus Stahl abfeuern, wird schon passen.

Da heben mich andere Fahrzeuge eher an:

Nazca C2
Koenigssegg, egal welcher

Dann noch NSX, Wiesmann, TVR, Bitter SC, ...


Halt Stop. Man muss dazu sagen, dass der Bugatti sich auch bei 350 noch äußerst komfortable fahren lässt und sicher wirkt. das sieht bei anderen Wagen schon anders aus.
 
grrr .. Kurzkennzeichen nur noch mit Nachweis der Nutzung (Fahrzeugschein, Kaufvertrag). Wer hat sich denn den Müll ausgedacht?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bedank dich beim KBA und dem zuständigen Ministerium für Verkehr. Und das HH die Papiere sehen will ist deren gutes Recht, die könnte sogar auf Vorführung des PKW bestehen.
 
Mich macht der Bugatti auch absolut nicht an, egal wieviel Power...

Mich auch nicht, aber muss er ja auch nicht.
Das Ding kostet ~1,5 Mio., Falls man das überhaupt so bestimmen kann.
Der würde weder für die Rennstrecke noch für die Autobahn gebaut, das Ding ist ein Prestigeobjekt sowohl für den Käufer als auch für VW.
Die wollen keinen Supersportwagen für die Rennstrecke mit V8 Biturbo, die wollten einen 16 Zylinder mit vier Turbos und nix anderes. Scheißegal wie viel Sinn das nun objektiv macht, objektive Maßstäbe sind bei so einem Auto nunmal der falsche Ansatz ;)
 
Arbeitskollege versucht grad sei 330i zu verticken für 7K. E46 limo bekommt er nich los :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Scheinbar seit 2012. vor allem bekommt man an "fremden" Zulassungsstellen scheinbar keine Schilder mehr. Nur noch im eigenen Bezirk. Kann mir mal wer erklären wie das gehen soll? Auto steht +200km entfernt, ohne Kaufvertrag oder Fahrzeugschein bekomm ich kein Kennzeichen hier. Vor Ort beim Auto auch keins, da falscher Landkreis/Stadt.

Zitat:

"Seit dem 01. November 2012 gilt, dass Kurzzeitkennzeichen grundsätzlich von der „Wohnsitz-Zulassungsbehörde" ausgegeben werden. Somit können Kurzzeitkennzeichen nur noch an Personen (oder Gewerbetreibende) ausgegeben werden, die Ihren Wohn- bzw. Geschäftssitz im Rhein-Erft-Kreis haben. Antragsteller/innen, die keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschlang haben, können ein Kurzzeitkennzeichen erhalten, wenn sie Ihren Wohnsitz im Ausland nachweisen können.

Bei der Beantragung von Kurzzeitkennzeichen ist der tatsächliche Bedarf nachzuweisen. Aus diesem Grund ist grundsätzlich die Vorlage des Fahrzeugbriefes/der Zulassungsbescheinigung Teil II erforderlich.

Alternativ kann auch ein Kaufvertrag oder für Neufahrzeuge eine Rechnung vorgelegt werden. Der Kaufvertrag oder die Rechnung muss die Fahrzeugidentnummer für das Fahrzeug, das überführt bzw. probegefahren werden soll, enthalten."


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also wenn die das nicht seit September '12 geändert haben sollte die Kurzzeit-KZ-EVB reichen, ansonsten druckste dir halt das/ein mobile-Angebot aus, mehr kannst du als potentieller Käufer doch noch gar nicht haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh