[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für Ihr Angebot. wie viele farzeughalter hat das Auto? von wann sind Sie ? wie viele km hat das Auto mit Gas gemacht ? ist die GPL Anlage in Brief eingetragen ? Hat es Rost? Klima funktioniert ? Und die letzte aber die wichtigste für mich ist ein vorstellung über eine letztes preis Mit freundlichen Grüßen, Michael

Hallo,

Nein.
 
Ja, im Leerlauf vielleicht :fresse2:

Der Kollege ist zu jedem Event mit dem Auto hin gefahren, ist das Event komplett ohne Ausfall gefahren und mit der Kiste wieder nach hause ;)

Also rede nicht :P

Und der Veyron nicht, weil ...

Jemand hatte es schon angesprochen hier im Thread, das Problem ist die Hitze unter der schon der VR6 zu leiden hat. Die Leistung beim Veyron machts da nicht gerade besser :d Er neigt einfach zum Überhitzen, da die VR-Bauform alles andere als Optimal ist für die Kühlung ;)
Es sind schon haufenweise VR-Motoren den Hitzetod gestorben, wie ich finde zurecht, das Ding ist eine einzige Fehlkonstruktion als Saugmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Veyron jetzt der neue Mustang, oder wie!?

Natürlich ist es beim Golf nicht anders, für jedes Fahrzeug gilt die Physik, nur wird der Golf wahrscheinlich nicht mehr als 320 fahren können aufgrund der Übersetzung und dem aerodynamischen Nachteil ggü dem Bugatti. Und somit werden die Reifen auch nicht so stark beansprucht, also werden sie beim Golf vermutlich länger halten, aber eigentlich kann man das ja wieder gar nicht vergleichen, so haltlose Vergleiche ... Da spielen so viele Faktoren mit.

€: erst jetzt das Video angesehen, dann lag ich mit 320 eh nicht so falsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

:drool:
 
Jemand hatte es schon angesprochen hier im Thread, das Problem ist die Hitze unter der schon der VR6 zu leiden hat. Die Leistung beim Veyron machts da nicht gerade besser :d Er neigt einfach zum Überhitzen, da die VR-Bauform alles andere als Optimal ist für die Kühlung ;)
Es sind schon haufenweise VR-Motoren den Hitzetod gestorben, wie ich finde zurecht, das Ding ist eine einzige Fehlkonstruktion als Saugmotor.

wow...ein sehr fundierte Aussage. Danke für diesen fachkundigen Beitrag.
 
Naja ganz unrecht hat der nich, wenn ich überlege wieviele Millionen und wieviele Ingeniere Herr Piech investiert hat um den doppel VR8 vom Veyron thermisch einigermaßen Stabil zu bekommen....

Hier gabs doch mal nen VW Testfahrer im Thread, er meinte damals auch, dass viele Veyron die angepeilte Leistung aufgrund dieser Probleme auch garnicht erreichen.
 
Toll der Golf wiegt was 900kg (laut Wiki bis zu 985kg und der auf dem Video sieht schon ziemlich leer geräumt aus). Hat dann selbst bei 985kg und 1000PS ........ und gewinnt gegen den Veyron ....... traurig ist eher wer damit nicht gerechnet hat. Der Veyron wiegt das doppelte, aber darf der 2000PS haben damit es nicht Äpfel mit Birnen ist? Nein darf er nicht, er darf 200 PS also ein 20% mehr Power bei 100% mehr Gewicht haben. Das ist dann natürlich ein fairer Vergleich.

Und ob 1000+ PS aus einem 1,8L Motor haltbarer sind oder 1200+ PS aus einem 8L sei mal dahin gestellt. Ich würde auf den 8L tippen. In Top Gear haben Sie es sehr schön formuliert, der Veyron ist wie die Concorde bei den Flugzeugen.

Wenn man beim Golf bei 320 K/mh denkt "Bitte Fall nicht auseinander", denkt man beim Veyron "Oh 320 da muss ich mal in den 7ten hoch schalten". James May hat es ja in Top Gear geschrieben, man merkt selbst bei 400 K/mh nichts, das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße.

Also bitte lasst die Tuning Monster weg die gab es schon vor Jahren mit der PS Zahl. Zeigt mir eine Serienfahrzeug mit der Ausstattung an Board (Navi, Klima, normale Ledersitze, Airbags, kein Käfig, usw.) was die Fahrleistungen auf die Straße zaubert und das komplett unspektakulär. Wo selbst Personen wie James May die 400 K/mh Marke durchbricht als wäre es nichts.
 
Erstmal nen Kaffee ranholen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376736278421.jpg
    uploadfromtaptalk1376736278421.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 104
Man brauch eben auch dieses hohe Gewicht damit der Bugatti selbst bei 400+ noch stabil ist.
Und komfortabel ist er auch noch.
 
Der Bugatti ist einfach ein Prestige Objekt von Ölmultis die wenigsten werden da gefahren wo sie auch die Leistungen erbringen müssen. VW wollte einfach mal wieder zeigen hey wir könn's auch (;

Technisch is das schon nett. Die Zahlen sind recht beeindruckend, aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir keinen kaufen.. Irgendwie gefällt mir das Teil vorne und hinten nicht..

Und zum Thema Vollgasfest.. nunja wo willst du mit dem Ding "Vollgas" geben? Selbst auf der AB wirst du nichtmal ansatzweise die Geschwindigkeiten erreichen die er abrufen könnte..


Da würd ichs lustiger finden auf der AB mit nem G-Power M6 irgendwelche GT3 zu verseilen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Quer kann der M6 auch :d



Ist aber auch wieder n Weltenunterscheid zwischen Anschaffung etc. aber ich glaub Komfort kann der GT3 eher nicht so :>
 
Ist aber auch wieder n Weltenunterscheid zwischen Anschaffung etc. aber ich glaub Komfort kann der GT3 eher nicht so :>

wer sich nen GT3 zulegt hat andere prioritäten als langstreckenkomfort ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh