[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der musste wohl mal einem Einsatzfahrzeug platz machen und hat dabei einen Bordstein mitgenommen.
 
das ist nicht "kaputt", das fällt doch schon unter JDM :d
 
Oi.. Der Jetta ist lecker.. Wobei ich z.b. auch gern nen 1er Scirocco als H-Anmeldung fahren würde.. Nur sind die teilweise schon arg teuer.

edit: Ach Wheelers Dealer sind diese beiden Briten! Die Serie ist echt ganz gut.. Bissel informativ und nicht so flach wie andere Serien, die auf Restoration machen, aber rein gar nix zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bei uns halt bekannt als Gebrauchtwagen Profis

schau ich mir auch extrem gerne an weil alles nachvollziehbar ist und die auch aufs Geld schauen (soll ja rentabel bleiben)
 
25k war auch zuviel

ich denke mit den 16k kann er zufrieden sein, vor allem wenn man überlegt das das teil wohl damals gekostet hat. ein recht gutes geschäft :)

gutes geschäft im vergleich zum NP kann man nicht sagen.

das auto hat neu min 35000-40000DM gekostet. (und das geld war ja damals viel mehr wert!)

wertverlust is geringer im vergleich zu nem CL oder so, trotzdem wars nicht unbedingt nen gutes geschäft :fresse:

Geld angelegt hätte mehr gebracht xD

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, TD LLK GTD, Diesel,

den find ich sehr schick, günstiger preis für nen golf diesel.
GL mit velour sportausstattung als viertürer.

sieht komplett original aus. (nur scheinwerfer nich)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

VW Jetta 2 Rentnerfahrzeug! Unverbastelt! | eBay

wer wollt hier noch nen jetta? :fresse:

find vor allem die klima als sonderausstattung sehr gut.
 
Bist Du nicht - 2.5l und 410nm mit Potential auf weit über 500nm. Mein A4 1.8T hatte schon 210nm. Aber gut, der Honda hat ne ganz andere Charakteristik.:)

2 Liter, 435 Nm hier, das reicht:d
 
Jau, bei uns halt bekannt als Gebrauchtwagen Profis

schau ich mir auch extrem gerne an weil alles nachvollziehbar ist und die auch aufs Geld schauen (soll ja rentabel bleiben)

Find ich eigentlich auch recht cool, eben weil es nicht nach dem Motto geht "Das machen wir jetzt" - Schnitt, fertig ist es. Dafür mag ich den Händler da nicht so. Zumal der unendlich schlecht handeln kann. :fresse:
 
[/COLOR]VW Jetta 2 Rentnerfahrzeug! Unverbastelt! | eBay

wer wollt hier noch nen jetta? :fresse:

find vor allem die klima als sonderausstattung sehr gut.

Der Seitenschweller sieht aber eher so aus als wenn der gerissen wäre und nicht nur "leicht eingedrückt". Nach "durch eine Fachwerkstatt" repariert sieht das ebenfals nicht aus :motz:

kgrhqiokiie3c5l1fmobn73.png
 
VW Jetta 2 Rentnerfahrzeug! Unverbastelt! | eBay

wer wollt hier noch nen jetta? :fresse:

find vor allem die klima als sonderausstattung sehr gut.

Meld! :d

So würde ich mir den schon kaufen, aber die 3-Gang Wandlerautomatik ist gruselig und damit garnicht mein Fall. Wenn würde ich schon gern einen Schalter nehmen, nur hier tritt wieder das Problem der wahrscheinlich leicht überhitzten Kupplungen auf ... :fresse2:

Aber dafür ist der 1.8er unkaputtbar wenn man sich etwas um den Service kümmert. Mal sehen ... vielleicht biete ich etwas mit?! :d
 
Ich bin zur zeit am überlegen welches Öl ich dem V6 Gönne, da ich auch nicht weiß was für eine Plörre zur zeit auf dem Motor ist.

Was würdet ihr Empfehlen ?

10W40 ? 5W40 ? 0W40 ? 5W30 ?
 
Ich empfehle, den Meister einer Audi-Werkstatt zu fragen.:hmm: Willst Du wirklich den Motor mit einer Empfehlung von Fremden aus einem Computerforum riskieren? Ausserdem steht in der Betriebsanleitung, was für Öl rein muss.
 
Du mir ist es letztendlich egal ob da 10W40 oder 5W30 im motor schwimmt ;)

Billig Öl für 5€ ausem baumarkt kommt mir nicht in den Karren :d
 
Es hätte ja doch sein können, das Jemand einen guten Tipp hat ;)

Hab eben mal google bemüht und kurz ein paar Testberichte gesehen und ich werde mir das Castrol Magnatec 10W40 in den Kasten Kippen.
 
Ja hab ich! Schau ins Handbuch! Oder ruf bei der Garage an, die den letzen Sevice gemacht hat. Ausserdem wirst Du ja hoffentlich einen Nachweis für den letzten Ölwechsel haben - da steht dann auch, was reingekippt wurde.
 
Wenn das alles so einfach Währe, hätte ich bestimmt nicht um Rat gefragt oder ?

Der Letzte Serviceheft eintrag liegt bei 85.000Km und Ölzettel etc. sind im motorraum nicht auffindbar.

Noch fragen ?
 
'mecke hat doch schon alles gesagt. Wenn man unsicher ist einfach nehmen was im Handbuch steht, damit musst' dir keine Gedanken machen und gut ist.
 
Wenn das alles so einfach Währe, hätte ich bestimmt nicht um Rat gefragt oder ?
Ich sehe nicht, was daran schwierig ist, mit Audi zu telefonieren oder im Handbuch nachzulesen.:hmm:

@deep
Ja das ist so ein Schweizwort, sorry. Aber es ist kürzer als Werkstatt und daher gäbig .. äh, ich meine praktischer.:d
 
Google habe ich schon bemüht, habe soeben bei meinem Teiledealer das Castrol Magnatec 10W40 geordert zum netten preis von 18€ für 5 Liter :drool:
 
Weis einer zufällig einen Trick bzw. Mittel was gegen Moosbildung an der Dichtung der Seitenscheibe sorgt? Diese rauhe Lippe die direkt an der Scheibe anliegt hat nämlich ein paar kleine Stellen wo es etwas grün ist ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh