[Sammelthread] Automobile

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Ja dann tun wir uns doch zusammen. Ich hab gestern in nem Management-Seminar gelernt 1+1=3. Dann muss es ja klappen mit dem Oldi.:shot:

Okay, du hast die Kohle und ich ... hmmm ... naja, ich lass' mir von Dir einen kaufen. Deal, oder? :d

Ne, im Ernst. Ich hab tatsächlich noch nie einen besessen und dementsprechend keine Ahnung - dass man die nicht wie ein aktuelles Auto nehmen darf, das ist mir aber schon auch klar. Aber warum nicht irgendein Kombi für das was unter der Woche so anfällt und am Wochenende in nem schönen, alten Roadster umhercruisen? Stell ich mir nicht so falsch vor. Wenn man sich nicht grad vier oder fünf Autos leisten kann natürlich ... :fresse:
 
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Hehe ein paar fehlen irgendwie, gerade so ein auffälliges Auto wie der Maybach wäre mir aufgefallen aber hatte wohl einen Ausfall.
Genauso wie der Lamborghini Miura den hätte ich auch noch gerne gesehen aber war nicht da...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Aber ich werd mir am Samstag wohl den Schluss noch in Ingolstadt reinziehen, vllt seh ich die Autos dann dort
 
Du verstehst das nicht. Es muss einfach COOL aussehen. Fahreigenschaften und Beschleunigung sind völlig egal.;)

Du hast das völlig richtig erkannt. Ist mir doch egal ob die 19" aufn Golf eine Zehntel oder gar ganze Sekunde fressen, hauptsache es sieht voll konkret aus. :d

"DAS IST KEIN NOTVERKAUF!!!!!!!!!! will mir nur einen e38 kaufen"

Hoffen wir nur das er diesen nicht auch so verschandelt. :shake:
Und dann in die Beschreibung noch schreiben das er nur 3-4x im Monat bewegt wird ... ist ihm wohl auch schon zu peinlich geworden?! :fresse:
 
Ja deep und genau das ist der Unterschied zwischen Japan-Tuning und Golf-Tuning. ;) Bei den MXern oder Subis wiegen die Freaks jedes Teil im Auto um zu gucken, was es bringt, wenn das auch noch ausgebaut wird. Es gibt Listen, was welche Komponenten (Sitze, Airbags, Reserverad, Batterie, Dämmmaterial usw.) wiegen.:fresse:

ihr seid´s doch alle bürostuhlakrobaten :p :d
Genau deshalb müssen wir auch keine alten 5er fahren.:p:d

@Gizzle
Ich sag nur, je mehr ich mich mit Oldis beschäftige, desto skeptischer werde ich, ob der Zeit und dem Geld, was da zwangsläufig reinfliesst. Ohne viel selbst machen zu können, wird das ein teurer Spass. OK ich rede nicht davon, Ranzekarren am Leben zu erhalten, sondern einen echten Oldi qualitativ und möglichst original zu erhalten. Viele Oldis sind in eher schlechtem Zustang - nicht, weil die Besitzer sich nicht kümmern wollen, sondern weil Sie die Zeit und das Geld nicht haben um sie zu erhalten.

Nen guter Freund hat seid Jahren nen an der Basis gut erhaltenen BMW 2002 tii touring (130PS) in der Scheune und macht nichts daran. Gar nichts. Jetzt will er ihn verkaufen, weil es zu teuer ist, den wieder fit zu bekommen.
 
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@mecke


warum gibts bei dir eig nur schwarz oder weiß....


du findest auch nen haufen gölfe die leer sind usw...genauso wie du japaner findest die dicke schlappen drauf haben...


zum beispiel ein tuning trend der bei den japaner sehr extreem ist und mal überhaupt nicht zur fahrdynamik beiträgt ist die extrem tieferlegung....



einfach alles über einen kamm zu scheren is voll fürn arsch....es gibt nicht nur schwarz und weiß...nein...da is auch ncoh was dazwischen.
 
Mir ist das nicht so wichtig, solange das Auto noch einigermaßen zügig fährt reicht das vollkommen aus. Ich bin kein Rennfahrer das es mir um jede Sekunde geht im Alltag, lieber schön chillig fahren und gesehen werden. :coolblue:


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Finds wirklich schade das es kaum noch gute Jetta I und II in brauchbaren Zustand gibt.
 
Naja, dass seltene Modelle zu unterhalten durchaus Geld kostet ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Dass es noch sehr viel mehr kostet ein Auto initial fit zu machen auch nicht. Aber du hast schon recht, die Oldiefahrer die ich kenne (allesamt aber nur über ein Eck) zahlen durchaus Geld für ihre Autos.

Aber so ein tip-top dastehender (zumindest mal optisch) Austin Healey 3000 ist schon ziemlich geil. Da muss man doch Geld in die Hand nehmen um das Ding zu pflegen, alles ander wäre Frevel. Der Fahrer und seine Frau sind aber geil, immer schön mit Lederhaube und Fliegerbrille, sie mit langem Schaal dazu. :d

*e* Einer fährt nen Testarossa. Der meint auch was das Ding im Jahr kostet geht auf keine Kuhhaut, aber er liebt das Ding einfach. Da muss alle x-Tausend Kilometer der Riemen gewechselt werden was dank Motorausbau z.B. jedes Mal einige Tausender kostet.
 
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bei nem guten bmw 2002tii (oder am besten turbo) könnt ich ja nicht nein sagen....find die karre einfach nur obergeil :hail:


und hey...gibt auch nen roadster den ich sofort nehmen würde....ne AC Cobra :hail:
 
Naja, dass seltene Modelle zu unterhalten durchaus Geld kostet ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Dass es noch sehr viel mehr kostet ein Auto initial fit zu machen auch nicht. Aber du hast schon recht, die Oldiefahrer die ich kenne (allesamt aber nur über ein Eck) zahlen durchaus Geld für ihre Autos.

Aber so ein tip-top dastehender (zumindest mal optisch) Austin Healey 3000 ist schon ziemlich geil. Da muss man doch Geld in die Hand nehmen um das Ding zu pflegen, alles ander wäre Frevel. Der Fahrer und seine Frau sind aber geil, immer schön mit Lederhaube und Fliegerbrille, sie mit langem Schaal dazu. :d

*e* Einer fährt nen Testarossa. Der meint auch was das Ding im Jahr kostet geht auf keine Kuhhaut, aber er liebt das Ding einfach. Da muss alle x-Tausend Kilometer der Riemen gewechselt werden was dank Motorausbau z.B. jedes Mal einige Tausender kostet.

Ich kenne das. Auch bleibt man mit nem Oldi gern mal liegen. Irgendwas geht immer wieder kaputt. Ich merks ja bei den Mustang-Leuten. Da herrscht reger Kuhhandel um für bezahlbares Geld an Teile zu kommen.
 
In paar Jahren würde sogar auch als Oldie durchgehen:

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H-Kennzeichen könnte etwas problematisch werden wegen dem Fahrwerk, aber die Felgen müssten durchgehen ... sind ja "zeitgenössisches Tuning".
Nur einen Wagen wo herzurichten ist eine Arbeit die ich mir nicht antuen will, da geht fast mehr Geld als in einen guten Gebrauchten rein wenn man es ordentlich machen will, denn meist hat der Rost schon massig zugeschlagen und man darf viele Teile erneuern. Dann wahrscheinlich das ganze Auto neu lackieren und noch vieles auf den aktuellen Stand umbauen, z.B. von Trommel auf Scheibenbremsen.
 
In

H-Kennzeichen könnte etwas problematisch werden wegen dem Fahrwerk, aber die Felgen müssten durchgehen ... sind ja "zeitgenössisches Tuning".
Nur einen Wagen wo herzurichten ist eine Arbeit die ich mir nicht antuen will, da geht fast mehr Geld als in einen guten Gebrauchten rein wenn man es ordentlich machen will, denn meist hat der Rost schon massig zugeschlagen und man darf viele Teile erneuern. Dann wahrscheinlich das ganze Auto neu lackieren und noch vieles auf den aktuellen Stand umbauen, z.B. von Trommel auf Scheibenbremsen.

warum???
 
Ich würde nicht gern mit Trommelbremsen rumfahren, auch wenn sie technisch nicht schlechter sein müssen ... es fährt bei mir dann nur immer ein schlechtes Gefühl mit.
 
Ich würde nicht gern mit Trommelbremsen rumfahren, auch wenn sie technisch nicht schlechter sein müssen ... es fährt bei mir dann nur immer ein schlechtes Gefühl mit.

du weißt aber schon dass ne trommelbremse von der bremsleistung besser ist als ne scheibenbremse :wink:


und bei normaler fahrweise (was anderes kann man mit so ner karre he nicht machen) hast du auch keinerlei überhitzungsprobleme, die schwachstelle der trommelbremsen.
 
Vor ner Weile nen Artikel über restaurierte E-Types die mit aktueller Technik ausgestattet werden gelesen, also originale Optik aber moderne Fahrwerkskomponenten usw. Jau, das wäre auch was, nur leider fehlen mir ein paar Nullen auf dem Konto. :fresse:
 
Ja, bei nem ordentlichen Restomod geht unter 100k € gar nichts.:fresse:

@deep
Fehlende Servo und Gurte machen mir mehr Sorgen, als Trommelbremsen. So ein Teil erfordert sehr vorauschauendes Fahren. Das muss man erst lernen.
 
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Ich würde in Zukunft auch gerne einmal einen Old- oder Youngtimer restaurieren. Aber auch mir fehlt zurzeit Zeit und Geld.
Daher genüge ich mich im Moment mit der folgenden Sendung:

Wheeler Dealers - Wikipedia
Wheeler Dealers - YouTube

Edd China hat echt ein geschicktes Händchen für Autos und Wacky Races ;-)
Zumindest ich lerne dabei immer wieder etwas dazu. (Bin von Beruf auch Bürostuhlakrobat..)
 
wheeler dealers kuck ich auch immer wieder gern, eine der besten autosendungen, die gesendet werden :)
 
Naja, dass seltene Modelle zu unterhalten durchaus Geld kostet ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Dass es noch sehr viel mehr kostet ein Auto initial fit zu machen auch nicht. Aber du hast schon recht, die Oldiefahrer die ich kenne (allesamt aber nur über ein Eck) zahlen durchaus Geld für ihre Autos.

VW Rallye Golf 2 G60 118KW ORIGINAL EINZIGARTIG Top bei eBay.de: Volkswagen (endet 15.06.11 19:57:54 MESZ)

wobei der 25000€ dafür wollte :fresse:

mir persönlich gefällt der rallye garnicht (die kotflügel usw) aber motorisierung usw. ist gut ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Chip Foose, ich finde die karren die er da restauriert einfach nur :love:

der restauriert m.M. schon nichtmehr.

das sind schon neubauten.
 
Den hab ich wohl noch garnicht gepostet ... zumindest ich selbst nicht :)

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