[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht eh relativ egal, welches Drehmoment eure Autos haben?
Leistung ist doch viel interessanter, ob die jetzt aus Drehzahl oder Drehmoment kommt ist doch egal ;)
Außer dass mehr Drehmoment im Alltag vielleicht etwas entspannter zu fahren ist, weil man mit geringerer Drehzahl fahren kann... Andererseits muss man idR auch eher hochschalten... Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden? ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
188NM aus 2.2L oder 320nm aus 2L ^^
 
Ist es nicht eh relativ egal, welches Drehmoment eure Autos haben?
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen. Leistung brauchst Du nur fürs schnell Fahren auf der AB. Den Tritt ins Kreuz beim Beschleunigen gibts vom Drehmoment. Oder wie Carrol Shelby einst sagte "Horsepower sells cars, torque wins races!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik:

440nm aus 4.6l
410nm aus 2.5l
188nm aus 2.0l
128nm aus 1.3l

...und kein Diesel dabei.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind das Werksangaben, keine Aufblasedaten.;) Aber 618nm sind schon fett. Da hast Du mal den kompletten Antriebstrang gewechselt nehme ich an.
 
200NM aus 1.4l.


Ich ruf nachher nochmal beim Boschservice an wegen einer neuen Leistungsmessung, weil das Chiptuning lässt mich noch nicht los ... denn jetzt mit neuem Turbo und Steuerkette hätte ich perfekte Vorraussetzungen. :fresse:
 
190Nm aus 1.5l

ach Mist, Gruppenzwang.. :P


Könnt ihr ein gutes 5W40 Longlife-Öl für einen CRDi empfehlen?
Fragt mich nicht nach Spezifikationen.. bisher bin ich mit Shell Helix Ultra 5W-30 Longlife gefahren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh