[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis.
Erst sollte der Mustang das ÜBERAUTO sein und jetzt ist es der Veyron?

Ich finde ja, der Toyota Starlet ist das ÜBERAUTO :fresse: :fresse: :fresse:
 
Was haltet ihr von Motoren mit Zylinderabschaltung?

Audi hat beim A1 einen 140PS Benziner cylinder on demand eingeführt,
der hört sich ziemlich vielversprechend an, hat ausschließlich Stronic.

Bei Spritfahrwegen zur Arbeit ist das sicher von großem Vorteil?


Schwanke zwischen dem 1.4 c o d 140PS , 1.4 185ps und 2.0 143 ps Diesel.
Peile Probefahrten an, nächstes Jahr gibt es einen neuen A1 und mein 90PS Diesel wird abgelöst.
 
Ist eine ganz nette Technologie an sich, aber totaler crap finde ich... Schalte das immer aus wenn ein Wagen fahre damit, genauso diese Stop&Go automatik... nervt irgendwie xD
 
Start und Stop habe ich derzeit auch, finde ich ganz nett, wenn das Auto an der Ampel schweigt :)

Bei Automatik ist es noch angenehmer, weil es dann nichts mehr mit der Kupplung zu tun hat. Das nervige Treten entfällt dann^^


Aber wieso stellst du c o d ab?
Wenn du auf's Gaß trittst soll sich der Zylinder doch zuschalten?
 
@Deep
Herzlichen Glückwunsch zum 3.0er TDI. Schicker Wagen, wäre mir persönlich nur zu viel Geld für 150tkm, ansonsten würde ich ihn genauso auch nehmen.
Finde auch die helle Innenausstattung schön.
 
@ B4umkuch3n: Reifen erstmal neu wuchten, die Spur würde ich nur bei schlechtem Geradeauslauf oder ungleichmäßig abgefahrenen Reifen neu einstellen. :)

Das war auch mein Plan, wenns sich damit erledigt wäre es ja spitze. Ansonsten sind eben immer 150km/h+ angesagt ;)

GZ zur neuen Karre btw..
 
@Deep
Herzlichen Glückwunsch zum 3.0er TDI. Schicker Wagen, wäre mir persönlich nur zu viel Geld für 150tkm, ansonsten würde ich ihn genauso auch nehmen.
Finde auch die helle Innenausstattung schön.

wo gibt es denn da pics davon? bzg. den dementsprechenden beitrag hier.

link plz, thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke kiste, aber handschalter, wäre also nix für mich

wenn der gut gewartet und gefahren wurde, dann sollten 140.000 für einen 3 liter v6 diesel motor nicht wirklich ein problem sein (für den turbolader früher oder später eher schon^^)
 
Hehe, gibts ja tatsächlich :d
 


Grade die Garage das erste mal bezogen. Direkt unter der neuen Wohnung. Strom Wasser licht und nur 35€ im
Monat :-) davor waschen geht auch Super da es in nem Innenhof ist.
 
Was, Deep sein Audi hat 150k km runter? :0

Watt, schon wieder so einen runtergerittenen Hund? :eek:
Also nach all den Erfahrungen mit den Werkstattbesuchen und wie sehr ihn Verschleissmerkmale stören, sollte man doch annehmen, dass er mal was weniger gebrauchtes holt.
 
die beschreibung zum thema verbrauch :lol:

Wer meint die Physik außer Kraft setzen zu können, irrt gewaltig, ohne Input kein Output, und an der Tankstelle muss man Put-Put leisten. Klare Sache.
Selten so eine klar formulierte und gut durchdachte Analyse der Sachlage gelesen :d

Gleich wird mein kleiner TDI von 120 auf 175PSen aufgepumpt, bin gespannt :)
 
Echt ?
Beim TDI würd ich das net machen mehr als 20%

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hehe, gibts ja tatsächlich :d


:p
 
Wie geil unscheinbar die Kiste ist :d
Böses Teil :P
 
Watt, schon wieder so einen runtergerittenen Hund? :eek:
Also nach all den Erfahrungen mit den Werkstattbesuchen und wie sehr ihn Verschleissmerkmale stören, sollte man doch annehmen, dass er mal was weniger gebrauchtes holt.

Naja so wars auch nicht gemeint, aber ich dachte mir, dass der um den Preis max. 100k km oder sowas hätte.
 
Der weiße E91 325d, den hier vor kurzem jemand gekauft hatte, hat auch 125tkm runter bei 20k€. Wieso sollte denn dann der Audi günstiger sein?
 
wenn der gut gewartet und gefahren wurde, dann sollten 140.000 für einen 3 liter v6 diesel motor nicht wirklich ein problem sein (für den turbolader früher oder später eher schon^^)

naja, das kommt schwer drauf an ^^
mein 4er golf hatte 273000 runter, keine probleme mit dem turbo.
der e46 ist jetzt bei 235000 angekommen, keine probleme mit dem turbo :d
und ich hoff, das bleibt noch ne weile so ;) ansonsten: überholte (sprich neu gelagerte und gewuchtete) gibts für ~500€ :)
 
Man kann Turbo fahren, aber auch Turbo fahren...


Wenn man weiß wie man einen Turbo zu behandeln hat lebt er auch länger (;
 
Du meinst damit das warm und kalt fahren od?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Start und Stop habe ich derzeit auch, finde ich ganz nett, wenn das Auto an der Ampel schweigt :)
Aber wieso stellst du c o d ab?
Wenn du auf's Gaß trittst soll sich der Zylinder doch zuschalten?
Start-Stop merkste halt wenn der Motor ausgeht und wieder an (Vor allem bei nem Diesel...)
c o d (habe ich in keinem Auto was mir gehört co d, aber fahre oft.) Stört auch. Sound geht flöten und wenn ich Sprit sparen will, fahre ich Fahrrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre täglich mindestens 100km, bei spritsparender Fahrweise fahre ich statt. 5,xx entsprechend mindestens nen liter weniger mit meinem Diesel. Hin meist ~ 4,6, Rückweg 4,0 Liter

Das macht bei günstigem Dieselpreis im Monat 50€ aus für mich.

Derzeit fahre ich den A4 meiner Eltern mit 1.8l 122ps, der schluckt verhältnismäßig viel Sprit, wenn man nicht aufpasst und extrem früh hochschaltet. Auf langer Strecke habe ich aber immer unter 6 Litern, wenn ich die 12km Autobahn aus Zeitgründen nicht heizen muss.


Da Spritkosten derzeit die einzigen Kosten für mich sind (Ausbildung), was das Auto betrifft, macht Spritsparen viel aus :d

Da Rede ich im schlimmsten Fall von 100€ mehr im Monat.


Von daher würde c o d für mich Sinn machen. Arbeitsweg ist MUSS-weg den ich zurücklegen muss, meist zäher Verkehr, da fahr ich möglichst kosteneffizient. Deshalb muss mein nächstes auch automatik sein, ist einfach viel bequemer.

In meiner Freizeit fahre ich lockerer, zügiger.



edit: Was für Autos fährst du denn, die c o d haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh