[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann Turbo fahren, aber auch Turbo fahren...


Wenn man weiß wie man einen Turbo zu behandeln hat lebt er auch länger (;


jup, bekannter von mir mit seinem golf 5 gti, 220.000 runter und noch erster lader. kam jetzt ein cdl rein und da hat man dann die hitzerisse am lader gesehen, aber kompression war noch gut trotz der laufleistung und den rissen.

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Du meinst damit das warm und kalt fahren od?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

das ist das wichtigste beim turbo, wenn man das beachtet kann eigentlich nix schief (bzw. kaputt^^) gehen

---------- Post added at 13:54 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

Grade die Garage das erste mal bezogen. Direkt unter der neuen Wohnung. Strom Wasser licht und nur 35€ im
Monat :-) davor waschen geht auch Super da es in nem Innenhof ist.

coole sache :bigok:

aber waschen dürfte bei euch auch verboten sein auf privatgrund (es sei denn, man hat einen ölabscheider)
 
Dürfte, hätte, könnte :d
 
...
edit: Was für Autos fährst du denn, die c o d haben?
Die ganze Audi Palette rauf und runter... Auf meinen ewigen "Dienstfahrten" durch Ingolstadt (Hasse Arbeiten, also lieber wenn zwischen Niederlassungen rumfahre lange wege nutzen, um möglichst wenig zu tuhen :fresse2: )
 
Wenn du den Sprit nicht bezahlen musst, kann ich deine Argumente verstehen :fresse:
Muss ich auch nicht. Kriegt man von Audi ne Tankkarte wenn man irgendwo hin fahren muss. Ist ja eig auch normal das der AG zahlt, wenn man Beruflich unterwegs ist
 
kenne einige, die dürfen auch privat (auch z.b. in urlaub) mit dem dienstwagen fahren und müssen selbst da den sprit nicht bezahlen

da wäre mir die marke und modell auch relativ egal, wenn mich mein auto egal wieviel ich fahre 0,0 euro kosten würde.
 
@ Roach
Soll vorkommen, dass ich die Tankkartr auch mal missbrauche xD
 
super ist es mit einem daimler firmenwagen, denn dann heisst es all inclusive, solange man im inland (deutschland) tankt
 
Bin gestern mit meinem neuen ~150km Landstraße gefahren und bin im Schnitt auf 6.0 Liter, ohne ein Verkehrshindernis gewesen zu sein. Finde ich akzeptabel für einen 3 Liter Diesel mit 6 Töpfen :)
 
super ist es mit einem daimler firmenwagen, denn dann heisst es all inclusive, solange man im inland (deutschland) tankt
A Benz is A benz. Da kannste die "Konkurrenz" ala Primzahlen und Blattgrößen net vergleichen :) :d:d
 
Wozu nen ölabscheider? Mach ich ne Motorwäsche oder wo soll da Öl herkommen. Aber aus dem Grund schrieb ich ja auch das da ein Innenhof ist :-)

@Trouble war richtig Top. Waren auch in der Bar genau bei Sonnenuntergang, war ziemlich Top. Allerdings war's an der Nordsee noch was schöner. Standen da einen Meter vom Meer weg.
 
Bin gestern mit meinem neuen ~150km Landstraße gefahren und bin im Schnitt auf 6.0 Liter, ohne ein Verkehrshindernis gewesen zu sein. Finde ich akzeptabel für einen 3 Liter Diesel mit 6 Töpfen :)

was ist dein neuer?

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Wozu nen ölabscheider? Mach ich ne Motorwäsche oder wo soll da Öl herkommen. Aber aus dem Grund schrieb ich ja auch das da ein Innenhof ist :-)

das ist normalerweise egal, waschen auf privatem grund ist im regelfall verboten. vermutlich auch bei dir.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 3.0er TDI. Schicker Wagen, wäre mir persönlich nur zu viel Geld für 150tkm, ansonsten würde ich ihn genauso auch nehmen.
Finde auch die helle Innenausstattung schön.

Danke, diese total schwarzen Innenräume sehen zwar bei manchen Kombinationen schön aus ... doch gegen einen hellen Innenraum geht doch nichts. Und was für 95% aller potentiellen Käufer ein Graus sein wird find ich total genial, nämlich den hellgrauen Teppich und farblich passende Fußmatten. :d

schicke kiste, aber handschalter, wäre also nix für mich

Ich hätte auch lieber einen Automatik genommen, doch hier gibt es in meinem Budget die Tiptronic und ersten S-Tronic. Letzteres ist vorallem beim ersten Baujahr nicht total fehlerfrei und die Wandler war mir zu träge. Wichtiger waren mir allerdings die Folgekosten im Fall einer Reparatur, hier geht doch nichts über den Handschalter.
Bisher stört mich der Schalter noch nicht, fahre aber auch fast kaum Stadt und auf der Landstraße/Autobahn hat der große Diesel in jeder Lebenslager genug Power. :)

Watt, schon wieder so einen runtergerittenen Hund? :eek:
Also nach all den Erfahrungen mit den Werkstattbesuchen und wie sehr ihn Verschleissmerkmale stören, sollte man doch annehmen, dass er mal was weniger gebrauchtes holt.

Mir ist schon klar das BMW-Fahrzeuge nach 160.000km technisch abgeschrieben sind, doch der A4 stand optisch wirklich sehr super da. Fast keinerlei Steinschläge, nur ein paar kleine Kratzer in den Griffmulden der Türgriffe und sonst halt Waschanlagenpflege -> lässt sich für mich in Eigenregie erledigen. ;)

Bissel mehr stören tut mir die etwas plattgedrückte Sitzwange am Fahrersitz und das leicht abgegriffene Lenkrad + Schaltknauf, doch das habe ich mit etwas Arbeit super hinbekommen:

p7zu6wab.jpg


Schmutzradierer + Colourlock Lederreiniger Stark = fast wie neu (hab die linke Hälfte behandel auf dem Bid). :bigok:

Wenn man weiß wie man einen Turbo zu behandeln hat lebt er auch länger (;

Joar ... 316.000km hat der Lader im Bora schon drauf. :d


Sieht auch ansprechend aus wie ich finde. :)
 
Bissel mehr stören tut mir die etwas plattgedrückte Sitzwange am Fahrersitz und das leicht abgegriffene Lenkrad + Schaltknauf, doch das habe ich mit etwas Arbeit super hinbekommen:
http://s1.directupload.net/images/130819/p7zu6wab.jpg
Schmutzradierer + Colourlock Lederreiniger Stark = fast wie neu (hab die linke Hälfte behandel auf dem Bid). :bigok:
Hatte mich erst verlesen und dachte du meinst die andere Seite, die sieht ja mal voll speckig aus.:haha:
 
Ich hatte auch erst nicht gelesen was er gemacht hat und hatte mich schon gewundert wie man auf das, was rechts zu sehen ist stolz sein kann :fresse:

Die linke Seite gefällt mir aber. Hast du mal paar Produktdetails? Gerne auch im Pflegethread. Könnte das Lenkrad meiner Eltern auch mal vertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh