[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben zusammen mit meinem Cousin eingekauft:

Conti Syncrobelt Zahnriemenkit mit Spannrolle
Mahle Benzinfilter
Querlenker.

116,59€ beim örtlichen Teiledealer ;)
 
ich hätte nie gedacht wie schwierig es sein kann einen kleinwagen, in einer großstadt wie hamburg, zu verkaufen. ich habe von meiner freundin noch einen nissan micra 1.4 88 ps rumstehen. ich bin schon mehrere male mit dem preis runter aber kein schwein meldet sich.
ich würde sowas auch nicht haben wollen jedoch ist die zeitspanne, in welcher sich das ding nun schon im netz befindet, elendig lang :(
 
Was für ein Micra isses denn ? Ein Neuerer oder ein etwas älteres Modell ?

Was für eine ausstattung etc. ? Und vorallem wichtig ist der preis.
 
ist ein 2004er baujahr. vollausstattung hat er auch. klimaautomatik, teilleder, sitzheizung,bordcomputer und allen kram... zur zeit bin ich preislich bei 3.999. in der preisregion sind großteils nur die 1.2er mit fehlender leistung anzutreffen.
ich persönlich finds fair bei 83.000 km
 
12_215_60_R14_Goodridge.jpg


215 60 r14 auf 12J felge :fresse2:


11_205_50_R15.jpg


205 50 r15 auf 11j felge :fresse:

boa ... ich find, dass das so krass zum kotzen aussieht xD
 
Lol, Opel Astra made my Day :d
Letztes Wochenende 910km nach Rimini, gestern heim nach Bad Aibling, wollten jetzt nach München zum Flughafen und dann heim. Tür zum beladen 5mins offen, was kommt: Vorsicht, Batterie stark entladen :d
Auto 3jahre alt, Batterie ein halbes :fresse2:


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun auch mal ein "neues" Auto gegönnt.

Das Angebot war gut, für mein altes Auto hab ich noch einen guten Betrag bekommen... und so hab ich das Auto vom Fleck weg gekauft.

Es handelt sich dabei um diesen hier:
foto-1diy4.jpg

fotoqdq6.jpg


Ist ein W204 C220CDI von 10/2010, also Modelljahr 2011, 22.000km. Da ich etwa 50.000 km pro Jahr fahre wollte ich vor allem ein bequemes Auto, mit dem ich auf der Autobahn und in anderen EU-Ländern souverän und gleichzeitig einigermaßen sparsam unterwegs bin. Der Wagen muss jetzt 4 Jahre halten, dann wird er mit etwa 250.000km auch langsam auf sein. Großartig viel Ausstattung hat er eigentlich nicht. Parksensoren, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, Spiegelpaket, Multifunktionslenkrad und das "kleine" Navi. Viele C-Klassen sehen so aus.

Der Motor in dem Auto war die größte Überraschung. Wer den VW 2.0 TDI mit 170 PS kennt, der merkt beim 220CDI wie so ein Motor eigentlich laufen sollte.

Trotzdem geht der Wagen Montag zum Chippen, bisher hatte ich ja noch nie ein Auto das nicht Leistungsgesteigert war ;) Mit über 200 PS und 460Nm fährt sich der Wagen bestimmt noch netter. Was der Verbrauch sagt... abwarten.

Ich würd am liebsten den ganzen Tag fahren... stattdessen bin ich gestern nichtmal dazu gekommen und werde es heute auch nicht schaffen, weil ich nen Magen-Darm-Infekt habe... gnah !

Gleichzeitig hat sich jetzt im gleichen Autohaus meine Mutter auch noch einen E200T CDI gekauft. Bei 2 Autos haben wir natürlich noch einen schönen Abschlag bekommen. Die E-Klasse war aber eher ein "Spontankauf", sofern man davon reden kann. Dafür wurde ein Golf Plus in Zahlung gegeben, für den es ebenfalls gutes Geld gab.
Ich bin gespannt auf die E-Klasse... kann ein so großes Auto mit "nur" 136 PS wirklich souverän beschleunigen ? Ich glaub eher nicht. Andererseits kommt das bei meiner Mutter auch nicht so häufig vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto. :)
Ab welchem Baujahr gibts die TFLs in Standard?
Elegance Ausstattung?
 
seit dem facelift - also ab märz - haben sie das TFL.
mit xenonscheinwerfern gibts das TFL als waagerechten streifen links und rechts wo bei der cklasse oben (mit halogenlampen) die nebler/abbiegelichter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein Elegance. Den Avantgarde hätte es auch noch gegeben, allerdings mit 5-Gang Automatik.
Auf der Autobahn mache ich immer wieder die Erfahrung, dass man mit einem kräftigen Diesel eigentlich keine Automatik braucht. In Staus bzw. im Stadtverkehr ist es ganz nett. In der Stadt bin ich aber nur am Wochenende unterwegs.

Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass es mich mal zu Benz führen würde. Meine ganze Familie war immer Audi/VW-Territorium. Aber mit der C-Klasse finde ich hat Mercedes echt ein richtig hübsches Ding hingestellt.
Alternativ hatte ich auch noch einen A4 als Avant und Limousine zur Auswahl. Diese wieder mit 2,0TDI. Ich wollte einfach mal was anderes.

Mal schauen, wie glücklich man mit einem Benz wird. Ich bin bei Autos immer relativ emotionslos.. das Ding ist ein Arbeitsgerät, ein Mittel zum Zweck. Ich denke aber, dass ich damit echt gut unterwegs sein werde.

Der Wagen wird Montag halt auf dem Prüfstand optimiert. Das Ganze nicht per Chip oder Zusatzsteuergerät (wie von Brabus oder Carlsson), sondern per OBD und irgendeiner speziellen Software. Plus 30 PS und Plus 60Nm sind immer drin, je nach Reserven eben noch ein wenig mehr. Bin mal gespannt was der Dyno-Run am Ende sagt.

Was mich bisher überrascht: Autobahn Tacho 240km/h. Mich hat die Endgeschwindigkeit vorher null interessiert. Ich konnte dem Display gar nicht glauben, wie soll das mit 170PS gehen ? Im Fahrzeugschein sind 229km/h angegeben, plus ein wenig Abweichung sind's dann eben 240km/h auf dem Tacho.
Ich hab dann mal gegoogelt und gesehen, dass die Dinger einen tierisch niedrigen CW-Wert haben... nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings... grau find ich auch an fast jedem Auto schön. Meine Freundin wollte aber ein schwarzes Auto. Ich hab mich gefügt ;)
Zudem waren erst 16" Felgen drauf. Ich hab meine Freundin auf der Probefahrt abgeholt... sie steigt ein und sagt als erstes "Hübsch, aber kauf größere Felgen!" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh