Ich hab mir nun auch mal ein "neues" Auto gegönnt.
Das Angebot war gut, für mein altes Auto hab ich noch einen guten Betrag bekommen... und so hab ich das Auto vom Fleck weg gekauft.
Es handelt sich dabei um diesen hier:
Ist ein W204 C220CDI von 10/2010, also Modelljahr 2011, 22.000km. Da ich etwa 50.000 km pro Jahr fahre wollte ich vor allem ein bequemes Auto, mit dem ich auf der Autobahn und in anderen EU-Ländern souverän und gleichzeitig einigermaßen sparsam unterwegs bin. Der Wagen muss jetzt 4 Jahre halten, dann wird er mit etwa 250.000km auch langsam auf sein. Großartig viel Ausstattung hat er eigentlich nicht. Parksensoren, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, Spiegelpaket, Multifunktionslenkrad und das "kleine" Navi. Viele C-Klassen sehen so aus.
Der Motor in dem Auto war die größte Überraschung. Wer den VW 2.0 TDI mit 170 PS kennt, der merkt beim 220CDI wie so ein Motor eigentlich laufen sollte.
Trotzdem geht der Wagen Montag zum Chippen, bisher hatte ich ja noch nie ein Auto das nicht Leistungsgesteigert war
Mit über 200 PS und 460Nm fährt sich der Wagen bestimmt noch netter. Was der Verbrauch sagt... abwarten.
Ich würd am liebsten den ganzen Tag fahren... stattdessen bin ich gestern nichtmal dazu gekommen und werde es heute auch nicht schaffen, weil ich nen Magen-Darm-Infekt habe... gnah !
Gleichzeitig hat sich jetzt im gleichen Autohaus meine Mutter auch noch einen E200T CDI gekauft. Bei 2 Autos haben wir natürlich noch einen schönen Abschlag bekommen. Die E-Klasse war aber eher ein "Spontankauf", sofern man davon reden kann. Dafür wurde ein Golf Plus in Zahlung gegeben, für den es ebenfalls gutes Geld gab.
Ich bin gespannt auf die E-Klasse... kann ein so großes Auto mit "nur" 136 PS wirklich souverän beschleunigen ? Ich glaub eher nicht. Andererseits kommt das bei meiner Mutter auch nicht so häufig vor