[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich bei deiner Familie im Restaurant wieder was kaufe lass ich ihn auf jeden Fall noch panzern ;)
 
hahaha ;) Das hört sich jetzt nach ner Herausforderung für einen gewissen Herrn an.
 
Meinetwegen. Wenn du so viel im Jahr fährst wie ich, dann wirst du irgendwann auch keinen Bock mehr darauf haben in einem Auto mit überstraffem Sportfahrwerk über die Autobahn zu huppeln.

Das neue Auto hab ich bewusst danach ausgewählt, dass es komfortabel ist... und ich nicht nach 300km schmerzverzerrt aussteige und mich erstmal wieder gerade biegen muss.

Für den reinen Stadtbetrieb würd ich was anderes kaufen, keine Frage.
 
Da würd ich mir an seiner stelle lieber nen Schicken Audi A6 3.0TDI Hinstellen oder nen schönen Volvo S80 V8 AWD.

Beides sehr Schöne und vorallem Komfortable autos.
 
Allerdings. Ich bin ja nen 2.0 CRD gewöhnt... der ist selbst mit Chiptuning von 170 auf 190PS eine Enttäuschung. Noch dazu kommt der Bumms erst ab etwa 2.500 U / min und dann schlagartig.
Der Motor läuft recht laut...

Die C-Klasse ist wie ein Panzerschrank. Die Tür fällt satt ins Schloss und dann ist Ruhe. Der Motor schiebt selbst mit den 170PS schon richtig gut, viel besser als ich es erwartet hätte. Bin echt gespannt wie das nach dem Tuning ist.

Intel, du musst schon bedenken, dass man solche Autos auch bezahlen muss ? Nicht nur in Anschaffung, sondern auch Unterhalt.
Die C-Klasse ist als Jahreswagen tierisch billig, beim A4 und erstrecht beim A6 legt man ordentlich drauf. Für mich kam nur ein junger Gebrauchter in Frage, deutlich unter 30.000km und jünger als 1 Jahr. Versuch da mal einen A6 für unter 30k zu kriegen.... Abgesehen davon, dass ich die Kiste hässlich finde, vor allem von innen. Ich mag das aktuelle Audi Cockpit nicht.
Wenn du bei Volvo mal ne Werkstattrechnung bezahlt hast, dann weißt du Bescheid... die aktuellen Modelle sind leider keine große Ingenieurskunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jeden Tag über 200km fahren müsste würde ich meinen Golf verfluchen, aber zum Glück muss ich ab Oktober garnicht mehr früh losfahren ... ne Wohnung in der Nähe hat auch seine Vorteile und kostet nicht viel mehr als der Sprit. :d
 
Hehe, ja... aber ich pendel lieber als in ein scheiss Kaff zu ziehen. ;)
 
Ich weiß nicht, ich glaub der erste Stern muss auch tatsächlich einen richtigen Stern haben.

Ich bin normalerweise für solche Eitelkeiten nicht zugänglich... aber ich muss schon sagen, dass es was hat, den Stern auf der Motorhaube zu sehen.

Den Avantgarde Grill bekommt man für etwas unter 300 Euro... wenn ich das Auto irgendwann mal verändern will oder muss (weil auf der Autobahn die Front nunmal leidet), dann kann man sich so was ja immer noch überlegen.
 
Ich weiß nicht, ich glaub der erste Stern muss auch tatsächlich einen richtigen Stern haben.

Ich bin normalerweise für solche Eitelkeiten nicht zugänglich... aber ich muss schon sagen, dass es was hat, den Stern auf der Motorhaube zu sehen.

Den Avantgarde Grill bekommt man für etwas unter 300 Euro... wenn ich das Auto irgendwann mal verändern will oder muss (weil auf der Autobahn die Front nunmal leidet), dann kann man sich so was ja immer noch überlegen.

Jepp, das würde ich mir dann auch überlegen, wenn der jetztige Grill irgendwann mal paar Macken hat.
 
Mir ist das eigentlich egal wenn es auf mein gewaschenes Auto regnet denn der Regen enthält doch keinen Kalk und das Auto trocknet rückstandsfrei.

Genauso beim waschen, da nimm ich Regenwasser und muss dann das Auto nicht abtrocknen da eh keine Kalkränder bleiben.

Jep eben gesehen auto ist immer noch Blitzblank (und dank dem Bissle Wachs im Waschmittel schöne Tropen bildung) Und dass Kunstoff noch schön Schwarz :)
 
Jo, ist ein Elegance. Den Avantgarde hätte es auch noch gegeben, allerdings mit 5-Gang Automatik.
Auf der Autobahn mache ich immer wieder die Erfahrung, dass man mit einem kräftigen Diesel eigentlich keine Automatik braucht. In Staus bzw. im Stadtverkehr ist es ganz nett. In der Stadt bin ich aber nur am Wochenende unterwegs.

Einen Benz ohne Automatik würde ich niemals kaufen, auch wenn nur auf der Autobahn unterwegs bin.
 
Ich kann 40 im 6ten Gang fahren ohne ruckeln, selbst wenn ich Vollgas gebe fängt er nicht an und zieht langsam hoch. :fresse2:
 
Meiner Ruckelt auch im 5 bei 40 nicht. Nur macht da hoch beschleunigen kein spaß:d
 
Einen Benz ohne Automatik würde ich niemals kaufen, auch wenn nur auf der Autobahn unterwegs bin.

Ich vergaß... wir sind hier ja in dem Thread, in dem jeder ein 50.000 Euro Auto fährt.

Tut mir leid, irgendwo ist das Budget zu Ende. Die Automatik bezahlt man mit 2.500 Euro Aufpreis. Dazu kommt, dass diese Jahreswagen eben ehemalige Mietfahrzeuge sind und nicht Privatwagen. Die Mietfahrzeuge haben üblicherweise keine Automatik. Privatwagen, die Automatik haben sind meist deutlich besser ausgestattet, mit dem fetten Navi usw... faktisch bekommt man dann Avantgarde mit Automatik, Comand APS usw... für deutlich über 30.000 Euro.

Wenn du im Blick behalten würdest, dass ich dieses Auto in 4 Jahren abschreibe, dann sind das 7.500 Euro pro Jahr. Bei einem reinen Arbeitsgerät ist es mir das einfach nicht wert. Für ein Stadt-Spaßauto...mit deutlich weniger Laufleistung sieht so eine Rechnung ja ganz anders aus... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ein guter Teil der Leute hier sich nichtmal vorstellen kann wovon ich rede ;)

Der Golf GTI kann den Weg zur Uni und zurück ja ruhig auf 3.000 Euro 19" Felgen rollen. Übers Jahr gerechnet ist die Kiste trotzdem günstig, weil kaum Laufleistung draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf GTI kann den Weg zur Uni und zurück ja ruhig auf 3.000 Euro 19" Felgen rollen. Übers Jahr gerechnet ist die Kiste trotzdem günstig, weil kaum Laufleistung draufkommt.

Nur wenn dann wie bei mir ein Satz Reifen nach 2 Jahren nötig ist kommt man nicht unter 800€ weg mit Markenreifen.

Aber sonst sind die laufenden Kosten natürlich niedriger, das merke ich auch extrem an meinem Auto. Ich tanke zur Zeit 1x im Monat und komme damit locker hin, dazu 39€ Versicherung mit VK und ~8€ Steuern im Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh