[Sammelthread] Automobile

Ich hab mir nun auch mal ein "neues" Auto gegönnt.

Das Angebot war gut, für mein altes Auto hab ich noch einen guten Betrag bekommen... und so hab ich das Auto vom Fleck weg gekauft.
Glückwunsch! Sehr tolles Auto! Hab so einen als T-Modell auf der Arbeit zur Verfügung. Den fahr ich viel lieber als den BMW 330i oder den Passat.:bigok:

Unser Händler hat mir gestern allerdings das Prospekt vom C-Coupe in die Hand gedrückt. Also so ein C63 AMG Coupe ist schon echt lecker. Leider gibts nur Mercedes-Farben. Aber ich krieg 30% Rabatt. Naja bleibt immernoch zuviel übrig (100k.) :fresse:

Es ist und bleibt ein Rentnerkatapult :fresse2:
Der Deiner Fuhre meilenweit überlegen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ich wäre lieber in nem 330i statt nem C220CDI unterwegs. Aber so sind die Geschmäcker eben.

@ Steka

Warum ist es kein 320d geworden? In Sachen Ökonomie sind die sich ja sicher ähnlich.
 
Ich habe bisher immer meine Individual Fußmatten aus Stoff drin gehabt.. Sehen noch immer gut aus, nur minimale Gebrauchsspuren. Wenn die mal kaputt sind, hole ich mir für 70€ neue und fertig ist das..
 
Du wilder Racker :d
Was ist jetzt eig aus deiner Instrumentenbeleuchtung geworden,sollte die nicht mal blau werden?

Ich fahre etwas zügiger, aber nicht so das in jeder Kurve die Reifen quietschen ... aber für den Verschleiß sorgt hauptsächlich mein Sturz. Denn der äußere Profilblock wird z.B. an der HA garnicht abgefahren.

Und meine Beleuchtung sollte weiß werden, blau hab ich mit VW ja schon so. LED und Lötkolben stehen schon bereit, nur irgendwie fehlt mir die Lust dazu und paar Bedenken hab ich auch ... weil wenn was kaputt geht bin ich gute 400€ los. :shake:

Was habt ihr eigentlich so für Fußmatten? Ich hab aktuell nur Stoff drin, wie verhalten die sich im Winter? Unser SW hat Gummiteile.

Im Sommer Stoff und im Winter Gummimatten, so wie es sich gehört. :d
 
@Creep,

Klingt ja gar nicht schlecht, meine nur, weil im Winter die Stoffmatten doch mit Sicherheit arg leiden, wenn in der Sohle noch der Schnee steckt?

@deep,

so kenn ichs auch... Hintergrund ist der, das ich überlege mir Matten anfertigen zu lassen, dann habe ich 2 Sätze Stoffmatten, ja klasse^^
 
Steka - Nettes Auto! Genau so einen fährt mein Dad, wenn privat längere Autobahnfahrten anstehen leihe ich mir den. Wie zu erwarten genau für sowas gemacht, da lässt sich richtig schön reisen, Motor auch absolut passend. Recht ruppig was das Dieseln betrifft aber zieht sauber durch bringt einen durch jede Lebenslage. Ist auf jeden Fall ein entspanntes reisen - im Ledersitz versinken und vom Benz-Fahrwerk schön abgeschirmt über die Autobahn gleiten. Im Z3 ist das durchaus abenteuerlich ... :fresse:

Gechippt auf 200PS kann ich mir das gut vorstellen, da wird sich schon nochmal was tun. Angenehme und knitterfreie Fahrt wünsch ich! :)

(Kann auch dieses "Automatik muss sein" was einige wieder von sich geben nicht verstehen, warum muss in einen Benz eine Automatik rein nur weil es ein Benz ist? Unsinn. Im Vergleich zum W203 ist die Schaltung auch echt deutlich besser geworden, Schaltweg deutlich kürzer und nicht annähernd so "knorpelig")
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich wäre lieber in nem 330i statt nem C220CDI unterwegs. Aber so sind die Geschmäcker eben.

@ Steka

Warum ist es kein 320d geworden? In Sachen Ökonomie sind die sich ja sicher ähnlich.

Naja, ganz einfach weil ich absolut keinen 3er fahren möchte ;)

Der Wagen passt mir von der Fahrerergonomie einfach überhaupt nicht. Die C-Klasse ist für den Fahrer deutlich bequemer. Wenn man realistisch ist, dann sind C-Klasse und 3er eher für zwei Personen geeignet, der A4 bietet auch genug Platz um mit 4 Personen bequem zu reisen.

Was soll dieses Gebrabbel vonwegen "lieber 330i als 220CDI" ? Wer 50.000km im Jahr mit einem 330i fährt muss schön bescheuert sein. Klar, ich würd auch lieber in nem C63AMG sitzen...

@Deepsilver
Wenn ich in 2 Jahren 800 Euro für die Reifen an meinem Wagen ausgebe bei über 100k Fahrleistung, dann ist das völlig in Ordnung. Mein Motorrad kostet mich alle 4.000km mindestens 135 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es kein 320d geworden? In Sachen Ökonomie sind die sich ja sicher ähnlich.

Ich für meinen Teil finde, selbst als bekennender BMW Fan, dass in dem Vergleich die C-Klasse als Langstreckenfahrzeug vorne liegt. Mit dem Vergleich meine ich den typischen Vernunftdiesel 320d vs. 220 CDI. Fährt sich einfach etwas "smoother" als der Beamer, auch wenn der bei der Leistung (nicht jedoch beim Drehmoment glaube ich) leicht die Nase Vorne hat. Die etwas sportlicheren Gene des Beamers bringen auf der Autobahn nichts außer etwas mehr Durchschlagen der Fahrbahn - was da nun wirklich keinen Vorteil bringt. :d

Cockpits sind halt Geschmacksache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich so für Fußmatten? Ich hab aktuell nur Stoff drin, wie verhalten die sich im Winter? Unser SW hat Gummiteile.
Im Winterauto sind Gummimatten Pflicht. Fürs Sommerauto hab ich mir extra Welche anfertigen lassen: :d

vtnm4p3s.jpg
 
Was fährst du nochmal?

Meinen Volvo 850 2.5 20V Automatik nicht mehr, der wurde soeben abgeholt für 400€.

Neuer Würdiger ersatz: Audi 100 2.6 Quattro :drool:

Ich weiß zwar nicht wie Möcky auf Verbastelt kommt, aber der wagen ist weitestgehend serienmäßig bis auf die 18 Zoll pellen und der Geschmacklose Emblemlose Grill.
 
@steka: Kommt immer auf die eigenen Prioritäten an, ich würde dann solange suchen, bis ich einen mit Automatik im gewünschten Preisrahmen finde. Bei meinem Golf hat die Suche gute 9 Monate gedauert und ich musste auch abstriche machen.
 
@bassmecke,

schicke teile. Ich bin halt noch am überlegen... N Satz (4 Stück) würde mich knapp 40€ kosten, drauf sticken lassen kann ich alles, was nicht geschützt ist. (Ist der Mustang nicht geschützt?)

Dazu kommt, das ich im Moment Matten drin habe, die auch nicht wirklich passen, scheinen die ausm RC zu sein (lassen sich befestigen aber ich habe keine Arretierungen dafür) - Also würde es ja sogar was nutzen, nur muss ich dann zum Winter noch welche kaufen... Narf.
 
Ich hab auch 40€ bezahlt und ob das geschützt ist, ist mir Latte. Wo sollen solche Matten denn schon rein, wenn nicht in einen Mustang?:)

Cockpits sind halt Geschmacksache ...
Nicht was die Bedienbarkeit angeht. Der Benz ist deutlich einfacher und intuitiver zu bedienen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn dann wie bei mir ein Satz Reifen nach 2 Jahren nötig ist kommt man nicht unter 800€ weg mit Markenreifen.

Aber sonst sind die laufenden Kosten natürlich niedriger, das merke ich auch extrem an meinem Auto. Ich tanke zur Zeit 1x im Monat und komme damit locker hin, dazu 39€ Versicherung mit VK und ~8€ Steuern im Monat.

Sag mal wie perzt du denn Alle 2 Jahre neu Reifen? und dann doch auch streng genommen Reifen die nur 1 jahr gelaufen sind(also Sommerreifen bzw Winterschluff)

Oder fährst du Ganz Jahres Schlaffen?
 
Ich hab auch 40€ bezahlt und ob das geschützt ist, ist mir Latte. Wo sollen solche Matten denn schon rein, wenn nicht in einen Mustang?:)


Och, ich für meinen Teil komm mit beiden gut klar. Dreier und Fünfer fahr' ich von der Arbeit her ja öfter mal und die C Klasse eben vom Dad, ich find' die kann man beide recht gut bedienen. Aber klar, beim BMW geht viel mehr über das IDrive und den Drehschalter, beim Benz git's noch viel mehr "Direktwahl", das ist echt schon ganz nett. Gerade um zwischen den Hauptfunktionen umzuschalten ist das nett, nicht immer in's IDrive Hauptmenü zurück zu müssen.

Wobei ich in der C Klasse mittlerweile gerne die Spracheingabe benutze. Fand das ja doof aber die tut besser als gedacht, grad beim Fahren muss mal halt echt keinen Blick mehr von der Straße nehmen wenn man nicht will.



*e* Fußmatten im Sommer ganz normale Velours-Matten (im Z3 natürlich welche mit passendem Logo, klar) und im Winter eben die Pendants aus Gummi. Normal halt, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel
Oh Gott... schon gut.

Du sagst ja du hast einen würdigen Ersatz gefunden. Das stimmt auch. Nämlich Pest für Cholera.
 
Im Sommer hab ich Maß angefertigte Tepiche (Orginal VW gab es nimmer mit Roter Strick kordel-.-)
Und im Winter 5€ gummie matten:d
 
Und wie erklärst du dir die ganzen jüngeren Leute, die sowas wie einen C63 AMG fahren? Ich glaube die Zeiten in denen nur Rentner Mercedes fuhren sind vorbei, außerdem ist dein Audi auch kein hipper Sportwagen ;)
 
Ich saß immer hin mal als Beifahrer inner C Klasse. Und dass Weiche Fahrwerk usw gefielt mir richtig. Ist halt nix zum Rasen ;)
 
Aber klar, beim BMW geht viel mehr über das IDrive und den Drehschalter, beim Benz git's noch viel mehr "Direktwahl", das ist echt schon ganz nett.

Wobei ich in der C Klasse mittlerweile gerne die Spracheingabe benutze. Fand das ja doof aber die tut besser als gedacht, grad beim Fahren muss mal halt echt keinen Blick mehr von der Straße nehmen wenn man nicht will.
Genau so sehe ich das. Das idrive ist mir von der Menüführung her unnötig kompliziert. Auch finde ich die Anzeigen in den Rundinstrumenten beim Benz besser gelöst, z.B. Tempomat oder km-Anzeige. Das Navi im 3er finde ich zum Haareraufen, das im Benz flutscht einfach nur.
 
@Intel
Oh Gott... schon gut.

Du sagst ja du hast einen würdigen Ersatz gefunden. Das stimmt auch. Nämlich Pest für Cholera.

Nur weil du nen blöde Stern vorne drauf hast der natürlich nix aussagt, brauchst du noch lange nicht zu denken das mein alter Audi Schlechter ist als dein Piekfeiner Sternenbomber :rolleyes:

@ Chrissi, naja wenn mama und papa genug geld haben würde ich mir das auch leisten wollen :) :haha:, Natürlich ist mein Audi keiN Sportwagen aber wo habe ich das Erwähnt ? Nirgends eigentlich soweit mir bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh