[Sammelthread] Automobile

Gardinen und bespannstoff für türpappen und Innenverkleidungen. Ich meld mich bei Facebook.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich sowas wie zeperfs auch für CPUs?

Ja gibts, aber mir fällt der Name gerade nicht ein :d
Gib mal zwei verschiedene CPUs zusammen bei Google ein, dann müsste es ziemlich weit oben auftauchen.
 
Fürn auto luxx forum zu Hardware lastig. Ich glaube ich steig aus. Haudes, meine lieben ;)
 
@Trouble
Ne ich bin bei der Ubahn.Und fahre da die lieben Fahrgäste. Am besten is Sa und So die frühschicht :fresse:

Gleich zum Sport ich hoffe die haben meine Garage nich wieder zugeklebt.

Danach mal in den Baumarkt ne Politur kaufen meine haube sieht aus wie Scheisse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahr täglich mit den Öffis (U-Bahn oder Schnellbahn) quer durch Wien, bin in ca. 45 Minuten in der Arbeit (davon rund 15 Minuten Fußweg, sehr gut zum munter werden). Mit Musik und Buch komme ich da eigentlich recht entspannt an, die anderen Fahrgäste muss man teilweise einfach ausblenden. Wenn mal ein Sandler in der U6 zum Turnen beginnt und dann Geld einsammeln will muss man halt die Scheuklappen aktivieren ;)

Mit dem Auto kann ich in ca. 30 Minuten im Büro sein oder auch in 90 Minuten. :fresse:
Dazu kommt dann noch die Parkplatzsuche, die nicht einfacher wurde seit dem auf der gegenüberliegenden Seite der Straße ein Bereich mit Parkpickerl ist (Anrainer können sich ein solches kaufen und können dort dauerhaft stehen, Autos ohne Parkpickerl stehen in eine Kurzparkzone = max. 2h)

EDIT: Hat wer Lust von den Österreichern auf ein kleines kurzfristiges Treffen?
http://www.meinbezirk.at/sankt-seba...nigungsrennen-im-mariazellerland-d673251.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble
Ne ich bin bei der Ubahn.Und fahre da die lieben Fahrgäste. Am besten is Sa und So die frühschicht :fresse:

Gleich zum Sport ich hoffe die haben meine Garage nich wieder zugeklebt.

Danach mal in den Baumarkt ne Politur kaufen meine haube sieht aus wie Scheisse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kommt glaube ich auch ein bissl auf die Linie und Gegend an, S3 Start und Ziel sind beides nicht die Traumviertel, klar ist da die Assi-Quote höher, bin früher mit S1/U1 von Barmbek bis Langenhorn gefahren, das ging auch, aber mittlerweile fahr ich quasi gar nicht mehr mit den öffentlichen, selbst wenn es Zeit und Geld spart

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ich sag nur Nachtbetrieb u3 ;).

Eben is mir fast ne Frau in die Seite.
Hab ihr erstmal klar gemacht, dass Blinker setzen keine Fahrerlaubnis is. Aber sie nur am motzen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
VW tiefergelegt mit Chromfelge. Sah bescheiden aus xD

Vorhin btw lustiger Moment auf ser A9. Wegen Auffahrunfall auf der linken Spur (3 Autos. Vor der Baustelle in IN) hat es sich gestaut. Fast wäre einer Vollgas reingefagre auf der linken Spur. Hat leider nur bissl die Leitplanke geküsst beim ausweichen. Wäre lustig so nen hardcore Auffahrunfall live zu erleben. Ich wäre btw auch fast reingefahren. Fu whatsapp :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377859676722.jpg
    uploadfromtaptalk1377859676722.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
jemandem reinzudonnern mit einem Handy in der Hand, ganz großes Respekt :stupid: :wall:
 
Am besten nen Video davon machen. Aber dann schnell weiter sonst kommt man zu spät.
 
Ist bestimmt "total lustig" ... :stupid:

ja klar, son massencrash ist sicher voll lustig, kann mich kaum halten vor lachen :wall:

Selten sowas dämliches gelesen...

--

Mal was "erfreuliches" zum Thema Jubi.

Das Gutachten ist heute angekommen und liegt der Versicherung auch schon vor.



Die 12 Tage für die Wiederbeschaffungsdauer kann ich in jedem Fall geltend machen solange ich keinen Leihwagen genommen habe oder ?

Und auf die Ankaufsgebote muss ich auch nicht reagieren ?

Du kennst dich ja aus Trouble wär cool wenn du mir da was zu sagen könntest, der Rest natürlich auch, ist mein erster Unfall deswegen hab ich da nicht so den großen Plan von :bigok:
 
Also ich bin auch froh nicht mehr bzw. Seltener mit den ÖVM zu fahren. Jahrelang habe ich mich penner, die die ganze bahn vollstinken oder mit schulkinder die ihre Ranzen auf den Sitzen parken abgegeben. Leute die nach Schweiß, Knoblauch oder suff stinkten oder Leute die an der Tür stehen und diese voll blockieren.

Dann lieber im Stau stehen, klimatisiert oder im winter popo Heizung haben und mein eigenen Freiraum beanspruchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ja klar, son massencrash ist sicher voll lustig, kann mich kaum halten vor lachen :wall:

Selten sowas dämliches gelesen...

--

Mal was "erfreuliches" zum Thema Jubi.

Das Gutachten ist heute angekommen und liegt der Versicherung auch schon vor.

Die 12 Tage für die Wiederbeschaffungsdauer kann ich in jedem Fall geltend machen solange ich keinen Leihwagen genommen habe oder ?

Und auf die Ankaufsgebote muss ich auch nicht reagieren ?

Du kennst dich ja aus Trouble wär cool wenn du mir da was zu sagen könntest, der Rest natürlich auch, ist mein erster Unfall deswegen hab ich da nicht so den großen Plan von :bigok:

Willst du den Wagen denn reparieren (lassen)? Von der Versicherung wird dir dann der Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt. Sprich in deinem Fall 1670,- € Dazu kommt dann noch der Ausfall der Mobilität mit 12 Tage á Summe X (musst du mit der Versicherung abklären, was die Summe pro Tag ist). Denke aber nicht, dass die Ausfallsentschädigung 15-30€ pro Tag überschreiten dürfte. Wären also dann 1670 + (12 Tage à 20€) 240€ = 1910€. Du kannst auch noch eine Pauschale von 25,-€(? ca. musste mal selbst gucken) für "allgemeine Unkosten" geltend machen. Wären also insgesamt dann 1935€.

Oder willst du dir einen Leihwagen nehmen? Dürfte sehr schwer werden, für eine so geringe Summe etwas zu finden. Davon ab weiß ich auch nicht wie es aussieht, wenn du den Wagen selbst reparierst, da die Versicherung natürlich nur so lange den Leihwagen zahlt, wie dein Golf in der Werkstatt ist.

Wenn dir was komisch vorkommt oder du nicht weiter weißt: Nimm dir nen Anwalt, der dich berät. Die Kosten hat die (gegnerische) Versicherung zu tragen.

Alle Angaben ohne Gewähr - hab mich auch nur wegen den diversen Schäden an meinem ehemaligen ( :( ) E91 in das Thema eingelesen.

PS: Gutachter wurde von dir gestellt/gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Wagen denn reparieren (lassen)? Von der Versicherung wird dir dann der Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt. Sprich in deinem Fall 1670,- € Dazu kommt dann noch der Ausfall der Mobilität mit 12 Tage á Summe X (musst du mit der Versicherung abklären, was die Summe pro Tag ist). Denke aber nicht, dass die Ausfallsentschädigung 15-30€ pro Tag überschreiten dürfte. Wären also dann 1670 + (12 Tage à 20€) 240€ = 1910€. Du kannst auch noch eine Pauschale von 25,-€(? ca. musste mal selbst gucken) für "allgemeine Unkosten" geltend machen. Wären also insgesamt dann 1935€.

Oder willst du dir einen Leihwagen nehmen? Dürfte sehr schwer werden, für eine so geringe Summe etwas zu finden. Davon ab weiß ich auch nicht wie es aussieht, wenn du den Wagen selbst reparierst, da die Versicherung natürlich nur so lange den Leihwagen zahlt, wie dein Golf in der Werkstatt ist.

Wenn dir was komisch vorkommt oder du nicht weiter weißt: Nimm dir nen Anwalt, der dich berät. Die Kosten hat die (gegnerische) Versicherung zu tragen.

Alle Angaben ohne Gewähr - hab mich auch nur wegen den diversen Schäden an meinem ehemaligen ( :( ) E91 in das Thema eingelesen.

PS: Gutachter wurde von dir gestellt/gewählt?

Danke dir für deine Mühe, ich habe in der zwischenzeit mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert, diese war sehr freundlich und hat mir alles haarklein erklärt.

Es sieht nun wie folgt aus, ich bekomme erstmal die 1670€ + 25€ für Telefon,Post etc. also 1695€. Der Scheck wurde gerade angewiesen.

Der Satz für die Ausfallentschädigung liegt bei 35€/Tag das wären 12x 35€= 420€, die bekomme ich aber nur wenn ich nachweisen kann das ich ein neues Auto gekauft und angemeldet habe oder Nachweisen das ich das Auto Fachgerecht repariert habe und es wieder dem Gutachter Vorstelle, der wird mir dann bestätigen das die Repartur Fachgerecht durchgeführt wurde und mir die 12 Tage zustehen oder er wird sagen das die Reparatur nur 7 Tage "wert" ist.
Da ich alles mit Originalen Teilen Reparieren werde bekomme ich wohl die vollen 420€.
Die Frau am Telefon meinte auch wenn der Schaden gut repariert ist bekomme ich die 430€ die mir als Restwert abgezogen wurde auch noch oben drauf.

Also gehts nun auf die Suche nach guten Originalteilen... Ich brauche zum Glück nicht soviele Sachen:
Schloßträger, Motorhaube und Scheinwerfer, Grill (vorhanden) und ein paar kleinteile.

Schloßträger und Scheinwerfer hole ich gleich vom Verwerter... ne Motorhaube in LC9Z aka Black Magic Perleffekt zu finden ist leider nich so einfach wie gedacht da die Farbe recht selten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund diverser Pleiten, Pech und Pannen musste der W202 250TD abgegeben werden. Ist auch kein großer Verlust, für mich zumindest.
Für das Geld, was der Benz eingebracht hat, haben wir einen Ford Probe V6 angeschafft. Die Zeit wird zeigen, ob das ein guter Tausch war.

Hier 'nen paar Bilder:


Was mich doch etwas nervt:
a) das Anschnallgepiepe beim Anwerfen. (=erst anschnallen, dann anwerfen, sonst piepts)
b) das Geräusch vom Motor, das ich immer noch suche, irgendwie
c) das Ford Radio scheint so a bisserl platt zu sein. Wenn man da 'ne Taste vom Abnehmbaren Bereich drücken möchte, gehts aus.

Von den Fahrleistungen her bin ich aber absolut zufrieden. Hat ordentlich 'bumms von unten'. IMO sogar mehr als der Toyota bevor der Balg bläst...
 
Schön iser halt nicht ... :fresse:
 
als balg fand ich den Probe geil...
naja..hoffentlich fährt dir jemand in den Ford oder wird geklaut :fresse:

OH-FU-202 wäre nen geiles kennzeichen :d
 
Optisch ein 90er Jahre Coupe, kann man mögen oder nicht. Ich finde da gibt es weit schlimmere Modelle aus der Zeit. Mir gefällts ganz gut. :)
Richtig gruselig wirds für mich im Innenraum, Lenkrad mit diesen Kabelbindern (?) umwickeln und dazu noch Schonbezüge auf den Sitzen.





Ich hab grad ein richtig schickes "Gimmick" am A4 entdeckt, die Schaltempfehlung. War grad Tempobeschränkt mit 80 und vor mir etwa 20 Autos, also kurz mal den FIS durchgeblättert und auf dem Economy-Tab kam die Meldung "Schaltempfehlung beachten" ... ich soll vom 6ten in den 4ten Schalten bei 80. :fresse:
Hab ich gemacht -> Gang wurde grün hinterlegt, dann bin ich drauf gekommen das der DPF sich zu diesem Zeitpunkt regenerieren wollte und das geht bei 1.200U/Min schlecht. Nach etwa 3-4km durfte ich wieder in den 6ten schalten. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh