[Sammelthread] Automobile

Ich reg mich ja grundsätzlich NIE ernsthaft auf hinterm Steuer... Aber vorhin.
Steht da so'n Affe vor ner Kreuzung (ohne Ampeln) und wartet auf's Kristkind und macht sich die Haare. Ich habe ein mal kurz gehupt, damit der wach wird. Als "Strafe" hat der zurück gehupt und ist mit Schrittgeschwindigkeit statt mit 30 und 20 weiter gefahren. ALTER da könnte ich ja!!!
Er hat sein Ziel erreicht, ich reg mich auf. Aber lass mich den noch einmal sehen hier..!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nee, ich tu nix. Aber ich frag den mal ob der den Unterschied zwischen Fahr- und Parkstreifen sowie 7-kmh und 20-30 kmh kennt.
 
Es war Absicht, das sehe ich jeden Tag auf der Autobahn. Wenn ich einem Lichthupe gebe, dass er sich von der linken Spur verpissen soll, macht er das nicht, da wird dann Strich 120 gefahren. Da kannste halt nichts machen, also, lehn Dich zurück und mach die Musik lauter.
 
Ja TurboCharged, ich rege mich sonst, wie gesagt, NIE auf. Da können die schleichen wie die wollen. Dann spare ich halt auch Sprit und genieße die Musik bewusster.
 
Also ich hab 2 Autos. Und 2 2rader...Weiss nicht warum ich irgend wen beneiden müsste. Erst recht wenn alles selbst "straight cash" bezahlt ist ;)
 
Selbst wenn man mir eine Jahreskarte schenken würde, würde ich nicht mit den ÖR fahren. Die verschenkte Lebenszeit kann man nicht mit Geld aufwiegen...
 
Sehe ich genau so. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade, auch wenn die Alternative nur das Rumlümmeln in der Jogginghose vor'm Fernseher.
 
Wäre bei mir auch so, aber man kanns sich halt nicht immer aussuchen ;)
Na ja, aufm Dorf hab ich meistens n Auto und in Dortmund kann ich zu allen Angelegenheiten des Alltags zu Fuß hingehen, das hab ich gefickt eingeschädelt :bigok:
 
Ich muss von Echterdingen nach Weilimdorf rein. Es sind 25 km. Bis zum Kreuz ist es zäh, ab da meistens recht angenehm, und die A81 dann eher entspannt.

In Weilimdorf arbeite ich demnächst auch. Vielleicht sieht man sich ja mal :d

Plane allerdings nach Sindelfingen/Böblingen oder Herrenberg zu ziehen, da meine Freundin in Tübingen an der Uni arbeitet. Vielleicht hast du ja auch einen anderen Tipp? Gern auch per PN. :)
 
SiFi/Böblingen ist übel von der Anbindung her, da kriegste die Krise. Oder Du fährst sehr früh/sehr spät.

Muss ich mal überlegen, was denkbar wäre. Wie sieht es mit Stuttgart selbst aus? Alternativ Feuerbach/Gerlingen/Giebel, ist alles an Weilimdorf angrenzend. Gerade in Giebel wird gerade ein Neubaugebiet eingerichtet.
 
Wie sieht es mit Stuttgart selbst aus? Alternativ Feuerbach/Gerlingen/Giebel, ist alles an Weilimdorf angrenzend. Gerade in Giebel wird gerade ein Neubaugebiet eingerichtet.


Stuttgart ist einfach unbezahlbar von ser Miete her. Dann lieber Herrenberg, das hat zum einen gute ÖR und man ist schnell auf den wichtigen Bundesstr oder auf der Autobahn.

Hast Glück das du nach Weilimdorf musst, als ich noch in Echterdingen in den Westen gefahren bin, ging es auch vom Verkehr. Wohne jetzt im Remstal, darf erstmal durch Canstatt und zig Baustellen
 
Schön geschrieben ;)

So kann man es auch sagen. :)

Den Post habe ich mir direkt mal als Lesezeichen gespeichert -> werd ich bei gegebenen Anlass rausholen. Danke dafür! :wink:

Wie du schon sagst. Jeder will was neues, was besseres, was schnelleres. Wenns kein neues Auto ist, dann sinds optimierungen. Wie sehr wünsch ich mir nen neues Auto.
Und das ist ja auch legitim :p Der Wunsch nach "Aufstieg" ist glaub ich völlig normal.

Gäbe es aus deiner Sicht noch eine Stufe unter dir?? Kein Auto ausgenommen. :fresse2:

Bei deiner Situation wäre selbst mein Bora noch eine Steigerung. Ich hab selbst kein Problem damit ein altes Auto zu fahren, den Bora habe ich jetzt schon über 40.000km bewegt und hab mich nie "minderwertig" gefühlt.

Was mich allerdings bei jeder Fahrt genervt hat war der Motor. Im normalen Fahrbetrieb völlig ausreichend, man kann im Verkehr richtig schaltfaul mitschwimmen und das mit um die 6l Verbrauch bei einem über 1.500kg Fahrzeug mit Allrad.
Nur wenn wirklich Leistung gefordert ist, z.B. beim Überholen, auf bergigen Routen bei uns im Frankenwald oder auf der Autobahn kam einfach nichts. Vor 13 Jahren mag die Leistung ausgereicht haben, doch der Verkehr wird zumindest gefühlt jedes Jahr dichter und schneller.
Genau aus dem Grund hab ich den A4 gekauft, endlich Leistung und kein nervender Pumpe-Düse Krawallmacher vor der Spritzwand. Wäre der 2.7 TDI mit Quattro verfügbar gewesen hätte ich auch diesen in die Suche einbezogen, so bleib leider nur der Topdiesel.
 
Es geht aber um einen A4. Und nicht um irgendwelche Sportwagen.
Und wer im Winter ohne ESP fährt ist selber Schuld.

Jetzt wird hier wieder Haargespaltet. Wenn dein Auto kein ESP hat, dann kannst du daran wenig ändern. Ich mag aber durchaus bezweifeln, dass hier noch viele ein Auto ohne ESP haben.
Mir gings eher um die Leute, die bewusst das ESP abschalten und damit auf öffentlichen Straßen rumfahren.
Ich hab eins ohne und ich lebe noch :wink:
Die sind bescheuert. Ab und Ummelden 72 euro
? Das war ungewöhnlich teuer.



----ah Damn zu spät..
 
Danke für die Blumen bzgl des Autos :fresse:
Ich wäre damit glücklich, wenn er normal laufen würde.
Heute morgen hab ich aufm Arbeitsparkplatz dort, wo ich gestern stand nen Dieselfleck gesehen :fresse:
Er hat einfach so viele Macken, die das Auto eigentlich nicht mehr fahrbar machen.
Wäre nur dieses doofe "Problem" nicht, dass ich weder Steuern noch Versicherung zahlen muss.
Sobald ich mir was neues kaufe muss ich das. Beim E30 hab ich gestern ja festgestellt, dass es unter 60€ im Monat sind, aber haben oder nicht haben.
Allerdings glaube ich ernsthaft, dass das mit dem Benz so nicht weiter geht. Samstag oder Sonntag mal mit den Eltern drüber quatschen.
 
Nein, dass es Leute wie dich gibt, die es anderen Leuten einfach nicht gönnen können.
Ob du jetzt neidisch bist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Wenn du selber so einen Fuhrpark hast, dann mag es ja gut angehen, dass nicht, glaub ich dir ja auch.
Aber dass du einfach jedes mal drauf rumreiten musst. Gönn es ihm einfach. Fertig.
 
Ja, wenn der Jung Spaß damit hat... soll er sich kaufen, watt der will :).

Ich hab zwar verpasst, was der sich kaufen will, aber das tut ja nix zur Sache.
 
SiFi/Böblingen ist übel von der Anbindung her, da kriegste die Krise. Oder Du fährst sehr früh/sehr spät.

Muss ich mal überlegen, was denkbar wäre. Wie sieht es mit Stuttgart selbst aus? Alternativ Feuerbach/Gerlingen/Giebel, ist alles an Weilimdorf angrenzend. Gerade in Giebel wird gerade ein Neubaugebiet eingerichtet.

Stuttgart selbst ist mir zu teuer, soll ja auch noch bisschen was überbleiben vom Gehalt. Außerdem muss meine Freundin mit der Bahn nach Tü fahren, daher sollte zumindest die Anbindung gut sein und nicht ne Stunde dauern. Ich selbst werde wohl um 7 anfangen. Um die Uhrzeit geht es hier in Leipzig noch überall gut voran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh