[Sammelthread] Automobile


Haha das wäre was für mich :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin beim Dämpfer Check gewesen.
Vorweg: davon ausgehend, dass der Wert 100 = fest und 0 = Luftp ist, ist alles zwischen 50 und 75 super.

Vorderachse je 69
Hinten rechts: 75
Hinten links: 0
:fresse:

er meinte ich kann ruhigen Gewissens, gerade wenn die Dämpfer noch so jung sind nur einen tauschen. Das ist schon mal schön zu hören!

gekostet hats mich nichts :p habe wohl Mitleid hervorrufen können :haha:
 
Ich werd mal die nächstgelegenen TÜV und Dekra Standorte abtelefonieren ob die sowas machen, mich würde es auch tierisch interessieren wie die Stoßdämpfer im Bora noch werkeln.
Vorn sind es noch die Ersten und hinten wurden sie bei ca. 180.000km laut Fahrzeughistory getauscht im Ende 2009.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich in dem Fall von fhantastic aus?! Wenn man das Auto wirklich fachgerecht reparieren lassen möchte? Muss die Versicherung das dann bezahlen? Oder mir nachweislich ein ebenwertes Auto vor die Tür stellen? Es wäre doch eine frechheit wenn er selber suf den kosten sitzen bleibt
 
Aus reinem Interesse ging ich grad mal meiner Liebslingsbeschäftigung im Auto nach ... Kabel rein und los gehts:

2jb88dz.jpg


Die Beladungsgrenze des DPF ist laut ELSA bei 0,52l erreicht. Ich hab jetzt 0,14l bei 142.000km -> sprich mein DPF müsste bei gleichen Bedingungen erst bei 520.000km voll sein?? :fresse2:
 
Optisch ein 90er Jahre Coupe, kann man mögen oder nicht. Ich finde da gibt es weit schlimmere Modelle aus der Zeit. Mir gefällts ganz gut. :)
Richtig gruselig wirds für mich im Innenraum, Lenkrad mit diesen Kabelbindern (?) umwickeln und dazu noch Schonbezüge auf den Sitzen.
Jau, schaut auch nicht so schlecht aus. War auch eins der besseren Autos in dem gewünschten Preisbereich, die hier standen. Der Preis wurde auch noch mal deutlich reduziert, da der Händler den Hobel nicht los wurde. Warum auch immer...

Aber welchen Schonbezug meinst du? Das ist (wohl) Original so. Aber dieses geraffel am Lenkrad werd ich wohl die Tage auch mal entfernen. Heut Abend hab ich erst mal getankt und das Auto durch die Waschanlage gejagt.
 
War da nicht was mit der vollgasfestigkeit und dem Probe?
 
Aus reinem Interesse ging ich grad mal meiner Liebslingsbeschäftigung im Auto nach ... Kabel rein und los gehts:

Die Beladungsgrenze des DPF ist laut ELSA bei 0,52l erreicht. Ich hab jetzt 0,14l bei 142.000km -> sprich mein DPF müsste bei gleichen Bedingungen erst bei 520.000km voll sein?? :fresse2:

Kein Wunder, wenn der sich ständig neu regeneriert ^^
 
Gerade kam mir ein Gedanke "Wie wäre es sich einen Tisch aus einem Motorblock ala Top Gear zu bauen ?"

Denkt ihr sowas ist möglich ohne Riesen großen Aufwand ?
 
War da nicht was mit der vollgasfestigkeit und dem Probe?
Egal, fahr hier eh meist auffe Insel und das seltenst vollgas ;)
Also alles im Lot.

Gerade kam mir ein Gedanke "Wie wäre es sich einen Tisch aus einem Motorblock ala Top Gear zu bauen ?"
Denkt ihr sowas ist möglich ohne Riesen großen Aufwand ?
Dazu brauchst 'nen V6 oder V8 Block. Dann musst die Scheibe nur noch irgendwie befestigen.
 
Wenn ich die Frau am Telefon richtig verstanden habe würden sie einen Reparaturauftrag bis zu der Summe bezahlen die sich aus Restwert + Wiederbeschaffungswert zusammensetzt. In meinem Fall werde ich es selbst "fachgerecht" mit gebrauchten Teilen reparieren, es nochmal vom Gutachter absegnen lassen und mir nochmal zusätzlich die Ausfallkosten + den Restwert von der Versicherung bezahlen lassen.

--

ich hab auch gleich mal heute damit angefangen Teile zusammenzutragen, die Scheinwerfer habe ich schon zerlegt und geschwärzt so wie sie Original beim Jubi eigentlich auch sind, ich hätte zwar gerne originale schwarze Doppelkammerscheinwerfer aber die aufzutreiben dauert lange und kostet viel Geld. Ich find meine Lösung da schon ok :)

dsc05175jium1.jpg



den Wasserkühler, Klimakondensator, Trockner, Stoßstange kann ich weiternutzen, einen Querträger(unter der Stoßstange) habe ich noch in der Halle gefunden :)

Wenn jemand ne Ahnung hat wo ich ne Motorhaube in LC9Z aka Black Magic Perleffekt, möge er sich doch bitte melden :)
 
Aber welchen Schonbezug meinst du? Das ist (wohl) Original so.

Ich meine den Schonbezug auf den Sitzen, sieht für mich so aus. Für ein Auto der 90er erwarte ich einfach ein total buntes crazy Design. :d

Kein Wunder, wenn der sich ständig neu regeneriert ^^

Das macht jeder ab Werk verbaute Filter (geschlossenes System), auch bei deinem 3er wird bei einem bestimmten Abgasgegendruck eine Regeneration eingeleitet. ;)

Der von meinem Astra musste bei rund 185k ausgebrannt werden, weil er dauerhaft im Notlauf war und es selber nicht mehr hinbekommen hat.

Bei den 2.0l Diesel im VAG Konzern ist die Grenze bei ca. 200.000km je nach Fahrweise, liege ich richtig in der Annahme Autobahn + Vollgas?? :d

Ich bin aber wirklich vom geringen Ölaschevolumen überrascht. Das heißt der Motor wurde nicht all zu stark getreten und wohl meist mit gleichbleibender Drehzahl gefahren. :)
 
M3Power

Zwei Fragen hab ich noch.

Einmal kannst du mir vielleicht ein Bild von deinem fertigen posten ?

Zweitens welches Glas in welcher Dicke hast du verwendet ?
 
Aufgrund diverser Pleiten, Pech und Pannen musste der W202 250TD abgegeben werden. Ist auch kein großer Verlust, für mich zumindest.
Für das Geld, was der Benz eingebracht hat, haben wir einen Ford Probe V6 angeschafft. Die Zeit wird zeigen, ob das ein guter Tausch war.

Was mich doch etwas nervt:
a) das Anschnallgepiepe beim Anwerfen. (=erst anschnallen, dann anwerfen, sonst piepts)
b) das Geräusch vom Motor, das ich immer noch suche, irgendwie
c) das Ford Radio scheint so a bisserl platt zu sein. Wenn man da 'ne Taste vom Abnehmbaren Bereich drücken möchte, gehts aus.

Von den Fahrleistungen her bin ich aber absolut zufrieden. Hat ordentlich 'bumms von unten'. IMO sogar mehr als der Toyota bevor der Balg bläst...

Mr. "Frontantrieb und VW ist scheisse" kauft sich so eine Ford Probe V6 Schrottkiste... herrlich.
 
was isn MC OIl ?

haha der porsche fahrer sollte noch fahren lernen: ^^

 
was isn MC OIl ?

haha der porsche fahrer sollte noch fahren lernen: ^^


öl wechsel am Fließband :fresse:
 
Bin gerade dabei das Auto zu waschen, und schau dabei mal den Ölstand nach .... irgendwie verbraucht der seit der letzten Inspektion quasi kein Öl mehr. Hatte auf mobil1 0w40 wechseln lassen. Davor war dieses castrol Zeug drin und man musste alle 2000km etwas nachfüllen. Hätte ich nicht gedacht das der Unterschied so groß ist ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Der Golf säuft das irgendwie auch in Etappen. Erst fährste zum Wörthersee hin und zurück mit Null Ölverbrauch und auf den nächsten 300 km fehlt dann plötzlich nen halber Liter :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh