[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dass es Leute wie dich gibt, die es anderen Leuten einfach nicht gönnen können.
Ob du jetzt neidisch bist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Wenn du selber so einen Fuhrpark hast, dann mag es ja gut angehen, dass nicht, glaub ich dir ja auch.
Aber dass du einfach jedes mal drauf rumreiten musst. Gönn es ihm einfach. Fertig.

Naja, das ist es ja. Ich gönne jedem alles. Nur gönne ich mir selbst das recht meine Meinung dazu abzugeben.

Im klar Text finde ich es voll okey wenn jemand sein auto mit GFK auskleistert, nur braucht er sich nicht wundern wenn ich dann darüber abkotze ;)
 
Deine Meinung darfst du auch Kund tun. Aber was du machst ist keine Meinung Kund tun, sondern einfach über Menschen herzuziehen und zu urteilen.

Das auf dein Beispiel übertragen:
Zu sagen, dass dir das GFK-Gebastel nicht gefällt ist die eine Sache
Jemanden deswegen als "Asozial" oder "dumm" zu bezeichnen ist die andere Sache.

Und jetzt sag nicht, du hättest Deep nicht als Schmarotzer bezeichnet ;)
 
Das m.E. "lächerliche" ist einfach, dass er 3 Autos stehen hat, ab und an betont nur "armer" Student zu sein und vor allem sich einen A4 mit zig tausend Kilometer kauft und diesen dann später schont damit er nicht so viele Kilometer drauf bekommt. Sorry, aber wenn ich weiß ich fahre viele Kilometer dann kaufe ich keine Karre mir 150k km. Und ja, gleich kommen wieder die "der Motor hält locker 3mio. km", aber der Rest verschleißt eben auch! Und mal ehrlich, wenn mir da Sachen zu teuer dran werden (und so kommt es rüber), dann muss ich eben ein anderes auto kaufen welches keine 4 Ringe hat oder eben nur 2 Liter Diesel. Ansonsten ist solch ein Kauf einfach sinnbefreit ;) und davon ab, wenn ich ein Auto verkaufen will und sich quasi keiner meldet, sollte ich vielleicht mal meinen Preis überdenken.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du wohnst in keiner Großstadt, oder?! :d

PS: Es geht mir um die lieben Mitmenschen - nicht das Transportmittel ansich.



Biste beim HVV Angestellt? Was machste da? Busfahrer? Welche Route/Nummer? :wink: Bin eben nur S3 gefahren, das hat direkt wieder gereicht :fresse:

Trouble. Bist du im Astra 10W40 oder 5W40 gefahren?

Kumpel empfiehlt mir 5W40. Der Wagen von mir ist aber seit jahren mit 10W40 befüllt worden.... Mache nämlich baldig den Großen Service.
 
Ja die Logik dahinter ist mir halt unverständlich . wenn jemand n auto kauft auf kredi und schrubbt damit vertreter mäsig meters , gut. Aber so....

Ganz zu schweigen davon das ich bessere Möglichkeiten kenne mein Wochenende zu verbringen als im Stau auf dem weg zur Waschmaschine zu stehen.
 
Ich hab eins ohne und ich lebe noch :wink:

? Das war ungewöhnlich teuer.



----ah Damn zu spät..
Ich schicke dir die Rechnung morgen mal per PN. Bin bald aus den Latschen gekippt.

Bzgl Garage. Teile die mir dann mit meinem Bruder. Hauptsächlich wegen Reifen / Teile ect. Ist ohne Strom :/.
Meine Oma will nicht mehr die ganzen Reifen in ihrer Garage .-.- Habe zudem 3 Wochen den Golf los zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble. Bist du im Astra 10W40 oder 5W40 gefahren?

Kumpel empfiehlt mir 5W40. Der Wagen von mir ist aber seit jahren mit 10W40 befüllt worden.... Mache nämlich baldig den Großen Service.

Bin durchgehend 10W40 (GM Öl) gefahren. Alle Vorbesitzer auch seit 1999 (hatte alle Rechnungen inkl Kaufvertrag).

Würde auch nicht grundlos zu nem anderem Öl wechseln. Musst nur aufpassen, dass der Ölstand immer ok ist. Ich hab zum Schluss jede zweite Tankfüllung den Stand kontrolliert.

Hast du Probleme mit den Hydrostößeln (klappern)? Wenn nicht lass es. Und selbst da gibt's einige, die erst beim Wechsel auf 5W40 Probleme hatten.

PS: Welchen Motor fährst du mit welcher Laufleistung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie gesagt: es geht mir nicht um das Beförderungsmittel ansich, sondern um die Mitmenschen, mit denen man diese teilen muss. Eventuell hat mich jahrelanges Autofahren auch einfach nur sehr sensibel gemacht. Bin früher nur Bahn + Bus gefahren und da ging (eigentlich) auch alles.
ok, dann scheint bei euch eine andere Art von Mensch zu hausen.

Sowohl in Bus als auch Bahn habe ich nur gleichgesinnte. Ruhige Menschen, zu 95% Pendler, die sich einfach ruhig in eine Ecke hocken und eigentlich, den Blickn nach, gefühlt 2 Stunden Schlafmangel haben. Morgens und Abends kannste überspitzt formuliert ne Stecknadel fallen hören, und das obwohl das die Strecke Münster-Düsseldorf, also Hauptverkehrsachse ist. Die Idioten die Lärm machen, haste wenn überhaupt, nur Freitag und Samstag Nacht ab 23-2Uhr, also weitab jeglicher Pendlerzeit.

Eine S-Bahn und das damit verbundene Packvolk, das auch immer im engeren Radius des Bahnhofs haust, hast du in Münster nicht. Da gibt es nur Busse. Die sind alle Kameraüberwacht, wer Lärm macht, fliegt raus, wer Essen mit reinschleppen will...fliegt wieder raus. Alles schon erlebt. Im Bus siehste ausserdem immer wieder dieselben Leute, ich weiss mitlerweile von 90% wo die aussteigen und mit einigen kannste dich schon auf dem Hinweg etwas unterhalten.
 
Bin durchgehend 10W40 (GM Öl) gefahren. Alle Vorbesitzer auch seit 1999 (hatte alle Rechnungen inkl Kaufvertrag).

Würde auch nicht grundlos zu nem anderem Öl wechseln. Musst nur aufpassen, dass der Ölstand immer ok ist. Ich hab zum Schluss jede zweite Tankfüllung den Stand kontrolliert.

Hast du Probleme mit den Hydrostößeln (klappern)? Wenn nicht lass es. Und selbst da gibt's einige, die erst beim Wechsel auf 5W40 Probleme hatten.

PS: Welchen Motor fährst du mit welcher Laufleistung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nein. Keine Macken. Ok dann bleibe ich beim 10W40. Schnurrt wie ne Katze. Keine murren (Mein Kumpel meinte der hört sich sehr sauber an)

1.6er 16V BJ 98. Zurzeit denke ich noch was ne Rennmaschiene :fresse:
 
Zum Thema BMW und ausbrechen auf feuchter Fahrbahn mit ESP:

Im E39 Forum gabs auch einige denen das passiert ist, allerdings nur mit feuchter Fahrbahn, aktiviertem Tempomat und DSC.

Die Theorie war das der Tempomat kurz dafür sorgt das die Räder hinten etwas das rutschen anfangen und das DSC dann zu hart
eingreift. Dadurch wird ein Rad etwas zu stark abgebremst -> Auto nur noch schwer abzufangen.


Einen richtigen Grund hat da noch keiner gefunden, ist aber bei den E46 auch bekannt (selbst schon erlebt, wirklich gruselig...).
Ein allgemeiner Tipp war aber: Bei Regen/feuchter Straße Tempomat vollständig deaktivieren.
 
So würde ich das jetzt auch vermuten.
Der Fakt, dass man bei aktivem Tempomat etwas entspannter fährt und vermutlich auch sitzt macht ein Eingreifen dann natürlich nicht noch einfacher ;)
 
selbst wenn ich das Geld das ein Auto an Sprit zur Arbeit verbraucht geschenkt bekommen würde, würde ich mit ÖR fahren. Es gibt nichts Besseres. Im Sommer direkt klimatisiert, im Winter direkt warm, einsteigen, Augen zu, Hörbuch auf die Lauscher knallen und langsam in den Tag starten, während sich der Rest im Stop and Go die volle Aufmerksamkeit geben muss.

Oh, dann erzähl ich dir mal meine Erlebnisse aus dem ÖPNV:

Winter:

Bei -15°C zur Bushalde latschen, dort 15 Minuten auf den verspäteten Bus warten, der zwar ab und zu warm ist, aber alle 30 Sekunden die Tür an der Haltestelle aufgeht und erneut kalte Luft reinkommt.
Umsteigen in die U-Bahn, welche brechend voll ist.
Nach erneutem Umsteigen in eine andere U-Bahn, noch 10 Minuten Fußweg in der Arscheskälte.
Zeitaufwand 45 Minuten.

Sommer:

In der Früh in den noch relativ kühlen Bus einsteigen.
Umsteigen in die brechend volle U-Bahn. Same Procedure.
Nach der Arbeit in kühle U-Bahn-Station und beim Umsteigen in den Bus nen Hitzeschlag bekommen. Komplett durchgeschwitzt zuhause ankommen.


Auto:

Sommer wie Winter direkt einsteigen. 15 Minuten Fahrzeit. Ab und an mal Stau, aber eher selten.
Entspannt nach Hause kommen :)
 
ok, dann scheint bei euch eine andere Art von Mensch zu hausen.

Sowohl in Bus als auch Bahn habe ich nur gleichgesinnte. Ruhige Menschen, zu 95% Pendler, die sich einfach ruhig in eine Ecke hocken und eigentlich, den Blickn nach, gefühlt 2 Stunden Schlafmangel haben. Morgens und Abends kannste überspitzt formuliert ne Stecknadel fallen hören, und das obwohl das die Strecke Münster-Düsseldorf, also Hauptverkehrsachse ist. Die Idioten die Lärm machen, haste wenn überhaupt, nur Freitag und Samstag Nacht ab 23-2Uhr, also weitab jeglicher Pendlerzeit.

Eine S-Bahn und das damit verbundene Packvolk, das auch immer im engeren Radius des Bahnhofs haust, hast du in Münster nicht. Da gibt es nur Busse. Die sind alle Kameraüberwacht, wer Lärm macht, fliegt raus, wer Essen mit reinschleppen will...fliegt wieder raus. Alles schon erlebt. Im Bus siehste ausserdem immer wieder dieselben Leute, ich weiss mitlerweile von 90% wo die aussteigen und mit einigen kannste dich schon auf dem Hinweg etwas unterhalten.

Also Bus ist bei uns auch unmöglich, Bahn ist in recht Ordnung.

Klima funktioniert bei 90% alle Busse hier nicht (oder ist aus) und im Winter ist es meist auch zu warm in den Bussen.

Dazu hat man bei uns immer 60min Wartezeit zwischen den einzelnen (Bus)Linien.
 
Hier brauch ich zumindest kein Auto zur Arbeit. Doch der Comfort ist einfach zu schön.

Mit dem Bis brauch ich morgens 30min.Mit dem Auto 10min


Die Busse sind zumindest morgens um halb 7 noch leer
 
Luxx Treffen!!! 31.08.2013 in.reckenfeld bei Münster!

Wer will kann gern.vorbei.schauen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Stuttgart ist einfach unbezahlbar von ser Miete her. Dann lieber Herrenberg, das hat zum einen gute ÖR und man ist schnell auf den wichtigen Bundesstr oder auf der Autobahn.
Hast Glück das du nach Weilimdorf musst, als ich noch in Echterdingen in den Westen gefahren bin, ging es auch vom Verkehr. Wohne jetzt im Remstal, darf erstmal durch Canstatt und zig Baustellen

Das ist ja mal eine absolut beschissene Strecke zu fahren, mein Beileid.

Stuttgart selbst ist mir zu teuer, soll ja auch noch bisschen was überbleiben vom Gehalt. Außerdem muss meine Freundin mit der Bahn nach Tü fahren, daher sollte zumindest die Anbindung gut sein und nicht ne Stunde dauern. Ich selbst werde wohl um 7 anfangen. Um die Uhrzeit geht es hier in Leipzig noch überall gut voran.

Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung, 80m², Fussbodenheizung, Aufzug, Hausmeisterservice, das Gebäude ist sechs Jahre alt, absolut barrierefrei, zu der S-Bahnhalteste sind es 3-5 Minuten zu Fuss, mit dem Auto bin ich in 5 Minuten auf der A8. Warm zahle ich 1100€ dafür, mit zwei TG-Stellplätzen.
 
grad das Z3 QP wieder gesehen :d
kleines illegales Straßenrennen haben wa uns geliefert!
Bissl mit dem an der Ampel gequatscht, isn 3 Litaa
 
Der A5, den ich fahren durfte, war auch ganz angenehm. Ist aber trotzdem nicht "meins".
 
War ein normaler 2-Türer. Aber, ich muss sagen, er ist vom Antrieb her irgendwie lasch. Ist ein 1,8TFSI gewesen. Aber, der Besitzerin gefällt er absolut, also passt es.
 
ist ja auch nicht verkehrt der Hobel.
War vorhin doch überrascht wie mein Kombi nach vorne geht :d schon lange nimmer richtig in den Karton getreten ^^
 
Bzgl. Öffentliche Verkehrsmittel, kommt mir das nur so vor oder merkt man Grade dass das hier nen Hardwareforum ist. :d Im Winter zieht man halt ne warme Jacke an und wenn einen die Menschen stören zieht man halt aufs Land oder schaltet auf Durchzug :-) ich Fahr immer ne Stunde mit Bus und Bahn und finde das vollkommen in Ordnung. Wenn mans richtig macht kriegt man sogar was erledigt in der zeit.


Ji und Rapha, kann leider nicht zum treffen kommen muss bei ner Hochzeit Technik und DJ machen :/ kannst du mal Benny fragen ob der nen Bezugsort für Kfz-Stoff kennt? Innenverkleidungen und Co.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh