[Sammelthread] Automobile

Hier soll es gegen Ende der Woche nochmal schön werden, ich will es hoffen! Nochmal ne ausgedehnte Tour drehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find's jeden Tag auf's neue Amüsant, durch unseren "Eisel" zu fahren, an der engsten Stelle schlag ich einfach voll ein, gib Vollgas und "LASS KNACKEN" :d
Quitscht auf jeden Fall schön laut...

Ich brauch RWD! :fresse:
 
Löningen ist das! ;)

Ich fahr von unten rein, die Straßenanbindung täuscht etwas...und dann gehts fast geradeaus auf die Enge zu...Die Straße dadrin ist bestimmt 4-5m breit, kannst gut drin rumdriften, vor allem im Winter! Nur auf die durchlaufenden Gleise sollte man im Winter aufpassen...:fresse:
 
Aso, ok, das was ich im Kopf hatte, ist eher sone Serpentinen-Geschichte. War quasi die Hausstrecke des Vorbesitzers und da hat er mir dann mal gezeigt, was der RS so alles kann :d
Dann konnte ich gar nicht mehr anders, als ihn zu kaufen :d
 
Freu mich schon auf Graz Umgebung, da gibts auch echt nette Strecken, aber allesamt so materialmordend mit den ganzen Kurven und Spitzkehren^^
 
Meine Eltern fahren nächstes WE auch wieder nach AT.
Diesmal wieder nach Tirol. Letztes Jahr waren sie mitm Z4 Coupé in Südtirol.
Hat soweit auch gut geklappt, aber die Straßen sind doch zu schlecht für nen tiefergelegten Z4 :fresse:
Jetzt fahren se mit'm A4. Für die Serpentinen ist der Z4 aber natürlich prädestiniert! :)
Mal auf deren Fazit gespannt.
Wenn's da gut ist, werd' ich da mit Freundin und Golf auch nächsten Sommer hinfahren!
Mal gucken, ob die Kiste das noch mitmacht...
 
img_20130618_2208125bshs.jpg
 
Meine Eltern fahren nächstes WE auch wieder nach AT.
Diesmal wieder nach Tirol. Letztes Jahr waren sie mitm Z4 Coupé in Südtirol.
Hat soweit auch gut geklappt, aber die Straßen sind doch zu schlecht für nen tiefergelegten Z4 :fresse:
Jetzt fahren se mit'm A4. Für die Serpentinen ist der Z4 aber natürlich prädestiniert! :)
Mal auf deren Fazit gespannt.
Wenn's da gut ist, werd' ich da mit Freundin und Golf auch nächsten Sommer hinfahren!
Mal gucken, ob die Kiste das noch mitmacht...

Tirol is immer schön :) Aber deren Dialekt ist schon grenzwertig :fresse: Die Straßen sind einfach schon extrem alt, aber ein paar schöne gibts ja doch :)
 
Schön sieht der Motorraum jedenfalls nicht aus! :d

@just: hab schon 5 mal in Kufstein Urlaub gemacht, ich kenn den Dialekt...ich verstehe zumindest noch was! :fresse:
Du würdest wahrscheinlich auch kein Plattdeutsch verstehen! ;)
 
Oh, ich dachte es ist üblich etwas in nem Auto-Thread zu posten? Außer natürlich dumme Kommentare.

justNasT unmöglich nicht ;)
 
@just: hab schon 5 mal in Kufstein Urlaub gemacht, ich kenn den Dialekt...ich verstehe zumindest noch was! :fresse:
Du würdest wahrscheinlich auch kein Plattdeutsch verstehen! ;)

Plattdeutsch.. Plattenbau ist doch so ne Ossisache, ist Plattdeutsch also der Ossislang?


Ne im Ernst, wo spricht man plattdeutsch? :d Glaube dennoch, dass ichs versteh, hatte bisher noch nie Probleme, wobei ich noch nicht in Berlin war. Aber dort will ich eh nicht hin^^
 
Platt ist jede Form von deutschem Dialekt. :P Glaub mal da verstehst du noch weniger als mancher hier von deinem ZückerliHütliPleuliHäusliTaferlPickerl
 
Plattdeutsch.. Plattenbau ist doch so ne Ossisache, ist Plattdeutsch also der Ossislang?


Ne im Ernst, wo spricht man plattdeutsch? :d Glaube dennoch, dass ichs versteh, hatte bisher noch nie Probleme, wobei ich noch nicht in Berlin war. Aber dort will ich eh nicht hin^^

Plattdeutsch hat nix mit dem Osten am Hut :d Das is eher in Norddeutschland, Angeln vorzufinden. Also Richtung Dänemark :wink:
 
Oh, ich dachte es ist üblich etwas in nem Auto-Thread zu posten? Außer natürlich dumme Kommentare.

justNasT unmöglich nicht ;)

Kommentarlos nen Bild zu posten ist auch nicht Sinn der Sache ;)

@ Gotcha

man merkt das du von Japanischen Autos wenig bis keine Ahnung hast, die Motorräume sehen immer so unordentlich aus :p
 
is das ne klimaleitung die da übern block geht bei dem supramotor?

liebäugle mit nem neuen wagenheber, nen Kunzer WK 1010 is da sicher eh schon das optimum aus preis/leistung ?

hmmm, wobei sowas wiegt ja 3 mal mehr als mein playmobilwagenheberheber - jedes mal innen keller verräumen is dann nich mehr^^ :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich hab in meinen polo 6r ein autoradio eigenbaut, dass geht nur an, wenn das zündungplus an ist.

gibt es eine möglichkeit das autoradio mit strom zu versorgen, wenn der schlüssel im schloss steckt oder man den schlüssel nur auf erste position hat?

es ist einfach doof vor der ampel das auto plus radio auszumachen :fresse:

der sicherungskasten ist auf S14
 
Schlies doch einfach mit Dauerplus an.Solltes dass Radio dann nur ausschalten wenn du Austeigst
 
bei dauerplus muss ich wieder manuel an und ausschalten oder?
 
Auf Dauerplus ist schrott, da der Radio dann auch seine Einstellungen etc. vergisst.

Schau mal ob du am Zigarettenanzünder Zündungsplus hast, beim meinem Scirocco war das jedenfalls so.
 
Der 6R hat eine Start/Stop-Automatik, oder? So weit ich weiß, werden in den neuen VW Fahrzeugen die Radios (mittlerweile) auch nur noch per CAN-Bus angesteuert. Sprich Nachrüst-Radios gehen halt aus, wenn die Start/Stop-Automatik gereift.

Was hast du denn für ein Radio nachgerüstet? Ich würde an deiner Stelle einfach ein org. VW-Radio nachrüsten. sieht nicht nur besser aus, sondern du hast dann auch nicht solche Probleme. Das Nachrüst-Radio per Dauerplus anzuschließen würde ich nicht machen - dann musst du jedes mal das Radio von Hand ausschalten. Und bei den Kisten die mittlerweile so vollgestopft sind mit Elektronik (hat der Polo auch ein Steuergerät für den Ladezustand der Batterie?), würde ich eh nichts mehr "einfach so" am CAN-Bus vorbei/nachrüsten.

Wenn du Dauerplus und Zündplus tauschst, wird dein Nachrüst-Radio jedes mal beim ausschalten die kompletten Einstellungen (Radiosender, etc.) vergessen. Das ist nicht wirklich praktikabel.
 
Auf Dauerplus ist schrott, da der Radio dann auch seine Einstellungen etc. vergisst.

Schau mal ob du am Zigarettenanzünder Zündungsplus hast, beim meinem Scirocco war das jedenfalls so.

Bei alten Audis und Opel und VWs muss mann ueber dauerplus.

Zumindest bei meinem JVC.Da vergisst es sonst alles.Steht auch so in der Anleitung
 
Bei alten Audis und Opel und VWs muss mann ueber dauerplus.

Zumindest bei meinem JVC.Da vergisst es sonst alles.Steht auch so in der Anleitung

Alt = Opel Astra G? Wenn ja: stimmt nicht. Mein Hifi-Anlage im Astra G lief problemlos über Zündplus und hat alle Einstellungen über Dauerplus gehalten. Radio konnte man auf "Zündung An" anschalten, bei Motorstart ging es automatisch mit an. Genau so, wie es soll :wink:

Allerdings waren auf dem DIN-Stecker afaik Zünd- und Dauerplus vertauscht, das heißt aber noch lange nicht, dass man das Radio durchgehend über Dauerplus betreiben muss ;)

Aber für solche Themen haben wir eigentlich einen extra Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081.html

@Topic:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Alternativen zu VW-Konzern Fahrzeugen bei folgenden Bedingungen:

Maximal 1 Jahr alt (zwecks günstiger Finanzierung?)
Finanzierung unter 5%
keine Anzahlung
Maximal 24.000€ Kaufpreis, maximal 350€/Monat
Unter 50.000 Km
Kredit mit Restbetrag und Entscheidungsfreiheit nach ein paar Jahren ob das Fahrzeug weggeht oder bleibt (Vario Crediot bei Audi)

Automatik
Mindestens 160 PS
Verbrauch unter 8 Liter
Xenon vorne
Sitzheizung
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Ledermultifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
BC

Größe des Fzges ist egal, muss jedoch n Viersitzer sein

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt = Opel Astra G? Wenn ja: stimmt nicht. Mein Hifi-Anlage im Astra G lief problemlos über Zündplus und hat alle Einstellungen über Dauerplus gehalten. Radio konnte man auf "Zündung An" anschalten, bei Motorstart ging es automatisch mit an. Genau so, wie es soll :wink:

Allerdings waren auf dem DIN-Stecker afaik Zünd- und Dauerplus vertauscht, das heißt aber noch lange nicht, dass man das Radio durchgehend über Dauerplus betreiben muss ;)

Aber für solche Themen haben wir eigentlich einen extra Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081.html

@Topic:

Mein JVC klappt ueber Zündungsplus nicht richtig! Da vergisst er immee alles.

Zudem kann ich ueber dauerpluss auch mal Beim Waschen Musik hören.Ist ja wieder die dicke Batterie drinne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh