[Sammelthread] Automobile

Du kennst mich wirklich zu wenig ...

Ja nu... ein paar Beiträge im Internet reichen doch nicht aus, um zu wissen, ob Du nicht vielleicht auch gerne noch tiefer möchtest.

Außerdem wollte ich nur sicher gehen, dass wir beide das gleiche meinen. ;)

der Smiley soll bedeuten das ich traurig bin wie beschränkt manche Leute im Kopf sind mit ihren 30 Grad Sturz an den Achsen. Nicht nur das diese Autos wirklich unfahrbar sind, ich finde es gefährlich mit der Auflagefläche einer Flex Trennscheibe mit dem Auto rumzufahren.

Wusste gar nicht, dass die Japaner auch mit so Teilen rumfahren.
Hatte das bisher nur bei den Arabern gesehen. Allerdings fahren die ja bis ungefähr 89 Grad. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Golf könnte ruhig noch etwas tiefer, stimmt soweit. Nur so tief würde nur mit Airride gehen, mit einem Gewinde wären bei meinem Golf sicherlich bis 110mm Tieferlegung drin (jetzt hab ich 70mm) ... nur das wird dann schon sehr kniffelig.


Wenn ich nur jeden Tag 30km auf die Arbeit zu fahren hätte würd ich den A4 auch etwas dem Boden näher bringen, für meinen Einsatzzweck ist der Komfort aber entscheidend und damit bleibt alles so wie es ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau dir nen airride rein.
Bei nem fwd ist sowas doch eh egal.

Du gehst arbeiten? :fresse:


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Pfff

U-I-OTEuMTMuNzQuMTY0T-1334682189.JPG


Was mir gerade so auffällt. Kenne nicht einen Opel der Stance oder hella fährt :fresse:
 
Mein Golf könnte ruhig noch etwas tiefer, stimmt soweit. Nur so tief würde nur mit Airride gehen, mit einem Gewinde wären bei meinem Golf sicherlich bis 110mm Tieferlegung drin (jetzt hab ich 70mm) ... nur das wird dann schon sehr kniffelig.


Wenn ich nur jeden Tag 30km auf die Arbeit zu fahren hätte würd ich den A4 auch etwas dem Boden näher bringen, für meinen Einsatzzweck ist der Komfort aber entscheidend und damit bleibt alles so wie es ist. :)

Hau ein Airride in den Golf und gib mir das H&R :cool:
 
Ich hau mein Golf für 300Vhb ein. Mal sehen ob ich den los bekomme.

Leider habe ich idiot den Kotflügel noch gestern zu Matsch gefahren. Bin Rückwärts aus der Garage gegen die kante :wall: Naja war eh da durchgerostet
 
Gurke?? Den Golf hab ich so gepflegt wie kein anderes Auto und Wartungsstau kennt der nicht ansatzweise. :p




2ldds1d.jpg
 
Ich bin am Überlegen meinem Auto ein paar extra PS und besseren Sound zu verpassen...daher mal eine Frage:
Wenn ich ein Chiptuning mit Tüv-Teilegutachten nehme, das keine andere Abgasanlage beinhaltet und dann gleichzeitig eine andere AGA mit EG Zulassung verbaue, ist das dann legal und konform?
Mein Kenntnisstand ist, dass EG = Ersatz für das Serienteil und daher ohne Einfluss auf andere Eintragungen etc.
Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst mich wirklich zu wenig ... der Smiley soll bedeuten das ich traurig bin wie beschränkt manche Leute im Kopf sind mit ihren 30 Grad Sturz an den Achsen. Nicht nur das diese Autos wirklich unfahrbar sind, ich finde es gefährlich mit der Auflagefläche einer Flex Trennscheibe mit dem Auto rumzufahren.

Ich find ein richtig geslammtes Auto geil, dazu mit schicken OEM-Umbauten und tollen Felgen. Nur was die Japaner hier veranstalten ist lächerlich ...

Wenn tief, dann so:
Obwohl mir das schon zu krass ist.
Aber wenigstens schleifts net überall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern tatsächlich so doof und hab auf meine Freundin gehört und bin ein paar Waldwege entlang gefahren, um zu einem Parkplatz zu kommen...
Aua...das tat mir echt in der Seele weh. Der Unterboden war am dauerschleifen.
Langsam stumpfe ich bei meinem Auto auch ab...Stabigummis sind durch, die Servopumpe jault bei jedem Lenkeinschlag und es klappert irgendwie überall! :fresse:

naja...3 Jahre muss ich's damit noch aushalten :(
 
ja...nächstes Frühjahr sollen Stabigummis neu, Auspuff muss auch neu, Kupplung rutscht jeden Tag ein wenig mehr. Servo...muss ich mir noch was überlegen.
Aber'n 1000er nächstes Frühjahr ist schnell weg. Kupplung kann ich nicht selbst tauschen, macht mein Nachbar, der hat Hebebühne und Werkstatt.

Will ja nicht 3 Jahre lang genervt rumeiern!
Hat mir schon gereicht, dass ich letztes und dieses Jahr 3 Monate mit laut brummenden Radlagern rumgefahren bin... :fresse:

Achja...neuen Satz Sommerreifen brauch ich auch. Habe keine 2 Millimeter mehr! :d
 
ja...nächstes Frühjahr sollen Stabigummis neu, Auspuff muss auch neu, Kupplung rutscht jeden Tag ein wenig mehr. Servo...muss ich mir noch was überlegen.
Aber'n 1000er nächstes Frühjahr ist schnell weg. Kupplung kann ich nicht selbst tauschen, macht mein Nachbar, der hat Hebebühne und Werkstatt.

Will ja nicht 3 Jahre lang genervt rumeiern!
Hat mir schon gereicht, dass ich letztes und dieses Jahr 3 Monate mit laut brummenden Radlagern rumgefahren bin... :fresse:

Achja...neuen Satz Sommerreifen brauch ich auch. Habe keine 2 Millimeter mehr! :d

2mm? Voll im Rahmen! :d

Hast aber im Endeffekt auch mehr von ;)



 
Gut 4 Saisons, d.h. 40000km hat der Satz dann gehalten, ich bin positiv überrascht, dafür, dass die Reifen die ersten 2 Sommer hart rangenommen wurden! :d

Hab ja keine Lust, die Pellen mit 4mm wegzuschmeißen. Bei Winterreifen ist es natürlich was anderes. Aber man muss jetzt echt vorsichtiger fahren, merke ich vor allem bei Nässe.
Ist nicht ganz ohne, aber noch kontrollierbar!
 
Hab ja keine Lust, die Pellen mit 4mm wegzuschmeißen. Bei Winterreifen ist es natürlich was anderes. Aber man muss jetzt echt vorsichtiger fahren, merke ich vor allem bei Nässe.
Ist nicht ganz ohne, aber noch kontrollierbar!

Jo, Nässe ist bei mir mittlerweile auch ziemlich ungut, vorallem auf der AB mit Spurrillen :d Vorne gehts ja bei den 225ern @ ~3mm, aber auf der HA mit 255ern @ 2,2mm ists echt unangenehm, da merkst du sogar, wenn du von nem Tunnel raus in den Regen fährst, wie der Wagen für nen Moment aufschwimmt, ohne, dass großartig das Wasser auf der Fahrbahn steht^^ Aber Sommerreifen kauf ich mir erst für nächsten Sommer, heuer müsse die noch halten..
 
Gute Einstellung! ;)
Zu meinem jetzigen Arbeitsplatz fahre ich nun täglich 55km pro Strecke, da werden die Pellen wohl nur noch 3 Saisons halten, aber passt ja genau! :fresse:
Ich packe aber Anfang Oktober schon meine Winterpellen drauf, sicher ist sicher!

Aber ist ein krasses Gefühl, so aufzuschwimmen. Ist irgendwie halt nicht so einschätzbar wie im Winter auf Eis...
 
Ich packe aber Anfang Oktober schon meine Winterpellen drauf, sicher ist sicher!

Aber ist ein krasses Gefühl, so aufzuschwimmen. Ist irgendwie halt nicht so einschätzbar wie im Winter auf Eis...

Werds wohl ähnlich machen, nur kauf ich mir fürn Winter neue Reifen, da hab ich auch leider nur noch um die 6mm und 5, wobei die hinteren vorm Winter noch knappe 2mm mehr hatten :fresse: Egal, Spaß hatte ich dafür :d

Kauf mir diesmal aber keine gebrauchten, sondern neue, werde jetzt im Herbst/Winter oftmals bei schlechter Witterung am WE heimfahren, und das sind dann einfach doch mal 250km, und da investier ich lieber bissl mehr, als wieder von so nem Kulturbefruchter.

_______

Ist in der Tat ziemlich ungut, fühle mich da auch überhaupt nicht sicher, deshalb fahr ich dann meistens wenns wirklich stärker regnet nur nen 90er oder 100er, bei feuchter Fahrbahn o.Ä. kann man eh ganz normal fahren, aber solangs leicht zu stehen beginnt das Wasser, fahr ich lieber bissl langsamer. Dort wos letztens so geschüttet hat, gabs dann noch ne Stunde später nen ziemlich heftigen Unfall.
 
Ich fahre auch suicide reifen :fresse:
Vorhin bei Nässe normal vom Parkplatz gefahren und erstmal elegant vom Hof gedrifted :haha:
Bei regen muss ich echt verdammt vorsichtig sein.
 
Ich müsst mal messen, wieviel mm ich innen hab, vermutlich eh schon unter 1,8 :fresse: Müssen die durchgehend über 1,8mm haben, oder dürfen die innen durch Sturz bissl weniger haben, und das Mittelmaß wird gewertet?
 
Nö, wenn ein Hubbel schon erreicht ist, ist vorbei! ;)
Gut, dass ich nicht allzu viel Sturz habe.
 
Stimmt, bild mir ein, dass das früher bei uns noch 1,8 waren - sehr gut, dann langt das wohl eh noch bis Oktober/November, heuer wirds ja doch nix mehr mit dem richtigen Sommer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh