[Sammelthread] Automobile

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Fhantastic

Wie kommste eig am bedten an den Lader beim S3 ran? Wenn er auf der Bühne ist von hinten ?
Is ja ähnlich wie bei mir aufgebaut ich wollte die ganze Luftverschlauchung mal tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ Gotcha

man merkt das du von Japanischen Autos wenig bis keine Ahnung hast, die Motorräume sehen immer so unordentlich aus :p

Und das soll auch so bleiben! ;)
Würde ich bei abdrehen...bin halt typisch deutsch!

@Gemini:
Guck mal nach dem Rodcraft RH 215!
Den haben wir uns vor kurzem gekauft!
Top Gerät und mit 75mm Unterfahrhöhe sehr flach! Passt genau unteren Z4!
 
Ich finde ja mittlerweile sogar den Ufo Civic ganz nett :)
 

Hatte mein 320d auch. Wagen vom Kumpel ebenfalls. Arbeitskollege hat nen LCI E91 mit demselben Motor und ebenfalls das Problem. Ich war damals auch bei BMW weil bei mir die Geräusche schon ... extrem waren. Aussage lt. Werkstattmeister. "Gehört so. Ist kein Fehler sondern nur ein Komfortproblem."

Selbe Aussage habe ich übrigens auch zum Thema "rupfende Kupplung" bekommen: "Komfortproblem. Stand der Technik. Gehört so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach beides an Dauerplus hängen und gut ist! Dann behält er die Einstellungen und kann jederzeit ein und ausgeschalten werden!
Wobei ich persönlich gut finde, wenn das Radio ausgeht bei Motoraus (beugt leeren Batterien vor)...
 
Das Radio von meinem MX5 hängt auch an Dauerplus.
hab das Radio auch noch nie vergessen auszumachen und man gewöhnt sich auch dran.
 
Ist voll toll... bis mans mal in der Eile vergisst, genau dann wenn man das Auto dringend braucht. Radio das sich nicht von selbst abdreht ist pfusch in meinen Augen. Aber gut ;)
 
Ist voll toll... bis mans mal in der Eile vergisst, genau dann wenn man das Auto dringend braucht. Radio das sich nicht von selbst abdreht ist pfusch in meinen Augen. Aber gut ;)

Vorallem mag das bei alten Fahrzeugen ohne komplexe (Lade-)Elektronik noch gut gehen. Bei Autos mit Start/Stop-Gedöns und Bremsenergie-Rückgewinnung stell ich mir das nicht mehr so lustig vor, wenn die Batterie von einem "Fremdverbraucher" leer gezogen wird, ohne das die Elektronik das "mitbekommt".

PS: Davon ab sieht ein Nachbau/Rüst-Radio in neuen Fahrzeugen einfach ... deplatziert aus. Die Zeiten von modularen Mittelkonsolen ist ja schon länger vorbei. Heutzutage sind die Radios ja (nahezu) nahtlos in die Mittelkonsole integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radio: meins geht immer an, wenn ich will, geht 5 Sekunden nach "Zündung aus" aus (außer ich drücke einmal kurz den Power button) und sollte Zündung aus, aber Radio an sein, dann geht's nach 30 Minuten von alleine aus.
 
wobei ich noch nicht in Berlin war. Aber dort will ich eh nicht hin^^

Endlich mal einer der meine Weltansichten teilt. :bigok:


Genau so reden die Fischkopp-Sensioren hier auch, ganz schlimm ... ich versteh nur brockenweis a weng wos.

https://www.youtube.com/watch?v=mb0IWqDJo88 << versucht mal den Satz bei 2:20 nachzusprechen, ich kanns ohne jegliche Anstrengung. :d




Genug Offtopic:

28k50d4.jpg


:)
 
Zündungsplus lag bei mir im Fach nicht rum, habs auch durchgemessen.
Alte Autos wie mein mx5 hatten doch auch nen drehknopf um das Radio auszumachen und die lautstärke einzustellen, nur so nebenbei..


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zündungsplus lag bei mir im Fach nicht rum, habs auch durchgemessen.
Alte Autos wie mein mx5 hatten doch auch nen drehknopf um das Radio auszumachen und die lautstärke einzustellen, nur so nebenbei..
Geht trotzdem mit aus wenn der SChlüssel abgezogen wird, das ging schon 19Hitler im Schützengraben.
 
PS: Davon ab sieht ein Nachbau/Rüst-Radio in neuen Fahrzeugen einfach ... deplatziert aus. Die Zeiten von modularen Mittelkonsolen ist ja schon länger vorbei. Heutzutage sind die Radios ja (nahezu) nahtlos in die Mittelkonsole integriert.
das originale RDS210 was verbaut war ist einfach nur ein ganz ganz schlechtes teil. kosten neu: 599€ glaube ich...nur CD, keine mp3 tags, schlechte anordnung der knöpfe, schlechte soundqualität...vorteil: geht automatisch an und aus.

mein sonyradio an das dauerpluss hatte ich die letzten monate.
 
Geht trotzdem mit aus wenn der SChlüssel abgezogen wird, das ging schon 19Hitler im Schützengraben.

Hatte ich bei unseren 3 Vw Polo 86c aber anders in Erinnerung.
Pass Du mal bloß auf, dass underclocker der süpermod das nicht liest, nachher wirste auch gebannt, weil er wat rein interpretiert.

Und was fährst Du denn für mistkarren, bei denen nach 15 Minuten musikhören die Batterie leer ist?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den 15min faulheit meine ich die Zeit die nötig ist um das ding richtig zu verkabeln.

Wie gesagt, beim Golf 2 ist es so, beim 3er, beim 4rer, beim Lupo, beim Mazda 6, beim uralt seat cordoba... ich baue recht oft für freunde und bekannte Verstärker/Radios/Lautsprecher etc. ein. Mir ist noch kein auto untergekommen bei dem man den Radio nicht richtig anschließen kann.
 
Mag wohl sein,
Mir ist das damals bei unseren 86c aufgefallen.
Und mein MX5 hat keine zündungsplus strippe im radiofach.

Gestern Nacht nen e34 Paar Häuser weiter entdeckt.. 300€ Soll der 520i kosten.
Werd mir den mal nachher anschauen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Beim MX5 (ist schon lange her) gings afaik übers Zündschloss selbst, da sollte ein, wenn ich mir richtig erinnere, blaues kabel sein dass das Zündplus ist.
 
Jop.Hab meine neue Plakette auch noch nich drann. Bestell mir erst ne lösbare träger Folie
 
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