[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci!

Richtig, E87 ist auch in meiner Suchmenge mit dabei, mein Fehler! Habe im 1er Forum 2-3 Threads zu den Schwachstellen gefunden, die waren jedoch alle bereits recht betagt (vor 2007) und die dort beschrieben Fehler dementsprechend noch trivial.
 
Ja genau, so "Massenfehler" ala "Schau beim e46 immer auf die Hinterachse" sind mir beim e81/e87 nicht bekannt, ist ein ziemlich zuverlässiges Auto.
Und als 130i richtig geil :bigok:
 
Also - jetzt ist nichts besser geworden. Der neue Igel (der zweite) war es nicht. Also nochmal Spannungen gemessen, kein Problem ... also nochmal den Lüfter brücken - Zupp, irgendwo ist ne Sicherung durch. Und nein, ich hab's drei Mal geprüft, ich habe keinen Kurzen gebaut. Also wird wohl in der Tat der Gebläselüfter im Arsch sein, ich freu' mir nen Ast ... :kotz::kotz:


*e* Wo ich grad so drüber nachdenk ... ich mein ich hab tatsächlich drei Mal geprüft und genau so gebrückt wie ein paar Tage vorher. Aber warum sollte das ne Sicherung fetzen, die hätte doch im Betrieb schon fliegen sollen wenn der Lüfter "normal" anlaufen sollte ... ich versteh' nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, och bin auch mal wieder da ^^

hoffe ich hab jetzt mal wieder bisl zeit für hier.

Welcome back :d

wie sieht das eig mitm ersten post bzw der user-bilder aus?

mein fofo is näm seit längerem geschichte....


einfach posten mit den bilder oder per pn?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Könnte man mal aktualisieren, also wer will soll ruhig posten, dann schieb ichs rein .

Da hatten sich schon einige fast tod gesucht nach Fehlern, nach Batterietausch war wieder alles in Ordnung.

Kannst ja mal die vom Z3 probeweiße einbauen.
Würde ich mal machen, weil nur der Lüfter verursacht nicht solche Probleme, was sagt der Fehlerspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für den winter schon winterreifen tests? Google seit paar tagen regelmässig und gibt wohl noch nichts, nur die neue Auto motor sport hat wohl einen Test drin.
 
*e* Wo ich grad so drüber nachdenk ... ich mein ich hab tatsächlich drei Mal geprüft und genau so gebrückt wie ein paar Tage vorher. Aber warum sollte das ne Sicherung fetzen, die hätte doch im Betrieb schon fliegen sollen wenn der Lüfter "normal" anlaufen sollte ... ich versteh' nix mehr.

naja, nehmen wir zB mal an, dass das lager vom lüfter hin ist und sich die welle irgendwie so blöd reinlegt, dass die schön fest sitzt, dann ist der anlaufstrom bei festgebremster welle ein vielfaches über dem anlaufstrom, den der lüfter sonst hätte :/
das wär aber echt die schlechteste aller möglichkeiten...
 
:d

Die Leute, die da hupen, scheinen aber auch keinen besonders hohen IQ zu haben. Als ob das in der Situation irgendwas bringen würde.

Das ist richtig, aber wer versucht dort zu wenden beweist ja schon dass er die gegebenheiten im verkehr nciht einschätzen kann.
Dass der beifahrer nichtmal aussteigt zum helfen ist auch übel...
Die jungen leute bekommen (teilweise zurecht) die probezeit aufgedrückt, aber bei den alten sollte man auch entsprechende tauglichkeitsprüfungen einführen.
 
Waren 95% Autobahn, aber im Sportmodus und ohne Rücksicht auf den Verbrauch, einfach Spaß haben.
 
Wenns Vollgas bei 15l bleiben umso besser :fresse:
Aber jetzt mal wieder zu nem Wichtigen Thema

FWD oder RWD oder doch AWD ? :hm:
 
Naja, es war ja nicht immer Vollgas, aber er hat öfters mal die 6000rpm gesehen und KickDown mit dazu.
 
Wie gesagt, ich hätte an deiner Stelle auch mal die Batterie aus dem Z3 dran gehangen, gerade mit deinen ganzen Fehlern spricht das für die "typische" E39 Batterien zickerei...
 
Ich kann deinen E39 jederzeit abholen kommen. Also wenn du kein Bock mehr auf den hast, dann meld dich einfach :wink:
 
Das klingt aber stark danach:


- Gebläse geht immer noch nicht
- Beim Abstellen vor'm Bäcker (bis dahin ca. 45 Minuten gefahren)
--> Motornotprogramm (beim Abstellen wohlgemerkt!)
- Nach dem Brezelkauf: Auto startet nachdem Lichter einmal kurz flackern, startet und läuft aber ganz normal
- Dafür geht der Bordmonitor nicht mehr
- Gebläse geht natürlich nicht
- Läuft und fährt ganz normal, keinerlei Meldungen, alles tut (bis auf's Gebläse :fresse:)
- Batteriespannung etwas niedring (knapp 12V bei Zündung und Bordmonitor)
 
Ich sag ja, es mögen schon mehrere Probleme auf einmal sein ... das mit dem Bordmonitor stimmte möglicherweise eh nicht, der hat das manchmal dass er ein paar Takte braucht bis er was zeigt. Ich weiß nicht ... ich bau jetzt erstmal am Samstag das Handschuhfach aus um an die Sicherung vom Gebläse zu kommen und gucke, ob es die gelupft hat. Dann wird' da Ding mal in die Werke gehen fürchte ich ...
 
Vorher wird der vertürkt :fresse: Die Scheiße ist halt - das kann man nicht so hinnehmen à la "naja was soll's" wie ne Klima die nicht kühlt oder so. Im Winter ohne Gebläse (oder schon jetzt wenn es ständig schifft) geht halt einfach net ...
 
davor baust mir aber bitte den BM54, den MK4-rechner und das tv-tunermodul aus, okay? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh