[Sammelthread] Automobile

Ob der Reifen noch durch den TÜV kommen würde? :hmm:

DSC03824.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich darf einen (Teil-) Erfolg vermelden. Wie vermutet hat der Lüfterausfall nichts mit der Batterie zu tun ... habe vorher die Beifahrerseite zerlegt (also Verkleidungen, Handschuhfach etc zu kommen) um die LKW Sicherung (40A) zu tauschen. Danach wurde der Igel schon immerhin mal wieder warm. Hab dann erneut alles durchgemessen ... alles ok. Dann entschieden nochmal den Lüfter zu brücken -> läuft! Fragt nicht wie aber ich muss mich gestern halt echt vertan haben beim Brücken. Also Lüfter ok, Sicherung ok, Igel ok (hab ja 3 Stück hier liegen), Heizungsrelais getestet und okay. Also für sich alles ok. Laut Schaltplan ist sonst auch nix mehr beteiligt (Klimabedienteil hab ich auch als ok abgehakt).

Hab' dann mal wie empfohlen bei verbundenem Igel die Spannung gemessen die ankommt ... kaum bin ich mit der Prüfspitze dran geht der Lüfter los. Wackel wackel am Kabel - Lüfter aus. Ich hab dann alle Pins nochmal kräftig reingedrückt, danach war auch mit allem Gewackle nichts mehr zu tun.

Ergo - Stecker hat nen Wackler. Sollte es nochmal passieren geht der 5er zum Freundlichen damit der Azubi neue Pins einlötet.


Top Sache, Lüfter nicht kaputt, Auto zerlegen entfällt!


Jetzt noch die Sache mit dem Wasser und ggf. der Batterie ...
 
ich habs doch gleich gesagt :d
aber glückwunsch ;)
 
Naja, beim letzten Mal hab ich ja am Stecker gewackelt und gedrückt wie ein Irrer und es hat sich rein gar nichts getan, kein Mucks. Daher hatte ich vorher kurz eher die Befürchtung, dass es am Motor selbst wackelt. Jetzt wird das Ganze erstmal beobachtet, ich glaube noch nicht, dass das jetzt so schon dauerhaft ist. Aber neuer Stecker dürfte ja (sofern die den mit den BMW Lagerproblemen überhaupt rankriegen) kaum mehr als ~ ne Stunde beim Freundlichen sein, das kann man investieren. *daumen drück* dass es wirklich nur das ist.

Jetzt bleibt die Frage - was mach ich mit dem Endoskop das morgen kommt ... :fresse:


Morgen wird mal das Auto mit dem Schlauch behandelt, gucken ob man sieht wo's reinkam.
 
steckergehäuse kannst dir ja sparen, da is eher n pin hinüber und das is echt kein ding :d

und das endoskop... irgendwann kannsts bestimmt mal brauchen ^^
 
Ja ach was, meinst echt, dass ein neue Steckergehäuse nix bringt? Du Genie, du. :p Naja, 'kein Ding' ... ich sag mal so, die Arbeitsposition ist scheiße und ich hab keine Crimpzange für sowas. Das ist bei nem Azubi echt viel besser aufgehoben ... :fresse:
 
naja, ich hab auch schon steckergehäuse gesehn, die nur noch ein klumpen zerschmolzenes plastik waren :d oder abvibrierte arretierungsnasen im gehäuse selbst, kommt auch immer gut ;)
bei der arbeitsposition geb ich dir uneingeschränkt recht, zum klimaverdampfer identifizieren lag ich aufm rücken im beifahrerfußraum, füße zwischen den sitzen durch :fresse: und der stecker is da ja gleich nebenan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab auch schon steckergehäuse gesehn, die nur noch ein klumpen zerschmolzenes plastik waren :d oder abvibrierte arretierungsnasen im gehäuse selbst, kommt auch immer gut ;)
bei der arbeitsposition geb ich dir uneingeschränkt recht, zum klimaverdampfer identifizieren lag ich aufm rücken im beifahrerfußraum, füße zwischen den sitzen durch :fresse: und der stecker is da ja gleich nebenan ^^

Ja so in etwa lag ich da auch aber ich hab die Beine zur Türe rausgestreckt :p
 
wär auch gegangen, aber dann wär ich mitm kopf zu nah an der igel-öffnung gelegen und ich hatte so schon nen derben kopf von den dämpfen :shot:
 
Hab mal 'ne kurze Frage: Schaue mir morgen ein Auto an (Verkauf von privat). Wenn's passt, so habe ich mich mit dem VK telefonisch geeinigt, kann ich die 150km heimwärts mit seinen Nummernschildern fahren.
Kann ich mit Kaufvertrag und Brief das Fahrzeug dann in meinem Zulassungsbezirk abmelden und auf mich anmelden?
 
sicher, schon mehrfach so praktiziert.
 
Hab mal 'ne kurze Frage: Schaue mir morgen ein Auto an (Verkauf von privat). Wenn's passt, so habe ich mich mit dem VK telefonisch geeinigt, kann ich die 150km heimwärts mit seinen Nummernschildern fahren.
Kann ich mit Kaufvertrag und Brief das Fahrzeug dann in meinem Zulassungsbezirk abmelden und auf mich anmelden?

Das geht.
Haben wir mit dem civic meines.Bruders auch gemacht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh