[Sammelthread] Automobile

Mit der Zeit wird mir mein TFSI immer symphatischer vom Verbrauch her, denn 7,62l inkl. ~1h im Leerlauf und danach richtigen Testfahren mit Vollgas Autobahn und schnelle Landstraßenabschnitte.

MFA meinte 8,5l .... hatte ich als realistisch angesehen. Nur ich hab real fast 1l weniger verbraucht. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten kannst du deinen ''Wirklichen'' verbrauch dadurch berechnen indem du Volltankst, Ober kannte unterkiefer.

Insgesamt 100Km anschließend fährst, Autobahn, Landstraße und stadtverkehr.

So hat es mein Cousin mit seinem Audi 80 2.0E (115PS) Gemacht und kam auf einen ''Mix'' Von ca. 8 Litern.
 
wow intel...das hat hier bestimmt noch keiner gewusst :wall:


aber 100km sind viel zu ungenau....das muss man über mehrere tankfüllungen machen, damit man da echt realistische werte bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit wirklichem Verbrauch zu tun, wenn man eine Route fährt, die man sonst nie fährt? Da kann man sich auch den Herstellerverbrauch ansehen, der ist genauso sinnvoll.
 
Natürlich variiert der verbrauch je nach Fahrstrecke, Fahrzeugzustand sowie Fahrbahnbeschaffenheit und Wetterverhältnissen..

Mein Chef geht immer von den Verbräuchen auf der Herstellerseite aus :stupid:

Nur wundert er sich warum sein Crafter sage und schreibe 4 Liter mehr verbrauch als vom hersteller angegeben... :rolleyes:
 
Was er im Drittelmix braucht ist mir wurscht, was mir wichtig ist der Verbrauch auf meinen alltäglichen Wegen. Und diese werden jede Woche in etwa gleich gefahren. ;)
 
Dann hat das aber meistens andere Gründe.
a) nicht selbst gekauft
b) Kohle neigt sich dem Ende
c) gab auf dem Gebrauchtwagenmarkt keinen mit 4 Türen

:d

den zweiten hab ich mir selbst gekauft

ich sehs so beim golf:

2türer golf2 < 4türer golf2 < 2türer jetta2 < 4türer jetta2

ma sehen wie lang ich dne jetta2 behalte. hätte dann nächstes jahr 3 autos und das is als einzelperson einfach doof :shot:

edit: beim jetta2 is der 2türer deutlich seltener als der 4türer :fresse:
 
tjo, ich hab einen :fresse:

is aber quasi im aufbau, sag ich mal :fresse2:

noch is es nen automatik, werd aber nen 4S getriebe einbauen, da automatik suckt. die angegeben kilometer glaub ich mittlerweile nimmer :-[ aber war trotzdem nen guter kauf.

vorhin neues heckemblem und andere rückleuchten beim golf verbaut :banana:
 
tjo, ich hab einen :fresse:

is aber quasi im aufbau, sag ich mal :fresse2:

noch is es nen automatik, werd aber nen 4S getriebe einbauen, da automatik suckt. die angegeben kilometer glaub ich mittlerweile nimmer :-[ aber war trotzdem nen guter kauf.

vorhin neues heckemblem und andere rückleuchten beim golf verbaut :banana:

Bilder? :wink:
 
wenn er außen besser aussieht :fresse:

zierleisten fehlen (noch), werd die breiten leisten außen draufmachen, bis ich ma günstig an schmale komme. (schweller, radläufe, zierleisten in schmal gebraucht ~300€!)

werd in der nächsten zeit anfangen. angefangen wird mit HA tauschen, danach Innenraum neu aufbauen. war am überlegen toledo ausstattung mit teilleder zu verbauen, jedoch hab ich da keine passenden türpappen :(

will noch die dunklen (original) hella rückleuchten und der kleine gt spoiler. felgen werden vermutlich erstma f&i felgen draufkommen.
 
Bitte? o_O

Also ich habn damals von Streetculture mit ca 14l/100km auf der AB heimgetreten, höchster Langstreckenverbrauch den ich je hatte.
& du willst hier 7,62 auf 100km gebraucht haben? Das wär für mich allgemein ein Traum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? o_O

Also ich habn damals von Streetculture mit ca 14l/100km auf der AB heimgetreten, höchster Langstreckenverbrauch den ich je hatte.
& du willst hier 7,62 auf 100km gebraucht haben? Das wär für mich allgemein ein Traum :d
Mit 14 Liter kommt man gut hin ja. Wird bei mir auch so liegen so 13-15 Liter.

8,7 Liter sind ja von dir recht sportlich :d
 
Ich habe bei freier Autobahn ohne Limit und max 230kmh gute 16-17l Gasverbrauch.
Finde ich noch ok.

free
 
Mit 14 Liter kommt man gut hin ja. Wird bei mir auch so liegen so 13-15 Liter.

8,7 Liter sind ja von dir recht sportlich :d

Habs damals grob nachgerechnet und bin auf nen Schnitt von 170-180km/h gekommen, Bleifußabenteuer eben :d Hab auf 130km vll 5 Autos gesehen von daher seh ich das als nicht gefährdend für andere an.

Wie meinst du das mit den 8,7l und sportlich? Ich reiss mich im 'normalen' Alltag eben zusammen, bzw lasses ruhig angehen.. einmal am Wochenende oder so gibts dann ab und zu immer nen heissen Ritt, mit anschließender Wagenpflege, das Ganze pendelt sich dann bei knapp 9l ein, mit denen ich leben kann.
Anfangs hatte ich weit über 10, wesentlich geändert seit dem hat sich im Grunde nur die frühe Schalterrei + die Erkenntnis dass es weder für Auto noch für Körper gut ist alle 300m mitm Auto zu fahren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O

Also der Honda von uns hat bei ~ 15 Minuten vollgas auch 14l/100km verbraucht...

Edit: War aber froh das nach den ~ 15 Minuten eine Baustelle kam, da es doch etwas nervig ist wenn der Motor die ganze Zeit bei über 6000 U/min dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich wer vor Ort? Hätte ja schon mal Lust auf so ne Gaudi aber meine spießigen Freunde haben zwar was für Autos und tw. auch für Motorsport übrig, an der Nordschleife sitzen, Grillen, Bier trinken und Autos zuschauen ist für die aber auf einer Linie mit Vokuhila und Manta. Klar, ganz falsch ist das ja auch nicht. Eigentlich stimmt es sogar :fresse:

Aber ich könnte durchaus auch mal drüber hinwegsehen ... :fresse:

Aber so oder so fahre ich dieses Jahr hier hin, das liegt noch in Schlagdistanz: http://www.asc-bobingen.de/ (Bergrennen Mickhausen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Blinker rot, dann kann der Gegenverkehr sie wenigstens für Rückleuchten halten.

:d

Orginal von Hella gibt es sie auch schwarz also ;)

OEM+ ftw



Nen Veyron sieht doch viel runder aus.



Alles peinliche Karren, oh mein Gott. Für 9000€ Tuningkosten, die einfach so drangepappt wurden an den Wagen, hätten die sich ein schön dezent sportliches Auto mit mehr Leistung holen können.

free

Ich wollte mit dem Video auch nich Zeigen dass ich die Karren toll finde.

Sondern wie man soviel Geld reinkaart (geschmackssache Tuning;)) und dann die kacke nichma abnehmen lässt



Thema heute: Parken auf dem knappen Uniparkplatz!


na dem pisser hätte ich aber meine meinung gegeigt. Bei uns an der Schule nich besser.

@Bassmecke mit sonem Teuren Auto wie deinem würde ich dass aber auch machen^^. Mit nem Polo oder meinem Golf würde ich mich dass nichma trauen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich park genauso auf 2 plätzen wenn genug frei is..

die leute passen doch einfach absolut nicht auf!!
die frau steigt aus und haut gleich mal ganz dezent die tür auf meine karre
nicht erst einmal beobachtet sowas!! dabei is mir relativ egal ob ich dann ein arsch bin und über 2 steh, hauptsache mein auto bekommt nichts ab

I </3 Haters

Leute, die zwei Parkplätze benutzen, bekommen doch erst recht die Tür in die Seite gehauen. :d
Besonders die Deppen, die mit der Beifahrertür neben den kleinen Parkplatzbäumen stehen und so viel Platz lassen, dass ihre Frau noch bequem aussteigen kann, anstatt die Frau vorher rauszulassen und dann möglichst nah am Baum zu parken.

Am besten sind natürlich die X5- (und kompatible) Fahrer, die keinen normalen Platz nehmen können und dann halb auf dem Bordstein, oder fast direkt vor dem Durchgang parken.
Das übernehmen dann die Mütter mit dem Kinderwagen, die gar nicht mehr vorbeikommen.
Und wenn der X5-Fahrer wiederkommt und sich über seine Kratzer wundert, dann lässt er noch einen ab über Sozialneider, die einem das Fahrzeug nicht gönnen. :fresse:
 
X5 ist auch nen Auto was keiner brauch.
Zu Groß und Säuft. Naja meine beiden chefs fahren auch SUVs. Einmal Touareg und irgendwas von Citroen
 
Ist eigentlich wer vor Ort? Hätte ja schon mal Lust auf so ne Gaudi aber meine spießigen Freunde haben zwar was für Autos und tw. auch für Motorsport übrig, an der Nordschleife sitzen, Grillen, Bier trinken und Autos zuschauen ist für die aber auf einer Linie mit Vokuhila und Manta. Klar, ganz falsch ist das ja auch nicht. Eigentlich stimmt es sogar :fresse:

Aber ich könnte durchaus auch mal drüber hinwegsehen ... :fresse:

Aber so oder so fahre ich dieses Jahr hier hin, das liegt noch in Schlagdistanz: Willkommen auf der Homepage des ASC Bobingen e.V. (Bergrennen Mickhausen)

Würde gerne, aber das ist leider ein wenig weit weg und evtl ein bisschen kurzfristig für nen spontanen Trip.
Nächstes Jahr aber vielleicht mit ein bisschen Vorrausplanung, dann schlepp ich Joshude noch mit :d
 
allerdings! gegen nen dicken q7 v12 hät ich auch nichts :d

Der ADAC stellte im Juli 2008 einen Konstruktionsmangel fest, der im Falle eines Zusammenpralls mit einem Kleinwagen dessen Insassen außerordentlich gefährdet. Im Wagen sind zwei Längsträger eingebaut, welche sich, bedingt durch ihre Steifheit, nahezu unverformt in das andere Auto bohren. Konkret hätten die Insassen des Kleinwagens, trotz dessen überdurchschnittlicher Sicherheitsausstattung kaum eine Überlebenschance im Zusammenprall mit einem Q7.

Q7 sind in der Versicherung teuer. Der Q7 V12 TDI ist mit einer Typklasse von 25 in der Haftpflichtversicherung, 30 in der Teil- und 32 in der Vollkaskoversicherung der derzeit (2010) am teuersten zu versichernde Pkw Deutschlands.[2]

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh