[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p1030595wfbi.jpg


free
 
:kotz:

Ist es eigentlich verboten mit nur einem Wohnwagen Spiegel zu fahren weil der andere Abfallen könnte wegen Kaputtem Spiegel ?
 
Zu so ner Feile musste free fragen. Der kennt sich mit sowas aus.:d

@Z4-Bild
Beide Autos haben grausige Felgen.
 
Der z4 braucht weniger Speichen. Sonst verliert sich das, da hast du Recht.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

Hab mich mal etwas von der Golf-Suche abgewandt:Was ist davon zu halten: Opel Astra Twin Top 1.8 Cosmo LEDER PDC 18 ZOLL-OPC als Cabrio/Roadster in Remscheid


Der 1.8 er Sauger soll etwas zäh sein. Zum cruisen reichts. Der Turbo 1.6er ist besser.
Das Dach macht häufiger Probs bei den Schließmechanismen. Kann man Pech haben.
Sonst fehlt dem da oben nur noch Xenon.

free
 
Hinwärts nach Nürnberg bin ich mit 13,7l laut MFA gefahren. Und 7,62l sind nicht die ganze Strecke geheizt, nur eben sehr zügig gefahren vielleicht 30km Autobahn ohne vom Gas zu gehen. ;)



Was ist nun diesen Freitag und Street Culture?? :wink:

Lachesis schrieb:
Ka soweit ich weiß bis jetzt noch niemand, ob das 100% wieder ist weiße jetzt auch noch nicht genau, habs am Rande mitbekommen. Muss mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomm. Die Freundin von mir hat ausnahmsweise frei, dafür komm ich vor halb 9 von meinem Ferienjob ned raus -> Vor 10 werdes kaum nach NBG schaffen. Mit etwas Glück kann ich bei Bekannten in Fürth schlafen und werd erst gegen halb 11,11 am Gelände ankommen. Steht noch alles in den Sternen.

Das hab ich Reeis gestern geschrieben, viel anders siehts im Moment auch nicht aus.
Werde das ganze wohl sehr spontan entscheiden, momentan siehts mit Wetter usw eher nachm nein aus.

MIVW 2010 by Wolfsgruppe on Vimeo Sehr schöne VAGs dabei :drool:


BTW: Billig tanken kommt in Deutschland wieder in Mode oder wie? Grad für 1,45€ vollgemacht :drool:

€: 9h später kosts glatte 11ct mehr, verkehrte Welt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kostet der Super Plus 1,589€ und das war schon sehr preiswert, aber mir ists egal. Hab nen ganzen Monat mit einer Tankfüllung ausgehalten. :d


Zum Street Culture: Wetter ist doof, da hast du recht. Denke das wird sich bis zum Wochende auch nicht legen ...
 
In eBay gehen welche zwischen 90-130€ weg ... mal sehen was die Zukunft bringt. :coolblue:

vor 3 wochen wolltest du noch deinen wagen verkaufen und einen gti kaufen


jetzt wieder geld rausschmeißen für unsinnigen kram wie so ein träger??
 
@deep wie heißén die felgen genau vom weißen 5er? bbs rm oder was?

brauch für nächstes jahr neue felgen und will mir eigentlich bbs lm holen aber die mit tiefbett sind auch fett

€dith
die, die mir gefallen sind leider alle zu klein... müssen hald min 18" sein..
http://www.felgenmann.de/BBS.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 3 wochen wolltest du noch deinen wagen verkaufen und einen gti kaufen


jetzt wieder geld rausschmeißen für unsinnigen kram wie so ein träger??

Steuerkette und Turbo sind doch jetzt neu und ich bin sehr zufrieden mit meinem Golf, bis zum nächsten Schaden ... nur dann sollte ich mir wirklich überlegen was ich mache, denn ohne Anschlussgarantie darf ich das nächste mal zahlen. :fresse2:
Chiptuning ist mir noch nicht ganz aus dem Kopf gegangen, nur aktuell kann ich es noch nicht "riskieren" um nicht die Garantie zu verlieren, wer weis was bei mir noch alles kommt. ;)

Und so einen Träger würde ich mir wirklich nur kaufen wenn ich wirklich nicht weis wohin mit dem Geld, zudem wars auch ehr als Spaß gemeind. Erstmal stehen neue Reifen auf dem Plan für dieses Jahr. :wink:

@deep wie heißén die felgen genau vom weißen 5er? bbs rm oder was?

brauch für nächstes jahr neue felgen und will mir eigentlich bbs lm holen aber die mit tiefbett sind auch fett

Hab grad nochmal nachgeschaut in seinem Builtthread, sind die BBS RS in 8,5x17" vorn und 10x17" hinten. Hätte die jetzt wirklich für die RM gehalten, aber der Unterschied ist wirklich marginal.
 
ok, kenn mich da ja nicht mehr aus... was is dann der unterschied zu den super rs?
für mich sehen da einige gleich aus.. dann googel ich danach und plötzlich sinds wieder ganz anders haha,

die würden mir ja auch wahnsinnig gut gefalln, in 8,5 und 9,5 x19 et35
aber leider kein gutachten und in aut ohne gutachten kannst vergessen!!
Raderwerks | M-TEN80 BR | One Piece
 
Das Grunddesign ist soweit auch gleich, nur die Anzahl der Kreuzspeichen und geschlossenen Elemente rund um den Nabeldeckel ist unterschiedlich. :d
 
Die sind jetzt den 3ten Sommer und etwa 19.000km gelaufen, das ist für meine Fahrweise ein normaler Verschleiß würde ich sagen. Und wegen dem tollen Sturz an der HA geht das Profil jetzt richtig schön runter, muss nächste Woche wohl mal die Reifen achsweise tauschen.

Hab jetzt noch ~3,2-3,3mm Profil vorn und hinten auf der inneren Seite ~2,5mm. Das muss noch trozdem noch reichen, aber ganz werde ich es wohl diesen Sommer nicht hinbekommen oder ich muss frühzeitig auf Winterräder wechseln. :hmm:
 
Der 1.8 er Sauger soll etwas zäh sein. Zum cruisen reichts. Der Turbo 1.6er ist besser.
Das Dach macht häufiger Probs bei den Schließmechanismen. Kann man Pech haben.
Sonst fehlt dem da oben nur noch Xenon.

free

Danke für die Infos. Was noch fehlt: Sitzheizung ^^

Wie isses mit dem Platzangebot auf der Rückbank? Mitnahme größerer Personen ausgeschlossen, oder? Kofferraum? Sind da die Rücksitze noch umklappbar, damit man wenigstens was flaches durch den Kofferraum über die Rückbank schieben kann?

Wenn noch jemand ne Meinung zum Opel hat: immer her damit!
 
Beim BMW werd ich wohl den Sommer noch durchfahen können und dann werd ich auf non RFTs wechseln, das soll wohl ein ganz anderes Fahrgefühl sein. Und nochmal Spureinstellen, weil der BMW mir immernoch zu nervös ist. Wie ist das eigentlich bei euch anderen Einserfahreren, ist der bei euch auch nervös wenn man mal schneller unterwegs ist?
 
Was meinste mit nervös? Schlechter Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten? Das hatte ich bei meinem Mietwagen als ich letztens in Chicago war. Das war ein fast neuer Mazda 3. Der Geradeauslauf war ein Horror und die Lenkung war total empfindlich...jeder noch so kleine Lenkeinschlag wurde direkt umgesetzt, so dass man nur noch am korrigieren war. Insgesamt ein sehr unentspanntes Fahren...auch im Stadtverkehr.
 
Die sind jetzt den 3ten Sommer und etwa 19.000km gelaufen, das ist für meine Fahrweise ein normaler Verschleiß würde ich sagen.
Krass krass. Bist Du so einer, dem der Heckscheibenspruch "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt." stehen würde?:d Ich fahr meine Reifen schon 30.000km mit 440nm und über 300PS. Dabei sind die Pirellis für schnellen Verschleiss bekannt. Evtl. solltest Du was am Fahrwerk ändern oder mal nen Goodyear Optigrip in Betracht ziehen.;)

Mit deinem Auto würde ich Reifen 50.000km ohne Mühe fahren können.:)
 
Beim BMW werd ich wohl den Sommer noch durchfahen können und dann werd ich auf non RFTs wechseln, das soll wohl ein ganz anderes Fahrgefühl sein. Und nochmal Spureinstellen, weil der BMW mir immernoch zu nervös ist. Wie ist das eigentlich bei euch anderen Einserfahreren, ist der bei euch auch nervös wenn man mal schneller unterwegs ist?

Ab 160-180 ist das fahren schon sehr nervös, ich schiebs momentan aber auf die RFT, bin froh wenn die abgefahren sind :d
 
a) Verallgemeiner' mal nicht so
b) Lehn' Dich nicht zu weit aus dem Fenster.

;)
Doch tue ich. Aus Erfahrung. Meine Eltern sind beides Aussendienstler, fahren ca. 60k km im Jahr und kaufen nicht dreimal im Jahr neue Reifen.;) Auf dem Audi hab ich Reifen ca. alle 40.000km gewechselt. Das bei deinem Roadster die Pellen auch keine 20.000km halten, kann ich mir schon vorstellen.:d
 
Fahren die auch ein teifergelegten Golf V mit 19" Pellen? Nein, von daher hast du doch keine ahnung wie lange die halten, auch nicht bei deiner fahrweise. Ich wäre mit solchen behauptungen immer bisschen vorsichtig. Mal eben sagen damit fahre ich locker 50tkm ist totaler humbug und zeug von totalem größenwahn, mit verstelltem sturz nutzen die sich sehr schnell ab zumal jeder Reifen sich anders abnutzt.
 
Doch tue ich. Aus Erfahrung. Meine Eltern sind beides Aussendienstler, fahren ca. 60k km im Jahr und kaufen nicht dreimal im Jahr neue Reifen.;) Auf dem Audi hab ich Reifen ca. alle 40.000km gewechselt. Das bei deinem Roadster die Pellen auch keine 20.000km halten, kann ich mir schon vorstellen.:d

Super, wir Vergleichen also Äpfel mit Birnen. :bigok:
 
Ich streite jetzt mit Euch nicht rum. 20.000km Laufleistung an einem normalen Golf ohne sonderlich Leistung finde ich zu wenig, zumal so 19"-Pellen ja auch nicht grad billig sind. Wenn man die Laufleistung von Reifen mit ner Tieferlegung halbiert - sehr toll.:hmm: Aber es ist ja nicht mein Geld, von daher kanns mir ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch gar keine Grundlage zum streiten, selbst wenn du der Reifenflüsterer himself bist, fährst du mit nem Pimpgolf auf 19ern oder nem Z3 keine 50000 auf die Reifen... ;)

Dass die Laufleistungen gering sind ist ne ganz andere Sache, du hast das ja aber direkt an der Fahrweise festgemacht - und das ist zu wenig. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh