[Sammelthread] Automobile

Bei mir können sowohl die hinteren Sommer (255/35r18) in die Tonne und meine Winterreifen nach dem Winter auch -.-


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Is bei mir auch so, aber ein WR hat eine gaanz kleine Beule auf der Flanke, da kauf ich 2 neue und schmeiss die an die HA - oder aber ich kauf mir gleich 205 50 17, aber da weiß ich genau, dass die nur einen Winter halten werden, wenn man da mal bissi Spaß hat 😁 Hätte so gerne Stahlfelgen, aber meine hässlichen 17" kauft mir ja doch keiner ab :d War leider letztes Jahr ein Notkauf..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub für die nicht.. sind doch alles voll die StylerZ.

Glaube ich auch :)

Bin ich froh, dass ich diesen Haufen, der sich Audi TT schimpft nicht mehr fahren muss.

Gibts die Bremsscheiben hinten auch in "passend" zur Felge?! :d

Das braucht man bei den Fahrzeugen nicht. Die hintere Bremse kannst Du genau so einfach ausbauen. Ich bin mit dem TT fast ein Jahr gefahren und ich habe es nicht hingekriegt die hintere Scheibe zu "entrosten".
 
Nur zur Info ... das ist ein R32 auf dem letzten Bild mit ~300mm Bremse hinten. :fresse:



Edit: Ich muss mein Fachwissen echt auffrischen, denn irgendwie konnte ich die 300mm hinten auch nicht ganz glauben dem Bild nach. Der Golf V R32 hat hinten 310mm, der IV'er allerdings nur 256mm!! Genau die gleiche Scheibe hat mein Golf hinten auch ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info ... das ist ein R32 auf dem letzten Bild mit ~300mm Bremse hinten. :fresse:

Das macht es nicht unbedingt besser ... :d

Kneif dir den Kommentar schon mal wenn ich die Speedlines drauf hab. :fresse2:

Ich garantiere für nix :asthanos:

@BxD:

Ganz groß :bigok:

@Thema Felge / Bremse:
Also die 17" Alus passen aktuell perfekt zur Bremsanlage vom 325ti. Ordentlich gefüllt durch Bremsscheiben, die sich auch so nennen dürfen und die Optik der 17" passen auch gut. Find sowas immer ... merkwürdig, wenn man die Bremsscheibe (insb. hinten) fast mit der Radnarbe verwechselt. Beim Astra war das mit 17" auch so. Kein Wunder bei 14" Serienbereifung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir auch so, aber ein WR hat eine gaanz kleine Beule auf der Flanke, da kauf ich 2 neue und schmeiss die an die HA - oder aber ich kauf mir gleich 205 50 17, aber da weiß ich genau, dass die nur einen Winter halten werden, wenn man da mal bissi Spaß hat 😁 Hätte so gerne Stahlfelgen, aber meine hässlichen 17" kauft mir ja doch keiner ab :d War leider letztes Jahr ein Notkauf..

Die größe fahr ich auch im Winter...nenene...meine mischbereifung fährt sich deutlich besser...


Hab auch mega hässliche 5 Speichen alus fürn Winter...aber waren halt dabei beim auto...will die die ganze zeit eig ersetzen...aber find nix was gefällt und nicht mega teuer is


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Denn is das aber nich original der 5er r32 hat auch nur 28X oder noch kleiner die is einfach nur stärker (dickere Scheibe)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötig.



Wie geil. Wie groß ist denn die Felge? 18 Zoll?

waren 19er meine ich.

ich fahr aktuell 15" Felgen, da passt die felge so gerade über den Bremssattel.
wollte noch irgendwann die Bremsanlage vom 330i e46 an meinen 3er bauen, Sättel liegen hier, aber die Bremssattelhalter für 300€ sind mir irgendwie immer noch zu viel :d
 
waren 19er meine ich.

ich fahr aktuell 15" Felgen, da passt die felge so gerade über den Bremssattel.
wollte noch irgendwann die Bremsanlage vom 330i e46 an meinen 3er bauen, Sättel liegen hier, aber die Bremssattelhalter für 300€ sind mir irgendwie immer noch zu viel :d

Dann musste 17er fahren...passt auch grad so bei mir....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dann musste 17er fahren...passt auch grad so bei mir....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich weiß, 2 Sätze felgen in 17" hab ich wohl hier liegen.
15" sind aktuell meine Winterräder :d
bin das ganze Jahr mit Winterreifen gefahren ^^

17" sind für den e36 die perfekte meiner Meinung nach und die Bremsen füllen dann die Felge aus, ist doch super :fresse:
 
Musst du nicht eh wegen der Leistunggsteigerung ne andere Bremsanlage fahren? Oder geht das gerade noch so?

Bei 15" Felgen dürften die Bremsen ja aktuell nicht größer als ~288mm sein, oder?

PS: Zur Not kannste natürlich auch mit genug ET und Spurplatten ne 320mm Anlage unter 14" fahren ... was der TÜV dann dazu sagt, ist aber nen anderes Thema :d
 
Hab unter meinem ne aga von insideperfomance darunter gemacht...jemand Erfahrung damit wie lang die kacke sich frei brennt?


Hab die bestimmt schon 2000km drunter und das Teil stinkt immer noch wie sau und raucht auch noch richtig raus ^^


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
waren 19er meine ich.

ich fahr aktuell 15" Felgen, da passt die felge so gerade über den Bremssattel.
wollte noch irgendwann die Bremsanlage vom 330i e46 an meinen 3er bauen, Sättel liegen hier, aber die Bremssattelhalter für 300€ sind mir irgendwie immer noch zu viel :d

War das nicht so, dass man die E46 Halter verwenden kann? Ich habe es irgendwie so im Hinterkopf.

Ja, find fürn e36 17er auch perfekt

Japp und zwar die Styling 22 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so, dass man die E46 Halter verwenden kann? Ich habe es irgendwie so im Hinterkopf.



Japp und zwar die Styling 22 :love:

Die Halter vom e46 330i oder d passen, auch die vom Z4 3.0si passen.
Nur tu ich mich etwas schwer, günstig bei Ebay was zu schießen.
Hab auch noch nen Satz Brembos vom 7er BMW liegen
Ich hab mit der Bremsenthematik keinen Stress, noch bremsen die aktuellen, wenn ich die mal neu machen sollte, werde ich auf die großen umsteigen.

Styling 22 gefällt mir nicht so.
Styling 29m und Styling 5 hab ich da.


Musst du nicht eh wegen der Leistunggsteigerung ne andere Bremsanlage fahren? Oder geht das gerade noch so?

Bei 15" Felgen dürften die Bremsen ja aktuell nicht größer als ~288mm sein, oder?

PS: Zur Not kannste natürlich auch mit genug ET und Spurplatten ne 320mm Anlage unter 14" fahren ... was der TÜV dann dazu sagt, ist aber nen anderes Thema :d

286mm

ich weiß es nicht,
Es stehen ja noch M3 AGA an, Bremsen wollte ich sowieso, die bremsen an der VA sind bei vom 316i bis 328i die selben meine ich.
Von der Bremsleistung geht das noch so, mit neuen Bremsen sicher besser, aber aus "Sicherheitsgründen" und Optik wollt ich gern vorne 325er scheiben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halter vom e46 330i oder d passen, auch die vom Z4 3.0si passen.
Nur tu ich mich etwas schwer, günstig bei Ebay was zu schießen.
Hab auch noch nen Satz Brembos vom 7er BMW liegen
Ich hab mit der Bremsenthematik keinen Stress, noch bremsen die aktuellen, wenn ich die mal neu machen sollte, werde ich auf die großen umsteigen.

Styling 22 gefällt mir nicht so.
Styling 29m und Styling 5 hab ich da.

Ja, genau so ist es. Ich habe mich damals damit beschäftigt, wegen dem Z3, ist ja ein E36, deswegen wusste ich es.

Na die Halter kriegst Du doch auch vom Schlachter oder vom Schrottplatz. Neu muss ja nicht unbedingt sein, da verscheißt doch nichts.

Kreuzspeiche, nee, gar nicht mein Fall. Ich habe noch welche da, als Styling 8. Das sieht man extrem sch**ße am 8er.
 
wie gesagt, ich hab damit aktuell noch keinen Stress, erstmal muss auch der MX5 fertig werden.
Den BMW beweg ich aktuell kaum noch, außer ich muss zur Halle, da nehm ich aber oft Muttis Kombi, fahr sonst aktuell nur noch Fahrrad, mag etwas abnehmen ^^

Kreuzspeiche und Mehrteilige Felgen sind genau mein Ding am e36 ^^
 
Deep ich zeigs dir gleich hat er nich hinten ;)

Edit:

Ne hast recht, beim 3,2 Fronti ist 260mm auf der HA ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größe fahr ich auch im Winter...nenene...meine mischbereifung fährt sich deutlich besser...


Hab auch mega hässliche 5 Speichen alus fürn Winter...aber waren halt dabei beim auto...will die die ganze zeit eig ersetzen...aber find nix was gefällt und nicht mega teuer is


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei mir zieht er zu sehr den Spurrillen nach, selbst auf mancher Autobahn/Schnellstraße nervt das :d Das ist das einzig positive im Winter, dass ich 225er oder 205er "fahren kann". Im Sommer find ich die Mischbereifung schon geil, hast halt kaum Schlupf (vom normalen Schlupf bei normaler Beschleunigung abgesehen), wenn du mal aus der Kurve rausbeschleunigst :)

Aber nächste Jahr kommt dann eh ein bedarfsgerechter ZZZZ, da brauch ich mich mit dem Problem des Gewichts nicht mehr rumärgern - zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt :fresse:

Deep ich zeigs dir gleich hat er nich hinten ;)

Edit:

Ne hast recht, beim 3,2 Fronti ist 260mm auf der HA ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Never fuck with the VW-Lexikon :asthanos:
 
Hab aktuell rundum 225er auf 17" Alus drauf und sobald die Straße nass ist, merkt man das schon sehr deutlich. Ist das mit Mischbereifung wirklich besser? Finde 255er Walzen auf der HA bei ~200PS irgendwie etwas übertrieben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh