[Sammelthread] Automobile

Was haste für ein Auto?

Ich finde Mischbereifung geil, aber mein Fahrwerk ist ja auch nicht original, bzw. es wurde vieles verändert, gerade für die Querdynamik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nen E46 325ti (EZ 02/2002) in Topasblau mit schwarzen Vollleder-Sportsitzen und (Serien?) Sportfahrwerk als "Übergangsfahrzeug" gekauft.
 
Hab aktuell rundum 225er auf 17" Alus drauf und sobald die Straße nass ist, merkt man das schon sehr deutlich. Ist das mit Mischbereifung wirklich besser? Finde 255er Walzen auf der HA bei ~200PS irgendwie etwas übertrieben ...

Was merkt man an 225ern großartig/deutlich? Dass man leicht aufschwimmt? Alles eine Frage des Tempos :fresse:

Und mit Mischbereifung wirds natürlich nicht besser, die Kraft/mm² wird ja nur geringer, ergo schwimmst du noch schneller auf mit der HA, und das merkst du dann schon deutlicher wenns abgefahren sind, und es bissl stärker regnet. Beispielsweise, wenn du aus nem Tunnel rauskommt, es regnet und das Wasser nicht sofort abfließen kann, das spürst du ganz ganz leicht und kurz (in der Lenkung), aber das fällt wohl 80% der Autofahrer eh nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, das du im Winter ein Treffen machst, damit wir bei Schnee grillen und unsere Namen in den Schnee schreiben können! Jetzt sage ich es vor allen Leuten, du kannst nicht ablehnen!
 
vielleicht legen sies auf ihre tage und menstruieren die namen in den schnee?
*duckundganzschnellweg*
:fresse:
 
Hab mir nen E46 325ti (EZ 02/2002) in Topasblau mit schwarzen Vollleder-Sportsitzen und (Serien?) Sportfahrwerk als "Übergangsfahrzeug" gekauft.

Ach, ein Compakt. Nunja, bei seinem leichten Heck kann die Mischbereifung ja doch nicht schaden und würde sich querdynamisch positiv auswirken.
 
vielleicht legen sies auf ihre tage und menstruieren die namen in den schnee?
*duckundganzschnellweg*
:fresse:

Fabian, danke dafür. :bigok:





2enqjxg.jpg
 
vielleicht legen sies auf ihre tage und menstruieren die namen in den schnee?
*duckundganzschnellweg*
:fresse:

achja?
ich spring dir mit meinem geschlechtsorgan ins gesicht, klammer mich mit den beinen fest und menstruier dir ins gesicht!

@chrissi
mit dem braunen finger, der bei einer guten verdauung einmal am Tag zum vorschein kommt?

also luxx treffen im winter können wir gerne machen, nur Wochenende zu chrissilcihen zeiten wird schwer, da im Betrieb hauptsaison ist und ich..auch wenns keiner glaubt, wichtig bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was haltet ihr von Angeboten wie diesem:

QUERLENKER SATZ AUDI A4 8D/B5 A6 4B/C5 VW PASSAT 3B 3B2 3B5 3BG | eBay

Fertigung ist anscheinend nach EN ISO 9000:2000, und ich gehe auch stark davon aus dass der TÜV sowas ja freigeben muss (?) bevor es auf unserem Markt verkauft werden darf.

Im Weiteren 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und 3 Jahre Garantie auf Funktion und Passgenauigkeit.

Liebäugle damit, denn die VA ist beim Audi A4 B5 doch schon eine ziemliche Schwachstelle, ich frage mich nur wie der Preis zustande kommt, und ob das wirklich qualitativ auch hochwertig ist.
 
Läuft, also Feiertage über Nachts bei Ji im Restaurant futtern und danach in die Scheune und noch später grillen, wer ist dabei? :d

Code:
BxD
Chrissi
Ringkeeper
..

So, da kommst du nicht mehr raus, egal wie viel du den Usern ins Gesicht menstruierst.
 
Machen wir Silvester noch direkt mit? Wenn wir schon mal da sind!
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von Angeboten wie diesem:

QUERLENKER SATZ AUDI A4 8D/B5 A6 4B/C5 VW PASSAT 3B 3B2 3B5 3BG | eBay

Fertigung ist anscheinend nach EN ISO 9000:2000, und ich gehe auch stark davon aus dass der TÜV sowas ja freigeben muss (?) bevor es auf unserem Markt verkauft werden darf.

Im Weiteren 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und 3 Jahre Garantie auf Funktion und Passgenauigkeit.

Liebäugle damit, denn die VA ist beim Audi A4 B5 doch schon eine ziemliche Schwachstelle, ich frage mich nur wie der Preis zustande kommt, und ob das wirklich qualitativ auch hochwertig ist.

Ich bestell mir sowas ähnliches für meinen a6 avant .... die deutschen hersteller geben dir garantie auf die teile deswegen auch so teuer....jenachdem welche reifen du fährst oder der karren.tiefer gelegt ist kannste ruhig kaufen....mein kompletter satz...14 teile kostet 300...u er audi direkt 1200 ...soviel dazu...;)

Grüße ausm All
 
Bei mir zieht er zu sehr den Spurrillen nach, selbst auf mancher Autobahn/Schnellstraße nervt das :d Das ist das einzig positive im Winter, dass ich 225er oder 205er "fahren kann". Im Sommer find ich die Mischbereifung schon geil, hast halt kaum Schlupf (vom normalen Schlupf bei normaler Beschleunigung abgesehen), wenn du mal aus der Kurve rausbeschleunigst :)

Aber nächste Jahr kommt dann eh ein bedarfsgerechter ZZZZ, da brauch ich mich mit dem Problem des Gewichts nicht mehr rumärgern - zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt :fresse:



Never fuck with the VW-Lexikon :asthanos:

Ja, im Winter is echt schlimm...205 is einfach zu wenig Gummi für die Leistung...


Mit den Spurrillen....ohhhh jaaa...meiner geht da auch heftig nach, leider


Hab aktuell rundum 225er auf 17" Alus drauf und sobald die Straße nass ist, merkt man das schon sehr deutlich. Ist das mit Mischbereifung wirklich besser? Finde 255er Walzen auf der HA bei ~200PS irgendwie etwas übertrieben ...

Also ich mag meine mischbereifung sehr, Optik super und ordentliche traktion :-)

Vorne reichen die 225 voll auf...aber hinten is das mit den 255 super :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bestell mir sowas ähnliches für meinen a6 avant .... die deutschen hersteller geben dir garantie auf die teile deswegen auch so teuer....jenachdem welche reifen du fährst oder der karren.tiefer gelegt ist kannste ruhig kaufen....mein kompletter satz...14 teile kostet 300...u er audi direkt 1200 ...soviel dazu...;)

Grüße ausm All

Vielen Dank für Antwort :)

Nein alles Serie, das Ding muss fahren, Bereifung ganz normale 195/15/55 mein ich.. hab ein miserables Zahlengedächtnis ;)
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von Angeboten wie diesem:

QUERLENKER SATZ AUDI A4 8D/B5 A6 4B/C5 VW PASSAT 3B 3B2 3B5 3BG | eBay

Fertigung ist anscheinend nach EN ISO 9000:2000, und ich gehe auch stark davon aus dass der TÜV sowas ja freigeben muss (?) bevor es auf unserem Markt verkauft werden darf.

Im Weiteren 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und 3 Jahre Garantie auf Funktion und Passgenauigkeit.

Vergiss es.

3 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung wenn professioneller Einbau (Fachwerkstatt) nachweisbar.
Dieses ISO 9000 Gefasel ist absolut gehaltlos.
Google einfach mal nach Erfahrungsberichten in Foren aber ich vermute schon dass die negativ ausfallen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh