[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super.Darf nochmal nach Opel.Dass Delphi AGR soll wohl nicht passen.

Hoffe der Meister ist da und hat mal 5min Zeit für.mich
 
Bassig ist immer gut. Meine ist einfach nur dumpf und schmutzig, vor allem, wenn der Triebwerk kalt ist. Wenn die Anlage heiß ist, klingt sie nochmal anders. Aber selbst im Begrenzer immernoch sehr dumpf und dunkel.
 
hmmm hätte ich auch gerne :


bis zur ersten Streife kommt man hier wohl damit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Tröte" bei mir hat 92mm Durchmesser, also nicht allzuviel. Klangmäßig ists etwas sehr bassig, aber dennoch recht gut find ich.
Naja...klein is das auch nicht...hatte auf meinen fofo aber auch 90mm drauf...finde ich das geht noch.

Ab 100mm wirds mMn einfach viel zu groß....


Ich hab jetzt 2x76 drauf...halt eig standart bei bmw für nen nachrüst esd...aber find die größe da perfekt


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bassig ist immer gut. Meine ist einfach nur dumpf und schmutzig, vor allem, wenn der Triebwerk kalt ist. Wenn die Anlage heiß ist, klingt sie nochmal anders. Aber selbst im Begrenzer immernoch sehr dumpf und dunkel.

Jup bassig is klasse.


Ich hab bei mir nen insideperfomance drauf...anfangs war ich nicht so begeistert weil recht leise (obwohl msd auch raus is) aber nach über 2000km und immer noch am freibrennen -.- (jemand Erfahrung damit wie lange das bei denen so dauert?) klingt der schon echt fein :-)

Untenrum schön tief und oben rum dieses typische und mega geile bmw r6 kreichen, aber ohne dass es so schrill is :-)
Langsam geht er auch von der Lautstärke...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
weiste ja jeder Pupper mit seinem 2 Rad reißt das Teil hoch, aber mit dem Auto wird dir der Spaß verboten ;)

Gibts die Bären Radkappen eig auch in 16Zoll ? ich glaub die mach ich mir für den Winter rauf :xmas:

erstmal was zu basteln gekauft:

https://www.hg-motorsport.de/shop/p...r-Intake-Kit-Gen-2---Carbonrohr-fuer-K04.html

mal sehn ob das was bringt aber in 1. Linie gehts mir um die Optik damit diese rotz verkleidung vom Motor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Mir war es halt wichtig, dass der Sound über den gesamten Drehzahlband dunkel bleibt und nicht heller wird. Aber, es ist halt eine Anlage, die man mögen muss, weil leise ist sie überhaupt nicht. Aber sie böllert irgendwo hinten. Einer Freundin von mir, die schon öfters mitgefahren ist, gefällt es zum Beispiel nicht, sie findet es ziemlich laut. Da darf sie dann aber nicht mitfahren, wenn ich über die Autobahn fahre. Aber, in ihrem A5 mit dem 174PS Motor hört man halt gar nichts.
 
I smell Diesel :fresse:
 
@Ice: Ich habe ja keine Dämmwolle in den Trichter drin, nur ein perforiertes Rohr, das man auch von außen sehen kann. Der Erbauer der Anlage hat mal gemeint, wenn man dieses Rohr rausnimmt, wird es richtig schmutzig.

Und wenn ich mir das hier anschaue, dann weiß er, was er da treibt:

Anhang anzeigen 250356

Anhang anzeigen 250357
 
Normalerweise müsste aber eig um die Rohre noch Sternwolke o.ä sein...



Meiner stinkt und qualmt noch munter vor sich hin...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
dunlop winter sport 3D/4D oder dunlop winter response.
die winter sport 3D hatte ich auf meinem 4er golf, die winter response hab ich auf meinem bmw, bin mit denen immer gut zurecht gekommen und hier liegt zeitweise doch gar nicht so wenig schnee im winter ;)
 
Ich fahre Michelin Alpin irgendwas.

Kann jetzt nichts negatives berichten ;)
 
Ich hab pirelli und sage kauf sie dir nich :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe auch Pirelli allerdings in 205er für den Winter. Bin deutlich zufriedener als mit den Continental SportContact3 in 235er. Die Continental würde ich nie wieder kaufen
 
Hey, es gibt auch einen Test vom ADAC mit brauchbaren Größen: ADAC Test 2013 Winterreifen 225/45R17
Alternativ gibt's auch noch etwas von Autobild in der Standartgröße 195/65 R15: Winterreifentest 2013: Schwarzes Gold fr Eis und Schnee. - autobild.de

:wink:



Ich werde mich wohl dieses Jahr für die Michelin Alpin A4 entscheiden, die mit Abstand beste Verschleißwertung und durchweg positiven Testergebnisse (auch des letzten Jahres) zeigen mir hier liege ich richtig.

Nur beim Bora bin ich mir wirklich unschlüssig was ich mache, einen 2 Jahre alten Satz Goodyear Ultragrip 7+ mit 2x knapp 4mm und 2x 5mm Profil habe ich noch (haben ca. 40.000km gelaufen, Verschleiß damit sehr positiv :)).
Jetzt steh ich vor der Entscheidung lediglich 2 neue Reifen oder doch einen Komplettsatz (die alten würd ich in der Bucht bestimmt für 100€ los)?? :hmm:
 
Ich habe auch schon geguckt, interessanterweise gibt es für 205/40 R17 genau zwei Winterreifen, die ich als annehmbar empfinde :fresse: Rest ist Mahagoni usw..
 
@Ice: Mir war es halt wichtig, dass der Sound über den gesamten Drehzahlband dunkel bleibt und nicht heller wird. Aber, es ist halt eine Anlage, die man mögen muss, weil leise ist sie überhaupt nicht. Aber sie böllert irgendwo hinten. Einer Freundin von mir, die schon öfters mitgefahren ist, gefällt es zum Beispiel nicht, sie findet es ziemlich laut. Da darf sie dann aber nicht mitfahren, wenn ich über die Autobahn fahre. Aber, in ihrem A5 mit dem 174PS Motor hört man halt gar nichts.

Ich hatte früher auf meinem Golf III nen Remus ESD. Geniales Ding, super verarbeitet, sah auch wirklich gut aus. Klang auch gut. Der Wagen kam zwar mit seinen paar PS zwar kaum ausm Knick, aber damals hatten ja selbst diese Fahrzeuge mindestens noch 1,6 -1,8 L Hubraum.

Ganz ehrlich, ich möchte so eine Tröte nie wieder drunterhaben. Es ist zwar die ersten paar Wochen ein schön unterschiedliches Klangbild je nach Drehzahl zu haben, aber spätestens nach einem Jahr oder einer längeren Autobahnfahrt geht es dir einfach nur noch auf die nerven. Es gibt sicherlich mehr als genug Fahrzeuge bei dem so ein Sportauspuff einfach gut passt, ich denke da z.B. an Porsches oder Japan-Drehzahlmonster. Aber der Reiz liegt meines Erachtens eher darin, dass ein Fahrzeug selbst bei hohen Tempi noch angenehm leise abrollt. Für mich ist das einfach ein Zeichen von Qualität. Und ab einer gewissen Motorisierung, dicker V6/R6 oder V8 ist auch eine bewusste Verbesserung des Klangs gar nicht mehr notwendig, denn vorne spielt die Musik. Ich finde z.B. der 335D vom Kollegen klingt auch als Diesel bei entsprechender Drehzahl sehr ordentlich.

Der E46 rollt einfach herrlich angenehm leise vor sich her, es ist auch praktisch egal mit welcher Drehzahl ich eigentlich unterwegs bin. Ich liebe so etwas. Um Spaß zu haben ist so ein dreckig, rauh laufender V8 eines alten US Musclecars sicherlich sehr geil, aber für den Alltag wäre ein Auto dass auch ohne Start-Stop-Mist einen Motorlauf hat der einen an der Ampel glauben lässt, er wäre aus Pefektion.
 
Mich hat von Remus noch nichts überzeugt.
Das is auch für mich ehr die ATU Ecke.

Vllt mal ne ordentliche AGA live hören ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh