[Sammelthread] Automobile

Wahnsinn, wie dezent der M3 aussieht. Könnte auch als 316i mit M-Paket durchgehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isn M3 GT oder? Sieht soooo elendig schick aus :love: Mir gefallen ältere Fahrzeuge (nicht unbedingt (nur) BMW) teils soo viel besser als die aktuellen Kotztüten.
 
So dann werde ich die nächste Woche wohl mit dem Rad zur Arbeit gurken.

unbenannt-2kosyo.jpg


Jetzt nur noch dass REP. Blech für den Stutzen finden. Weil der ja nicht mehr zu retten ist :fresse:

http://vauxhall.workshop-manuals.com/astra-g/index.php?id=218
 
Zuletzt bearbeitet:
:P Der ist ja nur dafür da um den Eingeklebten Stutzen zu verschönern :P (Der Civic von meinem Bruder rostet auch etwas am Radlauf^^)

Nummer habe ich nun auch 90521303 blech kostet wohl keine 10€ und die machen nichts anderes wenns da durch ist. (Siehe Link) 2,9h Arbeitsstunden :d
 
So dann werde ich die nächste Woche wohl mit dem Rad zur Arbeit gurken.

Jetzt nur noch dass REP. Blech für den Stutzen finden. Weil der ja nicht mehr zu retten ist :fresse:

Vauxhall Workshop Manuals-Astra G-Technical Service Bulletins

Weißt du, warum fragst du überhaupt wenn du es eh wieder anders machst?

1K Rostschutz ist Rotz und auch noch dermaßen überteuert.
Korrosionsschutzdepot gibt zwar die Verwendung von Epoxy Spachtel auf dem Brantho frei, ich würde davon aber Abstand nehmen, optimal haftet das nicht!

Warum Unterbodenschutz und kein Hohlraumschutz?

Mein Tip:
INTER TROTON 2K Epoxy Primer 10:1 1kg + Hrter 100g - P&S Autolack und Teile GmbH
2K-Acrylverdnnung CP040 1 Liter von PROFIX - P&S Autolack und Teile GmbH
Multifunktions Soft Spachtel 1kg Profix cp334 - P&S Autolack und Teile GmbH
Hohlraumversiegelung Spray - P&S Autolack und Teile GmbH

Das kostet dich einen Bruchteil und schützt besser.
 
Naja Hohlraum und UNterboden is schon n Unterschied. Je nach Einsatz sollte man schon differenzieren.
 
Ich hatte hier im Thread ja vor Kurzem mal nach ner Lackierpistole gefragt.
Die Devilbliss SLG gabs nur aus UK, hab mir jetzt ne FLG mit 1,4er Düse geordert.

Bin ich mal gespannt :bigok:
 
Selbstverständlich sollte man das. Es bringt aber nix die Kiste unten mit Unterbodenschutz vollzujauchen wenn es von innen fleißig gammelt.

Ich hatte hier im Thread ja vor Kurzem mal nach ner Lackierpistole gefragt.
Die Devilbliss SLG gabs nur aus UK, hab mir jetzt ne FLG mit 1,4er Düse geordert.

Bin ich mal gespannt :bigok:

Nene du. Hier in Deutschland:
http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/DeVilbiss|SLG.html
1,4er Düse ist unter Umständen für einige Basis- und Klarlacke schon zu groß, gabs keine 1,3er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lieferbar und wäre noch immer 2€ teurer als die aus UK inkl Versand ;)

Die FLG hat mich jetzt ca 100€ gekostet (hab noch direkt nen Manometer im Set gekauft) von daher denk ich ist das okay.
Händler aus Deutschland (Wohnt in Bremen, wenn was ist fahre ich hin und hau ihm auf die Mütze :d) mit Rechnung und Garantie.

Ich denke, dass die auch taugen wird. Ist ja das nächstgrößere Modell :wink:
 
Ja, die FLG ist halt eher für den Nutzfahrzeugbereich. Daher die recht große Düse und der hohe Luftverbrauch, die haut schon ordentlich raus. Was hast du für einen Kompressor/Abscheider?
 
Na da bin ich mal gespannt ob du mit der Pistole glücklich wirst, die SLG hat den halben Luftverbrauch. Da kommt der Kompressor bei der FLG leider gar nicht mehr hinterher. :/
 
Hm, meinst ist also Sinnlos? Dann stornier ich und besorg mir doch die SLG. Hatte gar nicht drauf geachtet, dass der Kompressor gar nicht so nen großen Luftdurchsatz hat.
Wie gesagt, wenn du direkt sagst, dass es unsinnig ist, dann wende ich es ab bevor es zu spät ist :fresse:
 
Hm, meinst ist also Sinnlos? Dann stornier ich und besorg mir doch die SLG. Hatte gar nicht drauf geachtet, dass der Kompressor gar nicht so nen großen Luftdurchsatz hat.
Wie gesagt, wenn du direkt sagst, dass es unsinnig ist, dann wende ich es ab bevor es zu spät ist :fresse:

Hör auf scarface, der weiß schon, wovon er redet :d
 
Das ist mit diese beste Investition die dein Auto je bekommen hat. Ich mag die Speedlines auch sehr -> waren mir aber wie dir vor 4 Jahren zu teuer und es wurden die RS4 Nachbauten. :)

Merci, hätte es schon viel eher machen sollen, bereue keinen Cent, seitdem ich es montiert gesehen habe, sah ohne Reifen schon gut aus. :fresse:
Morgen mal Photoshop anwerfen und den Stern lustig kunterbunt einfärben, n schmalen Reifen irgendwo im SSV abstauben und dann das Ganze zu KTS nach Nürnberg schicken zum Umbau.
Herrgott würde ich die am Liebsten noch morgn im Alltag fahren. :d
 
Weißt du, warum fragst du überhaupt wenn du es eh wieder anders machst?

1K Rostschutz ist Rotz und auch noch dermaßen überteuert.
Korrosionsschutzdepot gibt zwar die Verwendung von Epoxy Spachtel auf dem Brantho frei, ich würde davon aber Abstand nehmen, optimal haftet das nicht!

Warum Unterbodenschutz und kein Hohlraumschutz?

Mein Tip:
INTER TROTON 2K Epoxy Primer 10:1 1kg + Hrter 100g - P&S Autolack und Teile GmbH
2K-Acrylverdnnung CP040 1 Liter von PROFIX - P&S Autolack und Teile GmbH
Multifunktions Soft Spachtel 1kg Profix cp334 - P&S Autolack und Teile GmbH
Hohlraumversiegelung Spray - P&S Autolack und Teile GmbH

Das kostet dich einen Bruchteil und schützt besser.

Danke.Habe ja noch nichts bestellt.

Werde mir die Sachen mal.anschauen
 
Herrgott würde ich die am Liebsten noch morgn im Alltag fahren. :d

Was denkst du was ich gern alles machen würde ... meine komplette Liste würde schon den fünfstelligen Bereich knacken. Ich muss jetzt ernsthaft etwas auf die Kostenbremse treten bei allen Autoangelebenheiten, was ich dieses Jahr schon verbraucht hab ist nicht mehr normal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Natura sehen die Speedline echt schön aus :drool:


+1

blablubb Ich fahre Franzose Ich bin Aussenseiter blaaaa :heuuul:

und hab PSM 24/7/365 :p

@deep: musst nur golfi verkaufen :fresse2:


öhm, bei meim wagenheber steht alle bewegl. teile regelmäßig schmieren ... hmmm ...

wenn der rund 5 mal im jahr zum einsatz kommt, is das ned kontraproduktiv, wenn sich da schön staub dran sammelt und so :fresse2:

oder einfach caramba nehmen?

bzw. macht das wer von euch wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ... hätte eben beinahe nen absolut tötlichen Unfall gebaut. Fährt der Vollspasti doch ernsthaft ohne Licht mit seinem verschissene, schwarzen Smart auf einer unbeleuchteten Autobahn rum. Bin mit ~200km/h von der Linken auf die mittleren gezogen (jemanden vorbei gelassen) und habe im absolut letzen Augenblick erst durch die Reflektoren der Rüchscheinwerfer überhaupt gesehen, dass da jemand ist. So wie ich an dem vorbei geflogen bin, hatte der bestimmt nur ~80km/h drauf gehabt. Das hätte richtig, richtig fies geknallt ...

PS: hab direkt danach die Polizei angerufen und durchgegeben, dass da jemand ohne Licht unterwegs ist. Hoffe da ist nix größeres mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miese geschichte.....


weiß vllt einer genaueres warum am Donnerstag fast 15 Autos mit 2 oder mehr platten Reifen auf der A52 Richtung Roermond auf Höhe Abfahrt 44 standen :fresse:
 
So einen Fall hatte ich auch mal: geliehener Franzose (Europcar Aufkleber) fährt auf dem Berliner Ring nur mit Tagfahrlicht um ca. 22 Uhr, das Cockpit war innen allerdings komplett beleuchtet und durch die TFL wurde sogar die Straße leicht ausgeleuchtet ... hab den Abend auch net schlecht gestaunt als vor mir auf einmal was blinkt und auf die linke Spur wechselt. :fresse:




Edit: Auch lustig war mal ein polnischer Mercedes bei dem nur hinten ein Rücklicht und die dritte Bremsleuchte ging. Ich war echt froh als ich den überholen konnte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Mies ist, wenn die Beleuchtung von Anhängern nicht korrekt ist..hat bei unsrem Mazda damals ne neue Front gekostet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh