[Sammelthread] Automobile

Ein Bekannter würde mir sein Auto verkaufen, ist ein 100er Avant 10V Turbo Fronti in super Zustand und guter Ausstattung aber ohne Klima.
Verbaut wurde eine 200er 20V Front und Heck (alle Teile zum Rückrüsten sind dabei).
Der Wagen hat ca. 220 PS.

Bin ziemlich unentschlossen im Moment :( mir wurde sogar angeboten aus einem Schlachter eine Klima zu verbauen.
Suche halt eigentlich nach einem Quattro...

Habe ein Bild von einem ähnlichen aber mit anderen Felgen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wären es jetzt knapp 72€. Bin noch unschlüssig, weil ich das ziemlich happig finde. Wir reden ja hier nicht von der Innenstadt sondern einem Hamburger-Randbezirk. In der Hafencity sind die Preise übrigens mittlerweile bei +200€ / Monat angekommen.

Ich wollt grad sagen, also 100€ sind doch völlig normal in richtigen Großstädten bei euch, oder etwa nicht? In München würds mich nichtmal schocken, wenns dort um die 160-180€ im Monat kostet :d Wenns ja in Wien in den inneren Bezirken schon 150€ kostet..

@deer:

Sieht schon verdammt schick aus, aber ich persönlich würde so einen Audi nur als Quattro kaufen, wenn schon, denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch hat sich eig nie verändert....sprich der minderverbrauch war nie so groß dass er nicht durch die jahreszeitlichen Mehrverbräuche (sitzheizung, längere kondensationsverluste usw) egalisiert wurde

Ich hab im Winter einen leichten Mehrverbrauch festgestellt, bestädigt auch der Verbrauch aus meinem Spritmonitor:

Sommerreifen 6.01 l/100km 17.621 km und 1.059 l
Winterreifen 6.10 l/100km 18.864 km und 1.151 l

Im Winter 205/55 R16und Sommer 225/45 R17 mit relativ gleicher Fahrweise.
Es sind zwar nicht alle Betankungen eingetragen, aber der grobe Richtwert stimmt. Im Winterhalbjahr bin ich meist ruhiger gefahren, bei Schneematsch und kräftigem Schneetreiben hab ich meist bei 120 den Tempomat reingedrückt (normal 130-140 Tempomat im Sommer).

Suche halt eigentlich nach einem Quattro...

Ich würd ihn auch so nehmen, erhaltenswerte Audis aus den Baujahren werden immer rarer und wenn du sogar die Klima nachgerüstet bekommst (richtiger Aufwand). Wenn er die Farbe wie auf dem Bild hat ... :drool:
 
Was war dann der Astra ? :fresse:

Kernschrott?

Der Astra war mein erstes, eigenes Auto. Und somit der beste Astra der jemals gebaut wurde ;)

Mal im Ernst: Der Compact hat mich 4500€ gekostet (+ ca. 1000€ Reparaturen) und ist mit ca. 500€ Versicherung und 168€ Steuern im Jahr ziemlich günstig. Da muss es schon überlegt sein, ob sich bei "so einer Kiste" dann noch mal knapp 900€ jedes Jahr fürn Parkplatz hinlegen überhaupt lohnt. In 5 Jahren (ok solang will ich den eh nicht fahren) hast du dann den Kaufpreis noch mal nur an Parkplatzmiete bezahlt.

Mein Astra war übrigens Top. Bis auf ein neues Zündmodul und eine altersschwache Batterie waren keinerlei außerplanmäßigen Werkstattbesuche dabei. Und der Wagen hatte zum Schluss 180.000km auf der Uhr (gekauft mit ~110.000km)

Rost hatte der übrigens auch keinen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Empfehlung für eine Tönungsfolie (schwarz)? 5% sollen die Rückfahrscheinwerfer bekommen.
 
[OT]
Für 5% Tönung kannste den Wagen auch einfach eine Woche nicht Waschen und an den Horner Kreisel stellen ... :p
[/OT]

Ich würde sowas lassen. Legal ist es nie und für nur 5% lohnt sich der Stress nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis das es nicht Legal ist aber es sieht besser aus ;)

Die Scheinis sind hell genug und Reflektoren sind in der Stoße
 
Hast du nen Folierer in der nähe ? Bzw nen Scheiben Folierer?
Fahr doch einfach mal hin und frage ob die Reste haben ;)

Lasieren fällt flach?
 
Also ich hab bei keinen auto bis jetzt ne verbrauchsänderung feststellen können....wo ich unterschiedliche Reifengrößen gefahren

Ich denke es geht eher um den Vergleich innerhalb einer Jahrezeit. Also von 215 auf 195 im Sommer.
Der Mehrverbrauch ist bei mir Sommer 205/ Winter 205/ +1,0 Liter.
 
Ja, ist die Farbe
Cayenne Perleffekt Metallic

Bild 1 der Wagen im Original (grau abgesetzte untere Hälfte ist foliert, würde Ich entfernen)
Bild 2 nochmal das Vergleichsauto mit den richtigen Felgen

http://abload.de/img/img_20130907_150901b4ds5j.jpg

http://abload.de/img/416906_22453009434807dks44.jpg

BBS Kreuzspeichen drauf, a weng tiefer, Dachreeling und Zierleisten verchromen und ne ordentliche Politur. :bigok:

Mal im Ernst: Der Compact hat mich 4500€ gekostet (+ ca. 1000€ Reparaturen) und ist mit ca. 500€ Versicherung und 168€ Steuern im Jahr ziemlich günstig. Da muss es schon überlegt sein, ob sich bei "so einer Kiste" dann noch mal knapp 900€ jedes Jahr fürn Parkplatz hinlegen überhaupt lohnt. In 5 Jahren (ok solang will ich den eh nicht fahren) hast du dann den Kaufpreis noch mal nur an Parkplatzmiete bezahlt.

Den Parkplatz würde ich aber nicht nur am Fahrzeugwert festmachen, für mich wäre es speziell im Winter die lohnendste Investition die du machen kannst. Tiefgarage = warmes (relativ) und eisfreies Auto, dafür steigt das Rostrisiko an ... würd ich aber eingehen. ;)
 
josh weil die denn nicht mehr richtig reflektieren ;)

Aber die "Rückfahrscheinwerfer" reflektieren doch eh nicht. Darum wundere ich mich.
Du meinst vermutlich die kompletten Rückleuchten?
 
in den scheinwerfern sind Reflektoren drinne ;)

Ja natürrlich meine ich die Kompletten Rückleuchten ^^ haben wir aneinandere vorbei ^^
 
Nicht aneinander vorbei... Du hast dich einfach nur falsch ausgedrückt :fresse:
 
Problem gelöst? Meine neuen hatten auch vorne und hinten geschliffen.

Freilich, die alten Sommerräder vom Plus montiert. :fresse:


_MG_7900_zps9d50b712.jpg
 
Nein, 10-Speichen Exclusive Felgen waren für diesen Sommer gedacht:

IMG_0882_zps2e9f8825.jpg


Eigentlich wollte ich sie jetzt auf den A4 machen, doch die Felgen stammen vom A6 C6 und haben eine 57,1mm Mittenzentrierung und ab dem B8 hat der A4 66,7mm. :fire:
 
Man sieht, dass du und jersdev reichlich wenig Ahnung habt.
Es geht zum einen Darum, dass durch teils kranken Sturz die Teile nach nem Jahr runter sind und es sich nicht mal rentiert, einen Conti zu kaufen. Zudem fahren fast alle ne Tire Stretch, da gibt dir kein Namhafter hersteller wie Conti oder so, ne Freigabe, 225/35 19 auf ne 9x19 Felge aufzuziehen oder noch kranker wenns in richtung 20er geht. So n Reifen muss schmal sein und sich sauber ziehen, das tun nunmal viele Billig Reifen wir Maraghoni oder Sunny oder blubb. Schnell fahren tun die wenigsten. ;)

Dann fahr doch meinetwegen "kranken Sturz" mit Ling Long die sich so gut stretchen, lassen, mir ist es wayne, wenn du damit in der Leitplanke landest ;)
Tuning ist für mich so lange in Ordnung wie es die Sicherheit nicht und die Alltagstauglichkeit höchstens leicht einschränkt.

Und ob auf irgendwelchen coolen Felgen irgendwelche tollen Reifen gefahren werden sollen, wegen irgendeiner Breit, ob gezogen oder bla bla bla bla bla -> "Ich bin der coolste Tuner auf dem McDonalds Parkplatz". WAYNE! :lol:

+1 ;)

@deep:
Die sehen aber ziemlich geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich erinnere mich an das Foto. Die sehen gut aus, schlicht und gut, passen vor allem zu dem Auto, wie zum neuen. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh