[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchte einfach nur kurzfristig irgendwas was fährt für wenig Geld und dann lief mir der Ford übern weg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

einfach nur episch ^^
 
Tom Hanks is echt zu geil, wie er das erzählt! Schon lang nicht mehr geschaut, danke!!
 
Habs auch vor kurzem mal wieder gefunden.... einfach herrlich :fresse:
 
Die werde ich wohl nicht noch ne Saison fahren können :fresse: also brauch ich 2x neue. Was könnt ihr denn in 225/60 R16 98H empfehlen? Habe aktuell nen Michelin drauf, der sich auch im letzten Winter gut fuhr, also habe ich nach dem Alpin A4 geschaut, der mit ~130€ pro Reifen noch im Rahmen liegt.

Falls du bei Reifendirekt online bestellst, hab da nen Gutscheincode. :wink:
 
So, ein aktuelles pic von heute...

1950 Euro und den Ford kann er mit all seinen Macken behalten. Gleich zur Post fahrzeugbrief etc nach hause schicken für die Anmeldung und nächste Woche krieg ich die angemeldeten Kennzeichen WHV-KC-740 zugeschickt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Und du denkst für das Geld hat der BMW keine Macken? Träum weiter :fresse:
 
Heute das erste mal 'ne Bremse alleine machen und direkt selten so festgegammelte Schrauben gesehen :d
 
Und du denkst für das Geld hat der BMW keine Macken? Träum weiter :fresse:

Warum denn so garstig im Ton? ;)

Ich habe nie behauptet, dass er frei von Macken sei aber er steht um Welten besser da als der Ford... Aber das ist garnicht der Punkt.

Vielmehr geht es darum das ich kein Problem damit habe mich von einem Auto zu trennen, dass ich nicht unterhalten will. Wenn ich anfange dort Geld zu investieren, dann komm ich in diesen Teufelskreis aus nicht vorhandenem verkaufswert und bereits investiertem Geld für Reparaturen, in dem viele stecken ohne es sich einzugestehen. In den letzten 4 Monaten habe ich lediglich nachgeguckt ob denn überhaupt noch Öl drin ist und im Zweifelsfall mal 100ml vom billigsten 5W-40 nachgekauft getreu dem Motto, Hauptsache es ist überhaupt was drin - was da überhaupt für ein öl rein kommt? Ka

Im Gegensatz dazu bin beim 7er bereit etwas Zeit Mühe und Geld zu investieren, falls was anfällt, weil ich den Wagen auch gerne länger fahren will

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Der 7er ist ein sehr schöne Auto.
Fährt Sich toll und man kann damit auch auf Reisen gehen. Was verbraucht der den so ?
 
Welche Schrauben sind denn fest gewesen?


Alle :-D Hab die Bremssättel jetzt zum überholen auch noch komplett zerlegt.
Die 7er Inbus Schrauben/Bolzen die, die Bremsättel zusammen halten hatten keine Gummikappe mehr, dementsprechend total im Eimer.
Die 22er am Bremssattelhalter waren komplett fest, hab ich selbst nach einlegen in WD40 kaum losbekommen.
Zum Glück eilt es nicht, wird nur langsam kalt in der Garage.
 
Mal etwas Neues von mir - auch wenn die Aktion leider nicht so gut geklappt hat. Sonax hat ein Konservierungswachs, den viele auch als Lackschutz für den Winter einsetzen. Der nette Nebeneffekt, auf den es mir vor allem ankam, ist der Mattlook. Leider haben meine Dosen total unregelmäßig gesprüht und große Tropfen gebildet. Auch wenn der Wachs auf den Fotos noch nicht ganz trocken war, kann man eine deutliche Wolkenbildung erkennen. Schade :fresse:

dsc_08402rslu.jpg


dsc_0841pss27.jpg


dsc_0847t8sla.jpg
 
Schatz ich bin noch schnell durch die Waschanlage gefahren...

:eek::eek:


Die Wolken kommen wahrscheinlich vom ungleichmäßigen sprühen. Bzw den etwas niedrigeren Temperaturen.
 
sieht gar nicht übel aus ^^
 
Ja, die Wolken sollen noch etwas weggehen - aber große Hoffnung habe ich nicht. Die Dosen haben einfach mehr gespuckt als gesprüht. Falls ich es nochmal machen sollte, dann nur mit richtiger Sprühpistole. Mit den Dosen selbst hat das keinen Sinn.

Die Temperatur sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Sieht in Matt gar nicht mal so scheiße aus :d
 
Es gibt zwei Möglichkeiten: Teerentferner (habe ich schon ausprobiert, geht ruck-zuck runter wieder mit einem Wisch) oder Dampfstrahler bzw. Hochdruckreiniger mit heißem Wasser. Das Wachs hält auch Waschanlage aus.
 
Infomiere mich gerade darüber wie man am besten die VTG Geschichte wieder gangbar macht und bin da über diesen Absatz gestolper, fand ich irgendwie ziemlich geil.

To keep the vane chamber clean in the future, experienced members suggest that the
engine be revved up almost to the r
ed line at least once each day, simply referred to as
an “Italian tune-up.” The other advice is to “drive it like you stole it!” This puts a lot of
hot exhaust gas through the chamber area and will burn out the carbon. I started doing
this after my 3rd
turbo removal, and when I inspected the vane assembly and machined
backing plate on the 4
th
turbo removal, both were bright and clean. From new until the
car had 78,000 miles on it when the turbo failed, I never revved the engine over 3200
rpm. I was tr
eating it like a Detroit product. That kind of driving is an invitation to
carbon fouling. Rev the motor up daily! It is German made, and not only can take it, but
needs it!


Die Arbeit an sich ist sicherlich machbar, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den Turbo ausgebaut bekommen soll ohne Bühne. Außerdem hab ich auch ein wenig Angst das mir ein Bolzen vom Krümmer abreißt, dann wäre die Kacke ganz schön am Dampfen.

Mal davon abgesehen: Wenn ich die Turbo einmal draußen hab, dann hau ich mir da lieber gleich einen Generalüberholten für 400-500€ drauf oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das wieder ab? Auch als Folie wie Plastidip oder wie darf man sich das vorstellen? Kenne das Produkt nicht. :wink:

Na Hoffentlich nicht wie Plastip, zumindest nicht so wie bei mir. :fresse:








hatte deep ja schon mal erwähnt hier.
 
Beim Leon wurde auch empfohlen auf der Autobahn mal öfters gut Stoff zu geben, um das Ding sauber zu halten. Meine Lösung war damals einfach auseinandernehmen vom ganzen Kladderadatsch mit Bremsenreiniger den ganzen (Fein)Staub rausblasen und dann das AGR stillegen. Dürfte wohl nicht mehr zugerußt sein.
Das VTG Gestänge musste ich zum Glück nie gangbar machen, 'nen Kollege aus der FH schwört aber auf ne Kordel und so lange hin und her bewegen bis es wieder läuft.
 
Frauen und Autofahren...
Muttern hat den Audi schon wieder "zerlegt".
Wenn 2 Frauen gleichzeitig rückwärts ausparken aus 2 gegenüberliegenden Parkstreifen, kann das einfach nicht gut gehen...und wie kann man nur vergessen Bilder zu machen. Polizisten sind auch dumm wie Brot...oh man...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh