[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Basteln und Hobby würden mehrere ältere Autos erklären, dann passt der A4 aber nicht mehr ganz ins Bild
Ist der jetzt zum runterkommen vom basteln? :p
 
ist es nicht sinnvoller die brauchbaren teile von deinem bora in den bora ausm link zu bauen? :p

wohl aber würd ich mir gedanken machen, on das wirklich so easy geht die teile rauszurupfen - so nen lustiger achssensor is dann doch auch wieder fast weggegammelt oder so ... :fresse2:

jep, "piece of cake", aber leg dir ein paar lappen hin ;)
alten filter ausbauen, am besten machst du zuerste die leitungen ab und danach erst die klemmung auf. dann den neuen filter einbauen, mit diesel auffüllen (randvoll!), schläuche wieder dran. motor starten, n paar minuten laufen lassen und die zulaufleitung im auge behalten, die luftbläschen sollten nach und ...

ich check das das mit den schläuchen ned ganz: soll ich alle 4 abziehen, oder 2 abziehen und das thermoventil rausnehmen (mittels entfernen der halteplatte/2 schrauben)

das müsste dann denk ich aber auch die dichtung des thermoventil getauscht werden - so ists bei den leitungsfiltern zumindest.

und deswegen machens manche ohne nen schöauch abzunehmen, also einfach den filter drehen, aber wenn das dann doch ned geht, hab ich wieder kein plan, deswegen frag ich :d

wenn ich den randvoll mach, sprint mir der wieder sofort an, oder muss er dann auch paarmal rumpeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteln und Hobby würden mehrere ältere Autos erklären, dann passt der A4 aber nicht mehr ganz ins Bild
Ist der jetzt zum runterkommen vom basteln? :p

Langstreckenwagen um entspannt von A nach B zu kommen, den Zweck erfüllt er perfekt.

ist es nicht sinnvoller die brauchbaren teile von deinem bora in den bora ausm link zu bauen? :p

:shot:


ich check das das mit den schläuchen ned ganz: soll ich alle 4 abziehen, oder 2 abziehen und das thermoventil rausnehmen (mittels entfernen der halteplatte/2 schrauben)

das müsste dann denk ich aber auch die dichtung des thermoventil getauscht werden - so ists bei den leitungsfiltern zumindest.

und deswegen machens manche ohne nen schöauch abzunehmen, also einfach den filter drehen, aber wenn das dann doch ned geht, hab ich wieder kein plan, deswegen frag ich :d

wenn ich den randvoll mach, sprint mir der wieder sofort an, oder muss er dann auch paarmal rumpeln?

Es müssen alle Schläuche entfernt werden, bei einem Erstausrüster-Filter sollte auch 2 neue Dichtungen mit dabei sein.
Und wenn du den Filter frisch befüllt hast sollte der Motor sofort anspringen.


Seit wann hast du einen IV'er Golf?? :hmm:

gehts da um den unterschied auto steht und wird gewaschen vs. auto wird auf schienen durch die 20 meter anlage gezogen ? :fresse2:

Genau. :d
 
ich check das das mit den schläuchen ned ganz: soll ich alle 4 abziehen, oder 2 abziehen und das thermoventil rausnehmen (mittels entfernen der halteplatte/2 schrauben)

das müsste dann denk ich aber auch die dichtung des thermoventil getauscht werden - so ists bei den leitungsfiltern zumindest.

und deswegen machens manche ohne nen schöauch abzunehmen, also einfach den filter drehen, aber wenn das dann doch ned geht, hab ich wieder kein plan, deswegen frag ich :d

wenn ich den randvoll mach, sprint mir der wieder sofort an, oder muss er dann auch paarmal rumpeln?

ja, so wars gemeint, die leitungen bleiben am ventil, aber das ding musst halt vom filter lösen ^^ dachte, das wär klar, weil beim neuen filter ja kein neues ventil dabei ist ;)
wenn du den mit diesel füllst, springt der sofort wieder an, kann ein oder zwei umdrehungen mehr brauchen als sonst, aber meiner lief sofort wieder ^^
 
jo bei den leitungsfiltern sind die kleinen lustigen o-ringe dabei, aber beim anschraubfilter is nix dabei, bei den kleinen veps hams noch keine leitungsfilter verbaut

ja, so wars gemeint, die leitungen bleiben am ventil, aber das ding musst halt vom filter lösen ^^ dachte, das wär klar, weil beim neuen filter ja kein neues ventil dabei ist ;)
wenn du den mit diesel füllst, springt der sofort wieder an, kann ein oder zwei umdrehungen mehr brauchen als sonst, aber meiner lief sofort wieder ^^

ah, ok - also keine neue dichtung beim ventil - thx :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deep:

Wenn du je fertig mit dem Studium bist, such dir ne Firma weit weg vom Saarland und NRW (falls du mal als Manager oder so arbeiten solltest). Ich seh die Firma jetzt schon an die Wand gefahren.

Vielleicht in den Osten oder so.
 
@Deep:

Vielleicht in den Osten oder so.

Aber bitte erst wenn ich wieder hier weg bin :fresse:

Deep, alles Geld was du in den Bora investieren willst, steck es einfach in den Audi bitte und verscheuer die Karre einfach.

Wofür zum Himmel brauchst du Langstreckenkomfort im Bora? Oder Xenon für Nachtfahrten? Nimmste Nachts einfach den Audi und fertig...ich werde es nie verstehen glaub ich.

Den Golf als 2. Wagen zum spielen kann ich ja noch nachvollziehen, der ist ja auch nix mehr wert. Kannst ja einfach noch mal paar Euronen da reinstecken und auf 2.0TFSI umbauen, das wär doch mal sinnig?
 
Aber bitte erst wenn ich wieder hier weg bin :fresse:

Deep, alles Geld was du in den Bora investieren willst, steck es einfach in den Audi bitte und verscheuer die Karre einfach.

Wofür zum Himmel brauchst du Langstreckenkomfort im Bora? Oder Xenon für Nachtfahrten? Nimmste Nachts einfach den Audi und fertig...ich werde es nie verstehen glaub ich.

Den Golf als 2. Wagen zum spielen kann ich ja noch nachvollziehen, der ist ja auch nix mehr wert. Kannst ja einfach noch mal paar Euronen da reinstecken und auf 2.0TFSI umbauen, das wär doch mal sinnig?

sinnig wäre den Audi einfach zu hegen und zu pflegen, die ganzen anderen Karren abzustoßen und, da er ja scheinbar sowohl ein Händchen als auch die Zeit und Lust am Basteln hat, sich einen restaurationsbedürftigen Oldtimer zu holen der, wenn er entsprechend gut hergerichtet wird, sowohl eine gute Geldanlage ist als auch ein wirklich nettes Zweitfahrzeug.
 
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.

;)
 
Ich frage mich bei sowas immer, grade weil es hier nicht um ein Fahrzeug unter 500€ geht, warum zum Teufel man sich nichtmal 10 Minuten Zeit nimmt um Photos a) in guter Qualität und b) richtig herum einzustellen.
 
Viel schlimmer sind die viel zu großen, Potthässlichen Felgen (sieht aus, wie ne Kutsche), die Pommestheke auf dem Kofferraum und das Lenkrad. Die Klarglasblinker braucht man gar nicht erst erwähnen.
 
Vollidioten sind das.

Wer sich für die Motorradfahrer ausspricht soll direkt mit denen zusammen an den Pranger kommen.
 
imag00232zxns.jpg


Die werde ich wohl nicht noch ne Saison fahren können :fresse: also brauch ich 2x neue. Was könnt ihr denn in 225/60 R16 98H empfehlen? Habe aktuell nen Michelin drauf, der sich auch im letzten Winter gut fuhr, also habe ich nach dem Alpin A4 geschaut, der mit ~130€ pro Reifen noch im Rahmen liegt.
 
So, ein aktuelles pic von heute...

1950 Euro und den Ford kann er mit all seinen Macken behalten. Gleich zur Post fahrzeugbrief etc nach hause schicken für die Anmeldung und nächste Woche krieg ich die angemeldeten Kennzeichen WHV-KC-740 zugeschickt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380879684214.jpg
    uploadfromtaptalk1380879684214.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 191
Dunlop Wintersport 4D oder 3D
Continental ContiWinterContact
Bridgestone Blizzak
Alpin A4
Uniroyal MS plus 77
und natürlich den Goodyear UltraGrup 8


Jachu will auch ein Dickschiff fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Isse Problem? :d

Der e30 is ja immer noch im Bau und für hier vor Ort Rum Eiern bzw hin und wieder mal heim fahren ist die karre einfach besser geeignet, weil Langstrecken macht der Ford keinen Spaß... 140 im Ford fühlt sich schlimmer an als 230 im BMW

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Isse Problem? :d

Der e30 is ja immer noch im Bau und für hier vor Ort Rum Eiern bzw hin und wieder mal heim fahren ist die karre einfach besser geeignet, weil Langstrecken macht der Ford keinen Spaß... 140 im Ford fühlt sich schlimmer an als 230 im BMW

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
:d
Was haste denn für n Ford "gehabt" ?
 
Jemand kennt den Hobel tatsächlich nicht? :fresse:

Ist ein Focus ST170, für zwischendurch ganz nett aber nichts womit ich langfristig glücklich werden könnte

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh