[Sammelthread] Automobile

Am Wochenende bei einer Bekannten gewesen, die in einer Einbahnstrasse wohnt mit sehr hohen Bordsteinen.
Auf der linken Seite war eine kleine Parklücke frei, also wollte ich rückwärts einparken.
Da links der Spiegel nicht runterfährt und der Bordstein doch sehr hoch war, habe ich beim einparken die Tür aufgemacht, um mit den Felgen auf der sicheren Seite zu sein.
...

Kannst Du dabei auch abgeschnallt sein?
Abschnallen und Tür aufmachen für sowas geht bei mir z.B. gar nicht mehr. Der haut dann wohl automatisch die Parksperre rein. Auch wenn man vlt. noch rollt. Wollte das aber noch nicht selber testen.
Schalter sollten davon natürlich nicht betroffen sein. SMG dann wohl auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du dabei auch abgeschnallt sein?
Abschnallen und Tür aufmachen für sowas geht bei mir z.B. gar nicht mehr. Der haut dann wohl automatisch die Parksperre rein. Auch wenn man vlt. noch rollt. Wollte das aber noch nicht selber testen.
Schalter sollten davon natürlich nicht betroffen sein. SMG dann wohl auch nicht.

Habe ja keine Parksperre und auch noch eine manuelle Handbremse, also ist das bei mir wohl kein Problem.
 
main.php

Sich normal hinstellen undn Foto machen is ja nich möglich, gell. :fresse:
 
Deep ist bestimmt auch mit 20 km/h dahin getuckert, damit er keinen Dreck aufwirbelt, der die Reifen dreckig aussehen lässt :d

Mein Audi wurde gerade von der Aufbereitungsfirma abgeholt, ich bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er gerade abgeholt wurde, weiß ich noch nicht final was es kosten wird.
Ist ja auch gekoppelt mit der Lederreparatur auf der Rückbank.
 
Dann werden wir wsl in die Richtung 300 Euro gehen.

---

Lol, als ich den Falken FK453 bestellt hatte, hatte der keinen Felgenhornschutz, jetzt stehts dabei, dass der Reifen einen hätte. :hmm:
Ich brauch den Rotz nicht, Felgenhorn soll im Aussenspiegel während der Fahrt funkeln. :love:
 
Dann werden wir wsl in die Richtung 300 Euro gehen.

---

Lol, als ich den Falken FK453 bestellt hatte, hatte der keinen Felgenhornschutz, jetzt stehts dabei, dass der Reifen einen hätte. :hmm:
Ich brauch den Rotz nicht, Felgenhorn soll im Aussenspiegel während der Fahrt funkeln. :love:

Du solltest deine Außenspiegel mal lieber korrekt einstellen ...
 
Du stellst deinen Spiegel also so ein, dass du bei ~40% der Spiegelfläche dein eigenes Auto siehst? Naja hauptsache deine (matt-grauen) Felgen "funkeln". Bei manchen kann man sich hier teilweise echt nur an Kopf packen ... Wie groß ist dein Toter Winkel mit deiner Spiegeleinstellung?
 
der rechte Außenspiegel steht bei mir auch immer ein Stück nach unten, eigentlich braucht man den im normalen Straßenverkehr eh nicht

Ich brauche den oft, jedes mal wenn ich z.B. von der linken Spur auf die mittlere Wechsel. Also täglich 10101010101 mal :d
 
Würde ich so generell jetzt nicht sagen - klar, bei nem Fahrzeug mit 65/35 Gewichtsverteilung ists nicht wirklich sinnvoll, aber soll ja noch andere Autos geben :)

Selbst bei mehr gewicht hinten wäre eine stärkere Bremse an der HA sinnfrei.

Aber größer heißt nicht besser bzw. mehr Bremskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fahrschule hab ich gelernt so einzustellen dass beim 5tuerer die Hinteren Türgriffe unten in der inneren Ecke vom Spiegel sind
 
Du stellst deinen Spiegel also so ein, dass du bei ~40% der Spiegelfläche dein eigenes Auto siehst? Naja hauptsache deine (matt-grauen) Felgen "funkeln". Bei manchen kann man sich hier teilweise echt nur an Kopf packen ... Wie groß ist dein Toter Winkel mit deiner Spiegeleinstellung?

hab ein anderes Bild eingebunden, als ich eig wollte, wieso auch immer.
Nein, ich sehe nicht zu 40% mein eigenes Auto aber dennoch meine Felge, wenn ich will ;)
 
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich solche krassen 12.000€ Felgen wie du hätte, würde ich mir einen extra Spiegel montieren, damit ich zu jeder Zeit die ganze Felge im Blick habe.
Bin da auch total neidisch :lol:
 
Hab mir schon überlegt ne Gopro ranzumachen, um auch ja zu sehen, ob se noch da sind. ;)
Aber kann dich schon verstehen, die Felgen von deinem a6 ersticken ja bald bei dem Wurstreifen. :fresse:
 
Tja für den einen sind es Wurstreifen für den anderen ordnungsgemäße Benutzung.
Der eine lernt dadurch coole Leute auf Fastfood-Parkplätzen kennen, der andere ist darauf nicht angewiesen :)
 
Ach Inso, reg dich über den Bubi doch nicht auf. :)
Bei denen aufm Dorf hat das Tuning einen ganz anderen Stellenwert/Nutzen als bei uns. ;)
Wenn ich hier ausm Einzugsgebiet rausfahre steigt die Proleten/Assi-Kisten Dichte auch mit jedem Kilometer.
 
Ich reg mich nicht auf ;)
Kenne genügend Leute wie ihn und muss mich immer köstlich amüsieren.
 
Selbst bei mehr gewicht hinten wäre eine stärkere Bremse an der HA sinnfrei.

Aber größer heißt nicht besser bzw. mehr Bremskraft.

Wenn der Durchmesser der Bremsscheibe steigt, bzw. die Reibfläche auch weiter nach außen kommt, dann steigt die Bremskraft. Auch wenn der Kolben mit genau der gleichen Kraft gegen die Scheibe drückt, wie zuvor.
Drehe mal deine Felge.
Versuche die mit zwei Fingern abzubremsen, indem du außen knapp vor dem Reifen deine Finger gegen drückst.
Dann drückst du deine Finger nochmal irgendwo mittig auf die Felge mit gleicher Kraft, neben den Radschraubenbohrungen zum Beispiel.
... und beobachtest wie das Rad jeweils abgebremst wird.
 
Hm, ich würd die Felgen auf die Rücksitzbank legen.
Dann kann man sie besser sehen, sie werden nicht dreckig und die Spiegel kann man richtig einstellen.

Okay, aussen muss noch ein Aufkleber dran.
"Vossen an Bord", oder so.
Denn wenn keiner von den Felgen weiß, lernt man natürlich niemanden kennen und man kann sich die Felgen direkt sparen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh