[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit den 740d ist, dass es die ersten Versuche seitens BMW waren und die Motoren extrem anfällig und wartungsintensiv sein sollen. Aber sonst ja, coole Beschreibung

Woher hast Du diese Weisheit? Das "Problem" am 40D ist, dass kein Schwein sich damit auskennt.
 
Mein Astra macht beim Gaswegnehmen nen Geräusch, als ob er nen Blowoff hätte... MKL geht an... Ich fahre auslesen.

- Ladedruckregler kaputt
- Transponder im Schlüssel verliert sporadisch die Verbindung


Ich find die Karre klasse.
 
Schau mir die Tage einen Clio (Bj. 05, 1.2 16V) an. Gibts da was bestimmtes auf was man achten sollte?
 
Als 740D müsste er schon brachial anschieben.

Nö, der 740d zieht so gar nichts vom Teller.
Meinst du wegen 4L Hubraum?
Ich denke, dass der Wagen einfach zu alt ist, da kann man noch nicht vergleichen mit den 3L Direkteinspritzern, die jeder kennt und dann hochrechnen. Höchstens genauso, aber dafür schwerer.
Ich glaub der alte Trümmer wog schon über 2t.
 
Hab ich das etwa gesagt? Schöner als der auf dem Bild aber auf jeden Fall, meinen Geschmack musst du ja nicht teilen!
Ich kaufe mir in ca. 3 Jahren ein neues Auto, habe ich doch schon mehrfach erwähnt. Ist für mich am sinnvollsten!
Aber nun gut. Halte ich mich halt zurück.

Ne haste nicht gesagt, aber man kann auch mal was kommentarlos stehen lassen ;)

Wieso zerbricht man sich den Kopf über Dinge die erst in 3 Jahren aktuell werden, das werd ich nie verstehen...
 
Nö, der 740d zieht so gar nichts vom Teller.
Meinst du wegen 4L Hubraum?
Ich denke, dass der Wagen einfach zu alt ist, da kann man noch nicht vergleichen mit den 3L Direkteinspritzern, die jeder kennt und dann hochrechnen. Höchstens genauso, aber dafür schwerer.
Ich glaub der alte Trümmer wog schon über 2t.

Jop. Mit nem 740i / 750i ist man deutlich besser beraten. Da bringen auch V8 und 4L Hubraum nix. Glaub der Kleinste Benziner (728i) war nur geringfügig langsamer als der größte Diesel (740d) ;)
 
Mein Astra macht beim Gaswegnehmen nen Geräusch, als ob er nen Blowoff hätte... MKL geht an... Ich fahre auslesen.

- Ladedruckregler kaputt
- Transponder im Schlüssel verliert sporadisch die Verbindung


Ich find die Karre klasse.

1.9er CDTI ?

Die machen eh nur Probleme.Dass der Ladedruckregler kaputt geht ist bekannt.

Den Transponder kann man wohl anlernen. Irgendwie bei Zündung beide Tasten drücken.
 
Mein Astra macht beim Gaswegnehmen nen Geräusch, als ob er nen Blowoff hätte... MKL geht an... Ich fahre auslesen.

- Ladedruckregler kaputt
- Transponder im Schlüssel verliert sporadisch die Verbindung


Ich find die Karre klasse.

Seit wann hast du nen Astra?
 
Bilstein B4 - 109,95
Monroe Original - 103,98
Monroe Reflex - 107,98
Sachs Super Touring - 121,98
Sachs Advantage - 131,98
Original Renault - 140,96 exkl. MwSt.

Kennt jemand vielleicht einen guten Shop für Stoßdämpfer? Tendiere sonst auch zu den B4.
 
Endlich sind die ollen Runflat-Reifen runter und passende Felgen drauf :bigok:

ferric01ukyd4.jpg


ferric02pzbql.jpg


BMW M193 18" Felgen in Ferric Grey mit Hankook-Winterreifen.
 
Und? Stornieren und 35€ sparen. Solang die noch nicht kommissioniert wurden, ist es doch egal. Ich würde an deiner Stelle in den Megane nicht unbedingt mehr Geld stecken, als irgend nötig.

PS: Aber wenn du hier fragst und dann eh parallel bestellst, ist dir eh nicht zu helfen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Go for Koni Gelb!
Ich fahre auch Koni. Die zerstören mir zwar gerade das ganze Auto, aber... Koni! :fresse:
 
Vor kurzer Zeit die Geschichte gelesen, dass jemand im Parkhaus zurück rollte und darauf wartete, dass sein Parkwarner anfing zu piepsen, was er aber nicht tat, da kein Rückwärtsgang eingelegt war und er dann auf die rückwärtige Wand rollte.
Also zu sehr auf die Technik verlassen.

Am Wochenende bei einer Bekannten gewesen, die in einer Einbahnstrasse wohnt mit sehr hohen Bordsteinen.
Auf der linken Seite war eine kleine Parklücke frei, also wollte ich rückwärts einparken.
Da links der Spiegel nicht runterfährt und der Bordstein doch sehr hoch war, habe ich beim einparken die Tür aufgemacht, um mit den Felgen auf der sicheren Seite zu sein.
Zum Glück fing gerade das piepen an und als ich die Tür öffnete, hörte das piepen auf.
Normalerweise nimmt das SMG den Gang raus und piept um das anzuzeigen, wenn man die Tür öffnet (weil man dann wohl eigentlich aussteigt), aber erst, wenn man vom Gas geht.
Ich habe noch mit Gas eingeparkt und habe dementsprechend gar nichts mehr gehört.
Aber wie schon erwähnt, hatte es kurz vorher gepiept, so dass mir auffiel, dass etwas nicht wie erwartet lief.
Hätte ich die Tür einen Moment vorher geöffnet, so das der erste Parkpiepser nicht kam und dann gewartet hätte, dass er endlich kommt, wäre ich wohl auch in den Hintermann gerauscht, da ich ja nur auf die Bordsteinkante geguckt hatte und mich darauf verließ, dass es nach hinten raus piepen wird.

Sicherlich auch zu sehr auf die Technik verlassen, aber hätte auch nicht erwartet, dass der Parkpiepser sich ausschaltet, obwohl der Rückwärtsgang noch aktiv war.
 
Koni Gelb? Hab da leider keine gefunden. :fresse:

Und? Stornieren und 35€ sparen. Solang die noch nicht kommissioniert wurden, ist es doch egal. Ich würde an deiner Stelle in den Megane nicht unbedingt mehr Geld stecken, als irgend nötig.

PS: Aber wenn du hier fragst und dann eh parallel bestellst, ist dir eh nicht zu helfen :p

Pistolero hat gesagt er würde auch die Bilstein nehmen, und da sonst keiner geantwortet hat, hab ich die dann bestellt. Brauche die Teile halt so früh wie möglich, deswegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh