[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mecke, du spielst dich doch die ganze zeit hier als reifen+felgen+tuning gott auf....aber allein an deinen aussagen der letzten seiten sieht man doch recht deutlich das du eig nicht wirklich ahnung hast.
Du liest mal wieder nur, wad Du lesen willst. Ich habe nicht ein Wort zu seinem Sturz oder Ähnlichem geschrieben. Ich habe lediglich bemerkt, das es nicht normal ist, bei so einem Auto Reifen in 20.000 km zu verschleissen und gemutmasst, das es durch seine Fahrweise kommt. Ob das nun der Fall ist oder wieviel km-Leistung durch seine Fahrwerksmodifikationen tatsächlich flöten geht, kannst auch Du aus der Ferne nicht beurteilen. Ich spiele mich auch nicht auf. Ich teile lediglich meine Meinung mit, wie jeder andere hier auch. Das die nicht mit gängigen Tuning-Vorstellungen übereinstimmt und das Dich aufregt, ist Dein Problem.

Naja, Hauptsache mal dem Mecke ans Bein gepisst, gell.;) Dir will ich mal gegenüberstehen, Meister.
 
Ach, ist gut jetzt, woher will hier irgendwer wissen was bei nem Auto in der Konfiguration (denn so muss man ja nunmal betrachten) normal ist. Denn mit so einem Auto haben du und deine Eltern halt auch keine Erfahrung. Gut, vermute ich jetzt einfach mal, als Außendienstler mit dicker Fahrleistung wäre ein niedergeschmetterter Golf mit zu großen Felgen wohl doch eher ungewöhnlich. :fresse:
 
Hm, ist dieses Jahr denn wieder ein BMW Werksteam bei den 24h?

Klaro, müssen ja schliesslich den Titel verteidigen :)

j_ina0_22thxdnd.jpg


Farnbacher fährt dies Jahr übrigens 458 Italia... wenn das Ding genauso rennt wie der F430 letztes Jahr... uhh ich freu mich :d

Manthey hat den Hybrid Porsche auch wieder am Start.
 
Manthey soll es mit dem Hybrid Porsche nochmal ordentlich auf die Fr*** haun, damit die checken das Hybrid im Motorsport nichts zu suchen hat :)
 
Ich fand es zu geil wie der Manthey letztes Jahr noch direkt auf dem Grand Prix Kurs nach Vorne gebrettert ist. Hatten dann ja leider Pech, hab denen ja die Daumen gedrückt - mag das Team. Aber BMW als Gewinner war mir natürlich auch sehr recht. Mal sehen, bis zum Schluss Kopf an Kopf Manthey Porsche vs. BMW, das wäre was. :d
 
Mal ne Frage:

Vorneweg, ich fahre nen Kleinwagen (Peugeot 206). Eventuell liegts auch daran.
Wenn ich Kurven schnell nehme (Autobahnauffahrt beim Wechsel von einer zur anderen Autobahn) und dabei über Schlaglöcher fahre (keine Krater, ganz normale Schäden), dann kracht es teilweise doch schon ziemlich laut.
Mir ist klar, dass mein Auto Schlaglöcher nicht schluckt wie ein dicker Mercedes. Aber es knackte, krachte, was auch immer, da heute so laut, dass sich selbst mein Beifahrer erschrocken hat :p

Eher normal oder vielleicht doch ein Defekt?
 
@Heroman was soll ich nich kapieren?
Kann nix dafür dass einige von Berufsohn sind oder Ausgelernt haben;)

@GiGa Kopi: Entweder Stoßdämpfer oder Quergelenk Platt (bzw die Traggelenk Gummies (Die Lager))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl darauf an, woher es kracht, kannst du das nicht etwas genauer beschreien? Wenn's im Interieur klappert, dann ist das zwar doof aber nicht gefährlich. Wenn der Achsschenkel oder die Feder in der Aufnahme rumlammelt, naja, dann schon eher. ;)
 
@gigakopi,

wo kommt das krachen denn her? ich kann dir sagen das er mit querfugen (wobei ich nie rausgefunden habe, was das ist :d) probleme hat. Du hast auch nur minimalausstattung, oder? Da merkt man dann, das es kaum was hat ;) Irgendwo her muss ne gute tonne gewicht ja kommen.

Vielleicht haste aber auch was an der aufhängung, die dämpfer in den kleinen 206ern sind längst nicht so leistungsstark wie die gasdruckdämpfer aus S16 und RC.
 
Klaro, müssen ja schliesslich den Titel verteidigen :)

http://www.abload.de/img/j_ina0_22thxdnd.jpg

Farnbacher fährt dies Jahr übrigens 458 Italia... wenn das Ding genauso rennt wie der F430 letztes Jahr... uhh ich freu mich :d

Manthey hat den Hybrid Porsche auch wieder am Start.

Mal gucken.. Bei den 24h Le Mans war es ja Pech, dass die ausgeschieden sind. Ich bin mal auf die Audis gespannt, ob die nun besser halten :d
 
Woher es herkommt, ist ne gute Frage. Auf jeden Fall von unten. Jeder kennt ja die Geräusche, die ein normales Auto macht, wenn es über Schlaglöcher fährt. So hört es sich bei mir bei Geradeaus-Fahrten auch an.
Aber Kurven sind unschön. Da knackt, kracht es halt schon ziemlich laut.

Überhaupt fühlt sich die Kiste in Kurven nicht wirklich souverän an. Fahre nicht viel Autobahn und in der Stadt merkt man von der ganzen Geschichte nicht viel.
Aber sobald die Geschwindigkeit schneller wird, wird es in Kurven eher ungemütlich. Und wenn das Asphalt nicht schön eben ist, dann hat man hin und wieder das Gefühl, dass das Auto gleich einfach gerade aus fährt :p

Ich fahre Kurven nicht zu schnell, falls einer das denkt. Es kracht auch nicht in jeder Kurve so laut. Aber teilweise ist es extrem und habe ich so halt bisher in keinem anderen Auto gehört.

EDIT: Wenn ich 150+ kmh drauf hab, dann schwimmt mein Auto auch teilweise etwas. Fühlt sich auch nicht wirklich souverän an.
Kann sein, dass ich hier zuviel von einem Kleinwagen erwarte. Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts ziemlich nahe, das es etwas am Fahrwerk ist würe ich sagen. Wie verhält sich deine Lenkung denn, unpräzise und eventuell auch schwammig?

edit:

Schwimmen sollte er auf keinen Fall, das tut unser SW ebenfalls nicht. Querlenker oder Kugelgelenke oder whatever verschlissen? Bei den gebrauchtwagen profis ist das immer der Grund, wenn man eine Fehlerbeschreibung wie deine hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Farnbacher fährt dies Jahr übrigens 458 Italia... wenn das Ding genauso rennt wie der F430 letztes Jahr... uhh ich freu mich :d

Manthey hat den Hybrid Porsche auch wieder am Start.

In der VLN diese Saison auch schon einen Sieg eingefahren. Vom Sound her ist der dem 430 auf jeden Fall überlegen. :love: Von der Zuverlässigkeit her auch nicht schlecht bis jetzt ...

img_0671t79n.jpg


Aber BMW darf ruhig versuchen den Titel zu verteidigen

img_0683n7au.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts ziemlich nahe, das es etwas am Fahrwerk ist würe ich sagen. Wie verhält sich deine Lenkung denn, unpräzise und eventuell auch schwammig?

edit:

Schwimmen sollte er auf keinen Fall, das tut unser SW ebenfalls nicht. Querlenker oder Kugelgelenke oder whatever verschlissen? Bei den gebrauchtwagen profis ist das immer der Grund, wenn man eine Fehlerbeschreibung wie deine hat. :d

Lenkung ist ok. Auch mein Vater hat sich nicht beschwert (ist allerdings auch nur Stadt gefahren).

Meine Fehlerbeschreibung ist sicherlich nicht die Beste :p
Ich hab ja auch keinen Verdacht, was es sein könnte. Vor zwei Monaten war mein Auto bei der Dekra. Hatte nen Gutschein über und einen kostenlosen Test bekommen. Stoßdämpfer wurden überprüft. Auto wurde unten besichtigt. Wie genau nun einzelne Teile angeschaut worden sind, weiß ich nicht.
Da wurde jedenfalls nicht gemeckert.

Ich denke, ich lasse meinen Vater mal am Wochenende ne kurze Autobahnfahrt machen. Der wird das Problem dann eventuell genauer eingrenzen können, wenns ein Problem ist.
 
Unser SW hat nen dezent anderes Fahrwerk als die 3 Türer, allerdings kann man die dennoch etwas vergleichen, schätze ich.

Dekra.. Ganz ehrlich?^^ Geh um Tüv, was ich für Storys von angeblich seriösen dekra prüfern kenne, wuah.

Was aber auch sein könnte, das Auto ist heile und du bist einfach nur empfindlich :d:d:d
 
Wenn die Traggelenke bzw. Querlenker verschlissen sind merkt man das aber auch deutlich wenn man den Wagen vorne mal aufbockt. Als meine QL vor ein paar Monaten hinüber waren hatte ich auf einer Seite richtiges axiales sowie radiales Spiel am Rad. Und man konnte auch sehen das eine Lagerbuchse komplett ausgeschlagen war.
Hat man ja schnell mal geprüft.
 
Willst meinen S16?
Würde, wenn, dann ein größes Auto nehmen :p
Eventuell nen Mazda 3 mit 150 PS. Den hatte ich fürs nächstes Jahr (wenns gut läuft .. müsste mal schauen, wie schnell es mit dem Sparen vorran geht) im Auge. Wirklich sportlich ist der wohl auch nicht. Aber so lange fahr ich auch noch kein Auto, als dass es noch was größeres, schnelleres sein müsste.


@PISTOLERO
Genau das Gefühl hab ich in schnellen Kurven. Als ob er kurz vorm Schlapp-Machen wäre. Es wirkt, wie schon gesagt, einfach nicht wirklich souverän, obwohl ich die Kurven nichtmal besonders schnell nehme.
 
Ach, ist gut jetzt, woher will hier irgendwer wissen was bei nem Auto in der Konfiguration (denn so muss man ja nunmal betrachten) normal ist. Denn mit so einem Auto haben du und deine Eltern halt auch keine Erfahrung. Gut, vermute ich jetzt einfach mal, als Außendienstler mit dicker Fahrleistung wäre ein niedergeschmetterter Golf mit zu großen Felgen wohl doch eher ungewöhnlich. :fresse:

Man muss aber auch mal sehen, mit was für einem Auto man es zu tun hat.
Riesenfelgen, oder mordsmäßiges tieferlegen kann man noch mit einem schlechten Geschmack abtun, aber es wird schon Reifenmodelle geben, die wesentlich länger halten.
Wenn man den Wagen schon auf den Boden legt, weil einem das Fahrverhalten egal ist, dann kann man auch härtere Reifen kaufen, die länger halten.
Wenn Mecke meint, dass er doppelt so weit kommt, dann hat das bestimmt auch damit zu tun, dass er andere Reifen wählen würde (abgesehen davon, dass der Wagen bei ihm ja sowieso nicht so aussehen würde).

Ich fand es zu geil wie der Manthey letztes Jahr noch direkt auf dem Grand Prix Kurs nach Vorne gebrettert ist. Hatten dann ja leider Pech, hab denen ja die Daumen gedrückt - mag das Team. Aber BMW als Gewinner war mir natürlich auch sehr recht. Mal sehen, bis zum Schluss Kopf an Kopf Manthey Porsche vs. BMW, das wäre was. :d

Ist doch nur eine Sache des Reglements wer gewinnt. So kann man jeden nach vorne schreiben.
Bestimmt muss der Hybrid noch was gepusht werden. Also Porsche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh