[Sammelthread] Automobile

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mecke, du spielst dich doch die ganze zeit hier als reifen+felgen+tuning gott auf....aber allein an deinen aussagen der letzten seiten sieht man doch recht deutlich das du eig nicht wirklich ahnung hast.


"falsches" tuning ist ein negativer sturz näm mal überhaupt nicht, ganz im gegenteil, ein gewisser negativer sturz verbessert das fahrverhalten ungemein....das müsstest du als jemand der da ja soooo viel wert drauf legt doch eigentlich wissen :wink:


aber hey....alles was mecke net kennt oder versteht is direkt kacke....

ICh bezweifle echt, ob das gesamte Fahrverhalten von deepsilver seinem Golf durch die ganzen Veränderungen verbessert wurde. Eher zum negativen.

Ein zu negativer Sturz gehört einfach nicht an einen Straßenwagen, wozu auch?!

Räder schleifen in den Radkästen, der Wagen setzt bei Unebenheiten auf, Reifen verschleissen vorschnell, Geschwindigkeit und Beschleunigungsvermögen wird dadurch eher gebremst.
Und wozu das alles? Jetzt sagt nicht, das sieht besser aus als vorher.

Na ja, jedenfalls ist es kein "Billigtuning".

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

ist halt die auslegung, dass tuning aka verbesserung primär der performance gilt - optisches tuning also bestenfalls eine verschlimmbesserung darstellt und im räderfall auch noch ökonomisch betrachtet negativ ist

du hast es auf den Punkt gebracht.
 
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mecke, du spielst dich doch die ganze zeit hier als reifen+felgen+tuning gott auf....aber allein an deinen aussagen der letzten seiten sieht man doch recht deutlich das du eig nicht wirklich ahnung hast.


"falsches" tuning ist ein negativer sturz näm mal überhaupt nicht, ganz im gegenteil, ein gewisser negativer sturz verbessert das fahrverhalten ungemein....das müsstest du als jemand der da ja soooo viel wert drauf legt doch eigentlich wissen :wink:


aber hey....alles was mecke net kennt oder versteht is direkt kacke....
Weshalb er - fahrdynamisch äußerst sinnvoll - nur noch auf der Reifeninnenseite fährt, klar...
 
Weshalb er - fahrdynamisch äußerst sinnvoll - nur noch auf der Reifeninnenseite fährt, klar...

ich weiss ja nicht was du uns damit sagen willst ... aber so nen krassen sturz fährt niemand, und derjenige der die Spur/Sturzeinstellung ist sicher auch kein praktikant gewesen, deswegen werden das alles normale/bzw nicht zu negative werte gewesen sein !

PS: Ihr denkt auch ihr seid alles Rennfahrer oder ?
 
Wenns nach dem geht fahren wir am besten auf 155 CD scheiben oder Laufen.


Zum Powerslide: Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil:d
 
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ich weiss ja nicht was du uns damit sagen willst ... aber so nen krassen sturz fährt niemand,
Weshalb sich bei deepsilver die Reifen auch ungleichmäßig abnutzen, logisch.
und derjenige der die Spur/Sturzeinstellung ist sicher auch kein praktikant gewesen, deswegen werden das alles normale/bzw nicht zu negative werte gewesen sein !
Dir ist schon klar, dass es bei ihm darum ging, dass der Reifen nicht im Radhaus schleift und deshalb fahrdynamische Erwägungen nicht maßgebend waren? Mal von der Frage abgesehen, ob man beim Golf überhaupt den Sturz einstellen kann oder ob er einfach nur zwangsweise total verstellt ist, weil das Auto 60mm oder so tiefer gelegt ist.
 
Dir ist schon klar, dass es bei ihm darum ging, dass der Reifen nicht im Radhaus schleift und deshalb fahrdynamische Erwägungen nicht maßgebend waren? Mal von der Frage abgesehen, ob man beim Golf überhaupt den Sturz einstellen kann oder ob er einfach nur zwangsweise total verstellt ist, weil das Auto 60mm oder so tiefer gelegt ist.

So oft wie er das gesagt hat weiß das sogar ich mittlerweile - Hinten einstellbar, Vorne nicht. ;)
 
so wild ist der sturz wirklich nicht, hab das auto ja schon live gesehn ;)

Sind -2.45° gewesen, der GTI/R32 hat ab Werk -1.45°. ;)


152dxc0.jpg


Hier sieht man das Auto vor der Vermessung. Jetzt wird der äußere Profilblock fast garnicht mehr abgefahren. :(
 
Ich hab nur Hinten an meiner Starren Achse einen Leichten Neg. Sturz weil man da nix einstellen kann und nach 16 jahren verformt sich schonmal dass metall:d

Vorne habe ich Sturz wie von VW vorgegeben.Reifen liegt vorne also komplett auf:)
 
jo, jetzt muss audi noch "motorsportlich" werden in der dtm dann können wir uns freuen :) Hoffentlich klingt der M3 böse.

der pain kapierts echt net...
 
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